Der große Feedback-Thread

• Eigentlich reicht das Intro am Anfang eines Let's Plays völlig aus, aber das ist nur mein Geschmack

Auch das würde ich in den meisten Fällen bestreiten. Man muss sich doch immer Fragen, was der Zweck eines Intros ist. Und in der Regel will man sich damit einen Brand verpassen. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Intro zweckmässig und einzigartig ist. Das Intro muss den Leuten doch in Erinnerung bleiben und das schaffen leider nur sehr wenige.
    Alles andere ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv, aber es kann natürlich sein, dass die Kids von heute total auf generische Intros abfahren.

Und damit komm ich auch direkt zum Feedback für dich, ich hab nämlich mal in deine 1. Bioshock 2 Folge reingeschaut und war schockiert, dass es sage und schreibe 76 Sekunden dauert bis das ganze losgeht. Alles davor war Werbung. Wenn ich tatsächlich ein Bioshock 2 LP sehen wollte, würde ich normalerweise an dieser Stelle Daumen runter drücken und mir ein neues LP suchen. ;)
    Deswegen einfach mal meine Frage: Weswegen ist das alles im Video drin?

• @tzukaza Ich persönlich finde Intros auch eher störend als hilfreich. Aber jeder wie er mag. Ich hab Teil 4 geschaut und muss sagen, dass es sehr träge losgeht. Denke das legt sich mit der Zeit, aber ich würde dir raten deine Videos einfach selber zu schauen bevor du sie hochlädst und ggf. einfach die Aufnahme zu wiederholen.

@Rhijo Keine Ahnung, hab nix auszusetzen ^^ Hat mir Spaß gemacht, dir zuzuschauen :)

@Northgate Du hast zwar nicht danach gefragt .... und du bekommst auch keins ^^ Ich hab allerdings mal auf den Link in deiner Signatur geklickt und fand es sowohl witzig als auch verwirrend, dass das 50 Subscriber Special abgespielt wird, ich aber überhaupt nicht sehen kann, wieviele Subscriber du hast ^^

Wer mag, darf sich gern auch jederzeit an meinem Kanal (Links in der Signatur) auslassen :)

Liebe Grüße,
    Droggl

• @mwbvb09
    Ich gucke gar nicht erst weiter, wenn ich bei deinem neuesten Fifa-Video direkt diese Tags sehe:

ungespielt,Minecraft,Prank,ungefilmt,Simon,ungeheuer,zurück,unge,boibot,lachflash,lachkick,Lol,Haha,Simon Unge,ender games serie,ender games,minecraft pvp,The Division,Dark Zone,Disstrack,Sarazar,Apored,Razer,CSGO,Counter Strike,Global Offensive,Rewinside,Gronkh,Hater,Fame,Prank Fail,Twitch,Stream,L4D,ARK,Netzwerk,Klickbait,Arschloch,ESL,ESL One,Gamescom

• @Northgate danke für dein Feedback, allerdings ist der Großteil der Zeit meinem Intro und den Intros der Entwickler zuzuschreiben und die lasse ich als Zeichen des Respekt gegenüber dern Entwicklern drin :)
    Mein restliches bla bla sollte ich bestimmt auch verkürzen aber so bin ich halt, n bisschen was hierzu und dazu quatschen^^

@NOVO_YT so ich hab mal kurz reingeschaut und muss sagen, ich kann dem Spielgeschehen kein Stück folgen, ich hab keine Ahnung was du da genau versuchst oder tust^^ Kann auch einfach daran liegen dass ich kein großer CS:GO Spieler bin, wenns daran liegt dann ignoriere das :D

• @mwbvb09
    Ich gucke gar nicht erst weiter, wenn ich bei deinem neuesten Fifa-Video direkt diese Tags sehe:

ungespielt,Minecraft,Prank,ungefilmt,Simon,ungeheuer,zurück,unge,boibot,lachflash,lachkick,Lol,Haha,Simon Unge,ender games serie,ender games,minecraft pvp,The Division,Dark Zone,Disstrack,Sarazar,Apored,Razer,CSGO,Counter Strike,Global Offensive,Rewinside,Gronkh,Hater,Fame,Prank Fail,Twitch,Stream,L4D,ARK,Netzwerk,Klickbait,Arschloch,ESL,ESL One,Gamescom

Sorry das ich vom Thema abweiche... Aber ich muss meinen Senf dazu geben...
    Ich finde so etwas auch sehr unmöglich und gebe dir dazu 100 % recht

• Ok...Wenn ihr meint :)

Grüße

Das, was die Leute damit aussagen wollen (statt es mal selbst zu schreiben? wtf..), ist einfach, dass deine Tags kein Stück zu deinen Videos passen. Was genau hat unge mit FIFA zu tun? Auch CSGo passt leider nicht zu FIFA. Versuche deine Tags dem Spiel anzupassen, welches du in dem Video zeigst und denk daran, nach was du suchen würdest und passe so je nach Video deine Tags an. Ansonsten wird das Video nicht gefunden und verschwindet in den Weiten von YouTube :)

@NOVO_YT
    Geschnittene CSGO-Videos sind leider immer schwierig. Für den Schnitt muss man halt viel kommentieren und Witz mit reinbringen. Das ist bei zumindest in den ersten drei Minuten nicht der Fall und habe deswegen leider aufgehört, weiter zu schauen. Denn auch, was geschnitten ist und eigentlich witzig oder spannend sein sollte, was ich erwarte, ist leider nicht eingetreten. Ich empfehle also, mehr zu kommentieren und dann einen Zusammenschnitt zu machen. @DerDummbabbler macht das bspw. viel. Persönlich ist das für mich nichts, aber wäre ein Beispiel hier aus dem Forum.
    Ungeschnitten hat man natürlich den Vorteil, dass der Zuschauer dem Geschehen leichter folgen kann, aber auch viel leichter abspringt. :)

Wer will, darf auch gerne bei mir vorbeischauen und mal Feedback da lassen. :)

• Das, was die Leute damit aussagen wollen (statt es mal selbst zu schreiben? wtf..), ist einfach, dass deine Tags kein Stück zu deinen Videos passen. Was genau hat unge mit FIFA zu tun? Auch CSGo passt leider nicht zu FIFA. Versuche deine Tags dem Spiel anzupassen, welches du in dem Video zeigst und denk daran, nach was du suchen würdest und passe so je nach Video deine Tags an. Ansonsten wird das Video nicht gefunden und verschwindet in den Weiten von YouTube :)
    @NOVO_YT
    Geschnittene CSGO-Videos sind leider immer schwierig. Für den Schnitt muss man halt viel kommentieren und Witz mit reinbringen. Das ist bei zumindest in den ersten drei Minuten nicht der Fall und habe deswegen leider aufgehört, weiter zu schauen. Denn auch, was geschnitten ist und eigentlich witzig oder spannend sein sollte, was ich erwarte, ist leider nicht eingetreten. Ich empfehle also, mehr zu kommentieren und dann einen Zusammenschnitt zu machen. @DerDummbabbler macht das bspw. viel. Persönlich ist das für mich nichts, aber wäre ein Beispiel hier aus dem Forum.
    Ungeschnitten hat man natürlich den Vorteil, dass der Zuschauer dem Geschehen leichter folgen kann, aber auch viel leichter abspringt. :)

Wer will, darf auch gerne bei mir vorbeischauen und mal Feedback da lassen. :)

Danke für dein Feedback :)
    Werde bei den Videos in Zukunft die Tags Anpassen.

Grüße

• @mwbvb09

Tipp eins:
    Versuch nicht krampfhaft durch solch eine Manipulation Zuschauer zu gewinnen...

Die anderen Tipps kommen, wenn ich mal sehen sollte, dass es sich geändert hat...

• @tzukaza Ich persönlich finde Intros auch eher störend als hilfreich. Aber jeder wie er mag. Ich hab Teil 4 geschaut und muss sagen, dass es sehr träge losgeht. Denke das legt sich mit der Zeit, aber ich würde dir raten deine Videos einfach selber zu schauen bevor du sie hochlädst und ggf. einfach die Aufnahme zu wiederholen.

Liebe Grüße,
    Droggl

Ich habe ein Intro eingefügt, da ich bei vielen halt ein Intro gesehen habe, wie auch das Outro.
    Mir ist das egal ob ich ein Intro habe oder nicht .
    Wegen der Aufnahme, hatte am Anfang den Faden verloren. Hatte mir alles so schön hin gelegt, und plötzlich den Faden verloren.

