Hallo Leute,
habe leichte probleme mit den Tags für die Videos , was nehmt ihr als videotags immer so ?
Postet mal eure Sachen rein bin mal gespannt, mir fallen leider nicht viele ein vlt finden wir ja gemeinsam ne top zusammenstellung. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
habe leichte probleme mit den Tags für die Videos , was nehmt ihr als videotags immer so ?
Postet mal eure Sachen rein bin mal gespannt, mir fallen leider nicht viele ein vlt finden wir ja gemeinsam ne top zusammenstellung. ![]()
Also Universal-Tags gibt's wahrscheinlich nicht, das kommt also ganz auf's Video an. Wo du auf jeden Fall drauf achten solltest, ist dass die ersten 3-4 Tags am allerwichtisten vom Ranking her sind.
Nunja, "Standard"-Tags gibt es für Let's Player irgendwo schon. Es ist natürlich immer vom Spiel abhängig, aber so ganz spontan würde ich dir unterschiedliche Schreibweisen folgender Tags vorschlagen:
- [lexicon]Let's Play[/lexicon]
- Gameplay
- HD (oder auch HD+)
- 60FPS (je nachdem)
- Walkthrough
- Kommentar
- Review
- etc.
Einfach alles, was ansatzweise mit deinem Video zu tun hat. Am einfachsten ist immer sich zu fragen "Was würde ich suchen?". Wenn du ein Horror-Spiel let's playst sollten "Angst", "Furcht", "Horror", "Panik", "Creepy" und was weiß ich nicht alles dabei sein.
Das sind jetzt nur ganz spontane Sachen, die mir während des Tippens eingefallen sind, also nicht unbedingt alles Copy&Paste übernehmen.
Das, was du suchen würdest - was anderes sind tags auch nicht, schlüsselwörter woran dein Video gefunden wird
Wie wärs mit Wörtern, die irgendwie was mit deinem Video zu tun haben? Viele YouTuber nutzen ja den Namen anderer um ihre Videos in den Suchergebnissen weiter oben zu sehen (bspw. FrankieonPC oder sonstwas in dem Dreh), das ist allerdings armselig & peinlich zugleich, es seidenn man hat tatsächlich mal mit ihm zusammengespielt und das ganze hochgeladen oder so.
Ich nehme immer Tags die irgendwie was mit meiner Episode direkt zutun haben, hinzu kommen ein paar Standard Tags wie 1080p, HD usw. usf.
Cheers!
Spielname, Genre, Konsole oder Allgemein Plattformen, Art des Videos, usw.
ich hau meinen video namen in die tags, dann worums in dem part ging, channel name ende ![]()
Wie wäre es mit Jennifer Lawrence nude, Sextape, Möpse, Full HD, EloTriX ist der geilste, PC-Masterrace, LoL Pro, CoD4zewinn .... ähh okay mehr bescheuerte Tags fallen mir nicht ein, aber die sollten funktionieren um das Gesindel von Youtube auf dein Video zu bekommen. Hatte nen Kumpel der damit recht viele abbekommen hat und das hat eine Start hilfe gegeben^^
Ansonsten wenn du es auf die ehrliche Methode machen willst, dann schreibe ich jetzt einfach mal Universal was ich so reinpacke. Ob es dir hilft bezweifle ich, da es mir nicht besonders hilft, aber was solls^^
Name des Spiels, Name des Systems, Art der Kategorie(Review, LP, whatever), German/Deutsch (Da es viele gibt die überhaupt kein Englisch können), Genre des Spiels, Generell irgendwie Videospiele oder Games, Publisher, Entwickler, Remastered oder ReMIX (Im Falle von Neuauflagen), Charaktere die vorkommen.
Anscheinend funktioniert es auch besser, wenn man Beispielsweise den Namen des Spiels mit der Kategorie zusammenpackt. Also "[lexicon]Let's Play[/lexicon] BauernsimulatorDeluxe" in einem Tag.
Aber im Endeffekt bringen Tags recht wenig, sofern du nicht selber mithilfst durch Eigenwerbung oder das eingibst was oben steht^^
Kurzes Tipp btw.
