Was macht ihr, wenn ihr nicht weiter wisst?

• Ich mach das an diesen Stellen immer so, ich versuchs ein paar mal und wenns dann immer noch nicht hinhauen nehm ich einfach stumpf auf bis ichs geschafft habe (also ohne Commentary) und schneide ich es später so, dass man das trotzdem sieht (besonders empfehlenswert in Jump and Runs oder so).

Stimmt, so ähnlich habe ich das auch vereinzelt gelöst. Manchmal auch mit Vorspulen, irgendwelchen Todes-BestOf-Zusammenschnitten und netter Musik hinterlegt oder alle Fehlversuche in ein separates Video gepackt. Ist aber eher die Seltenheit.

• In letzter Zeit mache ich es so, dass ich es bis zum Ende des Parts noch versuche zu lösen oder zu schaffen. Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt schaue ich vor der nächsten Aufnahme dann in einem Guide nach.

Jaaa. Nennt mich ruhig Cheater xD

Solange man mit offenen Karten spielt, ist das meiner Meinung nach okay.
    Schlimm finde ich nur die Let's Player, die sich belesen, einen Part beginnen, gaaaanz zufällig sofort auf die Lösung stoßen und dann mit gaaaanz vielen "ohhhhhs" und "ahhhhhhs" den Anschein erwecken als wären sie total überrascht.

• Einfach weiter machen, irgendwas wird schon passieren. Du kannst dich ja dann erstmal selbst über dich lustig machen, das du zu doof seist und so, sowas kommt immer gut =) Keine Angst vor solchen Momenten, die machen die Videos noch besser.

• Ist zwar etwas anderes aber wer zum Beispiel grad bei Bruugar das LP von Dino Crisis 2 guckt wird wissen was da grad in den Comments los ist^^
    Mehr als die Hälfte wollen das er von Schwer auf Normal runterstellt, weil sonst zuviel gefarmt werden muss. (er farmt zwar schon offscreen, aber farmt im LP noch weiter_?_)

Würdet ihr den Schwerigkeitsgrad runter stellen oder liegt das unter eurer Würde? :D
    Ich bin froh das ich bei meinem DeadSpace LP auf Normal gestartet habe^^

• Ist zwar etwas anderes aber wer zum Beispiel grad bei Bruugar das LP von Dino Crisis 2 guckt wird wissen was da grad in den Comments los ist^^
    Mehr als die Hälfte wollen das er von Schwer auf Normal runterstellt, weil sonst zuviel gefarmt werden muss. (er farmt zwar schon offscreen, aber farmt im LP noch weiter_?_)

Würdet ihr den Schwerigkeitsgrad runter stellen oder liegt das unter eurer Würde? :D
    Ich bin froh das ich bei meinem DeadSpace LP auf Normal gestartet habe^^

Ich spiele ziemlich viel auf leicht, weil ich einfach weiß, dass ich oft zu tolaptschig bin. Manche mögen es, manche mögen es nicht. Da ich aber nicht permanent rumnooben möchte, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Wer Hardcore-LPs sehen will, kann ja woanders einschalten :D

• Einfach nicht anmerken lassen :)
    Nein, geht natürlich nicht, aber versuch doch einfach alles zu kaschieren und ein bisschen dich selbst auf die Schippe nehmen :)
    Wenns dann wirklich nicht klappt, siehe Vorposter :)

LG

• Wenn ich nicht weiter komme? Nun, ich denke, ich werde es einfach versuchen ggf. die Aufnahme unterbrechen weiterprobieren bzw. nachschauen und dann weiter aufnehmen und mich drüber lustig machen. Gehört für mich nun mal zum Spielen dazu, das man auch mal nicht weiter weiß. :)

• Wahrscheinlich erstmal bestimmt solange aufnehmen und Folgen produziere bis ich die Sinnlosigkeit des selber Probierens erkannt habe und werde da entsprechend die Aufnahme beenden. ^^

Kann bei mir durchaus auch mal 3-4 Folgen dauern, wo eben kein Fortschritt passiert. Ist halt so, wird nunmal nichts geschnitten.

