Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

• Und schon wären wir wieder beim alten Thema, was ein LP ist. Ist doch egal, wie man es nennt - hier ging es um die Entlohnung für geleistete Arbeit. Ob das am Ende im klassischen Sinne (was auch immer das bedeutet) immer noch ein LP ist, ist völlig irrelevant.

Und jemand, der ein aufgenommenes Video wild bearbeitet, hat im Endeffekt einfach noch mehr Arbeit reingesteckt und verdient die Entlohnung noch eher.

• Nicht jedes Lets Play ist Massenproduktion ohne Cuts und Editing,

Da stimme ich dir zu. Man muss seine eigene Arbeit ja nicht nieder machen. Die einen machen sich mehr Mühe, die anderen weniger. Dennoch ist es immer Arbeit.

Ich versteh' Leute mit Adblocker einfach nicht, aber ich hab's auch aufgegeben Leute hier im Forum vom Gegenteil zu überzeugen, man stößt sowieso auf taube Ohren.

Solche Aussagen finde ich leicht nervig, da sie hier und da immer wieder mal auftauchen. Wenn man zum Topic nichts sagen will, sollte man auch nicht posten und nicht eigentlich schon gegangen sein und grade noch so nachtreten.

Ich verstehe Leute zB. ohne Adblocker nicht. Warum sollte man seine tägliche Arbeit (die ja durchaus auch im www stattfindet) so ineffizient gestalten?
    Als ich noch TV geguckt habe, habe ich bei Werbung immer weggeschaltet (wer nicht?). Dass es im Internet so dumme Regelungen der Bezahlung gibt, ist bedauerlich, aber dann muss man daran etwas ändern. Zum Beispiel wie so oft erwähnt ein bezahl-Abo wie auf [lexicon]Twitch[/lexicon] einrichten.

Auch verstehe ich nicht warum man erzählt, LPs wären gar keine Arbeit und will gleichzeitig dafür bezahlt werden, indem die Zuschauer die Werbung gucken (müssen, weil sie ja sonst Egoisten sind).

Ich finde meine Zeit nicht nur zu Schade für Werbung, ich will mein Denken auch nicht ständig dadurch beeinflussen lassen. Werbung hat ja einen Sinn und der ist ja vorhanden, sonst gäbe es sie nicht. Also wenn 20x am Tag dieselbe Twix-Werbung läuft, dann träume ich davon bestimmt auch mal und kaufe es sicher eher beim nächsten Einkauf.

• Auch verstehe ich nicht warum man erzählt, LPs wären gar keine Arbeit und will gleichzeitig dafür bezahlt werden, indem die Zuschauer die Werbung gucken (müssen, weil sie ja sonst Egoisten sind).

Aber grad über nicht corrupted sagen das man nicht nachtreten soll, dann aber so unterschwellig provozieren .. jaja^^
    LPs sind nunmal keine wirkliche Arbeit, im gegensatz zu Animationsfilmen etc. das ist doch einfach so. Ihr sucht euch n Spiel, drückt die aufnahmetaste und redet, dann wird noch alles in irgendein programm reingeschmissen verarbeitet hoch damit fertig

• Ich mein ja nur das du anderen was vorschreibst, was du selbst im selbigen Post noch getan hast^^

Die arbeit IST minimalst gering - oder hältst du das für viel Aufwand? sei ehrlich - ich hab jetzt schon über 5500videos produziert, und ich kann glaube gut beurteilen ob das Arbeit sei oder nicht. Normale LPs aufnehmen verarbeiten hochladen = so minimalster Aufwand, das man nicht von harter arbeit sprechen kann (mmn)
    Wenn man bei den LPs allerdings noch besondere Dinge reinsetzt, speeden, besondere Effekte (weiß garnich mehr von wem das Dark Souls "LP" war, wo er halt wirklich WIRKLICH viel text noch reineditiert hatte, was aber gut und lustig war .. schade der name fällt mir nich ein) etc. dann kann ich da schon verstehen das es etwas mehr arbeit ist

• Danke für den Thread, soeben Adblock installiert.

