Retro Games! (NES,SNES & N64) was denkt ihr?

• Hi ho....

ich hoffe ich bin hier richtig? ich wollte nur mal ne frage an die Community stellen!

Was halte ihr von den Retro Games? wie z.B. auf den Konsolen wie [lexicon]NES[/lexicon], [lexicon]SNES[/lexicon] & [lexicon]N64[/lexicon]

würde ihr auch in der heutigen zeit von (XboxOne & [lexicon]PlayStation[/lexicon] 4) die [lexicon]Let's Play[/lexicon]'s ansehen?

ein Feedback würde mir gefallen!

Danke

beste grüße

MrPhooTV :thumbup:

• [lexicon]Super Mario[/lexicon] World und [lexicon]Super Mario[/lexicon] Kart auf dem [lexicon]SNES[/lexicon] würde ich mir anschauen. Sonst nichts. Und das auch nur, wenn mich der Spieler gut unterhalten kann.

• Ja klar. Retrogame LPs finde ich besonders gut. Ich würde auch noch die Serie um 8 und 16 Bit Titel der entsprechenden Homecomputergenerationen erweitern (Atari 800, C64, Atari 1040, Amiga 500) ... nicht zu vergessen Systeme wie VCS2600, Intellivision, Atari Jaguar, Atari Lynx (wobei das schwierig werden dürfte), Sega Master System, Sega Mega Drive, Dreamcast ... wieso habe ich eigentlich so viel Elektroschrott im Keller?!?

• Ich schaue fast nur Videos zu Spielen aus der Ära. Videos zu den neuen Sachen interessieren mich überhaupt nicht.

• Diese Spiele sind vor allem dann interessant, wenn der Let's Player sich gewisse Restriktionen setzt, die das Ganze ein wenig aufpeppen. Beispiele:

[lexicon]Super Mario[/lexicon] World
    - Lunar Dragon Run
    - No Cape Run
    - Small Mario Run

[lexicon]Zelda[/lexicon]-Teile für [lexicon]NES[/lexicon] und Gameboy:
    - Keine ↑+A-Attacke
    - Keine Herzteile

etc. pp.
    Bei den älteren Spielen geht man gemeinhin davon aus, dass der Spieler sie in und auswendig kennt - und das lässt sich meiner Meinung nach richtig gut nutzen.

• Warum?

Weil die meisten Zuschauer, die sich gut und gerne in den Kommentaren melden, diese Spiele oftmals auch stundenlang gespielt haben und dementsprechend oft besser Bescheid wissen als der Let's Player selbst. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas eintritt, ist bei alten Spielen höher, und da wird gerne mal projiziert. Natürlich kann man dick und fett "Blind" in den Titel schreiben, das hält aber niemanden davon ab, seine eigenen Leistungen mit den Leistungen des Let's Players zu vergleichen. Wenn der Let's Player dann nochwas Neues zeigen kann, ist das Projekt womöglich interessanter. Oder die Persönlichkeit überzeugt, wenn jemand durch Retro-Projekte humorvoll durchfailt weil er sie vorher nicht kennt, das geht natürlich auch.

• Ich kenne (eventuel Leider) zb nur sehr wenige Titel, die gesamte [lexicon]Zelda[/lexicon] Bib hat mich nie interessiert, die gesamte Metorid, Mario etc Bib ebensowenig :)

Ich kenne viele, die diese Spiele alle null kennen und ich finde nicht ,das Challanges interessanter sind (zumindest im allgemeingültigem Sinne) denn ich will, wenn ich das sehe, das Spiel sehen und nicht irgendwelche Challanges. Die Zuschauerschaft ist wesentlich differenzierter als von dir in einem kurzen Satz dargestellt ;) Jetzt passt es aber. Vorher war einfach nicht klar, wovon du gesprochen hast. (jedenfalls für mich)

• Da hast du allerdings auch Recht. :) Also ich spreche nur für mich, dass ich gerne Spiele von damals mit gewissen Einschränkungen oder Auflagen lieber mag. 100%-Runs gehören für mich übrigens ebenso dazu, um so viel wie möglich vom Spiel mitzukriegen. Und meistens kommt von den Zuschauern sowas wie "Ach, das Spiel ist klasse. Das erinnert mich an früher!" Die Challenges sind nur zum Aufpeppen da, wenn einem der normale Run zu langweilig ist. In beiden Fällen kann ich mich nur für Retrospiele aussprechen :D Beste Sparte, eigentlich.

• Finde ich sogar besser als aktuelle Titel, denn JEDER will die aktuellen Titel spielen und recorden.

Retrospiele sind günstiger, kann jeder PC und sind für das junge Publikum meiner Meinung nach auch spannend, um mal zu sehen was es früher gab.

Ich spiele zum Beispiel gerade SMW: Orb of the Kings =)

• Klar würd ich mir Retro Let's Plays angucken finde ältere Games meist auch besser als aktuelle ^^.

Hab selbst noch n haufen Titel die ich mal vor 10 -12 Jahren gezockt habe die ich aber gerne als [lexicon]Let's Play[/lexicon] machen würde
    zwar keine alten Zeldas aber sowas wie Skies of Arcadia, Phantasy Star Online, Secret of Evermore etc. würd ich schon gern mal machen :P.

Mfg Giruga

• Die [lexicon]NES[/lexicon] wurde 10 Jahre bevor ich geboren bin veröffentlicht.Ich hab sie zwar noch im Keller,aber ich habe nie wirklich damit gespielt.

[lexicon]SNES[/lexicon] Games kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr geben und angucken,ich hab etliche Stunden meiner Kindheit damit verbracht und früher hin und wieder Letsplays angeschaut,aber heute? nö kein bock mehr.

[lexicon]N64[/lexicon] Games guck ich mir da schon lieber an.Ich habe gefühlt jedes Letsplay von Goldeneye auf Youtube geguckt Deutsch/Englisch und ich würde es bestimmt sogar auf Chinesisch gucken haha...Der Multiplayer,göttlich!<3

PS1 Games guck ich mir auch sehr gerne an.Das war auch irgendwie für mich die beste Konsole mit den besten Spielen.

• Ja klar würde ich die Videos davon mehr ansehen als zu den neuesten Konsolen. Schließlich mach ich selber Let's Plays zu Retrospielen.
    Ich kann es nicht nachvollziehen was einige gegen die Retrospiele haben.
    Okay die Jüngsten Let's Player kennen die alten Konsolen nicht.

Finde ich sogar besser als aktuelle Titel, denn JEDER will die aktuellen Titel spielen und recorden.

Retrospiele sind günstiger, kann jeder PC und sind für das junge Publikum meiner Meinung nach auch spannend, um mal zu sehen was es früher gab.

Ich spiele zum Beispiel gerade SMW: Orb of the Kings =)

Cool SMW: Orb of the Kings, den Hack kenne ich.
    Ich spiele fast nur solche Spiele wie SMW Hacks. z.B Kaizo Mario, Cool or Cruel, SM 64 - Star Road, Super Dedel World.

Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammengeführt.

• Ich persönlich spiele und schaue alte Spiele ganz gerne an. Vor allem Jump And Runs sind teilweise sehr kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch. RPGs spiele ich dann lieber selber, da es mir dort meist um den Soundtrack geht, der meistens einfach bombastisch ist. Aber ich schau auch Sachen, die ich noch nie gespielt habe - wie letztens z.B, Secret of Mana.

• Do solche Spiele (fast) die einzigen sind, die mich interessieren, bringe ich natürlich auch solche Spiele, und schaue diese auch gern bei anderen an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!