• Hallöchen :)
    ich geister jetzt schon seid ein/zwei Wochen auch hier im Forum rum und wollte jetzt die Gelegenheit ergreifen ein Feedback von euch einzuholen.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich meinen Channel auf Youtube gestartet. Da ich noch ziemlich am Anfang bin würde ich gerne wissen was ich verbessern kann. In der Vorstellungsrunde habe ich schon ein bischen Feedback erhalten, welches ich dann auch umsetzen konnte ^^
    Seid einfach ehrlich und sagt mir was euch sowohl positiv als auch negativ auffällt :)

Hier gehts zu meinem Kanal: xIpanema

Mein kurzes Feedback zu @tzukaza: Intros sind halt, wie du sicher jetzt auch hier schon bemerkt hast, einfach Geschmackssache. Ich bin kein Fan von Intros, andere schon. Ich würde nur ein Intro einsetzen, wenn ich selber davon überezeugt bin und ich mir das Video danach immer noch selber anschauen würde :thumbsup:

• Ich weiß nicht, ob das hier so einen großen Anklang findet, aber könnten wir nicht eine Regel einführen, dass man den Vormann/-frau erst Feedback geben muss, bevor man selbst darum fragen darf?
    Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier sehr viele Leute ignoriert werden, sodass meist einfach nur darum gekloppt wird, wer zuletzt gefragt hat und alle anderen haben eben Pech...

Und das sag ich nicht nur, weil mir nach 10 mal fragen immer noch keiner geantwortet hat xD
    Bin ich so unausstehlich, dass mir alle ausweichen? :(

• Ich weiß nicht, ob das hier so einen großen Anklang findet, aber könnten wir nicht eine Regel einführen, dass man den Vormann/-frau erst Feedback geben muss, bevor man selbst darum fragen darf?
    Ich hab nämlich das Gefühl, dass hier sehr viele Leute ignoriert werden, sodass meist einfach nur darum gekloppt wird, wer zuletzt gefragt hat und alle anderen haben eben Pech...

Und das sag ich nicht nur, weil mir nach 10 mal fragen immer noch keiner geantwortet hat xD

Nein dieses Gefühl habe ich auch bekommen beziehungsweise habe ich...
    Ich würde so etwas sehr begrüßen...

• Hallo: Ich habe mal meine Zeit genutzt um dir Feedback zu hinterlassen... Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und vielleicht kannst du bei meiner Kritik etwas umsetzten oder verbessern... Mach aber auf Jedenfall weiter so und mach weiter mit dieser Sache !!!

@tzukaza An sich ziemlich gut, aber ich würde das Intro am Anfang jedes einzelnen Part weg machen, finde das persönlich immer ein wenig abschreckend. EDIT: Eigentlich reicht das Intro am Anfang eines Let's Plays völlig aus, aber das ist nur mein Geschmack^^
    Videoqualität ist aufjedenfall ausreichend, die Mikroqualität auch einzig deinen Redefluss beim lesen würde ich empfehlen etwas zu trainieren.
    Aber ich finde es sehr schön, dass du Final Fantasy auf japanisch spielst! Sehr vorbildlich :D

So und wer mag kann sich auch bei mir ein Video raussuchen und ein wenig Feedback ablassen :)
    (Link beim Avatar oder in der Signatur) :)

Ich habe gemocht und habe mir eins herausgesucht um dir ebenfalls ein Feedback zu hinterlassen...

Auch das würde ich in den meisten Fällen bestreiten. Man muss sich doch immer Fragen, was der Zweck eines Intros ist. Und in der Regel will man sich damit einen Brand verpassen. Das funktioniert allerdings nur, wenn das Intro zweckmässig und einzigartig ist. Das Intro muss den Leuten doch in Erinnerung bleiben und das schaffen leider nur sehr wenige.Alles andere ist meiner Ansicht nach kontraproduktiv, aber es kann natürlich sein, dass die Kids von heute total auf generische Intros abfahren.

Und damit komm ich auch direkt zum Feedback für dich, ich hab nämlich mal in deine 1. Bioshock 2 Folge reingeschaut und war schockiert, dass es sage und schreibe 76 Sekunden dauert bis das ganze losgeht. Alles davor war Werbung. Wenn ich tatsächlich ein Bioshock 2 LP sehen wollte, würde ich normalerweise an dieser Stelle Daumen runter drücken und mir ein neues LP suchen. ;)
    Deswegen einfach mal meine Frage: Weswegen ist das alles im Video drin?

Ich habe dir mal Feedback hinterlassen...

Ich habe dir ebenfalls mal Feedback hinterlassen

Mein Feedback ist raus,,,,

• Ihr könnt gerne so einen Thread erstellen oder zB. diesen hier nutzen: Bewerte das Video über dir!

