Der große Feedback-Thread

• Hallöchen,
    Ich habe vor kurzem einen neuen Kanal mit einem etwas anderen Konzept gestartet.
    Ich kommentiere meine Videos aus der Sicht einer Erzählerstimme und würde mich noch über ein bisschen Feedback dazu sehr freuen.

Liebe Grüße,
    Yukara

• Würde mich auch über Feedback natürlich freuen

Ich gebe immer sehr kritisches Feedback, denn ich denke dass das am meisten hilft. ;)

Fangen wir mal beim Guten an:
    - Audio und Videoqualität sind gut.
    - Dein Kommentierstil ist ebenfalls sehr gut. Da gibts nichts zu meckern. Bei 1900 Videos hätte mich alles andere aber auch sehr überrascht. :)

Okay:
    - Thumbnails sind tendenziell eher öde und über grosse Strecken zu dunkel.
    - Videotitel sind zwar kurz und knapp aber SEO technisch eher schlecht. Die Sprache fehlt z.B. Ich weiss, die hast du in der Description aber meistens reicht das nicht.

Schlecht:
    - Das Intro ist viel zu lang und auch irgendwie ziemlich sinnlos. Würde ich komplett streichen.
    - Dishonored Folge 1 dauert es 38 Sekunden bis du tatsächlich mal was sagst. Gerade die 1. Folge ist ungemein wichtig, weil die in der Regel am Vordersten in der Suche steht und in der Zeit hast du die meisten Zuschauer verloren.
    - Dishonored kommt auch ein paar Jahre zu spät. Wenn du da einfach ein standard blind Let's Play machst wird das wahrscheinlich kaum jemanden interessieren. Und falls nicht, wurde das nicht deutlich im 1. Teil. ;)
    - Generell spielst du sehr viele AAA Titel und da ist es enorm schwierig Zuschauer zu finden weil es halt einfach tausend andere gibt, die das schon machen. Wenn du Zuschauer willst ist deine Spieleauswahl nicht optimal.

• Würde mich auch über Feedback natürlich freuen :)

Stecke momentan bei 350 Abos feste und komme seit einigen Wochen nicht mehr weiter :/

Feedback ist raus

Hallöchen,
    Ich habe vor kurzem einen neuen Kanal mit einem etwas anderen Konzept gestartet.
    Ich kommentiere meine Videos aus der Sicht einer Erzählerstimme und würde mich noch über ein bisschen Feedback dazu sehr freuen.

Liebe Grüße,
    Yukara

Kann ich nur Empfehlen... Das Format weis zu überzeugen...

• Kannst du bitte aufhören jedes Mal zu fragen, ob jemand Feedback haben möchte? Wer in diesen Thread schaut macht das höchstwahrscheinlich aus 2 Gründen:
    Er will entweder Feedback haben oder Feedback geben. Wenn also jemand von dir Feedback haben möchte, dann wird er hier reinschreiben, dass er Feedback möchte. Und dann kannst du gerne einspringen und so viel feedbacken wie du willst. Aber jedes Mal in diesen Thread schauen um dein "Will noch jemand" zu lesen nervt.

• Hallo ich führe seit ende letzten Jahres einen aktiven lets Play Kanal auf dem in der Woche mindestens 3 Videos kommen es gibt schon einen fast sicheren uploudplan
    am Montag erscheint zur zeit Singularity
    am Mittwoch erscheint meist ein Indie Projekt
    am Freitag erscheint Paladins ( dieses Projekt kann aber auch an anderen Tagen auch noch Erscheinen ) und eventuel noch ein Part Singularity
    ein mikrofon ist ab dem 11 part von Paladins vorhanden
    bitte bewertet denn Kanal und natütlich währe auch ein abo nett
    mein kanal
    Der neuste part von singularity
    Paladins playlist

• Würde mich freuen.

Hey Dave! Wir haben mal zusammen TF2 gezockt, da hieß ich aber noch LonelyPurge ^^ Ich würde dir auch gern Feedback geben und es so objektiv wie möglich halten.

