Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Soso du weißt also welcher Content im CID System eingespeist ist? Du bist Gott anscheinend. Wie willst du sowas denn erkennen?

Wie ich sagte: Erfahrung. Fehlt dir augenscheinlich. Treib dich mal ein bisschen außerhalb deines eigenen Kanals rum.

Du bekommst keine Gehaltserhöhung im Job wenn du es verdient hättest? Dann kündige einfach .. ist doch egal .. warum für irgendwas kämpfen? Einfach schnauze halten und alles ertragen - kein Ding. Wozu gibts das Streikrecht? Laut deiner Argumentation einfach sein lassen und sich nicht mit Problemen befassen ... trauriger Teil der Menschheit :|

Das nennt sich konsequentes Handeln (Hat mit Gehaltserhöhung und Streik allerdings nichts zu tun oder hast du einen Arbeitsvertrag als LPer?). Alternativ kann man natürlich auch rumjammern.

Vielleicht weil sie befürchten das dann viele Nutzer abwandern?
    Aber wahrscheinlicher ist das sie wissen, das sie ohnehin nichts dagegen tun können. Verbietest du etwas suchen die Leute um so mehr einen Weg das System auszuhebeln...

Ich vermute, dass Youtube Angst hat nicht mehr der Top Dog zu sein. Die technikaffinen, hippen Kids haben oft einen Multiplikatoreffekt, was öffentliche Meinungen angeht und wenn man die verprellt, kann das Schwarmbewegungen auslösen. Wieso sollte sich Youtube also mit denen anlegen, wenn es doch immer noch so viele Leute gibt, die gerade mal online gehen und einen Browser starten können, bevor sich ihr technisches Wissen erschöpft?

• eine dauerhafte Einbeldung einbauen dass man Adblock doch bitte Ausschalten soll.

DAS ist das erste was dann in einen Benutzerdefinierten Filter wandert wenn ich häufiger auf dieser Seite bin... zumindest im Chrome-Adblock (ist offiziell im AppStore oder wie das heißt erhältlich!) lässt sich jedes Element einer Webseite blockieren, da einfach das DIV was den Hinweis enthält rein und schon tangiert mich dieses geweine nicht mehr.

Macht "humane" Werbung dann brauche ich keinen Blocker... ich saß letztens in einem Raum mit vielen Menschen und hab auf meinem Laptop gesurft, gehe auf eine Webseite und plötzlich starren mich alle an. Hatte vergessen den Ton wieder auszumachen und eine Webseite (weil ich ohne Blocker gesurft bin) meinte ein YouTube-Werbe-Video in voller Lautstärke automatisch abzuspielen... NEIN DANKE!

Schon der Threadtitel ist komplett falsch... es ist ein HOBBY, somit kann es keine "Arbeit" verursachen die "entlohnt" werden muss. Wer das ganze "Beruflich" macht sollte (wenn er zB. viel Schneidet) auch Professioneller Cutter sein oder Entertainer, aber beides ist hier keiner!

Zitat Wikipedia:

Zitat

Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys), auch Freizeitbeschäftigung oder Steckenpferd genannt,[1] ist eine Tätigkeit, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Lustgewinn oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt. Ein Hobby ist kein Beruf und repräsentiert für den Ausübenden einen Teil seiner Identität.
    [..]
    Ein wichtiges Kriterium für die Unterscheidung, was als Hobby oder als Arbeit gilt, ist häufig, aber nicht notgedrungen, ob es als Quelle für den Lebensunterhalt dient.

• Gleiches Problem wie immer, du verdienst kein Geld durch YT und bist nicht betroffen, einige Leute hier könnten für ihren Aufwand 4-5x so viel entlohnt werden würden nicht alle Leute so unglaublich ungeduldig sein würden.

• Gleiches Problem wie immer, du verdienst kein Geld durch YT und bist nicht betroffen, einige Leute hier könnten für ihren Aufwand 4-5x so viel entlohnt werden würden nicht alle Leute so unglaublich ungeduldig sein würden.

LPs schneiden?

Siehe diesen post.

Der sollte schön aufzeigen das durchaus auch größere aufm Teppich bleiben können ^^ Für meinem Kumpel ist es ein reines Hobby geblieben. Und Aufwand macht er sich insbesondere bei den grenbrig videos auch nicht gerade wenig.

• Also ich kann mich schonmal zu denen zählen, die immer die Werbung anhaben, da ich YT grundsätzlich nur aufm TV gucke und es sowas dort natürlich nicht gibt. Andererseits finde ich das es zu 100% jedem selbst überlassen ist ob er sich diese teils total unsinnige Werbung antut. Hättet ihr die Möglichkeit dies auch im echten Leben auf sagen wir mal Pro7 oder so zu machen würde es keinen von euch geben der sagt "Uhh ne, ich unterstütz die jetzt mal". Da wette ich drauf. Es geht hierbei aber nicht um die anderen sondern um euch persönlich. Da ist das dann natürlich gleich wieder was ganz anderes, versteh ich ja auch, nur sollte man sich, meiner Meinung nach, nicht über Sachen aufregen welche man selbst wahrscheinlich kaum anders machen würde.

Und kommt mir nicht mit dem Vergleich das es hier ja nur maximal 30 Sekunden sind und TV und YT ja was ganz anderes sind, es geht hier ums Grundprinzip Werbung.

Am PC nutze ich natürlich auch einen AdBlocker, bin aber allerhöchstens für Tutorials am PC auf YouTube. Sonst würde ich mich auch klar zur AdBlocker Community zählen und dieses Recht steht mir genauso wie euch und meinen Zuschauern voll und ganz zu, würd ich mich nicht drüber aufregen.

• Wow. Da draußen gibt es Menschen, die Überstunden schieben um "entlohnt" zu werden während hier ein paar Kiddies toben, die sich im Vergleich zu >1Mio anderer Youtube Kiddies für etwas Besonderes halten und aus diesem Grund es von dem Rest der Welt verlangen "entlohnt" zu werden. Wow.

Die meisten Let's Player stecken richtig viel Arbeit in ihre Aufnahmen und schneiden, [lexicon]rendern[/lexicon] und laden die Videos hoch.

Gut, das wurde ja schon oft genug zerfetzt. Ansonsten - bitte ich um Zahlen aus einer aussagekräftigen Statistik wie viel Zeit die LPer aktiv mit der Gestaltung ihrer Videos verbringen.

man kann das ja gut mit dem Fernsehen vergleichen

Nein, denn der Aufwand für eine TV-Sendung (selbst Werbung) wesentlich höher liegt als der für ein LP.

Aber dennoch finde ich, dass man die Werbung einfach ansehen sollte, damit man auch als kleiner Youtuber irgendwann mal nen paar Erfolge sehen kann, die dann möglicherweise noch mehr motivieren als das Lets Playen an sich schon

Aha. Also sollen kleine Youtube ihre Qualität an der Höhe ihren Einnahmen abschätzen? Wow.

Kann ich zwar verstehen das Werbung Nervt aber wenn alle so denken dann ist YT in den nächsten Jahren Pleite,

Bullshit. Youtube wurde im Jahr 2005 gegründet, seit ~2010 kann man das eigene Kanal mit AdSence verknüpfen und seit ~2011-2012 kann man einem Netzwerk beitreten (Offiziell gibt es das Partnerprogramm seit 2007: https://www.youtube.com/yt/press/de/statistics.html). Youtube geht es immer besser.

Zitat

>Was denken die Nutzer über Werbung auf YouTube?
    Das YouTube-Publikum weiß Anzeigen zu schätzen, die es selbst ausgesucht hat. 84 Prozent der deutschen YouTube-Nutzer sind sich bewusst, dass sie Werbung auf YouTube überspringen können. Ungefähr zwei Drittel erklären, dass diese Option ihr YouTube-Erlebnis noch verbessert. Und Werbung auf YouTube zahlt sich aus: 46 Prozent der deutschen YouTube-Nutzer sagen, dass sie nach dem Anschauen einer Werbung auch entsprechend gehandelt haben, zum Beispiel in dem sie auf die Anzeige geklickt, die Unternehmenswebsite besucht oder einen Kauf getätigt haben.
    Quelle: http://googlepressde.blogspot.…gt-youtube-nutzer_27.html

Youtube hält die Monopolstellung im Bereich der Videos. Viel mehr braucht Google nicht. Google braucht Youtube nicht um reich zu werden, Youtube ist nur ein "Gimmick":

Klar regt einen irgendwann die Twix Werbung auf aber in den 20 Sekunden kann man auch zum Beispiel nen anderen Tab öffnen und nach irgendetwas anderem googlen oder sich mal in der Liste der vorgeschlagenen Videos umsehen.

Und jetzt die Zahlen: bei "Zapping" durch unterschiedliche Videos verbleibt der Nutzer im Schnitt 10 sec. drauf, bevor er weiter klickt (Youtube geht von 15 Sec. aus "Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nutzer die Wiedergabe abbricht, ist in den ersten 15 Sekunden eines Videos am größten.": https://support.google.com/youtube/answer/1715160?hl=de). Die Werbung dauert gerne bis zu 1,5 Minuten an - Screenshot extra für diesen Thread gemacht:

Spenden ist ja schön und gut, aber das machen nicht viele Leute und somit kommt weniger rum, als wenn andere einfach mal über die paar Sekunden Werbung hinwegsehen würden.

