Der große Feedback-Thread

• Hallo zusammen

Ich habe ja bekanntlich eine neue Serie begonnen. Nun wollte ich euch mal kurz Fragen,was Ihr davon haltet? Sprich ob das letsplay aus eurer Sicht soweit annehmbar ist :)

Allenfalls auch gerne Feedback noch zur Beschreibung unterhalb des Videos. Fehlt was? Ist etwas zuviel? und und und?
    Ebenso allenfalls noch ein Feedback zu meinen Tags währe nice! Danke euch.

• Schaust du deine Videos nochmal selber ... die FPS naja, mich stört es sind so Mikroruckler bis zu langsamen Bewegungen, irgendwas is das mit der Verarbeitung schief gelaufen.

• Danke für deine Info. Ich schaue eigentlich immer nochmal kurz drüber, diese klize kleinen Ruckler sind mir auch aufgefallen. Ich denke ich werde von Ultra auf Hoch runterschalten müssen. Als ich das Spiel gespielt habe ist es mir nicht wirklich aufgefallen. Werde aber schauen dass dies in Zukunft nicht mehr passiert. Danke für den Input

• Ich habe ein neues Projekt auf meinem Kanal gestartet und hätte gerne eure Meinung bzgl. der Umsetzung.
    Wer vielleicht schon einmal ein Video von mir gesehen hat, weiß dass ich meine Gameplay Videos aus der Sicht
    einer Erzählerstimme kommentiere. Dies habe ich auch in diesem Together-Projekt gemacht und würde gerne wissen,
    wie euch die Umsetzung meines Kanalkonzepts in diesem Video gefällt! ^^

• Mhhh... Sehe ich irgendwie teils/teils. Es gibt Momente in denen du es schaffst durch deine Geschichte die Spannung zu erhöhen. Zum Beispiel: "... als ein Schuss ertönt" Bumm! Da gefällt es mir gut. In den Dialogen... Mh. Die wiederum finde ich dann ein bisschen Mau. Da könntest du vielleicht eine etwas dichtere Geschichte spinnen, als nur rein das zu erzählen, was ich eh sehe.

War das jetzt Feedback? Ich hoffe du kannst damit was anfangen... Wenn du noch Fragen hast bei dem was hier steht: Schreib mir doch gerne :)

Liebsten Gruß
    Vincent

• Puh, schwierig. Die Einleitung hat mir gefallen, da die Situation des Hauptcharakters gut erklärt wird - aber spätestens im Dialog klingen die beiden Sprecher, als wäre das eine Unterhaltung beim Käffchen an der Eisdiele um die Ecke. Angesichts der gefährlichen Situation scheint mir das Ganze recht lapidar, viel zu locker abzulaufen - ohne Leidenschaft, ohne Spannung. Das zerstört für mich die Atmosphäre ziemlich - leider! Denn die grundlegende Idee hat was, ich denke auch, dass das funktionieren könnte. Aber dafür muss in die Dialoge viel mehr Thrill hinein, den man bei einem direkter kommentierten LP natürlich hat, solange der Spieler versucht, in einem Kampf klarzukommen.

Ich hoffe, das hilft ein bisschen weiter ^^

• Hi @Stryx normalerweise stellt man zuerst ein Feedback von dem über einem rein und dann erhält man ein Feedback^^
    Aber ich bin heute mal nett :)

Was mir sofort auffällt
    - Thumbnail, wie du schon sagtest (Kein Eyecatcher, erkennt man nur sehr wenig, keine anregenden Farben etc)
    - Mikrofon (Deine Mikrofon verschluckt einige Wörter, weswegen es schwer ist dich zu verstehen)
    - Keine Spannung (Du brauchst fast das ganze Video, bist du mal im Spiel endlich drin bist)
    - Kommentarstil (Sehr ruhig, mehr Betonungen, oder Aufregungen könnten vllt nicht schaden :))

Desweiteren ist deine Videobeschreibung auch recht kurz geraten, da kannst du locker noch mehr reinschreiben :)

Dein Titel an sich hebt sich auch nicht besonders ab von anderen Videos. Frag dich mal selber... Würdest du selber auf dein Video klicken, wenn man nur mal so durch die Videos scrollt?? Und wenn nein, wieso nicht?!

Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen :)
    Bei Fragen stehe ich dir gern zur Seite

MfG

• Oh, das habe ich nicht gewusst ^^ Da habe ich wohl etwas überlesen. Aber dann werde ich das einfach nachholen.

