Auf welche Art und Weise ladet ihr eure LPs hoch?

• Hi,

nachdem ich heute überlegt habe, mir ein Tablet für den Upload zu holen, damit nicht der stromvernichtende PC den Upload machen muss, hat sich mir die Frage aufgedrängt, wie andere LPer denn ihre Videos auf die Videoplattform befördern.
    Ich persönlich habe vor, mir ein Tablet zu holen und anschließend für dailymotion einen selbstgebastelten Uploader zu verwenden, bzw. den SJYU. Das sollte ja laufen, da es ein Win8.1-Tablet wird.

Falls noch irgendeine Antwortmöglichkeit fehlt, bitte posten, ich trage sie dann nach. Habe jetzt mal die angegeben, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. ^^

• Seit Januar 2014 über einen [lexicon]Raspberry Pi[/lexicon] via YouTube Upload Server-Script. Hat bisher auch bis auf ein paar Kleinigkeiten hervorragend funktioniert. Davor habe ich über den klassischen Weg via YouTube Webuploader hochgeladen mit meinem Notebook, welches ich über Nacht laufen gelassen habe.

Wenns mal schnell gehen soll, nehme ich auch hin und wieder mal den Webuploader.

• Notebook, welches ich über Nacht laufen gelassen habe.

Mach ich grundsätzlich nicht mehr XD Das hab ich damals immer gemacht, als man noch KaZaA und eMule etc. benutzt hat *hust*, was dazu geführt hat, dass mein Laptop mehrfach durchgebrannt is XD
    (Zumal ich jetzt ne flotte Leitung hab und das auch schnell mal nebenbei machen kann :))

• Mach ich grundsätzlich nicht mehr XD Das hab ich damals immer gemacht, als man noch KaZaA und eMule etc. benutzt hat *hust*, was dazu geführt hat, dass mein Laptop mehrfach durchgebrannt is XD
    (Zumal ich jetzt ne flotte Leitung hab und das auch schnell mal nebenbei machen kann :))

Das war bei meinem damaligen ThinkPad Edge, welches ich mir Januar 2013 gegönnt habe, nicht das Problem. Der Lüfter war sehr leise, da konnte man auch in Ruhe schlafen. Und der konnte auch wunderbar kühlen. Es ist immer von Notebook zu Notebook abhängig. Man sollte auch nicht unbedingt mit einem Gamer-Notebook diese Videos hochladen. Aber ich habe ja seit Ende 2013 den [lexicon]Raspberry Pi[/lexicon], da geht das sogar völlig geräuschlos und die Chips werden auch noch durch Passivkühler gekühlt.

• [lexicon]Raspberry Pi[/lexicon], da geht das sogar völlig geräuschlos und die Chips werden auch noch durch Passivkühler gekühlt.

Überträgst du deine Dateien dann erst auf den [lexicon]Raspberry[/lexicon], oder machst das mit externer [lexicon]Festplatte[/lexicon]? Stell mir das recht umständlich vor, allerdings hatte ich auch schon mal überlegt, mir nen [lexicon]Raspberry Pi[/lexicon] zuzulegen (zwar für Handheldmods, aber egal ;D)

• Die Videos, die ich hochladen will, landen auf die SD-Karte, die im [lexicon]Raspberry Pi[/lexicon] steckt. Sozusagen auch da, wo das Betriebssystem drauf ist. Genügend Platz ist Voraussetzung, da hab ich ja eine 16 GB SD-Karte von Transcend drin (Class 10). Die Einrichtung des Upload-Servers bzw. Clients hab ich aber mit Hilfe eines Kumpels gemacht. ^^

• Als ich noch meine 16k Leitung mit 1 Mbit Upload hatte nutzt ich den [lexicon]Simple Java Youtube Uploader[/lexicon]. Da konnte man wunderbar über Nacht hochladen und wenn der fertig war fuhr der PC runter. Inzwischen nutze ich meistens den Webuploader, da mir nun 6 Mbit zur Verfügung stehen. Wenn es aber mehrere Dateien auf einmal sind und sich ein Upload über Nacht lohnt, greif ich wieder zum [lexicon]Simple Java Youtube Uploader[/lexicon].

• Standard Webuploader :D
    Sehr gemütlich nebenbei hochladen gerade bei meiner Internet Leitung dauert das nicht ganz so lange,
    außer halt diverse Projekte wo die Parts auch bei 720p schon mal 1,5GB groß sind x_x

• Ich lade soweit auch über den Webuploader hoch. Passt ganz gut, weil der Upload meistens geschieht, wenn ich am PC arbeite oder offline was spiele.

Wobei ich noch ein Smartphone, welches ich nicht mehr nutze oder eben mein Tablet hätte, womit ich nebenbei auch mal locker 3x so große Videos hochladen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!