Das ist so auch nicht ganz wahr, finde jetzt auf Anhieb die entsprechende Studie nicht, vllh recherchiere ich das am WE. Jedenfalls zahlen die Menschen im Schnitt mehr, wenn sie ihren Betrag frei wählen dürfen, als wenn sie zum Zahlen eines bestimmten Betrags gezwungen werden. Ist jetzt nicht genau das gleiche was dein Argument aussagt, aber das hat sich zB die TAZ nützlich gemacht:

Zitat

Die taz hat sich schon vor zwei Jahren für einen dritten Weg – Paywahl statt Paywall – entschieden: Sie stellt den gesamten Inhalt von taz.de dauerhaft kostenlos zur Verfügung und lässt den NutzerInnen die Wahl, etwas dafür zu bezahlen oder nicht.
    Quelle: http://taz.de/Die-Paywahl-von-tazde/!120460/

Einnahmen für September liegen bei 10.364,45 Euro (Quelle: http://blogs.taz.de/hausblog/2…einnahmen-im-september-2/).

Wieso sollte jemand seine Lebenszeit opfern um so jemandem wie dir unterhaltung zu schaffen, der ein purer Egoist ist?

Seit wann betreibt man Hobbys um andere damit zu vergnügen? Seit wann arbeitet man um andere zu vergnügen? Außer man ist ein Komiker oder Hofnarr.

DU willst den Leuten geld geben, du kannst es genauso auch unentgeltlich tun indem du die Werbung anschaust

Und wenn ich den Leuten das Geld nicht geben will? Weil sie es in meinen Augen nicht verdienen? Warum darf ich es denn nicht selber entscheiden ob, wen und wie ich jemanden unterstützen will?

Und jemand, der ein aufgenommenes Video wild bearbeitet, hat im Endeffekt einfach noch mehr Arbeit reingesteckt und verdient die Entlohnung noch eher.

Nur weil jemand etliche Stunden braucht um irgendein Quark zu produzieren, hat derjenige doch keinen Anspruch auf eine bessere "Entlohnung". Es liegt immer noch im Auge des Betrachters ob derjenige den Youtuber überhaupt irgendwie entlohnen will und solange kein Vertrag vorliegt, welcher diese Entlohnung zur Pflicht macht, hat man als Youtuber /oder bei sonstiger Ausübung eines Hobbys kein Anspruch auf irgendwas. Hier steht keiner in niemandem schuld.

Ich möchte jetzt ganz und garnicht böse klingen - aber lustigerweise höre ich diese "ich nutz adblock, wer geld verdienen will soll sich n richtigen Job suchen" Argumentation immer von denjenigen, deren Youtubekanal nicht gerade mit Views glänzt. Wie gesagt ich will nicht böse klingen, aber ich kann da keinen zucker mehr drum schmieren .. das geht nicht - andere Worte dafür gibts nicht

Ob ich deine Videos oder dich Scheiße finde hängt doch nicht mit meinen eigenen Views zusammen. Außerdem trifft es gar nicht auf die User zu, die selber keine Videos produzieren. Nur weil dich jemand nicht vergöttert, heißt es nicht, dass alle um dich herum nur neidisch auf dich sind und dir einfach aus dem böse-sein den Erfolg nicht gönnen wollen. Die Welt dreht sich nicht um ein paar wanna-be-content-manager, welche der Meinung sind, dass Erfolg mit e-penis messbar ist.

wer selbst nix bekommt der gönnt den meisten anderen auch nix - leider.

Siehe oben - Neider-theorie.

Die Frage bzw das Gegenargument kam schon sehr sehr oft: warum sollte sich Spaß und Geld verdienen beißen?

Das beisst sich auch nicht solange man es nicht verlangt dafür bezahlt zu werden, dass man selber Spaß hat.

Genau wie Fußball, Instrument spielen, Kochen und Rappen?

Viele Hobbies können zu einem normalen Beruf werden, oder man kann zumindest gut Geld dazu verdienen

Und jetzt hätte ich gerne zahlen:

Wie viel menschen, die kochen (ich nehm mal an ~90% der Bevölkerung) werden dafür bezahlt? Wie viele davon verdienen gut Geld damit? Wie viele davon machen es beruflich?