@Yukara
    Also ich finde die Idee, die dahinter steht wirklich gut. Grade für DayZ kann man da sehr gute und schöne Geschichten erzählen. Leider muss ich mich auch da anschließen, dass die erzählte Geschichte nicht ganz zur eigentlichen Stimmung des gezeigten / erlebten passt. Allerdings kann man auch davon ausgehen, dass die Charaktere in diesem Setting ziemlich abgebrüht sind und dementsprechend die meisten Situationen Alltag für die Leute sind. Ähnlich wie in "The Last of Us" oder "Fallout". Also kann man tatsächlich annehmen, dass die Konversation zwischen den beiden Charakteren genau so ablaufen könnte.
    Im gesamten gefällt mir aber der Inhalt der Geschichte und die Farbe deiner Stimme ist sehr angenehm und man kann dir gut zuhören. Ich wäre definitiv dafür, dass es weitere solcher Geschichten gibt :)

Hoffentlich kann dir das ein wenig weiterhelfen ;)

• Hey @Stryx

Mhhh... Ich glaube du hast eine schöne Stimme, deswegen ist es schade, dass dein Aufnahmeprogramm die Hälfte davon raus filtert. Ich gehe davon aus, dass es nicht einmal das Mikro ist, sondern dass zu heftige Filter drüber liegen. Da würde ich vielleicht mal rum spielen... ;)

Das Let's Play endet leider wo das Spiel anfängt. Ich mache es oft so, dass die erste und die letzte Folge ein wenig länger ist. Oft muss man sich in der ersten Folge in das Spiel finden, die Spielemechanik kapieren und in der letzten Folge lohnt es sich oft nicht für die Credits einen extra Part zu machen :D

Grundsätzlich gefällt mir der ruhige Stil. Ich glaube das ist Geschmackssache. Ich finde nur wichtig, dass es keine ewigen Leerstellen im Kommentieren gibt und das finde ich ist bei dir auch nicht der Fall. Der Rest ist Geschmack und mir gefällt es :)

Das Thumbnail ist ... Naja... Sieht eher nach dem Plakat einer Veranstaltung für den örtlichen Kunstverein aus ^^

Shit ... Die Tastatur streikt wieder... Da streikt die Tastatur bei Edge... Diese Win10-Build ist ziemliche Grütze...

Anyway. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass Ingame-Aufnahme manchmal recht hübsch sind, aber auch ansonsten kannst du dich austoben (aber ich bin da auch kein Meister drin - eher im Gegenteil). Eyecandy hilft da.

Was das Video aber auf jeden Fall macht ist Lust auf mehr. :)

Liebe Grüße und wir sehen uns
    Vincent

Ich musste den Beitrag oben jetzt ca. 100 mal bearbeiten ... Tut mir leid.

• Hi Leute!
    Hier habe ich mal ein kleines edit. Gameplay von League of Legends. Ich habe LeBlanc gespielt und es haben sich einige lustige Szenen ergeben:) Mit Musik unterlegt habe ich das Ganze zusammengeschnitten. Viel Spaß:)

Unten könnt ihr übrigens direkt auf meinen Kanal kommen:)

Nimms mir bitte nicht böse ... aber du musst nicht jedes Video das du machst hier posten ._. dazu gibts Projekte Thread.

• Hallöchen erstmal :D Bin neu hier im Forum und möchte mir ein bisschen feedback gönnen aber zuerst gebe ich dir @Fabinc. ein bisschen feedback.

(Bitte nicht all zuviel wert auf meine Bewertung legen da ich selbst ein Blutiger anfänger bin :D)

+ Ich finde den Video-Schnitt hast du eigentlich sehr gut hinbekommen und er passt auch ziemlich zu der eingesetzten Hintergrund Musik.
    + Ich denke dein Video kommt lustig und aufheiternt rüber. (hab aber keine ahnung über lol und was da lustig sein kann/ist :D )
    + sehr gute Video Quali :D (1080@60)

- ein bisschen wenig geredet :D (lag warscheinlich an der Konzentration :D)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok jz möchte ich mir eventuell hier auch ein bisschen Feedback holen :D

Ich verlinke hier mal mit der anmerkung alles schlechte was ihr findet mir ohne scheu zu offenbaren den 2ten Part meines neusten LPs :D (der erste hatte schlechte soundquali)
    Feedback wäre super und ist seeeeehr erwünscht :D

PS: die ersten 5 folgen sind vorproduziert. Das heißt das ab dem 6ten eure Tipps angewendet werden Können ;D
    PPS: hab keine ahnung wie man hier ein Video postet also schick ich mal den Link zum Video und zu meinem Kanal :D

Let`s Play Beyond Good & Evil

Part 2:

Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCDncG3fRgxW6czKp1PjUHEQ

So das wärs fürs erste :D (hab keine ahnung ob das so gut war oder ich etwas falsch gemacht haben könnte) :D

Falls ja bitte dazuschreiben :D

• Ich möchte mich auch mal erdreisten hier ein Video zu zeigen. Ich habe mit so einem Format relativ wenig Erfahrung. Ist die Kameraquali zu schlecht? Und Ton? Oder verzeiht man es?

Ich find das Video ist grundsätzlich gut gelungen. Du bist vielleicht ein Ticken zu leise, aber nicht so dass es stört. Was mich jetzt am meisten gestört hat, ist dass die Kamera halt etwas rucklig ist. Vielleicht kannst du in Zukunft probieren, die Kamera irgendwo stationär hinzulegen und dann einfach vorne hin zu stehen/sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!