Titten Thubnails...? = Mehr Klicks [Gehirn Wäsche]

• ^ Unterschreib ich schon wieder, hab ich gleich mal abonniert (Nein, ich will kein Abo zurück) und erkläre dich heute zum Held des Tages.

• Was auch noch niemand bedacht hat, ist die Zuschauerbindung.

D.H. es ist wichtig das der Zuschauer das Video möglichst lange guckt, ohne wegzuschalten. Dann wird das Video in der Suche besser angezeigt.

Beispiel:
    Video 1 | Dauer = 5 Minuten | 5000 Aufrufe | 20% Zuschauerbindung (nach 20% des Videos klickt ein Zuschauer durchschnittlich weg)
    Video 2 | Dauer = 5 Minuten | 1000 Aufrufe | 70% Zuschauerbindung

Das 2te Video würde in der Suche viel höher gelistet werden. Deshalb ist es total unsinnig falsche [lexicon]Thumbnails[/lexicon] rein zu machen, da zwar vlt. einige auf das Video klicken, aber dann das Video evtl. garnicht sehen wollen. Oft kommen dann aber noch einige rote Daumen dazu.
    Das gleiche Prinzip wie bei "Views kaufen". Gekaufte Views machen das Video nur schlechter, da die Views meistens mit Bots generiert werden, die nur die erste Sekunde des Videos gucken und damit nichtnur die Zuschauerbindung senken sondern früher oder später auch die Klicks, die das Video hätte bekommen können.

Fazit: Wer falsche [lexicon]Thumbnails[/lexicon]/Titel macht oder Views kauft, ist selbst schuld ;)

• 2. Ich komm nicht darauf klar, dass hier eindeutig dafür geworben wird, gegen die Communiuty-Richtlinien zu verstoßen. Hier noch mal zum mitlesen, da einige das anscheinend noch nicht gemacht haben:"Jeder hasst Spam. Aus diesem Grund solltest du keine irreführenden Beschreibungen, Tags, Titel oder [lexicon]Thumbnails[/lexicon] erstellen, um deine Aufrufe zu steigern.[...]

• Ich habe zwar gesagt, dass jedes Mittel legitim ist, aber im Beitrag mehrere Einschränkungen angegeben und eine Wertung vorgenommen - unter anderem diese hier:

Ich selbst hätte nichts dagegen, sofern das Thumbnail nach was gleich sieht und es ansatzweise was mit dem Thema zu tun hat.

Von dem her gebe ich deinen Vorwurf gerne an dich zurück, mit der Ergänzung, dass du gefälligst selber lesen sollst, bevor du es von anderen verlangst.

• Selbst wenn die Community-Richtlinien durchgesetzt werden würden, könntest du fast jedes Thema so hinbiegen und präsentieren, dass der Bezug gegeben ist und das Thumbnail diesem Punkt der den Community-Richtlinien entspricht, wenn man will.

Eine Frage der Zielsetzung und der Zielgruppe. Und vielleicht der Moral, aber meine Meinungen zu dem Thema wiederhole ich gerne erneut:

Du triffst in dem Forum hier auf eine Gemeinschaft, dessen aktiver Teil das Ganze "nur" als Hobby sieht und sich mit einer kleinen aber feinen Community zufrieden gibt, die sich auch mit "korrekten" Mitteln erreichen lässt. Die Frage ansich betrachten hier offensichtlich viele weniger aus praktischer Sicht sondern auf die moralische - dass dabei Bullshit rauskommt war vorherzusehen. Sich einbringen, Kritik geben, Bäume planzen, den Regenwald retten und Einhörner züchten mag zwar ganz nett sein und je nach Ambition auch ein valider Weg, erreicht aber nicht die Reichweite von anderen Methoden. Moral und Fairness ist zwar gut und schön, bringt einem aber an einem gewissen Punkt oft nicht die Resultate die man gerne hätte.

... was ich deinem "Geduld"-Aspekt entgegenhalte.

Das ist doch genau das, worüber sich die [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Szene in den letzten Jahren aufgeregt hat. Scheinheiliger gehts ja fast gar nicht mehr.

Die [lexicon]Let's Play[/lexicon] - Szene ... zu dem Thema halte ich mich mal kurz: Die geistigen Ergüsse, die aus dem Großteil der Aufregungen und Forderungen der "[lexicon]Let's Play[/lexicon] - Szene" entstehen, fallen für mich zu weiten Teilen unter die Kategorie Bullshit, den man im Dickdarm hätte belassen sollen. Bislang hatte ich den Eindruck, dass durchweg die Worte von denen, die sich in der Szene am Lautesten über irgendwas aufgeregt hatten, am Wenigsten mit ihren Taten zu tun hatten. Als Musterbeispiel siehe die Adblocker-Threads, die es hier ab und an mal gibt. Die Thematik hier ist nur ein Tropfen in ein bereits ausgelaufenes Fass voller Widersprüche.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Kein Thema, ich schieb's dir gerne wieder rein.

