Also bei mir kommt auch nicht eine Werbung durch.
-
-
Hab nirgends Werbung, obwohl ich den Haken drin hab. Oder die ist wirklich verdammt unaufdringlich

-
Wens genauer interessiert, ist hier ein Video über den AdBlocker und dem dahinterstehenden Problematiken
https://www.youtube.com/watch?v=Ad5WVhJ4acY -
Die machen ein Heiden Geschäft damit, dass wir selektive Werbung sehen. Oder habt ihr gedacht, die Werbung die manchmal "durchrutscht" würde adblocker nicht als Werbung Erkennen?
Hab dein Video jetzt nicht gesehen, aber AdBlocker basiert auf dem Prinzip der Blacklist, du hast eine Liste mit Domains und URLs die "Böse" sind, die werden vom Filter nicht durchgelassen. Holt sich jetzt eine Werbefirma eine neue Domain oder ändert ihre URL so greift der Filter nicht mehr und du siehst plötzlich Werbung bis der Filter aktualisiert wird.Das Lustige daran ist, die Werbefirmen könnten durch regelmässiges wechseln der URLs und durch nutzen der Domains auf welchen der Content liegt diese Filter umgehen weil so auch der Content den du sehen willst blockiert werden würde, tut aber keiner...
AdBlock liesse sich wirklich einfach umgehen, Werbung wird oft per JavaScript eingebunden, einfach Domains/URLs und IDs per Zufall ändern und schon würde kein AdBlock der Welt mehr greifen weil es keine festen Daten gäbe die man in eine Blacklist schreiben könnte... tut aber niemand.

-
Das ist ein recht schwieriges Thema. Ich persönlich habe einen AdBlocker auch auf Youtube aktiviert. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es viele Youtuber mit der Werbung übertreiben. Z.B. gibt es Youtuber, die bei einem 30-Minuten-Video dreimal Werbung im Video einblenden. Das finde ich dann doch zu viel. Einmal am Anfang....ok. Damit könnte ich schon leben. Aber so oft? Das muss nicht sein. Klar kann man die In-Stream-Werbung auch überspringen, aber es nervt. Ich persönlich nutze für meine Videos die Overlay-In-Video-Anzeige. Die ist meiner Meinung nach nicht ganz so nervig.
-
Es sind nicht immer die YT die soviel Werbung buchen, die Netzwerke pfuschen da auch viel mit rein....
-
Aufgrund des Adblocker muss man zu anderen mitteln und wegen greifen wie z.B. Reflinks
-
Also ich weiß nicht, gerade wenn Leute die jetzt erst gestartet haben und soeben ihre ersten Videos hochladen, sich schon über solche Sachen Gedanken machen ... dann hat das bei mir immer einen sehr merkwürdigen Beigeschmack.
-
Spätestens seit ich gesehen habe wie gering der Anteil an monetarisierten Wiedergaben bei mir ist (zwischen 60 und 80%) habe ich für meinen AdBlock u.a. für YT, [lexicon]Twitch[/lexicon] und das Letsplayforum eine Ausnahmeregel hinzugefügt. Ich finde das die Arbeit durchaus unterstützt gehört.
Man muss aber auch die Balance wahren. Ich habe bei meinen Videos nur den Banner unten im Video, sowie ein Spot zu Beginn aktiv. Werbung mitten im Video find ich völlig Banane, ebenso wie Werbung am Ende. Letztere verursacht bei zusätzlich auch Probleme mitm Autoplay in Playists. Wenn ein Video ein Werbespot am Ende hat schaltet die Playlist bei mir meistens nämlich nicht weiter, das ist ärgerlich und nervig.
-
Vieles was du schreibst ist natürlich nicht ganz falsch. Jeder würde sich über etwas Geld freuen, vorallem dann wenn viel Zeit in ein Video gesteckt wurde. Allerdings bin ich nicht dazu verpflichtet andere Youtuber zu unterstützen. Letztendlich sollte Youtube nicht die Haupteinahmequelle eines Youtubers werden. Die Videos werden kostenlos für andere Nutzer produziert und hochgeladen, somit brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich den ADBlock angemacht habe. Wer sich also darüber ernsthaft beschwert hat offensichtlich den Sinn von Youtube nicht verstanden. Wäre ich nicht zu faul würde ich meine lieblings Youtuber wie Gronkh, Sarazar, LookslikeLink, ungespielt, iBlali oder die SPACE FROGS unterstützen, aber ne :'P
Viele können wohl meine Meinung nicht ganz nachvollziehen, dass kann ich auch verstehen. Jeder hat dazu immer seine eigene Meinung, ich bin aber ein Mensch der ja aber auch nein zu ADBlocker sagt.
