x264vfw für Videoschnittprogramme

• Ja ich habe jetzt eine Folge von Tomb Raider mit [lexicon]x264vfw[/lexicon], die 60 [lexicon]FPS[/lexicon] und die [lexicon]auflösung[/lexicon] 2048x1152 geremdert.
    Es ist ein 21 Minuten Langes Video und dauart 20 minuten länger zu remdern als mit 30 [lexicon]FPS[/lexicon].
    also mit 30 [lexicon]FPS[/lexicon], 45 minuten zu remdern und mit 60 [lexicon]FPS[/lexicon], sind dan 1stunde und 5 minuten zu remdern.
    die qualität ist natürlich super bin mal gespannd wie das Youtube verarbeitet !!!

• Superb! Jetzt muss ich [lexicon]dxtory[/lexicon] nur noch überreden nicht mehr in RGB32 aufzunehmen....

Gedankenstütze bei der Entscheidung:

RGB32 ist bei der Aufnahme im Nachhinein genauso groß wie RGB24. Der Grund ist einfach weil der [lexicon]Alphakanal[/lexicon] bei RGB32 komplett weiß ist und somit auf wenige Byte bei Stundenlanger Aufnahmen komprimiert werden kann.
    Folglich bleibt bei einer RGB32 Aufnahme nix weiter was in den ersten 3 Byte pro Pixel gespeichert wird. Nämlich nur der RGB24 Teil ^^

Sprich bei Aufnahmen ist RGB32 = RGB24.
    Kaum Unterschied, aber mit Farbmatritzen arbeitet YUV444.
    Und dann kommen die Farbräume wo Farbverlust schon vorhanden ist wie YUV422, YUV420, etc.

• Besteht die Möglichkeit in der "Extra command line" einen Spline36 zu benutzen um das Video auf 1152p hochzuskalieren?
    Falls ja wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, was genau ich dafür reinschreiben muss :)

• Die komisar mod [lexicon]x264[/lexicon] die in [lexicon]MeGUI[/lexicon] integriert ist, hätte diese Möglichkeit. Das vfw jedoch nicht.

Hmm also Resize mit dem vfw generell nicht möglich?
    Schade, denn über Premiere Pro selbst auf 1152 zu gehen ist qualitativ ja leider eher weniger gut.

• Schon klar, die Variante mit vfw ist halt noch eine Spur einfacher und auch mit Stapelverarbeitung in meinen Augen einfacher kombinierbar.
    War also nur so eine Überlegung von mir um mir den [lexicon]Frameserver[/lexicon] und [lexicon]MeGUI[/lexicon] eventuell zu sparen. Danke trotzdem für eure Antworten :)

• Also ich habe das ganze mit Movie Studio 12 Platinum mal ausprobiert und bin mit dem [lexicon]Frameserver[/lexicon] und [lexicon]MeGui[/lexicon] schneller als mit der hier vorgestellten Methode. Ich habe bei beiden die gleiche Qualitätsstufe genommen wobei ich über [lexicon]MeGUI[/lexicon] die 10bit nehme und hier gibt es ja nur die 8bit soweit ich das lesen konnte. Keine Ahnung wieso dem so ist, aber ich denke ich werde bei dem [lexicon]Frameserver[/lexicon] bleiben sofern ich MovieStudio nutze.
    Für andere [lexicon]NLE[/lexicon] oder einer anderen PC-Konfiguration als der meinen mag das allerdings eine echt nette Sache sein.

• Ich habe eine Frage wie ich das [lexicon]rendern[/lexicon] soll.???
    Also ich habe die [lexicon]PS3[/lexicon] und ich habe das gerät von der Avermedia Live Gamer Portable.
    Wie wir das wissen ist ein Blu Ray Laufwerk in die [lexicon]PS3[/lexicon] drin und deswegen kann ich mit der Gamer Portable in 720p nur aufnehmen.
    wenn ich 1080p hätte dann würde ich 2048x1152 [lexicon]Auflösung[/lexicon] nehmen aber was moch ich mit die 720p auch einfach in 2048x1152 [lexicon]Auflösung[/lexicon] machen ????
    ist das nicht zu häftig?? und ich möchte wie immer auch in [lexicon]x264vfw[/lexicon] [lexicon]rendern[/lexicon].

• Ja einfach auf Stapelkonvertierung gehen und dann unten AVI Auswählen und Konfigurieren. Da dann ganz normal die [lexicon]x264vfw[/lexicon] Einstellungen übernehmen ;)

• Ja einfach auf Stapelkonvertierung gehen und dann unten AVI Auswählen und Konfigurieren. Da dann ganz normal die [lexicon]x264vfw[/lexicon] Einstellungen übernehmen

Und er muss es dann so einstellen das das resultierende H264 Material in ein AVI [lexicon]Container[/lexicon] kommt via Hack. Weil wenn nicht, dann wird das File was bei [lexicon]x264vfw[/lexicon] eingestellt ist überschrieben.

Als Hinweis sollteste dann noch erwähnen das Videos unter umständen Defekt werden können.

• Und er muss es dann so einstellen das das resultierende H264 Material in ein AVI [lexicon]Container[/lexicon] kommt via Hack. Weil wenn nicht, dann wird das File was bei [lexicon]x264vfw[/lexicon] eingestellt ist überschrieben.

Naja reichts da nicht immer anderen Dateinamen zu nehmen bei der [lexicon]x264vfw[/lexicon] config?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!