In diesem Thread wollte ich keinen Zwang jemanden zu bewerten, damit man sich den vornehmen kann, auf den man Lust hat.
    Ansonsten kommt ein dahingeworfenes Feedback nur, damit man endlch selbst an die Reihe kommt.

Dieser Thread geriet dabei zB. in Vergessenheit: {Der ultimative Feedback/Bewertung Thread} Anfangspost lesen !

Edit:
    Wie man an meinem Vorposter sehen kann, sieht man auch nicht unbedingt, wer hier schon Feedback erhalten hat, wenn es nicht direkt im Thread geschieht, wenn dieser es hier nicht zusätzlich postet - wobei ich Posts, die nur aus "Feedback ist raus" auf Dauer auch störend finden würde.

Im Grunde ist das so ein bisschen 'Wieso würdest du den User über dir abonnieren?'-Thread. Leider ist der Thread, auch wenn er im Forenspiele Subforum ist, überhaupt nicht ernst zu nehmen. Der Sinn des Threads ist leider völlig überflüssig, wenn Nutzer dort antworten schreiben alà "weil er mich mag!".. aber das ist was anderes. :)

Ich kann da @sem zustimmen. Man würde dann zu 80 Prozent ein hingeklatschtes Review bekommen, welches einen wenig bis gar nichts nützt. Es wird leider immer die Leute geben, die sich mehr Mühe geben und einige wollen nur haben und nicht geben. Ich habe hier auch schon öfter im Thread angefragt und nur ein einziges Review erhalten. Muss aber auch sagen, dass ich selbst bisher nur zu einem Kanal ein kurzes Statement verfasst habe.

Zitat von DasMueller

Generell kann ich dir, @DasMueller, kurz ein Feedback geben:

Der erste Eindruck:
    Der Kanaltrailer startet ganz stark und wird gegen Ende immer anstrengender zu schauen. Ich finde vor allem die ersten 20 Sekunden ganz gut und ab da, wo Spielszenen gezeigt werden, ist es wieder 0815. Danach zieht er sich nur noch und ja, mir ist bewusst, dass der Abonnieren-Button ein Witz sein soll. Aber bis dahin hat leider jeder abgeschaltet mMn. :)

Profilbild finde ich ganz gut, Banner ist wieder 0815. Man erkennt zumindest, dass du in Richtung Zelda, Pokemon und so gehst. Thumbnails sind zu großen Teilen nicht ansprechend genug. Kanalaufbau ist für den Besucher unvorteilhaft. 'Männer vom Fach' sind bereits rechts in der Spalte verlinkt. Deine Homies könnten auch dort verlinkt werden.

Die Videos:
    Sprechen mich außer Pokemon nicht an. Ist aber natürlich Geschmackssache. Intro bei jedem Video leider viiiiel zu lang. Mag zwar keine Intros, aber kürzere kann ich noch überleben (so lange kein Dubstep). Ton- und Videoqualität sind gut bis sehr gut. Kommentarstil ist zwar an einigen Ecken und Kanten 'aufdringlich', aber auch dort ist es wie immer Geschmackssache.
    Unausgeglichener Upload ist leider ein starker Kritikpunkt. Für speziellen Content, der viel schneiden benötigt und in einem sich schließenden Video endet, ist geringerer Output in Ordnung. Für Videos, die einer Videoseriere angehören und ein LetsPlay im klassischen Sinne sind, ist eine Folge pro Tag bald Minimum.
    In den Beschreibungen dürfen es auch gerne weiterführende Links zu anderen Playlists sein oder ähnliche Spiele. :)

Verlinkungen/Social Media:
    Twitter unnötig. Massiver Videospam, keine Interaktion. Nicht lohnenswert für den normalen Twitter-User.
    Internetseite zwar verlinkt, aber im Aufbau.
    G+ auch unnötig, da keine Interaktion (und tot).
    Facebook zwar auch nur Videospam, aber immerhin mit kleinen Kommentaren. Auch nicht nötig.

Abschluss:
    Hört sich vieles böser an, als es eigentlich sollte. Aber so mein Eindruck. :)
    Social Media ist immer ein Teil, man muss es nicht unbedingt machen. Gerade klein lohnt es sich nicht, aber wenn man es anbietet, sollte man es zumindest sinnvoll nutzen, um die Leute an sich (Social) und 'nicht an seinen Videos' zu binden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!