Man Leute, es ist ein Hobby...und wie in jedes andere Hobby muss man investieren, seien es Laufschuhe, Vereinsbeiträge, eine gute Angelrute, neue Rollen fürs Skateboard oder ein Aufnahmeprogramm, ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] oder sonstwas. Wer das als Arbeit empfindet oder davon leben will, hat einfach die falsche Intention. Wenn es Zuschauer beim Bolzplatz oder Judo-Wettkampf gab, geht danach ja auch keiner abkassieren.
    Bockig sein bringt da auch nix.. warum muss es denn ausgerechnet Cash sein, womit man sich "honoriert" für seine "Arbeit" fühlt? Viel wichtiger und direkter sind doch Kommentare unterm Video. Und woher weiß ich überhaupt, dass die Knete von zufriedenen Zuschauern kommt? Vielleicht hat mich einer angeklickt, fand mich kacke und hat wieder weggeschaltet, aber zumindest die Werbung wurde getrackt jippiiie...Blödsinn.
    Das is der Grund, warum ichs grad installiert habe. Ich schaue mir die Kanäle ja erstmal an und ja, wenn er mir Unterhaltung bietet, dann wird da Adblocker gerne auch deaktiviert, denn die paar Sekunden stören mich wirklich nicht.
    Aber bei Youtubern auf Hobby-Niveau? Bullshit.

Ähnlich find ichs mitm Spenden bei [lexicon]Twitch[/lexicon]...'spenden' hab ich bislang immer als irgendwie etwas "wohltätiges" empfunden, aber das mag heut anders sein... Aber das ist ja immerhin freiwillig... etwas nervig finde ich dann allerdings diese automatischen Sounds, die dann zum Teil abgespielt werden xDD

LG
    Stella :)

• Seh ich nicht so. Aber ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.^^

Minimalst würde ich nicht behaupten. Man muss dem Encoding zwar zB. nicht zugucken, dennoch behindert dies den weiteren Gebrauch des PCs. Eventuell wird das ganze System langsamer; spielen kann man oft vergessen. Das sind zwar Begleiterscheinungen, zählen da wie ich finde aber dennoch mit rein.
    Beim Hochladen auch sehr bremsend, wenn dadurch die Leitung 'blockiert' wird.

Der Akt, das [lexicon]Rohmaterial[/lexicon] zum Encodierne zu bringen ist meist gering, das stimmt. Nichtsdestotrotz ist es Arbeit, um die manche sogar bewundert werden. Der Künstler macht vielleicht auch nur einen Farbklecks auf die Leinwand und verkauft es für 1k Euro.^^

• Ich möchte jetzt ganz und garnicht böse klingen - aber lustigerweise höre ich diese "ich nutz adblock, wer geld verdienen will soll sich n richtigen Job suchen" Argumentation immer von denjenigen, deren Youtubekanal nicht gerade mit Views glänzt. Wie gesagt ich will nicht böse klingen, aber ich kann da keinen zucker mehr drum schmieren .. das geht nicht - andere Worte dafür gibts nicht :P

Das ist nur so meine Erfahrung die ich bisher in den ganzen Adblockthreads gemacht habe. Ist nicht schlimm, kann ich verstehen .. wer selbst nix bekommt der gönnt den meisten anderen auch nix - leider.
    Korrigiert mich wenn ich mich irre - stellt euch selbst die Frage "hätte ich jetzt nen gutlaufenden Kanal, würde ich mich freuen meine Ausgaben mit dem Geld von Youtube decken zu können?" wer jetzt mit nein antwortet, brauch sich auch garnicht weiter rechtfertigen diesbezüglich. Seid ehrlich, ich kanns eh nicht prüfen, also müsst ihr euer eigenes ego überwinden

• Also wenn 20x am Tag dieselbe Twix-Werbung läuft, dann träume ich davon bestimmt auch mal und kaufe es sicher eher beim nächsten Einkauf.