Dann geht es für mich auf eine meiner Lieblingsseiten namens gamefaqs.com, wenn nicht eh schon jemand von den Zuschauern kommentiert hat, und mit dem Wissen der dortigen Walkthroughs geht es dann weiter.

Ich spiele ja recht viel unbekanntes... aber das ich da noch nie eine Lösung für Probleme gefunden habe, ist noch nie passiert. Jedes Spiel was ich spiele hat mindestens einer dort schon als Textform festgehalten :D.

• Hi,

also wenn mir das passiert (und das kommt nicht zu selten vor), gebe ich einfach zu, dass ich zu doof bin und probiere weiter. In der Regel findet sich dann irgendwann die Lösung.

Neulich hatte ich aber ein Rätsel, das ich absolut nicht geblickt habe. Ich habe dann über 45 Minuten lang rumprobiert und dabei war mir schon klar, dass ich diese Stelle dann rausschneiden werde, denn das wäre total langweilig für die Zuschauer gewesen. Als ich es dann fast gelöst hatte - das habe ich auch nicht gemerkt, mein Verstand hatte sich schon fast komplett verabschiedet - bin ich dann im Spiel vom Rätsel erst mal weg. Dann habe ich weitergemacht und mit ein paar Klicks war es gelöst. Da muss jeder denken: Jetzt hat er nachgeguckt.

Gerafft habe ich es dann erst, als das Spiel mir danach gesagt hat, so und so war das gemeint.

Also, einfach immer die Ruhe bewahren und einfach zugeben, wenn man auf dem Schlauch steht.

Falls Du selbst sehen willst, wie das bei mir war: https://youtu.be/70EIIm1NlGM?t=8m19s

Gruß,
    Brummpa

• Ich mache einen Cut und versuche erstmal das Ding alleine zu lösen. Wenn das nicht klappt, dann schaue ich im Internet nach. Aber ich sage dann auch immer ehrlich, ob ich es selbst gefunden oder nachgeguckt hab. :D

• So ein Problem hatte ich bislang noch nicht wirklich, sahs vielleicht mal 5 Minuten an einem Rätsel aber habs dann immer geschafft :D Denke ist für die Zuschauer doch auch mal ganz lustig wenn der der zockt nich weiter weiß und die Zuschauer so denken "schau doch mal dort gehts weiter" :D aber wenns dann doch etwas länger dauern würde, würde ich sicher auch ein Cut machen^^

• Ich hatte das Problem vor kurzem zum ersten Mal, dass ich an einer Stelle nicht weiter gekommen bin. Hab solange probiert, bis ich es geschafft habe und alles fleißig aufgenommen :D Hab das ganze dann zurechtgeschnitten, weil es wirklich ne halbe Stunde war und schon hatte ich tolle Folge, in der man langsam merkt, wie ich immer mehr verzweifle
    Ist sicher auch mal schön anzusehen und alles auf Anhieb schaffen und Fails rausschneiden ist ja auch irgendwie langweilig :P
    Bei mir war es aber auch kein Rätsel, sondern eine Stelle, bei der mir auch nachschauen nicht geholfen hätte. Bei Rätseln würde ich es ein paar mal versuchen (aber auf jeden Fall keine halbe Stunde damit zubringen) und dann im Netz nach einer Lösung suchen. Das würde ich aber definitiv dann auch im Video sagen.

Ich würde alles zeigen, was ich aufnehme. Und Schwierigkeitsgrad wegen farmen runterstellen? Nee, würde ich nicht tun. Es gehört zum Spiel dazu. Wäre ja so wie [lexicon]Minecraft[/lexicon] ohne Terraformen. :D

• Ja gut das es dazu gehört ist klar^^
    Aber ändert ja nichts daran das es über längere Zeit langweilig wird. Bei dem oben genannten LP war es ja nicht ein Video sondern in mehreren.
    Und das mit Schwerigkeitsgrad kann man auf nicht so viele Spiele übertragen, denn soweit ich aus den Kommentaren lesen konnte, wird das Spiel dann nicht einfacher, sondern die Preise sind dann niedriger => weniger farmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!