Wie viel Menschen, die Fußball spielen (ich behaupte hier mal auch ~40% der Bevölkerung, Frauen inbegriffen) werden dafür bezahlt? Wie viele davon verdienen gut Geld damit? Wie vielen davon machen es beruflich?
    Hierzu habe ich sogar Zahlen - Fußballerin, selber die besten verdienen kaum mehr als bei üblichen Berufen.
    Bestverdienerin bekommen knapp über 100 000 € im Jahr. Von deutschen Damen sind es nur zwei: Birgit Prinz und Fatmire Bajramaj. Der Rest bekommt die Hälfte davon. (Stand 2011: http://www.n24.de/n24/Sport/Fu…en-unsere-dfb-frauen.html)

Die deutschen Fechter, die momentan bei allen möglichen Wettkämpfen gute Plätze bekommen, können davon nicht leben. Alle von denen haben noch einen richtigen Vollzeitjob. So ist zB der beste deutsche Florett Fechter, Peter Joppich, hauptberuflich ein Soldat, eine der bekanntesten deutschen Athletinnen und die Silber-Gewinnerin der Olympia in London 2012 in Degen, Britta Heidemann, macht irgendwie alles mögliche. Sie moderiert hier und wieder Sportsendungen, hat grade, glaub ich, ein Buch geschrieben, und hat irgendwas mit Regionalbeziehungen mit China studiert und arbeitet da wohl immer noch irgendwie freiberuflich.

Das gleiche gilt auch für Instrumente. So gut wie jedes Kind aus höheren Bildungsschichten spielt ein Instrument. Damit "Geld" verdienen ließt es sich nur, wenn du in Cafes, bei irgendwelchen Veranstaltungen spielst oder erste Plätze bei Wettkämpfen bekommst. Das ist aber höchstens was für Schüler oder Stunden, davon leben kannste nicht. Ich kenne nur 3 Personen, die versuchen es sich zum Beruf zu machen. Keiner von der dreien weiß, ob sie nach dem Studium überhaupt einen Job haben werden und alle drei schließen es nicht aus im Anschluss noch etwas "vernünftiges" zu studieren.
    Und wie viele Menschen, die jemals in ihrem Leben ein Musikinstrument gespielt haben nun damit beruflich tätig sind und keine sonstige Einnahmen brauchen um zu überleben?

Wenn du solche Argumenten bringst, muss du bereit sein auch Fakten und Quellen zu nennen. Darauf freue ich mich schon.

Du bekommst keine Gehaltserhöhung im Job wenn du es verdient hättest? Dann kündige einfach .. ist doch egal .. warum für irgendwas kämpfen? Einfach schnauze halten und alles ertragen - kein Ding. Wozu gibts das Streikrecht? Laut deiner Argumentation einfach sein lassen und sich nicht mit Problemen befassen ... trauriger Teil der Menschheit

Es liegt aber nicht in der Hand eines einzelnen Arbeiters ob er nun mehr Geld verdienen soll. Oder kommst du morgen einfach zur Arbeit, gehst zum Chef und forderst Gehaltserhöhung? Streik doch xD

Was denkst du denn wozu videos da sind? Warum machst du LP-Videos? Ist doch absoluter Schwachsinn .. mach screenshots und schreib dazu ... warum musst du ständig LPs zu irgendwas machen ... bist wohl auch einer dieser "Vollidioten".

Videos sind in der erster Linie dafür da um etwas greifbar zu machen, was man sonst nicht ohne Bilder verstehen würde. Wenn man so schreiben kann, dass man keine Bilder dazu braucht, dann wird man ein berühmter Autor zB George R.R. Martin. Keine einzige Folge von Game of Thrones kommt nur annährend an nur ein Kapitel von Das Lied von Eis und Feuer ran. So viel zu deiner Aussage: "Ein Video sagt mehr als Tausend Worte". Ein Video ist nur ein Medium, genauso ist das geschriebene Wort ein Medium. Es kommt nur drauf an ob man damit umgehen kann. Und wenn hier jemand sagt, so etwas mit Gravity würde man nicht mit Worten beschreiben können - doch, kann man, sogar mit Story - Stanislaw Lem "Solaris". Doch die Frage ist ob man Gravity überhaupt mit Worten beschreiben will - die Antwort lautet: nein.

Teilweise glaub ich hier argumentieren einige nur um ihren Komfort zu behalten. Aber so richtig mit dem Thema befassen wollen sie sich nicht, WEIL sie es halt nicht verstehen können.

Darki, der Weise. :S

• Ich antworte nur mal auf die texte, die mich betreffen, wovon ich auch 50% als heiße Luft deklarieren würde.

Seit wann betreibt man Hobbys um andere damit zu vergnügen? Seit wann arbeitet man um andere zu vergnügen? Außer man ist ein Komiker oder Hofnarr.

Aha und woher weißt du das diejenigen keine Komiker in den Videos sind?
    Ach und ich dachte das man videos auf youtube hochlädt, um zu unterhalten (und dann auch zu vergnügen) :rolleyes: war wohl mein Fehler.

Und wenn ich den Leuten das Geld nicht geben will? Weil sie es in meinen Augen nicht verdienen? Warum darf ich es denn nicht selber entscheiden ob, wen und wie ich jemanden unterstützen will?

