x264vfw für Videoschnittprogramme

• Temporäre Dateien. Die werden vom Schnittprogramm angelegt und dort steht alles drin, was mit deinem Video gemacht werden soll.

Poste bitte mal deine Export-Einstellungen, die [lexicon]x264vfw[/lexicon] Einstellungen und die Importeinstellungen (Datei > Einstellungen > Film... ), wenn du ein Video rein gezogen hast.

• Also von den Einstellungen kann ich keine weiteren Fehler mehr finden :(

Hast du irgendwann mal ein Codecpack installiert (K-Lite oder so)?

Ansonsten versuch mal ein anderen [lexicon]Encoder[/lexicon] zum Test (z.B. [lexicon]MP4[/lexicon] ([lexicon]MainConcept[/lexicon])), um zu gucken ob es an [lexicon]x264vfw[/lexicon] liegt oder an [lexicon]Magix[/lexicon].

• Wurde denn mal versucht die Tempdatein vom [lexicon]Magix[/lexicon]'s Rendervorgang auf Laufwerk c:\ zu entfernen?

Weiß leider nicht wo die bei [lexicon]Magix[/lexicon] sind, aber ziemlich jedes Schnittprogramm legt sich Tempdatein an.

• Also ich wollt das ganze gestern ja mal ausprobieren, ich hab eine Aufnahme mit [lexicon]OBS[/lexicon] gemacht, die war ca. 170GB groß für 30 Minuten. Habe dann nach dem Tutorial hier den [lexicon]Codec[/lexicon] verwenden wollen...nun wollte er 5 Stunden [lexicon]rendern[/lexicon]...das kann ja irgendwie nicht sein oder?

• [lexicon]Mediainfo[/lexicon] (auf das Wort klicken für Anleitung, Ansicht = Text) von der Rohdatei aus [lexicon]OBS[/lexicon]
    • [lexicon]Mediainfo[/lexicon] von der fertigen Datei
    • Systeminformationen ([lexicon]CPU[/lexicon], RAM, ...)

Damit kann man dann weiterarbeiten :D

• Also [lexicon]MediaInfo[/lexicon] von der Aufnahme:

Die fertige Datei gibt es dann nicht, da ich keine Lust hatte 5 Stunden zu [lexicon]rendern[/lexicon]. Ich hab sie dann in MeGEUI gebastelt, wobei sie da nachher mit 6GB raus kommt. Ich musste an der File erstmal nichts schneiden, deswegen ging es auch so. [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist mir aber etwas unverständlich, auch kommt mir 6GB schon etwas groß vor.

Mein System: http://speccy.piriform.com/results/AZEHO0wSborIMbbUh7tFrv8

• 6 GB für ein 1080p@60 Video ist zu hoch...

Welches Preset hast du da genommen und welchen [lexicon]CRF[/lexicon] Wert? Und welches Spiel hast du überhaupt aufgenommen?

5h sind bei deinem System ebenfalls viel zu viel :D
    Mit einem Slow Preset bei [lexicon]x264vfw[/lexicon] bräuchtest du eigentlich ca. 1,5h

Kannst du einmal ein Screenshot von den [lexicon]x264vfw[/lexicon] Einstellungen machen?

• AHHH ... mein Fehler :S

[lexicon]PCM[/lexicon] könnte man eventuell mal zu [lexicon]flac[/lexicon] codieren um die Dateigröße zu senken xD

Aber das Hauptproblem ist damit nicht gelöst, 6 GB sind selbst für [lexicon]CRF[/lexicon] 21 denkbar viel :D

• Doch das kann sehr gut hinkommen, die Video davon sind extrem komplex, deswegen würde ich dir auch empfehlen mindestens 2048x1152 als [lexicon]Auflösung[/lexicon] zu verwenden.

Du meinst im dem Fall die Ausgabe von [lexicon]OBS[/lexicon] hoch zu skalieren? Aber 6GB ist immer noch viel zu groß oder ist Savage Lands so hart zum aufnehmen o.O?

• Heute auf Windoof 10 geupdatet und seitdem startet er den Render mit [lexicon]x264vfw[/lexicon] nicht mehr mit der Fehlermeldung: Die Framegröße wird von diesem [lexicon]Codec[/lexicon] eventuell nicht unterstützt oder es ist ein Hardware- bzw. Speicherproblem aufgetreten. Settings sind exakt die selben wie vor der Umstellung.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Windows 10 gemacht was den [lexicon]Codec[/lexicon] angeht? Hab schon mehrmals den [lexicon]Codec[/lexicon] in allen Varianten neu installiert aber es ändert sich leider nichts an der Fehlermeldung. Quellmaterial ist egal (Magic YUV in diesem Fall), andere Codecs laufen problemlos.

Edit: Gibts nen Log von [lexicon]x264[/lexicon] den ich einsehen kann? Hab diesbezüglich nichts gefunden. Der Dependencywalker zeigt mir an das einige DLLs nicht geladen werden können obwohl diese eindeutig vorhanden sind (zb. Kernel32.dll). Deswegen vermute ich es ist leider ein Windows 10 Problem

• Sorry ich kenn mich mit Windows 10 eher weniger aus :/
    Genau wegen so etwas bin ich nämlich bei 7 geblieben xD

Möglicherweise hat sich etwas an der vfw-Schnittstelle geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!