Schreibweise des Videotitels wichtig?

• Mal eine andere Frage : wir sind ja zum Beispiel zu zweit im Account, machen dann aber halt auch Projekte allein. Denkt ihr man sollte im Videotitel irgendwer ersichtlich machen wer in dem Video spielt?

Wenn man weiß, dass Person A nur Spiel A übernimmt und Person B bei Spiel B bleibt, dann finde ich das nicht nötig und würde es höchstens in der Playlist vermerken. Wenn ihr euch abwechselt innerhalb eines Spiels, könnte es nötig sein, den Namen am Anfang der Folge zu sagen, damit der Zuschauer eine Verbindung hat.

• Beispiel-Spiel #1 - Beispiel-Titel | [lexicon]Let's Play[/lexicon] Beispiel-Spiel

Kann ich absolut bestätigen. Abgesehen davon, dass der Titel den Inhalt so präzise wie möglich beschreiben sollte möchtest du natürlich auch, dass dein Video gefunden wird. Diese Schreibweise enthält nicht nur alle Schlagwörter, sondern sortiert sie auch mehr oder weniger nach relevanz.

• Ich mach's immer so, dass zu erst der Folgentitel genannt wird, dann der Spiele Titel. Danach kommt die Folgennummer und bei einigen Spielen noch der Tag [German] dran. Ganz zum Schluss noch meinen Nicknamen, weil man früher unter Dissidius jemand anderen gefunden hatte :x

Beispiel-Titel | Spiele-Titel [#001] [German] | Nickname

• Ich könnte dir jetzt detailgenau alles erklären, aber darauf habe ich jetzt keine Lust/Zeit. Wenn du dich mit SEO auseinandersetzt wirst du schon den Grund finden. SEO ist natürlich nicht nur von Titel abhängig...

Das spricht wohl der arrogante Experte. :D

Ich hab SEO sogar beruflich gemacht. Deshalb frag ich ja einfach nur nach einer verlässlichen Quelle, wieso genau diese Schreibweise die beste für SEO sein soll.
    Eine Statistik mit drei verschiedenen Versuchen oder sowas in der Richtung wäre gut zu haben.

• Das spricht wohl der arrogante Experte. :D

Ich hab SEO sogar beruflich gemacht. Deshalb frag ich ja einfach nur nach einer verlässlichen Quelle, wieso genau diese Schreibweise die beste für SEO sein soll.
    Eine Statistik mit drei verschiedenen Versuchen oder sowas in der Richtung wäre gut zu haben.

@MisterStiviG Draenor wird unfraglich in den letzten Wochen viel gesucht. Dennoch haben Deine Videos Views maximal im mittleren Zweistelligen Bereich; warum werden Deine Videos also nicht mehr gefunden? - Was läuft falsch in der SEO? Und wie verlässlich bist Du dann noch als Quelle für Informationen zum Thema SEO?

• Ich könnte dir jetzt detailgenau alles erklären, aber darauf habe ich jetzt keine Lust/Zeit. Wenn du dich mit SEO auseinandersetzt wirst du schon den Grund finden. SEO ist natürlich nicht nur von Titel abhängig...

Warum erklärst es denn bitte nicht? Bzw wenn du keine Lust hast dann poste doch auch einfach nichts. Irgendwie klingt es so "ich weiß es zwar, aber ich sage es nicht".

Jetzt mal nicht böse gemeint bzw nur ein bisschen, aber du hast 1400 videos hochgeladen, hast seit über 2 1/2 jahren deinen kanal und gerade "mal" 900 abonnenten was ja absolut nicht schlecht ist, aber wenn du dich scheinbar so gut auskennst dann erwarte ich da schon durchaus mehr.

• SEO technisch wird einfach nur gesagt, dass die wichtigsten Keywords an den Anfang gehören. Das die meisten, die etwas über ein Spiel Erfahren wollen, nach dem Titel suchen werden, ist glaube ich wahrscheinlicher, als das jemand nach deinem reißerischem Titel sucht. Von daher sollte der Spieletitel an den Anfang.

• schön das hier wieder Unterstellungen kommen, dafür liebe ich das Forum.... not
    schon mal daran gedacht, dass SEO technisch gut nicht ein Karant für 1 Millionen Views ist?
    Ich habe vorhin geschrieben, SEO ist nicht nur vom Titel abhängig. Es ist aber die beste (hier vorgeschlagene) Titel-Technik, die ich selber nutze...
    meine wow Tutorials werden (meines erachtens) gut geguckt, viele gucken sich die level phase von wow nicht an bzw. es gibt noch zich andere die wow gucken und eine höhere "Stammzuschauerschaft" haben.
    @letheia zeig mir deine art, zeig mir deine views...
    und wenn ihr verlässlige Quellen sucht, dann frag Google, keiner kann auch hier verlässligere Quellen geben als Google selbst und ich werde bestimmt jetzt keine Aufstellung für euch hier machen, macht es doch einfach selbst.