Da wir uns ja mehr oder weniger kennen, habe ich schon länger deine Videos verfolgt. Bin schon länger Abonnent und habe immer mal wieder reingeschaut. Als sich das "Angebot" auf die morgenrote Edition und Spyro beschränkt hatte, bin ich etwas vom Empire ab, einfach weil es nicht meiner Interesse entsprach. Nach wie vor finde ich aber, dass du dir als YouTuber echt Mühe mit deinen Videos gibst, die wie ich finde nich so entlohnt wird wie sie eigentlich sollte. Im neusten Alan Wake LPT sind mir einige Dinge aufgefallen.
    Zunächst: Die Auswahl ist super. Ich finde Alan Wake ist ein Titel, dem man besonders gut Zugucken kann, weil seine Story immer wieder interessant ist. Da ich nicht sonderlich der Fan von alten Retro Spielen bin, wie es bei Spyro jetzt zum Beispiel der Fall ist, kommt dieses Projekt gerade recht.
    Störfaktoren sind für mich 1. das leichte rauschen deines Mikros. Das kann man natürlich nur geringfügig beheben, ohne gleich ein neues Modell zu kaufen, ich persönlich empfinde es aber als störend in Szenen die leiser sind. Und davon kann man auch gleich auf 2. übergehen: Es wird mir noch ein bisschen zu wenig "geschnackt" :D In diesem Ausmaß würde ich selbst Zuhause mit einem Freund zocken. Für eine Videoreihe braucht es aber noch etwas mehr Kommentar. Auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie genau das, was das Gamepad Empire ist: Eine Runde die gemeinsam ein Spiel zockt. Dass da der Kommentarstil anders ist als bei einem einzelnen Spieler der direkt vor dem PC oder sonst wo sitzt, ist selbstverständlich.

Ansonsten finde ich die Idee und das Konzept des Gamepad Empire super. Nette Leute, nette Spiele, nur die Audioqualität bei einigen Mitspielern ist nicht immer die Beste. Trotzdem finde ich es immer wieder interessant welches Projekt mit welchen Leuten als nächstes im Gamepad Empire landet. Mach weiter so und vielleicht spielt man ja irgendwann wieder zusammen. :)

• Wer sich an meinen Kanal austoben möchte, darf dies gerne tun ;)

Okay.
    Bevor ich mir eins deiner Videos angesehen habe bin ich lieder auf das hier gestoßen:

Unbedingt bearbeiten, da das doch nicht so schön aussieht. Als Video habe ich mir mal Dead by Daylight #15 angeschaut:

Gleich aufgefallen ist mir eure gute Audioqualität und zwar von euch allen. Das findet man doch recht selten. Meistens gibt es ja immer min. einen auf TS (oder Skype, Discord, Mumble, Raidcall oder sonst wo) der da negativ auffällt. Ist bei euch nicht so. In deinen Einzelspieler Videos wie z.B. Rage merkt man jedoch, dass etwas zu viel Bass in deiner Stimme liegt. Vielleicht hast du ja einfach eben so eine Stimme oder da ist etwas extra eingestellt. Sollte es letzteres sein, probiere mal den etwas runterzuschrauben. Stark störend finde ich das ganze aber nicht.
    Was ich hingegen als stark störend empfand ist das Intro. Bitte, bitte nimm das Intro raus. Würde ich weder Videotitel noch Kanal und Videobeschreibung sehen können, hätte ich gedacht, dass mich ein Minecraft LP eines 12 Jährigen Jungen erwartet. Das ist nicht persönlich gemeint, aber das Intro finde ich ganz furchtbar :S:D . Was ist mit Resident Evil? Du hast angefangen udn das plötzlich aufgehört es hochzuladen. Ich würde nur etwas anfangen, was man auch durchspielen/abschließen kann und will. Dein Kommentarstil ist flüssig und angenehm, wobei du wirklich sehr stark, fast nur auf das Gameplay und den Inhalt des Spiels eingehst. Es wird dadurch nicht so sonderlich unterhaltsam für mich persönlich.

Ich habe deutlich schlechteren Content hier gesehen, auch wenn es hier und da nicht ganz perfekt ist. Da du mit guter Qualität und viel Potential an die Sache ran gehst, kann man in Zukunft noch mehr erwarten. Das ist nicht bei jedem so. Viel Erfolg weiterhin!

• Ich würde sehr gerne Feedback von einigen Usern erhalten, über meine Video-Quali und Kanaldesign^^.

Dein Kanaldesign spricht mich wirklich an. Sehr simpel gestaltet, trotzdem professionell. Ich hatte erwartet, dass es auf deinem Kanal auch schwarz weiß gestaltet ist, wie hier im Forum. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass rot weniger auf die Geschmäcke anderer trifft, als zum Beispiel schwarz weiß. Ist aber kein Änderungsgrund, ich finde es leicht und wirksam gestaltet. Genauso dein Profilbild, was aber auch nicht wirklich etwas Besonderes ist. Eigentlich aber völlig egal.
    Zur Videoqualität kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Gute Qualität und eine schöne, klare Stimmenaufnahme. Dein Kommentarstil wirkt auf dem ersten Blick (oder dem ersten Horchen :D ) sehr Gameplaybezogen. Als Let's Player sollte man ja auch auf das Spiel eingehen, nur über die aktive Tätigkeit zu reden ist aber noch nicht das Richtige. Schließlich sehe ich ja was du machst.
    Viel Erfolg weiterhin!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!