Wenn du denkst das sie es nicht verdient hätten, dann solltest du auch deren videos nicht anschauen - wenn dus dennoch tust, versteh ich die denkweise nicht. Du hasst jemanden, schaust ihn aber trotzdem an? Na das ist ja mal Logik - sauber Medu.
    Wenn du jemanden nicht leiden kannst, dann lass ihn. Leben und leben lassen

Ob ich deine Videos oder dich Scheiße finde hängt doch nicht mit meinen eigenen Views zusam

du hast den kontext nicht ganz begriffen
    Es geht hier garnicht darum die Videos zu mögen oder nicht, sondern darum dem Gegenüber, der einen mit seinen videos unterhält, etwas gegenzuleisten. Natürlich wenn du selbst nichts bekommst, WEIL du halt zuwenig views hast, gönnst du den anderen auch nichts.

Das beisst sich auch nicht solange man es nicht verlangt dafür bezahlt zu werden, dass man selber Spaß hat.

Verlange ich es? Ich habe hier im Thread jetzt schon mind. 1x gesagt das ich hier keinen zwinge adblock auszuschalten oder mich monetär zu unterstützen. Ich würde Videos weitermachen, selbst wenn ich keine Kohle von YT dafür bekäme - dann muss ich mir leider aber jeden Abend an den Kopf packen und die dumme Menschheit weiter betrauern, aber das tue ich eh schon seit langer Zeit.
    Ich hab Spaß dran, seit drei Jahren, und werde es auch noch weitere Jahre haben. Ganz gleich ob die Leute adblock nutzen oder nicht - davon zu leben hab ich in meinem "auf youtuber erfolgreich werden" Thread schon ganz deutlich widerlegt. Wär toll, aber ein Traum - der es auch wohl bleiben wird.

Es liegt aber nicht in der Hand eines einzelnen Arbeiters ob er nun mehr Geld verdienen soll. Oder kommst du morgen einfach zur Arbeit, gehst zum Chef und forderst Gehaltserhöhung? Streik doch xD

Da hast du wohl Recht - ich hätte mich eher auf die Tarifizierung beziehen sollen, und die Untertarifizierung eines jeden.
    Streiken dürfen wir nicht :P

Darki, der Weise.

Danke, geb ich zurück.

• Im Kontext zu "etwas gönnen" schon - wenn ich den nicht leiden kann, schau ich mir die videos nicht an, zumindest dann nicht mit adblock. Diese Argumentation "ich schau mir die videos an, aber ich bin der meinung der hat nix verdient, also hab ich adblock an" ist einfach absolut invalid

• Ja tut er - nich jeder hat son Dorfinternet wie viele hier ;p die mit 10kb/s runterladen. Wenn ich runterladen würde, hätte ich auch 5MB/s - da is das video schnell runtergeladen, zumal das ja nur [lexicon]mp4[/lexicon] dateien sind und mit der uploadgröße im ursprung nix mehr zu tun hat.
    Aber ich finds unnötig, müllt mir nur die [lexicon]festplatte[/lexicon] zu ^^

• Ich weiß das er es tut :D
    nich das ich es gutheißen würde, weil die watchtime = 0sec ist und das video sonst auch keinen vorteil davon hat.
    Aber die Sinnhaftigkeit einiger Aktionen zweifle ich schon lange nicht mehr an - sollen die leute machen was sie wollen, es gibt soviele dinge auf der welt mit denen man sich befassen könnte, und das ist keines davon :D

@sam @Chu das thema adblock gabs doch jetzt schon 27.194.383 mal - warum wird sowas nicht, mit verweis auf nen alten Thread, geschlossen?

• //sam war hier: Spoiler eingefügt. Bitte keine derart langen Vollzitate posten.

In der Zeit, in der du diesen Text verfasst hast, hättest du auch ruhig mal 1000 Werbeeinblendungen ansehen können. Ich werde mich hier sicherlich nicht so lang dran aufhalten, weil es nun mal jedem selbst überlassen ist, ob er den Adblocker nutzt. Aber dennoch möchte ich eines zu dieser Meinung loswerden denn das einzige was DU machst ist verallgemeinern. Du steckst nahezu jeden Let's Player in eine Schublade und sprichst von Statistiken die, um es mit deinen Worten auszudrücken, keine Sau interessieren! (Außer vielleicht dich) "Wie viel Zeit die Lpler... blablabla" --> Das ist einfach Humbug da es hier nicht um dein Schubladendenken geht. Ich verbringe am Tag etwa 5-6 Stunden mit Let's Plays und das obwohl ich nur 1-2 Videos am Tag hochlade. Denn für mein Hobby gehört es nicht nur dazu die Spiele aufzunehmen, sondern sie auch ansehnlich für die Zuschauer zu gestalten und auch etwas Werbung dafür zu machen! Dazu kommt das Beantworten und Umsetzen von Kommentaren, die Gestaltung von [lexicon]Thumbnails[/lexicon], das Entwickeln neuer Ideen usw usw. Nur weil einige ihre LP's aufnehmen und hochladen, heißt das NICHT, dass es sich bei allen nur um einen geringen Zeitaufwand handelt.