Dann solltest du daran arbeiten. Wenn du so leicht zu beeinflussen bist :P Aber ja, sowas gibt es leider viel

Ich verstehe Leute zB. ohne Adblocker nicht. Warum sollte man seine tägliche Arbeit (die ja durchaus auch im www stattfindet) so ineffizient gestalten?

Weil ich ein geiziger Drecksack bin und lieber mit 30 Sekunden Zahle in dene ich das Fenster auf mache oder so :)

• stellt euch selbst die Frage "hätte ich jetzt nen gutlaufenden Kanal, würde ich mich freuen meine Ausgaben mit dem Geld von Youtube decken zu können?" wer jetzt mit nein antwortet, brauch sich auch garnicht weiter rechtfertigen diesbezüglich. Seid ehrlich, ich kanns eh nicht prüfen, also müsst ihr euer eigenes ego überwinden

Jeder Mensch hat seinen Preis und jeder Lets Player auch. da gebe ich dir Recht, wenn wirklich rein theoretisch soviel Geld bleiben würde, das es sich ansatzweise lohnt, könnten einige ihre Meinung dazu überdenken. Nur ich gehöre absolut nicht zu denen, die andern nichts gönnen. Du magst mit deinem Kanal gerne deinen Lebensunterhalt bestreiten können, ich gönne dir absolut jeden Euro den du mit deinem Lets Plays erzielst. Und das ist ernst gemeint..

Trotzdem, ich bin vorm TV geflüchtet, weil mich die Dreckswerbung und das non-aktive Konservenfernsehmaterial absolut abnervten. Und ich werde mir das TV Schema nun nicht bei YT wieder antun. Ich habe in meinem Leben genug vor Ampeln gestanden, in Staus herum geflucht, im Wartezimmer mich gelangweilt und mir 2 Stands mit TV Werbung und schlechtem Fernsehen geholt. Das reicht für mich. :) Ich bleibe bei meinem Adblocker.

• Die gesündeste Art an dieses Thema zu gehen ist so:

Let's Playen ist ein Hobby und kein Beruf. Bei einem Hobby sollte der eigene Spaß im Vordergrund stehen und keine Gewinnerziehlungsabsicht. Deshalb sollte man an die ganze Sache so herantreten, dass man sich denkt: "Wer mich unterstützen will wird es tun und wer nicht, halt nicht."

Scheißt einfach aufs Geld. Vor ein paar Jahren konnte man nicht mal Geld mit Youtube verdienen. Wenn hats gestört? Keine Sau. Damals hat man es aus S-P-A-ß gemacht.

• Ich möchte jetzt ganz und garnicht böse klingen - aber lustigerweise höre ich diese "ich nutz adblock, wer geld verdienen will soll sich n richtigen Job suchen" Argumentation immer von denjenigen, deren Youtubekanal nicht gerade mit Views glänzt. Wie gesagt ich will nicht böse klingen, aber ich kann da keinen zucker mehr drum schmieren .. das geht nicht - andere Worte dafür gibts nicht :P

Man darf ja auch grade angefangen haben :D. Genauso wie ich gerade damit anfange, mir über sone Sachen ne Meinung zu bilden ^^.

Kaum angefangen find ich dieses "du darfst das, aber das solltest du bleiben lassen" in der 'Szene' ziemlich nervig und damit meine ich nichmal die Gesetze ([lexicon]GEMA[/lexicon] etc, ja das nervt auch, ist hier aber nicht gemeint). Man kann sich kaum mit einem Thema beschäftigen, ohne dass man irgendwo liest, dass irgendjemand für irgendwas gemaßregelt wird.

Wie gesagt, wenn mich jemand unterhält, no prob. Aber soweit soll man erstmal kommen, danach verschwende ich gern die Zeit oder den Klick, um den Banner zu entfernen. Aber sonst könnte ja jeder Eigenwerbungs-Futzi oder Sub4Sub-Spinner vorbeikommen, nö danke :)

• Die Frage bzw das Gegenargument kam schon sehr sehr oft: warum sollte sich Spaß und Geld verdienen beißen?

