Libera - Wenn eine Soziophobikerin Let's Plays liebt

• Ich bin 25 Jahre alt, Soziophobikerin und depressiv. Panikattacken sind mir ebenfalls ein Begriff. Ein sehr guter. In meinem Leben geht’s vor allem darum, zu überleben, weiterzumachen und nicht die Hoffnung zu verlieren. Jeder Tag muss erst bezwungen werden. Seit jeher hilft es mir, mich künstlerisch auszudrücken. Es ist unverzichtbar und ein Teil von mir. Schreiben, Zeichnen, fotgrafieren sind ganz eigene Sprachen. Seit Ende 2014 beschäftige ich mich nun auch mit Let’s Plays. Gerade, weil ich keine klassische Rampensau bin und Menschen mich nervös machen, macht es mir Spaß und bringt mich auch persönlich weiter, weil ich an meine Grenzen gehen muss. Und tatsächlich ist die Realität, wie wir alle wissen, kein besonders schöner Ort. Mein Lieblingsgame war ein ganzes Jahrzehnt lang [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] VIII (Squall!), welches nun, da ich auf das Dragon Age-Universum gestoßen bin, “Inquisition” weichen musste. Aber seht selbst. Wenn ihr euch ein Bild machen wollt, ich bin überall im Internet zu finden. :D Mein YT-Kanal findet sich in der Signatur und in der Kanalinfo ist alles weitere verlinkt.

• Danke. <3

Ja, ich bin sehr ehrlich und spreche schon immer so offen über meine Probleme, gerade, weil viele es immer noch als Tabu betrachten und ich das nicht in Ordnung finde. :)

• Ja, ich bin sehr ehrlich und spreche schon immer so offen über meine Probleme, gerade, weil viele es immer noch als Tabu betrachten und ich das nicht in Ordnung finde.

Man kann natürlich auch aus der Not eine Tugend machen - und aus Aufklärung ein Stilmittel.
    Immerhin hat es dazu geführt, dass ich mir Deinen Kanal angesehen habe.

• Aus der Not eine Tugend mache ich in diesem Sinne schon immer. Das ist für mich der einzige Weg, damit umzugehen.

• Dann mal ein Herzliches Willkommen von mir. Erstmal bekommst du mein Respekt das du so offen redest. Gibt nicht viele die das machen. Ich bin mir sicher das YT bzw Let´s Plays dir helfen da man den einen oder anderen Menschen kennenlernt :) Ich schau mir aber gerne mal die Tage dein Kanal an und lasse den einen oder anderen Kommentar da :)

Liebe Grüße Dave

• Danke dir. Was ich genial finde, ist die Toleranz die offenbar unter Gamern herrscht. Gibt nicht wenig andere Interessengruppen, wo man mich eher für meine Offenheit kritisiert hätte. :)

• Ja das stimmt allerdings aber wir sind Gamer und haben alle hier und da unsere Probleme oder Macken. Nur weil jemand offen Spricht über seine Probleme heißt es ja nicht das diese Person eine schlechte Person ist. Im Gegenteil. Solche Personen sind meist die nettesten und liebsten Menschen und sollten gleich behandelt werden wie ich finde.

PS: Hab schon ein Kommentar da gelassen unter einen deiner Videos. Keine Sorge ich kritisiere nicht so stark oder heftig :)

• Das sowieso. Soll ja auch dir helfen damit du bescheid weißt was du machen musst und was du so lassen kannst ;)

• Herzlich Willkommen im Forum (Wobei man dich ja durch den [lexicon]Fraps[/lexicon] Thread schon kennt) und viel Spaß, Erfolg oder was auch immer du erreichen möchtest, mit deinen Let's Plays :)

• Oha. Dass man mich durch den [lexicon]Fraps[/lexicon]-Thread schon kennt. XD Meinen Ruf als Idiotin werd ich nicht mehr los. :D

• Auch ich begrüße Dich hier ganz herzlich im Kreis der verrückten Spielesüchtigen.... und weniger Süchtigen... :D
    Was Deine Offenheit angeht, sehr schön, das kommt sehr authentisch und ehrlich rüber. Das finde ich gut. Vorallem muss man sich selbst ehrlich und kritisch, aber auch humorvoll gegenüberstehen, und baut man das noch in das eigene Hobby mit ein, wird es umso schöner. :) Daher, herzlich willkommen im [lexicon]Let's Play[/lexicon] Forum. Mach Dich breit im Kreise der Verrückten. :D

Oha. Dass man mich durch den [lexicon]Fraps[/lexicon]-Thread schon kennt. XD Meinen Ruf als Idiotin werd ich nicht mehr los. :D

Mach Dir nix draus, ich bin jetzt mit dem Hobby fast ein Jahr dabei und weis noch nicht mal die Hälfte. ?(

• Hallo^^

Meinen Ruf als Idiotin werd ich nicht mehr los.

Niemand ist so konfus wie ich...^^

Viel Erfolg bei deinen Kampf... mit etwas Glück wirds irgendwann besser.
    Hm. Mehr weiß ich jetzt nicht zu schreiben.

Edit:
    Ok nach dem mir jemand etwas Mut gemacht hat.. schreib ich mal was ich schreiben wollte: Mir hat das LP'en zumindest ein wenig geholfen...^^

• Ich brauche noch Fragen für ein Q&A-Video: *entfernt*

Vielleicht hat ja jemand ein paar. :D Bitte den Text im Link lesen.

• Na dann ♥-lich willkommen im Forum :)

Ich bin eben direkt mal auf deinen Kanal, weil ich wirklich gespannt wie du dich machst :)
    Und ich muss echt sagen, dass ich dir gern zuhöre!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kanal und Respekt, dass du so offen und ehrlich bist. Finde ich klasse :)

• Hallo Kaddi!

Danke für deine nette Begrüßung. :) Dass du mir gerne zuhörst freut mich sehr! Klar, ich muss noch ein bisschen mehr aus mir rauskommen, weil die Unsicherheit sich manchmal in der Stimme niederschlägt, aber das wird sich mit der Zeit entwickeln. Danke auch für deinen Besuch auf meinem Kanal. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!