Und ich stelle dennoch keine Ansprüche sondern bin generell der Meinung, dass die Arbeit, egal ob 1 Stunde am Tag oder 20 Stunden am Tag auch "entlohnt" werden sollte und das aus einfachem Grund! Ein kleiner Youtuber dessen Qualität, Stimme oder Content nicht gut ist, wird auch niemals so wachsen, dass er sich von dem Geld mal ein Eis kaufen kann. Also zählt meiner Meinung nach auch der Grund nicht, dass man nicht will, dass diese Kiddies Geld dafür bekommen.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Grund für das Nutzen des Adblockers und der ist offensichtlich: "Ich hab kein Bock auf Werbung, der Rest juckt mich net" Die Meinung aller würde sich sofort um 180 Grad wenden, wenn hier jeder die Möglichkeit hätte, von seinen Youtube Einnahmen zu leben.

Es mag sein, dass der Aufwand für TV-Sendungen höher ist, aber dort hat der Zuschauer nicht die Möglichkeit zu jedem Zeitpunkt das zu sehen, worauf er Lust hat!

Ich könnte hier jetzt Stunden weiter über deine Aussagen philosophieren, die sich für einen Adblock-Nutzer vielleicht vollkommen richtig anhören, im Endeffekt aber schlichtweg verwerflich und völlig Subjektiv sind (Statistiken ausgelassen) Aber ständig nur zu behaupten, dass die ganzen Kiddies es überhaupt nicht verdient haben grenzt einfach nur total an Banalität und ist definitiv ein Schubladendenken.

Ich hake mich jetzt aus dieser Diskussion aus, einige werden jetzt einen Hass auf mich haben, weil sie finden, dass ich hier nur am austeilen bin, aber wenn jemand so austeilt wie die Userin in meinem Zitat, dann muss diejenige einfach auch einstecken können.

• In der Zeit, in der du diesen Text verfasst hast, hättest du auch ruhig mal 1000 Werbeeinblendungen ansehen können.

Nope. Ich habe insgesamt 3 Stunden mit dem Recherchieren und Schreiben verbracht:

Gegeben:
    3 Stunden = 3x60 Minuten = 180 Minuten = 180x60 Sekunden = 10 800 Sekunden
    Wir reden die ganze Zeit vor Werbung, die 20 sec. dauert.

Gesucht:
    Wie viele Werbeeinblendungen lässt es sich in 10 800 Sekunden anschauen?

Lösung:
    10 800 Sekunden / 20 Sekunden = 540

Antwort:
    In drei Stunden lassen sich 540 Werbeeinblendungen anschauen.

Wenn du schon in deinem polemischen ersten Satz so einen dämlichen Dreisatzfehler machst, in dem du einfach eine zufällige Zahl nennst welche auf keinerlei Tatsachen beruht, dann mache ich mir keine Mühe mehr auf deinen weiteren Text zu antworten. Denn sei gewiss, die gleichen Fehlschlüsse ziehen sich durch deine ganze Diskussion durch - du lässt (logische) Prämissen aus, folgerst aber dennoch daraus.

Aber mach dir nichts draußen, das Problem haben die meisten, die hier etwas posten.

Zitat

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich's Wetter - oder's bleibt wie es ist.

• sondern darum dem Gegenüber, der einen mit seinen videos unterhält, etwas gegenzuleisten. Natürlich wenn du selbst nichts bekommst, WEIL du halt zuwenig views hast, gönnst du den anderen auch nichts.

Blödsinn, denn:

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Grund für das Nutzen des Adblockers und der ist offensichtlich: "Ich hab kein Bock auf Werbung [..]"

Schrieb ich ja schon zu genüge, Werbung ist Lebenszeitverschwendung da sie bei mir keinen nutzen haben, ich "lerne" nichts aus ihr, sie "überzeugt" mich nicht davon irgendwas zu kaufen, einzig "informiert" sie mich kurz das es vllt. ein neues Produkt gibt welches mich interessieren könnte... aber das wars auch schon, da kann ich auch einen Werbeprospekt von Edeka durchlesen, da seh ich zumindest wo ich Geld sparen kann...