• 1. Du hättest nichts dagegen, bei Grenzfällen gnädig zu sein, ich schon. Auch "Ansatzweise mit dem Thema zu tun" kann in vielen Fällen irreführend sein, wie in den Videos, die mit irreführenden Titeln beworben werden(z.B. RIHANNA superneues Official Megavideo und dann steht unten in der Beschreibung klein "parodie" Aber das ist wahrscheinlich eine grundsätzliche Einstellungssache, in der wir uns nicht näher kommen werden.
    2."Die Frage ansich betrachten hier offensichtlich viele weniger aus praktischer Sicht sondern auf die moralische - dass dabei Bullshit rauskommt war vorherzusehen. Sich einbringen, Kritik geben, Bäume planzen, den Regenwald retten und Einhörner züchten mag zwar ganz nett sein und je nach Ambition auch ein valider Weg, erreicht aber nicht die Reichweite von anderen Methoden. Moral und Fairness ist zwar gut und schön, bringt einem aber an einem gewissen Punkt oft nicht die Resultate die man gerne hätte. "

Ja, du hast recht, ich betrachte das aus moralischer Sicht. Aber nicht so, wie du dir es vielleicht vorstellst. Ich habe einfach die Erfahrung im Leben gemacht, dass es sich langfristig auszahlt, wenn man moralisch handelt. Und deswegen ist deine Polemik völlig fehl am Platze. Moralisch handeln und Gutmenschentum sind zwei verschiedene Dinge.
    Was mich stört, ist diese zynische Grundhaltung, die immer weiter mit der Kommerzialisierung Youtubes zunimmt, nach dem Motto "Erfolg über alles! Ich über alles! Haben haben haben, obwohl mein eigentliches Ego in keiner Proportion dazu steht." Glaub mir, der Spruch mit der "ehrlichen Arbeit" hat schon seine Berechtigung.
    Das du meinen "Geduld"-Aspekt im letzten Satz ("Moral und Fairness ist zwar gut und schön, bringt einem aber an einem gewissen Punkt oft nicht die Resultate die man gerne hätte. " )sogar noch bestätigst, finde ich putzig. Was ist denn, wenn man die Resultate nicht hat, die man gern hätte? Cheate ich, um die Abkürzung zu nehmen und mich wertvoller Erfahrungen (auch des Scheiterns) zu berauben, oder arbeite ich an mir selbst und meinen Fähigkeiten, um mein Ziel zu erreichen? Die Frage muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.
    Wenn du (noch) keine Prinzipien in der Hinsicht hast, schön und gut. Aber das muss ja nicht für alle gelten.
    3. Zur [lexicon]Let's Play[/lexicon] Szene: Da wirfst du zwei verschiedene Sachen in einen Topf. Natürlich gibt es gehypte Themen, wie von dir angesprochen, aber das delegitimiert nicht die Themen, die angesprochen werden müssen, z.B. "Muss ich mein Gewissen auf Youtube verkaufen, um erfolgreich zu werden?"

Das mit dem Reinschieben kannst du dir das nächste Mal bestimmt sparen, ich hätte nicht gedacht, dass du den Post gleich so persönlich nimmst. Und ja, ich bleibe bei dem, was ich gesagt habe.

Schönen Abend noch!

• ik finds geil :D is mir nur recht! Sehr effektive Auslese - Gefällt mir!

ditt is für mich ditt gleiche, wie wenn anjemeldete leute hier im forum nicht hell jenuch sind ihren kannal in die YT verlinkung korrekt einzutragen.

die einen will ich ncihts mitteilen und die anderen will ich dann auch ncihtmehr sehen wenn sie ncihtmal das gebacken bekommen ^^
    ik bin ja in der regel besonders im rl gegen schubladen, aber im internet wo man tausende verschiedene leute jeden tag treffen kann die ihren undurchdachten hirnschmalz hier und dort hinschmieren - erspart das einem vieles^^ ( natürlich kann es bedauerlicherweise passieren das die ein oder andere kronjuwele deshalb nciht gefunden wird ;o[ )

• ik finds geil :D is mir nur recht! Sehr effektive Auslese - Gefällt mir!

ditt is für mich ditt gleiche, wie wenn anjemeldete leute hier im forum nicht hell jenuch sind ihren kannal in die YT verlinkung korrekt einzutragen.

die einen will ich ncihts mitteilen und die anderen will ich dann auch ncihtmehr sehen wenn sie ncihtmal das gebacken bekommen ^^
    ik bin ja in der regel besonders im rl gegen schubladen, aber im internet wo man tausende verschiedene leute jeden tag treffen kann die ihren undurchdachten hirnschmalz hier und dort hinschmieren - erspart das einem vieles^^ ( natürlich kann es bedauerlicherweise passieren das die ein oder andere kronjuwele deshalb nciht gefunden wird ;o[ )

Legastheniker? Naja egal.

