Wie vielen Letsplayern folgt ihr so?

• Da ich meistens nicht sooo viel Zeit zum reinen LP-schauen habe, beschränkt sich meine Liste an Lpern im Moment auf gut 3-4, die ich regelmäßig schaue. Zwei davon im Moment mit demselben LP-Projekt, was sicher häufiger mal vorkommt. Ist aber auch sehr interessant zu beobachten.

• Richtig aktiv (heißt jeden Tag ein Video) schaue ich von 4 Let's Playern.

Ansonsten habe ich zur Zeit 197 Kanäle abonniert xD Bei den restlichen 193 Kanälen schau ich halt rein, wenn mir entweder sehr langweilig ist, oder ein interessantes Video veröffentlicht wird.

Ich sollte meine abonnierten Kanäle wirklich mal aufräumen ._."

• Mahlzeit :)

bevor wir YT Videos gemacht haben, haben wir 2-3 Let's Playern zugeschaut. Mittlerweile haben wir dafür kaum Zeit, durch das ganze schneiden, [lexicon]rendern[/lexicon] und hochladen :)
    Ja klar kann man das beim [lexicon]Rendern[/lexicon] machen, aber da gucken wir zZ lieber eine Serie :P

Lg - TeamTrope

• Hab so 5 abonniert und wenn ich über eine interessante Playlist stolpere schau ich die gern durch und was der Kollege sonst noch so veröffentlich hat. Hab z.B. gerade jemanden für Retrogames gefunden. War recht nett, wenn auch etwas sehr planlos.

• Also in der Regel habe ich glaube ich mehr als 10 abonniert, aber anschauen tue ich vielleicht einem/einer. Hängt halt immer von den Projekten die sie zeigen und meistens sind es die klassischen Spiele die mir am allerwertesten vorbei gehen wie z.B. [lexicon]Minecraft[/lexicon] die 100000ste oder irgendein Horror Game, welches derzeit beliebt ist. Sollte es ein Spiel sein, welches ich gerne auch zocken möchte, dann schaue ich es mir natürlich auch nicht an. Möchte mich ja z.B. nicht Spoilern.

• Hab ne handvoll abonniert, aber ich schau eigentlich nur gelegentlich mal Let's Plays, da mich die Projekte meist nicht reizen.

• Ich würde sagen, dass ich ein verhältnismäßig loyaler Youtube schauen bin. Das heißt ich schaue so ziemlich jedes Video von den Leuten, die ich abonniert habe. Daher habe ich auch nicht 500 Leute abonniert, sondern nur 56 und davon sind lediglich 7 Kanäle mit Let's Plays assoziiert.

• Ich gucke eigentlich meistens die Let's plays von Gronkh oder PietSmittie, aber ich schau immer mal wieder bei anderen LPern vorbei, die ich im Forum so antreffe ^^ Wie viele ich an einem Tag schaffe hängt davon ab, ob ich selber noch ein paar LPs aufnehmen will oder iwie anders beschäftigt bin. Aber während ich rendere und keine Spiele an meinem PC spielen kann greife ich gerne darauf zurück ^^

• ich habe bisher drei LetsPlayer abonniert, die mich selbst auch abonniert haben und mit denen ich auch schon einige Sätze gewechselt habe. Ich schätze, die sind auch alle hier online; WenteroLP, Anpu und Gameria.
    Ansonsten natürlich oben meine bisherige Nummer Eins in meiner Liste - nein nicht Gronkh, der hats auch drauf, aber - ich meine LetsplayMarkus *werd rot*

• Interessante Angaben. Die meisten folgen ja nur sehr wenigen LPern. Häufig aus Zeitmangel. Das von Let's Playern (spreche hauptsächlich von DarkHunterRPGx) der propagiert, dass man Videos raushauen soll, wie nichts Gutes. Jaja, die Wahrscheinlichkeit gefunden zu werden steigt. Aber eine Zuschauerbindung entsteht IMO bei so einem Spam-Account selten.

Aber die Zielgruppe der Zuschauer besteht ja hauptsächlich aus Schülern. Die haben noch Zeit und können ihre 20 LPer verfolgen. Die gewünschte Zielgruppe/der Großteil des Forums kann neben der Arbeit/Studium und anderen Hobbys wohl nicht so viel aktiv schauen..

Ich hatte eine zeitlang wahnsinnig viele LPer abonniert. Einfach nur um "sie im Auge zu haben". Habe da aber etwas entrümpelt und nun 2 Stück vielleicht noch abonniert. Geschaut habe ich Let's Plays eh selten. Fast alle sind schlecht und austauschbar. Hier im Forum finde ich auch nur selten Überraschungen. Alle machen das selbe. Nichtmal der Kommentar ist großartig abwechslungsreicher.

Ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] sollte einen echten Mehrwert bieten. Und ja, entweder ist es dann mega krass informativ oder eben super lustig. Reines "Spielgeschehen beschreiben" ist so dumm und sinnlos. Dann spiele ich lieber selber.

Und nein, ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich bin auch nur einer von vielen austauschbaren Let's Playern, der verzeinzelt den Nerv eines einzelnen Abonnenten trifft. Lade aber eh kaum noch hoch..bin also kein wirklicher aktiver Zeitgenosse mehr.

• Ein [lexicon]Let's Play[/lexicon] sollte einen echten Mehrwert bieten. Und ja, entweder ist es dann mega krass informativ oder eben super lustig. Reines "Spielgeschehen beschreiben" ist so dumm und sinnlos. Dann spiele ich lieber selber.

Ach gar net. Ich finds zb immer recht interessant wie jemand anders sich durchs Spiel schlägt. Dazu muss der Kommentar nicht zwangsläufig deine 2 genannten Punkte haben. Nehmen wir zb halt mal [lexicon]doom[/lexicon].

[lexicon]Doom[/lexicon] kann jemand nicht mega informativ sein, wenn er es blind spielt und man nicht möchte das er sich spoilert ohne Ende. Und lustig kann man natürlich machen, aber zu einem gewissen gerade natürlich. So'n hippo wie Pewdiepie würde die ganze Atmosphäre zerstören.
    und ich guck halt auch zu 99% LPs von Spielen die ich schon kenne.

• Na gut. Manchmal kommt es auch auf das Spiel drauf an. Und ob man als Zuschauer ein echter Fan dieses Spiels ist. Dann ist es vielleicht einfach interessant zu sehen, wie sich ein anderer dabei schlägt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!