-
Wäre ich nicht zu faul würde ich meine lieblings Youtuber wie Gronkh, Sarazar, LookslikeLink, ungespielt, iBlali oder die SPACE FROGS unterstützen, aber ne :'P
Die schwimmen doch eh in kohle, was willstn da noch unterstützen.
-
Jeder würde sich über etwas Geld freuen, vorallem dann wenn viel Zeit in ein Video gesteckt wurde.
Sehe ich auch soZitat von Blackpanda
Allerdings bin ich nicht dazu verpflichtet andere Youtuber zu unterstützen.
Sagt ja auch niemand.Zitat von BlackpandaLetztendlich sollte Youtube nicht die Haupteinahmequelle eines Youtubers werden.
Das legt wer fest? Du etwa? Mit welchem Recht bestimmst Du über Andere?Zitat von BlackpandaDie Videos werden kostenlos für andere Nutzer produziert und hochgeladen, somit brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich den ADBlock angemacht habe. Wer sich also darüber ernsthaft beschwert hat offensichtlich den Sinn von Youtube nicht verstanden.
Der Sinn von Youtube ist es nicht, dass fremde Menschen zwangsverpflichtet werden, für Dich kostenlose Videos zu produzieren.
Sie sind nur kostenlos, weil das über Werbung finanziert wird. Indem Du die Werbung blockst, nimmst Du den Leuten ihren Anteil.
Allerdings behaupte ich mal, dass Du den Zusammenhang nicht verstanden hast.Zitat von BlackpandaWäre ich nicht zu faul würde ich meine lieblings Youtuber wie Gronkh, Sarazar, LookslikeLink, ungespielt, iBlali oder die SPACE FROGS unterstützen, aber ne :'P
Du bist ernsthaft der Meinung, dass jemand der 100.000-500.000 Euro Gewinn pro Jahr macht, Deine Unterstützung braucht?
Finde ich irgendwie naiv.Zitat von Blackpanda
Viele können wohl meine Meinung nicht ganz nachvollziehen, dass kann ich auch verstehen.
Natürlich nicht, bei den Logikfehlern. -
Zitat
Das legt wer fest? Du etwa? Mit welchem Recht bestimmst Du über Andere?
Ich lege hier nichts fest, lediglich bin ich nur der Meinung, das Youtube keine Haupteinahmequelle ist oder zumindestens eine feste.
ZitatDer Sinn von Youtube ist es nicht, dass fremde Menschen zwangsverpflichtet werden, für Dich kostenlose Videos zu produzieren.
Sie sind nur kostenlos, weil das über Werbung finanziert wird. Indem Du die Werbung blockst, nimmst Du den Leuten ihren Anteil.
Allerdings behaupte ich mal, dass Du den Zusammenhang nicht verstanden hast.Niemand ist dazu verpflichtet Videos für andere Leute zu machen, um Gottes Willen, nein! Das erwarte ich nicht. Aber den kleinen Youtuber'n nehme ich auch nichts weg, denn da wird kein Geld gescheffelt durch Werbung.
ZitatDu bist ernsthaft der Meinung, dass jemand der 100.000-500.000 Euro Gewinn pro Jahr macht, Deine Unterstützung braucht?
Finde ich irgendwie naiv.Die konkreten Summen sind dir nicht bewusst, auch wenn ein paar Seiten darüber spekulieren wieviel die größten Youtuber verdienen, es ist nicht bewiesen. Und willst du mir damit sagen, sobald ein Youtuber an die 100.000 Euro verdient, dass man dort den ADBlocker nutzen kann? Wird sich denn nicht allgemein über den ADBlocker aufgeregt? Schon einmal auf die Idee gekommen, dass die Großen sich ebenfalls Mühe geben und sich über etwas Geld freuen würden?
-
Ich lege hier nichts fest, lediglich bin ich nur der Meinung, das Youtube keine Haupteinahmequelle ist oder zumindestens eine feste.
ääh...wie bitte?
