Die einzigen zwei Vorteile die ich ersehe sind ledeglich das der Simplex264Launcher AVISynth 32 als auch 64 Bit unterstützt und man das entsprechend umstellen kann. Und das er VapourSynth unterstützt. Nachteil ist halt wieder das die meisten Plugins für AVISynth eh nur 32Bit Basis sind.
Und man muss entsprechend auch schon VapourSynth Skripte auf dem Rechner haben, um es mit dem Programm nutzen zu können. ;D
Was auch noch fehlt und mir irgendwie auch persönlich am Herzen liegt ist eine GUI Umgebung für die meisten Basis Settings für die Encoder. Weil so wie ich das grad sehe, muss man das manuell eingeben alles. Man kann da grad mal den Modus, Quantizer und Bitrate angeben. Sowohl auch grad mal das Preset, Tuning und das Profil wie High, Baseline, etc. . Das ist etwas flau. Gut, wer sich halt mit den Command Lines vom Encoder vertraut gemacht hat, kann da schon mehr machen.
Auch musst du ja beim Simplex264Launcher extra noch mal danach Audio und Video muxen lassen. Das ist ja Mehraufwand ![]()
An sich ist der Simplex264Launcher noch komplizierter als MeGUI ![]()
Bei MeGUI habe ich wenigstens eine entsprechende gute GUI Oberfläche für die Settings, als auch Optional die Command Line Box, wenn irgendwas nicht vertreten sein sollte.
Auch die Tatsache das ich Audio und Video gleich muxen lassen kann, erspart mir die Arbeit. Auch wenn ich jetzt mehrere Subtitles oder Audiospuren habe, ist das kein Problem mit MeGUI. Mit MeGUI kann ich sogar DVDs umrippen, da die Tools dafür alle vorhanden sind.
Da ist einfach alles drin was man braucht.
x264 32Bit und 64Bit, als auch entsprechend x265 32 und 64Bit. 10Bit ist auch möglich.
Und je länger ich mich hier mit dem Simplex264Launcher auseinandersetze, desto mehr finde ich was es an sich komplizierter macht für den User gegenüber MeGUI.
Und wie ich grad sehe, werden AVIs wenn sie direkt in Simplex264Launcher geladen werden und mit x264 encodiert werden via FFmpeg indexiert.
C:\Users\Administrator\Desktop\x264_launcher.2016-02-06\toolset\x64\x264_10bit_x64.exe --crf 18.0 --preset slow --output C:\Users\Administrator\Desktop\SWEP1RCR_2016_01_16_15_41_27_265.mkv --index C:\Users\ADMINI~1\AppData\Local\Temp\~f290f9cfcb473bf9230d.ffindex G:\SWEP1RCR_2016_01_16_15_41_27_265.avi
LOL, warum wird das indexiert? xD Das ist doch ein UTVideo. xD
Und die FPS wurden auch falsch erkannt: