Hallo liebe Kollegen, liebe Community,
ich habe da einige Fragen zu gewissen Problemen, die ich euch gerne nahelegen möchte.
Mein Channel ist kurz davor die 200 Abos zu knacken und ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es schon so weit gekommen ist. Allerdings habe ich das Problem, dass meine Abonnenten sehr inaktiv sind, was das Thema Kommentare und Bewertungen betrifft. Ich habe von diesen ca. 200 Abos, gerade einmal eine Hand voll, die wirklich immer kommentieren, mich unterstützen, mir Tipps geben und sich wirklich jedes Video anschauen. Ja, sie schreiben sogar Kommentare, falls Ihnen ein Spiel oder ein Video nicht gefällt. Ich muss an dieser Stelle auch ehrlich mal zugeben, dass ich solche treuen Abonnenten viel mehr schätze als irgendwelche, die nur den Kanal abonnieren und dann nie wieder was von sich hören lassen. Ich habe lieber 20 aktive Abos, als 20.000 inaktive! Wie dem auch sei, würde ich die restliche Community gerne "aktivieren" bzw. dazu animieren, mehr Aktivität an den Tag zu legen. Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps oder Ratschläge die ihr mir geben könnt, wie man sowas am Besten realisieren kann?! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle, für hilfreiche Antworten.
Das nächste Anliegen ist da schon etwas brisanter. Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Mitspieler, mit dem ich mich eigentlich ganz gut verstanden habe. Allerdings habe ich mich in dieser Hinsicht, stark in dieser Person getäuscht. Kurz und knapp: Irgendwann hatte ich keine Zeit mehr, um mit ihm gemeinsam, das ein oder andere Spiel zu zocken. Daraufhin beschwerte er sich ständig, in den Kommentaren unter meinen Videos (von verbalen Angriffen und persönlichen Beleidigungen mal ganz abgesehen). Ich war ihm halt ein Dorn im Auge!
Irgendwann habe ich den Kontakt dann abgebrochen und es kehrte wieder etwas Ruhe ein. Nach kurzer Zeit meldete sich ein ehemaliger Server-Admin und berichtete mir über die abfälligen Tätigkeiten der o.g. Person. Die Story wird jetzt aber zu lang, deshalb möchte ich hier abbrechen...
...wie dem auch sei. Ich habe danach festgestellt, dass fast jedes Video eine negative Bewertung erhalten hat. Das zog sich jetzt ca. 1 Monat so hin. Video hochgeladen - zack - Däumchen nach unten. Gut ich habe damit jetzt eigentlich nicht so das Problem, aber heute ist es extrem ausgeartet. Als ich heute Abend so in meine Statistiken schaue sehe ich, dass meine letzten Videos alle (und das mehrfach) negativ bewertet wurden. Nun sieht es so aus, dass die negativen, die positiven Bewertungen übertreffen. Irgendwie freue ich mich auch, über diese "Däumchen-Aktivität", aber andererseits kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass die o.g. Person dahinter steckt und sich, dank Google, mehrere Kanäle erstellt hat. Ich kann seinen eigentlichen "Hauptkanal" (welcher mit seiner E-Mail Adresse verknüpft ist) auch nicht melden, da es nicht genug "Beweise" gibt (Beleidigungen und andere abfällige Kommentare). Das hier ist allerdings nur eine Vermutung. Natürlich können auch mehrere Hater dahinter stecken, was ich aber nicht ganz glaube, da diese Aktion innerhalb von 24 Stunden passiert ist.
So und nun stehe ich da... mit einer aktiven Community, die man an einer Hand abzählen kann und einem (vielleicht auch mehreren) Hater(n), die gegen mich arbeiten. Wie soll ich denn hier, eurer Meinung nach vorgehen? Ich denke nämlich nicht, dass das alles gewesen ist. Vielleicht kann sich ja auch mal einer, eins der letzten Videos anschauen und mir sagen, ob das wirklich totaler Müll ist. Das soll natürlich keine Werbung sein und ist völlig unverbindlich gemeint!
...und jetzt verabschiede ich mich an dieser Stelle, denn ich habe für heute genug geschrieben und konnte mir wenigstens ein bisschen Luft verschaffen. Vielen Dank schon mal, falls Du bis zu diesem Absatz gekommen bist und vielleicht kannst Du mir ja den ein oder anderen Tipp geben. Vielen Dank!
Mit besten Grüßen,
Wossi