Ich finde nicht schlimm dass youtube für einige Youtuber eine haupteinnahmequelle geworden ist. Immerhin ermöglicht es denjenigen Youtubern, konsequent qualitativ hochwertige Inhalte rauszufeuern. Viele der Musiker die auf yt Mucke machen hätten nicht die Zeit, in den Abständen neue Musikvideos zu produzieren wenn sie noch nebenbei arbeiten. Für den Konsumenten hat es normalerweise Vorteile wenn der Contentlieferant auch davon leben kann.
Insofern würde ich es mir nicht anders wünschen. Immerhin - wenn man bei youtube anfängt, warum dann da aufhören? Man könnte auch sagen dass man nicth gut findet wenn LEute von der Musik, von der Malerei oder irgendeiner anderen Kunst oder was weiß ich leben können. Und dass sie es nicht tun sollten. Es bleibt aber deren Entscheidung. Wenn ich selbst die Wahl hätte, ein bekannter youtube-Mucker zu sein, ich glaub ich würd nicht so wahnsinnig lang überlegen.auch wenn ein paar Seiten darüber spekulieren wieviel die größten Youtuber verdienen, es ist nicht bewiesen
Beweisen? Was gibts denn da zu beweisen? Ist doch keine wissenschaftliche Studie.
Du bist ernsthaft der Meinung, dass jemand der 100.000-500.000 Euro Gewinn pro Jahr macht, Deine Unterstützung braucht?
Finde ich irgendwie naiv.Ich denke schon dass sie einen guten Gewinn machen. Ist egal wieviel das letztendlich ist. Wenn es nicht lukrativ wäre, würden sie es nicht machen. Dieses Gehalt kommt aber natürlich nur deswegen zustande weil eben sehr viele Leute der Meinung sind, dass sie sie supporten müssen. Egal ob das nun durch Werbung gucken oder durch spenden passiert. Wenn jeder Zuschauer der Meinung wäre, der Youtuber brauche keinen Support, dann hätten sie genau garnichts.
Und willst du mir damit sagen, sobald ein Youtuber an die 100.000 Euro verdient, dass man dort den ADBlocker nutzen kann?
Ich würde zumindest soweit gehen zu denken dass man kein schlechtes Gewissen haben muss. Aber Wenn man den Inhalt regelmäßig konsumiert würde ich schon sagen dass man der Fairness wegen den Adblocker schon aussschalten kann. Aber ob und in welchem Ausmaß das tut ist jedem selbst überlassen. Andererseits: siehe oben

Wird sich denn nicht allgemein über den ADBlocker aufgeregt? Schon einmal auf die Idee gekommen, dass diese sich ebenfalls Mühe geben und sich über etwas Geld freuen würden?
Wer? Die Adblocker?
-
Zitat
ääh...wie bitte?
Ich finde nicht schlimm dass youtube für einige Youtuber eine haupteinnahmequelle geworden ist. Immerhin ermöglicht es denjenigen Youtubern, konsequent qualitativ hochwertige Inhalte rauszufeuern. Viele der Musiker die auf yt Mucke machen hätten nicht die Zeit, in den Abständen neue Musikvideos zu produzieren wenn sie noch nebenbei arbeiten. Für den Konsumenten hat es normalerweise Vorteile wenn der Contentlieferant auch davon leben kann.
Insofern würde ich es mir nicht anders wünschen. Immerhin - wenn man bei youtube anfängt, warum dann da aufhören? Man könnte auch sagen dass man nicth gut findet wenn LEute von der Musik, von der Malerei oder irgendeiner anderen Kunst oder was weiß ich leben können. Und dass sie es nicht tun sollten. Es bleibt aber deren Entscheidung. Wenn ich selbst die Wahl hätte, ein bekannter youtube-Mucker zu sein, ich glaub ich würd nicht so wahnsinnig lang überlegen.Ich finde es auch nicht schlimm, dass für einige Leute bereits Youtube zur Arbeit wurde. Find ich cool und ist bestimmt auch nicht schlecht jeden Tag zu spielen und andere Leute zu unterhalten. Das ist mit Abstand das beste was einem je passieren kann.
Zitat
Beweisen? Was gibts denn da zu beweisen? Ist doch keine wissenschaftliche Studie.
Nö, aber da es ja um einen hohen Betrag ging der argumentieren soll, dass man deswegen bei diesen Youtuber den ADBlocker ausschalten soll, wären Beweise nicht falsch. Letztendlich geht es hier um eine Diskussion in der sich zwei Leute über das ADBlocker Verhalten aussprechen.ZitatIch denke schon dass sie einen guten Gewinn machen. Ist egal wieviel das letztendlich ist. Wenn es nicht lukrativ wäre, würden sie es nicht machen. Dieses Gehalt kommt aber natürlich nur deswegen zustande weil eben sehr viele Leute der Meinung sind, dass sie sie supporten müssen. Egal ob das nun durch Werbung gucken oder durch spenden passiert. Wenn jeder Zuschauer der Meinung wäre, der Youtuber brauche keinen Support, dann hätten sie genau garnichts.
Natürlich, ich glaube keiner der großen Lets Player hätte nicht mehr die Motivation weiter zu machen, wenn es kein Geld gäbe. Wenn sie "gar nichts" hätten wäre das auch nicht komplett falsch. Wer mit Videos Geld verdienen möchte soll sich gewerblich anmelden, ein kostenpflichtiges Abonnement beantragen und dies so fortführen.
Ich habe grundsätzlich nicht's gegen Support und, wie bereits erwähnt, würde ich mich auch über Support freuen, wenn ich ein größerer Youtuber werde. Allerdings fühle ich mich nicht dazu verpflichtet und will hinterher nicht verurteilt werden für die Schließung einiger Kanäle oder das diese später kostenpflichtig werden. Letztendlich reden wir bei den Meisten, wenn man den Aussagen der Youtuber glauben mag, von einem Hobby.
Zitat
Wer? Die Adblocker?Ne, die großen Youtuber, da muss ich noch was editieren, Ups

-
Nö, aber da es ja um einen hohen Betrag ging der argumentieren soll, dass man deswegen bei diesen Youtuber den ADBlocker ausschalten soll, wären Beweise nicht falsch.
Auf Youtube erfolgreich werden?
rechne es dir auf die daily views von denen hoch
die verdienen mehr als genug geld -
Zitat
rechne es dir auf die daily views von denen hoch
die verdienen mehr als genug geldIch möchte dich darauf hinweisen, dass diese Summe nicht bestätigt sind. Ist selbst ganz unten, kleingedruckt, in deinem Thread geschrieben, dass die tatsächlichen Summen stark abweichen könnten.
-
Ich finde nicht schlimm dass youtube für einige Youtuber eine haupteinnahmequelle geworden ist. Immerhin ermöglicht es denjenigen Youtubern, konsequent qualitativ hochwertige Inhalte rauszufeuern.
Über 90% der Videofolgen gerade im Lets Play Bereich sind inzwischen von der Qualität her, gequirlte Hühnerkacke und unterscheiden sich von den RTL Hartzler 4 Tagesprogrammm kaum noch. Zusätzlich der miesen Werbeeinblendungen. YT hätte mal wirklich eine Alternative zum herkömmlichen TV sein können, aber große Lets Player (und inzwischen auch viele kleinere) und verdummte, prepubertäre Zuschauer tun alles, das interaktive Medium Internet auf die drögen Serienstaffeln des privaten TV wiederum zu reduzieren. Und diesen A*** Lö**** soll ich noch einen Cent geben? Youtube hat mit qualitativ guten inzwischen Content genauso viel zu tun, wie Michaela Schäfer mit ner Unterhose!! Ist leider so!
-
Über 90% der Videofolgen gerade im Lets Play Bereich sind inzwischen von der Qualität her, gequirlte Hühnerkacke und unterscheiden sich von den RTL Hartzler 4 Tagesprogrammm kaum noch. Zusätzlich der miesen Werbeeinblendungen. YT hätte mal wirklich eine Alternative zum herkömmlichen TV sein können, aber große Lets Player (und inzwischen auch viele kleinere) und verdummte, prepubertäre Zuschauer tun alles, das interaktive Medium Internet auf die drögen Serienstaffeln des privaten TV wiederum zu reduzieren. Und diesen A*** Lö**** soll ich noch einen Cent geben? Youtube hat mit qualitativ guten inzwischen Content genauso viel zu tun, wie Michaela Schäfer mit ner Unterhose!! Ist leider so!
So eine unglaubliche Verallgemeinerung - herrlich. 6 setzen - dann schau halt nich nur die Youtuber an, die sich verkaufen@Blackpanda jap hast recht die können stark variieren - bei den größeren Youtubern sind die RPM Werte aber recht ähnlich
-
schau halt nich nur die Youtuber an, die sich verkaufen
Das mache ich bis auf ab und zu mal Gronkh nur. Und verallgemeinern tue ich aus voller Absicht, weil ich es so empfinde und erlebe. Dazu brauche ich mich nicht setzen.!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!