Spaß sollte der Hauptbeweggrund sein für Youtube und nicht das Geld.

Videos sollte man aus Lust heraus machen und nicht um Geld zu verdienen. Und deswegen sollte eigentlich jedem Hobbyletsplayer Adblocker Meilenweit am Arsch vorbei gehen. Weil man es macht um jemanden zu unterhalten und dieser jemand hat nicht die Pflicht etwas dafür zu bezahlen aus meiner Sicht.

Deswegen mache ich z.B gerade auch nichts. Weil ich einfach keine Lust habe. :)

Die Kommerzialiserung trägt übrigens gerade auf Youtube massiv zum Qualitätsabfall bei Youtube bei. Es werden nur die Videos gemacht, wie Wirtschaftlich relevant sind. Und da die Großmasse der Youtube Zuschauerschaft aus Affen besteht, wird eben genau das bedient. Wie beim Fernsehen.
    Schön. Da bringt das Geld ja richtig viele Vorteile.

• Ich möchte jetzt ganz und garnicht böse klingen - aber lustigerweise höre ich diese "ich nutz adblock, wer geld verdienen will soll sich n richtigen Job suchen" Argumentation immer von denjenigen, deren Youtubekanal nicht gerade mit Views glänzt. Wie gesagt ich will nicht böse klingen, aber ich kann da keinen zucker mehr drum schmieren .. das geht nicht - andere Worte dafür gibts nicht

http://www.youtube.com/user/MrLeonMontana

Er hat gute views und die gleiche Meinung (wie schon vor kurzem erwähnt) Von daher kommt das definitiv nicht nur von kleinen Kanälen^^

• So wie das hier teilweise dargestellt wird, scheint ihr zu glauben, dass jeder, der Werbung auf seine Videos schaltet, bei jedem neu hochgeladenen Video denkt: "Geil! Gibt wieder Kohle!"

Man kann doch Werbung schalten und es trotzdem aus Spaß machen. Oder diejenigen, die ihren Lebensunterhalt mit ihrem Kanal bestreiten können doch trotzdem eine Heidengaudi beim Aufnehmen haben. Ich kann doch als Schlosser auch Spaß haben, obwohl das Basteln und Handwerkern andere Leute als Hobby ansehen.

• Nicht jedes Lets Play ist Massenproduktion ohne Cuts und Editing, schau dir mal was im internationalen Bereich an, da gibt's genug wirklich gut gecuttete Let's Plays.

also ich für meinen Teil cutte nie etwas raus. Habe schon öfters gehört, dass es nicht so gut ankommt

• Let's Playen ist ein Hobby und kein Beruf

Genau wie Fußball, Instrument spielen, Kochen und Rappen?

Viele Hobbies können zu einem normalen Beruf werden, oder man kann zumindest gut Geld dazu verdienen :)

• Ich möchte jetzt ganz und garnicht böse klingen - aber lustigerweise höre ich diese "ich nutz adblock, wer geld verdienen will soll sich n richtigen Job suchen" Argumentation immer von denjenigen, deren Youtubekanal nicht gerade mit Views glänzt.

Tja, und für jeden kleinen Youtuber mit Adblock zeige ich dir einen mit maximal zweistelligen Views, der meint, seine Videos monetarisieren zu müssen. Weil er da ja in fünf Jahren ein Eis rauskriegt. Na ja...

• Tja, und für jeden kleinen Youtuber mit Adblock zeige ich dir einen mit maximal zweistelligen Views, der meint, seine Videos monetarisieren zu müssen. Weil er da ja in fünf Jahren ein Eis rauskriegt. Na ja...

Ich glaube das hatte ich exakt dir schonmal gesagt gehabt: woher weißt du das es monetarisierst ist und nicht der publisher einfach das video geclaimed hat? Content ID ist ja jetzt nicht gerade selten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!