Bin kein Heiliger und ich stehe auf Frauen...what a surprise^^ Aber Titten lenken mich nicht direkt auf das Video. Genau so wenig wie jeder Unterbelichtete Idiot der seine Überschriften Groß schreibt und ständig nur "OMG, voll Fail ololo" oder sowas schreibt. Gebe zwar zu, dass es eher meine Aufmerksamkeit weckt, aber ich kann trotzdem noch denken und klicke nicht automatisch drauf.
    Diese Methode wird leider sehr lange funktionieren, denn selbst wenn die kleinen Gören mit einem Sackhaar erwachsen werden, dann heißt es ja nicht, dass ihr Hirn mit wächst.
    An sich kann man es ja mal machen, aber auf der anderen Seite sollte man halt bedenken, welche Leute man auf den Plan ruft. Das sind meistens Zuschauer die man nicht einmal in seinem schlimmsten Alptraum haben möchte.

• Also Titten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind doch echt geil :D Und sie fallen echt auf z.b wenn man gerade ein Video schaut und
    man auf der rechten Seite -Suchleiste die Dicken Dinger sehen kann
    Dann schaltet wahrscheinlich das Hirn bei den meisten Männlichen Personen einfach ab :P:thumbsup:

• Also Titten [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sind doch echt geil Und sie fallen echt auf z.b wenn man gerade ein Video schaut und
    man auf der rechten Seite -Suchleiste die Dicken Dinger sehen kann
    Dann schaltet wahrscheinlich das Hirn bei den meisten Männlichen Personen einfach ab

Man mag damit zwar mehr Aufrufe kriegen, aber es muss halt jeder selber wissen, ob man solche Zuschauer überhaupt will.

• Ich finde es unnötig aber trotzdem manchmal witzig solche [lexicon]Thumbnails[/lexicon] zu erstellen obwohl ich dazu sagen muss, dass ich selbst soetwas gar nicht erstelle. Ganz ehrlich gebe ich aber zu: "Wie oft bin ich selber schon auf soetwas reingefallen"? Man denkt sich als Mann: "Hey cool, da kommen Titten vor" und klickt darauf. Schaut sich das Video bis zum Ende an und was kommt danach? Die Erkenntnis, dass es keine Titten im Video zu sehen gab und dich damit dieser Let's Player verarscht hat und dich damit auch noch gezwungen hat, dieses Video zu schauen, obwohl du es ohne diesem Thumbnail wahrscheinlich nicht geguckt hättest. Sex sells? Wo sind wir denn gelandet?
    So eine Art Aufrufe bzw. Zuschauer zu bekommen ist für mich einfach nur arm. Sorry, wenn das der gute Herr Dr. Floid ins Leben rief aber ich halte davon nichts.

• Man denkt sich als Mann: "Hey cool, da kommen Titten vor" und klickt darauf. Schaut sich das Video bis zum Ende an und was kommt danach? Die Erkenntnis, dass es keine Titten im Video zu sehen gab und dich damit dieser Let's Player verarscht hat und dich damit auch noch gezwungen hat, dieses Video zu schauen, obwohl du es ohne diesem Thumbnail wahrscheinlich nicht geguckt hättest.

Ist mittlerweile auch in den Netzwerken angekommen, die raten ihren Leuten dazu im Video was zu sagen was man später dann in den Titel packen kann, zB. künstlich ausrasten um dann im Videotitel "WTF - GRÖßTER AUSRASTER EVAR!!1!zwölf" zu schreiben.

Ein YouTuber macht zB. Werbung mit Titeln wie "Gronkh fast gestorben" oder "Gronkh singt XYZ" (hier bekannten Song einfügen), im Video ist dann 99% Müll und erst ganz am Ende 20 Sekunden ein Ausschnitt aus einer alten [lexicon]Minecraft[/lexicon]-Folge von Gronkh... wenns hier einen Kappa-Emote geben würde, würde ich ihn nutzen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!