Empfehlungen für RPG-Maker Games?

  • Kann mir jemand ein RPG-maker game empfehlen, dass wirklich gut ist?
    Also: gute Story, gute Charaktere, gutes Gameplay, etc.
    Nach Möglichkeit sollte das Spiel abgeschlossen sein, also keine Demo, aber dennoch nicht übertrieben lang.
    Gerne dürfen es auch etwas unbekanntere Titel sein.


    Wüsste da jemand was?

  • Mh, schwer zu sagen... Was mir gefällt, muss ja nicht unbedingt auch jemand anderem gefallen... Was macht für dich denn eine gute Story aus? :)

  • @LadyElpi
    Also eine Story, wo ich nicht vorsitze und mir denke, warum ausgerechnet der Held die Welt retten soll, wenn es keine logische begründung gibt, warum es nicht auch der overpowerte muskelprotz von neben an tun kann. Am besten sollten zumindest ein bisschen die charaktere vertieft werden.
    Ich bin da relativ offen, es sollte halt nur nicht einfach nur heißen "Du bist der Auserwählte (Warum? Is einfach so!)! Jetzt rette die Welt!"

  • Wenn du an einem Spiel mit Humor interessiert bist, könnte dir "Die Reise ins All" gefallen :D
    "Ib" war auch etwas schönes, abstraktes und einfach cooles.


    "To the moon" fange ich auch bald an zu spielen. Hat gute Bewertungen :)
    Die Spiele von Deep Sea Prisoner sehen auch cool aus, hab davon bisher aber erst eins durchgespielt, kannst dir die ja mal anschauen ^^
    "Lisa" interessiert mich ebenfalls.

  • Ib hab ich schon privat gezockt.
    @LadyElpi Ich bin an Spielen mit Humor sogar sehr interessiert ^^ Die Demo von Epic Fail Saga hat mir auch super gefallen.


    "Die Reise ins All" Hab ich stellenweise was von gesehen. sieht sehr interessant aus. Danke für den Vorschlag.

  • Gerne :)
    Und vielleicht schaue ich mir diese Demo auch einmal an, auch wenn ich persönlich abgeschlossene Projekte bevorzuge. Ich bin immer so neugierig, wie es weiter geht und auch ungeduldig :D

  • [lexicon]Pokémon[/lexicon] Feuergrün, wenn du auf [lexicon]Pokémon[/lexicon] stehst und sehr humorvoll bist, wirst du schöne Minuten damit verbringen können.
    Das Spiel ist nicht all zu lang, es ist extrem amüsant gebaut.


    Und ja es heißt FeuerGRÜN

  • Oh, lange auf Vollversionen zu warten, das kenne und hasse ich :D
    "Die Gräfin und die [lexicon]Spinne[/lexicon]" soll wohl auch ein ziemlich gutes Spiel sein, aber es ist davon erst eine zweite Demo raus und bis es zu dieser kam, sind wohl 6 Jahre vergangen... (steht so in der Beschreibung)

  • Neben den ausgelutschten Düsterburg, Mondschein, VD, Eternal Legends-Titeln usw. bist du sicher an was anderem interessiert, mh?
    Meine Empfehlung an dich: Scrotum Quest!


    Ja, ist lustig. Aber auch derb.


    LINK


    Auf der Seite findest du auch einen Downloadlink für den du die [lexicon]Steam[/lexicon]-Version nicht brauchst.

  • Es ist zwar nicht sonderlich bahnbrechend, aber ich habe letztens das Game "Die Reise nach Norden" auf meinem Kanal abgeschlossen und muss sagen, dass es das ganze Game über einen sehr schönen Vibe hatte. Das Spiel ist sehr einfach gehalten, der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch und eine Story die Plottwists bis zum Abwinken hat gibt es in dem Game auch nicht. Aber es ist einfach.. schön. Das Spiel ist nett. Definitiv einen Blick wert. Es ist eine schöne, wennauch einfache Erfahrung das Game zu spielen. :)

  • Das einzige gute Fanmade-Game, dass ich kenne und das relativ vollständig und bugfrei ist, nennt sich Pokemon Feuergrün. Vollgestopft mit Insider und Eastereggs bezüglich Pokemon-Spielen, -TV-Serie u.ä.
    Viele andere, die ich selbst mal getestet habe, waren nicht so toll oder einfach unvollständig :/

  • Meine All-Time-Favorites sind UNterwegs in Düsterburg und Eternal Legends. Sehr solide Spiele mit einer wunderbaren Story.


    Auch empfehlenswert sind die beiden Elements Destiny Spiele Origins uns Ancient Powers, wenn man sich an dem einen oder anderen Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht stört, die Suishomaru hier drin hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!