Hallo,
ich stehe vor einem Problem das sich mitlerweile vor Weihnachten aufgetan hat.
Es steht die Überlegung an, neues Gaming Equipment passend zu Weihnachten zu kaufen und nun liegt die Frage ob es ein neuer PC sein soll,
oder eine Konsole (erstmal egal welche).
Jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile.. und ich hoffe ihr könnt mich in der Richtung etwas besser beraten.
Ich tendiere zur Zeit eher zu einem neuen Computer, da der Alte mit den neuen Games überhaupt nicht mehr zurecht kommt... Hier mal meine Pro und Cons Liste
Computer
Pro:
- beste Grafik
- mehr Möglichkeiten (Photoshop etc..)
- Ego-Shooter sind am PC besser (Maus), komme mit Controllern einfach nicht klar.
- Für Arbeit und Schule nutzbar
- Games deutlich günstiger, allgemein geringere Folgekosten..
Cons:
- neue Releases (ziemlich wenig gute Releases)
- Am Schreibtisch gebunden
- Zockerrunde mit Freunden nicht möglich
- Höhere Anschaffungskosten im Gegensatz zur Konsole
Was mich am PC-Gaming in den letzten Jahren wirklich enttäuscht und was mich zur Zeit echt wirklich überlegen lässt ist nunmal
die Auswahl an Games die in den letzen Jahren für den Computer auf den Markt kommen, verglichen zur Konsole..
Die Beliebtheit der Computerspiele ist in den letzten Jahren stark zurück gegangen und wie oben erwähnt kommen immer weniger gute Games für den Computer..
Die meisten Games sind dann für die Consolen optimiert wo es bei PC-Portierungen meist zu erheblichen Problemen kommt...
Außerdem kommen gute Spiele erst Monate später für den PC ala GTA..
Games wie FarCry 4 und WatchDogs waren bisher die einzigen Titel die mich 2014 wirklich überzeugt haben.. Und 2 Spiele in einem Jahr finde ich eigentlich ziemlich traurig..
Könnte auch sein das es an meiner Zocker-Gewohnheit liegt..
Aber wenn man sich mal die [lexicon]PS4[/lexicon] Releases anguckt.. sind da viele Exclusivtitel.. wie z.B. Destiny was mich für den Computer echt überzeugt hätte...
Bei der [lexicon]XBox[/lexicon] genau das Selbe.
Finde es sehr Schade das die PC'ler in den letzen Jahren echt auf der Strecke bleiben..
Würde mal gerne eure Meinung dazu hören wie ihr das Ganze seht..