Man sollte auf seine Tags achten den, man kann auch gesperrt werden wenn man falsche Tags benutzt. Bzw. Euer Konto wird gesperrt. Ist natürlich sehr selten aber es kommt ab und zu vor.
Gruß
karmaa
Das mit den Tags ist mir heute auch aufgefallen.
Wenn man das oben in den Titel eingebt gibt er dir Vorschläge.
Ich habe immer alles in die Beschreibung gehauen und wunderte mich das nix kam ![]()
Jetzt habe ich bei Dragon Age Inquisition: Dragon Age, Bioware, Rpg, gameplay etc. stehen.
Meinen Kanalnamen + die Namen die ich online nutze + Spielspezifischer kram. Das sind meine Tags =)
Größtenteils was zum Spiel (Spielnamen, Elemente, Hersteller, Publisher, Erscheinungsjahr), meinen Nickname, die Sprache und sonst eigentlich nichts weiter außer Qualität und Sprache.
habe mir mal die Tags von Gronkh und zb Modors Schatten angeguckt,
und er tagt so stumpfe sachen iwie richtig komisch also momentan bissl confused bei den tags
habe mir mal die Tags von Gronkh und zb Modors Schatten angeguckt,
und er tagt so stumpfe sachen iwie richtig komisch also momentan bissl confused bei den tags
Habe mir gerade mal selber angeschaut wie es bei dem aussieht, obwohl ich ungerne einen Klick für den Typen generiere, aber ich denke nicht das es sinnvoll ist einfach den Spieletitel in verschiedenen Variationen hinzuschreiben. Es macht aber auch keinen Sinn sich bei dem Inspirationen zu besorgen, weil der schon genügend Basis aufgebaut hat und somit Tags nur nebensächlich sind.
Einfach das benutzen wonach du selbst suchen würdest, oder du dir vorstellen kannst, wonach Leute suchen.
habe zb diese tags mir mal ausgedacht was würdet ihr da noch dazu machen ?
Lets play, lps, lp, gameplay, 1080p, 720p, hd, gaming, games, role playing, rpg, mmorpg, let´s play, deutsch, facecam, kommentar, gaming, rollenspiel, review, 60fps, Walkthrough, playthrough, playing, awesome, ownage, epic, owned, online, online game, fail, fun, Rollenspiel , Video Games, nexz, shaia, bomq, youka tube, gameplays, lets, let´s, play, rpg, mmo, esports, Computer, WTF, OMG, Spiele, spielen, play, played, let´s, lets,
Das aller wichtigste, was du (wenn ich mich nicht stark irre) komplett ignoriert hast. Den Namen des Spiels.
Außerdem könntest du noch Entwickler & Publisher des Spiels (bsp. "Turbine" & "Warner Bros") angeben.
Zudem solltest du vermeiden, Tags doppelt und dreifach zu verwenden, wie bsp. "let's" & "lets", das steht doppelt drin. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob ich bei der Suche nach deinem [lexicon]Let's Play[/lexicon] tatsächlich nach "WTF", "OMG", etc. suchen würde, aber schaden tut es ja nicht.
Darüber hinaus könntest du neben "youka tube" auch noch separat nur "youka" angeben, sollte jemand nach dir suchen wollen aber das "tube" weg lassen.
Ansonsten könntest du noch die wichtigsten Tags ("[lexicon]Let's Play[/lexicon]", "German", " - Name des Spiels - ", ...) nach vorn verlegen.
Neben diesen Anmerkungen sieht es eigentlich ganz gut aus.
Wenn ich mir die Analytics anschaue dann suchen die Leute nach dem Spielnamen und sowas wie "[lexicon]Let's Play[/lexicon]", scheinbar manche sogar nach dem Spielnamen und "tbmzockt" (bzw. findet YouTube mich auch wenn jemand es mit "tmhzockt" versucht)
Achja, auch "Gronkh" zusammen mit Spieltiteln führen komischerweise hin und wieder zu Views (weil eben dieser das Spiel nie gespielt hat, ich aber)...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!