Werbung mag bei Menschen mit geringer Intelligenz nützlich sein, die kaufen alles was man ihnen diktiert zu kaufen. Sonst würde man ja nicht überall iPhones sehen obwohl andere Hersteller bessere Technik zu günstigeren Preisen verkaufen ohne iCloud.

• Ich verbringe am Tag etwa 5-6 Stunden mit Let's Plays und das obwohl ich nur 1-2 Videos am Tag hochlade. Denn für mein Hobby gehört es nicht nur dazu die Spiele aufzunehmen, sondern sie auch ansehnlich für die Zuschauer zu gestalten und auch etwas Werbung dafür zu machen! Dazu kommt das Beantworten und Umsetzen von Kommentaren, die Gestaltung von [lexicon]Thumbnails[/lexicon], das Entwickeln neuer Ideen usw usw. Nur weil einige ihre LP's aufnehmen und hochladen, heißt das NICHT, dass es sich bei allen nur um einen geringen Zeitaufwand handelt.

Gut das kann man sich ja mal ansehen.

Im Schnitt hast du zur Zeit 1 Video am Tag, also halbieren wir die Zeit auf 2,5 bis 3 Stunden pro Video. Die Videolänge ist im Schnitt 15 Minuten.
    Du willst deine Videos ansehnlich gestalten, also hast du keine Intro, keine Endcard und auch im Video sehe ich jetzt spontan nichts, was tatsächlich einen größeren Zeitaufwand bedeuten würde. Deine Videobeschreibung ist praktisch bis auf ggf. einen Satz immer gleich und per Schablone eingefügt. Auch hier kein tatsächlicher Zeitaufwand.

Kommentare, zwischen 3 und 10 Stück (zumindest bei den wahllos heraus gegriffenen Videos die ich mir kurz angesehen habe) werden mit einem Satz beantwortet, macht bei einem Video am Tag ca. 10 Sek bis ggf. 3 Minuten.

Die Gestaltung von [lexicon]Thumbnails[/lexicon], nun ja du hast wie ich auch, immer dieselben nur die Nummer wird hoch gezählt. Brauche ich in [lexicon]Corel[/lexicon] ca. 10 Sekunden dafür.

Nun kommen wir zum Kern, das Entwickeln neuer Ideen, bei mir heisst das:
    „Ich philosophiere über die Probleme der Welt um bei meinen Gedankenassoziationen die Suchrichtung zu erweitern und gedankliche Blockaden aufzulösen. Dadurch bin ich in der Lage eine höhere Diversität von Lösungsideen zu erreichen und diese dann in einer Art kreativen Wahnsinns, unter Berücksichtigung der Semantischen Intuition, in meine Let’s Play einfließen zu lassen. „

Zeitdauer: Immer
    Also wenn du ernsthaft 3 Stunden für ein 15 Minuten Video benötigst, dann stimmt entweder deine Uhr oder dein Work-Flow nicht, kann man beides aber überarbeiten.

• Hab am Rechner den AdBlocker im Firefox aktiv, da ich die oft überzogenen Werbeflächen auf einigen Websites als störend und nicht ansprechend empfinde.

Lets Plays & YouTube Videos im Generellen kucke ich über die YouTube App des Smart TV in meinem Wohnzimmer gemütlich von der Couch aus. Wenn die Werbung mich anspricht lasse ich sie laufen wenn nicht darf ich sie nach Ablauf der 5 Sekunden per Fernbedienung skippen.

• Gut, das wurde ja schon oft genug zerfetzt. Ansonsten - bitte ich um Zahlen aus einer aussagekräftigen Statistik wie viel Zeit die LPer aktiv mit der Gestaltung ihrer Videos verbringen.

Von bis - Mal logisch gedacht. Ich bin LP technisch ne ultra Faule Sau. Ich nehme auf, Schneide es, Kodiere es, lade es hoch. Die Arbeit sind ein paar Klicks im Endeffekt und das SPielen, wobei ich das nicht zu arbeit hinzuzähle. Also vielleicht 1 Stunde "Arbeiten" auf 4 Stunde aufnehmen oder (mal grob) - Nehmen wir das andere Beispiel - Schlag den kuchen - Der macht iel: Texteinblendungen, schnitte, Effekte, Thumbs, etc pp - Das alles mache ich fauler (so faul wie ich kann), daher würde ich sagen: Die Zeit dr "arbeit" variirt sehr stark. Zumal man beim kodieren ja noch was anderes machen kann.

Wie viel menschen, die kochen (ich nehm mal an ~90% der Bevölkerung) werden dafür bezahlt? Wie viele davon verdienen gut Geld damit? Wie viele davon machen es beruflich?

Köche werde in der Regel nicht gerade gut bezahlt.