• und wenn ihr verlässlige Quellen sucht, dann frag Google, keiner kann auch hier verlässligere Quellen geben als Google selbst und ich werde bestimmt jetzt keine Aufstellung für euch hier machen, macht es doch einfach selbst.

ja stimmt warum schreiben wir hier noch und fragen überhaupt nach etwas, man kann ja eh alles googlen ... damit ist das forum obsolet ... NOT

• ja stimmt warum schreiben wir hier noch und fragen überhaupt nach etwas, man kann ja eh alles googlen ... damit ist das forum obsolet ... NOT

Du sollst es nicht googlen (suchen), du sollst selber bei Google/YouTube nachfragen. *facepalm*
    Die haben die genauen Algorithmen, da kann jedes Netzwerk oder jeder Profi etwas anderes sagen.

• schön das hier wieder Unterstellungen kommen, dafür liebe ich das Forum.... not
    schon mal daran gedacht, dass SEO technisch gut nicht ein Karant für 1 Millionen Views ist?
    Ich habe vorhin geschrieben, SEO ist nicht nur vom Titel abhängig. Es ist aber die beste (hier vorgeschlagene) Titel-Technik, die ich selber nutze...
    meine wow Tutorials werden (meines erachtens) gut geguckt, viele gucken sich die level phase von wow nicht an bzw. es gibt noch zich andere die wow gucken und eine höhere "Stammzuschauerschaft" haben.
    @letheia zeig mir deine art, zeig mir deine views...
    und wenn ihr verlässlige Quellen sucht, dann frag Google, keiner kann auch hier verlässligere Quellen geben als Google selbst und ich werde bestimmt jetzt keine Aufstellung für euch hier machen, macht es doch einfach selbst.

Konzentrier dich mal nicht auf die anderen, sondern mal um eine Begründung.
    Ich mein das nicht bös, ich bin da nur neugierig.

Du sagst es sei die beste Schreibweise für SEO - Wieso? Begründe das bitte. Einfach nur ein Link wo beispielsweise das selbe Video gepostet wird nur eben mit unterschiedlichen Titeln wäre gut für einen Vergleich. Eigentlich egal was, einfach nur irgendeine Stellungnahme von irgendwem, der da vertraulich wirkt.

Bisher hast du ja nur deine Behauptung hier reingeschmissen und das hilft weder uns noch dem TE weiter.
    Zudem macht PewDiePie das zum Beispiel überhaupt nicht nach deinem Muster und dessen SEO ist sogar so gut, dass man ihn mittlerweile sogar in South Park finden kann.

• Also da hab ich schon die verschiedensten anfänger Fehler gesehen.
    Es funktioniert wie folg:
    Zuerst mal den Title des Spiels, danach die Part Nummer dann besten falls einen Bindestrich und zu guter letzt einen lustigen Titel.
    Die einzige andere Möglichkeit die ich für gut befinde ist eine spiegelverkehrte variante Names: "Toboscus bait"

• Also da hab ich schon die verschiedensten anfänger Fehler gesehen.
    Es funktioniert wie folg:
    Zuerst mal den Title des Spiels, danach die Part Nummer dann besten falls einen Bindestrich und zu guter letzt einen lustigen Titel.
    Die einzige andere Möglichkeit die ich für gut befinde ist eine spiegelverkehrte variante Names: "Toboscus bait"

so mache ich das auch seit etwas längerem und finde es viel besser, ob es wirklich was in den Suchanfragen bringt, wird sich zeigen

• Wenn man weiß, dass Person A nur Spiel A übernimmt und Person B bei Spiel B bleibt, dann finde ich das nicht nötig und würde es höchstens in der Playlist vermerken. Wenn ihr euch abwechselt innerhalb eines Spiels, könnte es nötig sein, den Namen am Anfang der Folge zu sagen, damit der Zuschauer eine Verbindung hat.

Danke ! :)
    Dann nehm' ich's nicht mit in den Titel, muss ja nicht unnötig überladen wirken.

• SEO hin oder her, ich benenne meine Videos so

Video-titel <<>> Game-titel #1 (Deutsch) | HD

Wenn JEDER nach SEO seine Folgennamen ausrichtet und JEDER entweder [lexicon]Let's Play[/lexicon] oder das Game am Anfang stehen hat, muss man einfach mal aus der masse hervorstechen. Da bringt einem auch das beste SEO nix wenn man in der Masse unter geht.

So wie bei mir weiß man direkt was in der Folge abgeht und der gesamte Titel ist schön handlich kurz.

• Also soweit ich das mitbekommen habe, tendieren jetzt viele dazu den Tietel nach vorne zu schreiben (natürichst möglichst interessant) damit der auch auf Smatphones zu sehen ist. Dann kommt die Nummer und dann das Spiel.
    Aber das ist geschmackssache. Ich persönlich denke das die herkömmliche schreibweise die Angebrachteste ist. Denn dann weiß man direckt was für eine Art von Video es ist und um welches Spiel es geht. Dann für die die es sehen wollen die nummer und dann den Titel.
    Aber das muss jeder selbst wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!