PewDiePie verwendet Bilder von mir ohne Erlaubnis

• Wo kein Kläger, da kein Richter. In diesem Falle gibt es aber einen Kläger. Und wenn der weltberühmteste Youtuber Dinge von dir benutzt, willst du sicher auch n Stück vom Kuchen abhaben. Ach nein du und viele andere natürlich nicht - seid alle brav und wollt nie was als Gegenleistung für eure Arbeit. Btw wenn wir schon dabei sind, bitte komm zu mir räum mein Zimmer auf - aber bezahlung kriegst du dafür natürlich nicht.

• Und GENAU DAS ist der Falsche Gedanke.
    Immer dieses ich muss was abhaben....
    Und der damit verbundene Gedanke das ALLE so sind. NEE es sind eben nicht alle so. Es gibt genug Leute die einfach soo helfen. Und dein Zimmer beispiel kannste direkt mal wieder einpacken, er hat das Bild ja nicht für ihn gemach sondern für ALLE. Musst dein Zimmer wohl selber aufräumen

Edit: Außerdem habe ich NIE gesagt das er keine Gegenleistung haben darf. Find es nur traurig das in einer "Community" (wenn man es überhaupt noch so nennen mag) erstmal paar Leute die Meinung zu haben "Ja verklag den mal" Sry alter, ich verklag doch nicht jemanden wegen so einer Scheiße (Verzeiht die Wortwahl, aber sry ey) Und außerdem sollte man sich dann noch fragen ob man das macht damit man Bekannt wird oder einfach aus Spaß an der Freude. Aber so wie DU das ausdrückst gibts ja sowas nit mehr.

• Du denkst leider nicht nach, das ist das Problem.
    Schreib mal pewdiepie an - wenn du überhaupt ne antwort bekommst, dann in 25.000 Jahren. Weil JEDER ihn anspammt. Die einzige Möglichkeit ist da durchaus der rechtliche Weg, alles andere ist sinnlos.

Btw ist das kein falscher Gedanke - aber ein anderer als der,der deinem Weltbild entspricht. Wenn du nichs dafür haben willst - bitte. Andere haben sich aber mühe für ihre Werke gegeben und fordern nur ne verlinkung ... wer das nicht hinbekommt und dann einfach was nimmt, tja .. ist das dann nicht eher ein falscher Gedanke "ich muss alles haben, werd aber nichts geben"

• Es könnten so viele LPer verklagt werden weil sie Schriftarten, Bilder von Google oder wat weiß ich benutzen...

Ja. Das macht aber keiner. Und da hat man auch schon den Unterschied. Hier gibt es einen, der ganz klar Bedingungen für die Verwendung seines Bildes gesetzt hat (bevor das Bild verwendet wurde!) und der entsprechend will, dass das auch eingehalten wird.

Und ich wette mit euch KEINER schreibt sich irgwelche Copyright texte in seine Beschreibung nur weil er ein Bild von Google hat.

Schau mal in die Beschreibung.

er hat das Bild ja nicht für ihn gemach sondern für ALLE, die entsprechend darauf hinweisen, dass sein Bild verwendet wird.

Sry alter, ich verklag doch nicht jemanden wegen so einer Scheiße

Klaro. Du nicht, andere klagen jedoch, weil sie vor einem Restaurant in ein Loch gefallen sind, weil sie zu blöd zum Laufen sind.
    Aber nenn doch mal eine Alternative: Wie kriegt er es hin, dass er erwähnt wird, und zwar ohne zu klagen?
    Ich glaube nicht, dass du eine Möglichkeit finden wirst. Viele werden seine Forderungen ignorieren oder gar nicht erst lesen. Wie schafft er es, dass die sich an die [lexicon]Regeln[/lexicon] halten?

• passend dazu :

youtube.com/watch?v=o7c4ZVmQJ-c

Das war ein Urteil zu einem Foto, was ein Amtsgericht gefällt hat. Auch ich finden, das Urteil ist lächerlich, ich fotografiere seit 20 Jahren und kann daher schon ein wenig mehr, wie ein Handyknpser. Aber dessen ungeachtet, gibt es gerade hier im Forum viele der Kanalbanner, Endcard ezc. DEsigner/Anbieter die problemlos sich geschützte Grafiken der Publischer/ Entwickler/Internet nehmen und verändern, anbieten und zu einem Banner verwursteln. Da könnte es bei einer Abmahnung mal richtig rauschen bei dem Kanalbesitzer, das sollte jeder wissen der sich ein solches zusammen gefrickletes Kunstwerk auf seine Seite stellt. Dieses Erzeuger haben 0 Ahnung von Copyright und scheren sich auch nicht darum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!