• Wenn du schon in deinem polemischen ersten Satz so einen dämlichen Dreisatzfehler machst, in dem du einfach eine zufällige Zahl nennst welche auf keinerlei Tatsachen beruht, dann mache ich mir keine Mühe mehr auf deinen weiteren Text zu antworten

Jetzt komm mal wieder runter .. komm auf die menschliche ebene o.ö
    Wie man sich so derbe daran aufgeilen kann ... krank
    Das war lediglich eine Überspitzung - aber wie gesagt komm auf die menschliche ebene runter, dann hättest du das verstanden

Schrieb ich ja schon zu genüge, Werbung ist Lebenszeitverschwendung da sie bei mir keinen nutzen haben, ich "lerne" nichts aus ihr, sie "überzeugt" mich nicht davon irgendwas zu kaufen, einzig "informiert" sie mich kurz das es vllt. ein neues Produkt gibt welches mich interessieren könnte... aber das wars auch schon, da kann ich auch einen Werbeprospekt von Edeka durchlesen, da seh ich zumindest wo ich Geld sparen kann...

Was glaubt ihr denn was Werbung sei? Ich glaub du verstehst nicht ganz, WAS Werbung überhaupt ist. Natürlich informiert es dich über Dinge, was denn sonst? Kocht es dir was vor? Trällerts dir ein liedchen vor? Ich mein wtf is das fürn Argument? Sorry aber nicht nachvollziehbar.
    Du gehst lieber in edeka, blätterst 2-3minuten durch den Prospekt - der btw angemerkt extreme Papierverschwendung ist - als 20sekunden Werbespots zu schauen, die, ja eigentlich auf die zugeschnitten ist, informativ für DICH sein könnte

Wenn man aber ständig noskript und ghostery und keine cookies zulässt, KANN google nichts über deine Interessen wissen und dir dementsprechend auch keine zugeschnittene Werbung senden. Hier gibts einige die sagen "ja ich krieg ständig windelwerbung" aber benutzt halt die von mir genannten Plugins - logisch das DAS nicht gehen kann

• Als ob sich einer die Mühe macht und das Video 1h lang runterladet, um es Werbefrei anschauen zu können *facepalm*

Naja das Video ist in meinem Falle schneller runtergeladen, als gepuffert am Player. Zudem dauert das bei 12 mbyte/s nicht all zu lange ein popeliges YT Video zu laden. Haben ja nicht alle nur bambus internet.

Meinste? =P Dann würde ich mir lieber die 30 Sekunden geben, was ich ja sowieso immer mache

Bei vielen Videos hab ich das Video sogar vor 30 sek runtergeladen. Und bei unüberspringbarer Werbung würd ichs halt runterladen oder [lexicon]adblock plus[/lexicon] anschmeißen. Bei "normaler" werbung (overlay, skipbar) lass ich sie aber durchaus laufen. Wer den Hals nich voll kriegt und die werbung aufzwingen will statt überspringbar, wird eben von mir geblockt^^

Aber warum ich die Videos runterlade hab ich auch schon oft erklärt. Das ist nämlich sehr praktisch wenn man zb sich entscheidet ein fertiges LP anzusehen. Ganze Playlist laden, später in Ruhe angucken. Super Sache. Und jetzt wo ich mein kaputten Fuß momentan habe, kann ich jetzt abends ins Bett gehen, 4 folgen von honkitonk ohne puffern zu müssen laufen lassen und dem [lexicon]MPC[/lexicon]-HC sagen, fahre pc nach wiedergabe herunter.
    Es ist einfach mega bequem alles lokal zu haben. Oder das Internet fällt mal aus. Dank runtergeladen, hab ich dann die ganzen videos noch da und kann gucken.
    Es hat für mich einfach viele Vorteile. Und wenn jetzt mal 60fps videos kommen sollten, kommt das noch mehr zur Geltung. Denn ich habe kein Bock auf ein chrome html5 player mit pc range, das sieht kacke aus. Und Firefox nur 40fps geruckel (was an yt und nicht firefox / flash liegt), lediglich internet explorer würde html5 korrekt darstellen und mit tv range. Aber nein danke, dann lad ich das video lieber runter und kann es wie vorgesehen angucken.
    Und die Leute die ich schaue freuen sich über Kommentare, die tatsache das das video angesehen wird usw mehr, als das gegeier nach der watchtime.

Zitat von DarkHunterRPGx

Wenn man aber ständig noskript und ghostery und keine cookies zulässt, KANN google nichts über deine Interessen wissen und dir dementsprechend auch keine zugeschnittene Werbung senden. Hier gibts einige die sagen "ja ich krieg ständig windelwerbung" aber benutzt halt die von mir genannten Plugins - logisch das DAS nicht gehen kann

Irgendwo konnte man sogar einstellen aus welchen Themenbereichen man werbung sehen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!