Der große Feedback-Thread

• Liebe @Saphrina, hier mein Feedback

Kanal

Profilbild
    Finde, das ist ein sehr schönes und passendes Bild, kann man so gerne lassen.

Kanalbanner
    Da finde ich geht mehr ;) Das Logo ist zu nah dran und außerdem finde ich sowieso, dass der Banner etwas persönliches sein soll und nicht einfach das Logo eines Spiels.

Kanalorganisation
    Du musst unbedingt bei Kanalnavigation das Layout aktivieren! Eigene Reiter für Videos, Playlists und eine Beschreibung wären schon nett. Du hast folglich (weil die Beschreibung fehlt) auch keinen Text stehen, wenn man mit dem Cursor über deinen Namen fährt, zum Beispiel, wenn du wo einen Kommentar verfasst hast. Immerhin sind die Playlists da und bei 2 Projekten ist das mit der Organisation noch nicht so schlimm.

Videos

Titel
    Die Titel der Folgen sind für mich ansprechend. Du solltest wahrscheinlich noch "[lexicon]Let's play[/lexicon]" dazuschreiben, so wirst du wohl leichter gefunden.

Thumbnail
    Finde es sehr passend, wie du zum Beispiel bei der Folge mit dem Yoga im Titel auch die Thumbnail entsprechend ausgewählt hast. Das so überall umzusetzen fände ich schick. Auch sonst finde ich die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] gut (bin kein großer Thumbnail-Fetischist). Vielleicht könnte man die Nummer der Folge noch etwas besser hervorheben.

Beschreibung
    Da geht noch mehr finde ich. Du musst ja nicht bei jedem Video extra was schreiben, sondern kannst automatisch in den Kanaleinstellungen was vorgefertigtes verwenden. Du könntest zum Beispiel etwas über deine [lexicon]Sims[/lexicon]-Laufbahn berichten und was genau jetzt bei diesem Projekt geplant ist (so ähnlich wie auf deiner Homepage).

Videoqualität
    Finde die 720p so die sich das darstellt in Ordnung. Klar ginge es etwas besser, aber jetzt sofort neue hardware deswegen zu kaufen fände ich übertrieben.

Audioqualität
    Bis auf das Atmen, das regelmäßig zu vernehmen ist, finde ich die gut. Aber die Atemgeräusche finde ich solltest du versuchen irgendwie weg zu bekommen (aber nicht aufhören zu atmen!!).

Kommentar
    Der Kommentar ist sehr aufs Spiel bezogen, ich finde ihn gut.

Falls jemand sich kurz Zeit nehmen könnte, wäre ich selber auch sehr über Feedback erfreut. Über meinen Kanal im Allgemeinen und über meine Videos. Was die Videos angeht würde ich dieses hier zum Beispiel vorschlagen, weil es neu ist und sich meine Videos sehr verändert haben mit der Zeit:
    https://www.youtube.com/watch?v=lCVtIv_1SM8

• Leute so funktioniert das irgendwie nicht... Wenn ihr ein Feedback wollt, dann gebt doch bitte auch jeweils eins ab für den über Euch oder wer auch immer an der Reihe ist :thumbup:

@Shard

Kanal
    -Profilbild
    Macht einen soliden Eindruck und der verführerische Blick zwingt einen direkt auf dem Kanal etwas länger zu verweilen und Videos zu schauen :D

-Kanalbanner
    Sehr sauber und übersichtlich gehalten. Auf den ersten Blick eventuell etwas leer. Da mir das aber persönlich besser gefällt als ein völlig wirrer und überfüllter Banner, für mich persönlich ein Pluspunkt.

-Kanalorganisation
    Zwar noch nicht so viele Videos auf dem Kanal, aber alles was an Videos da ist, ist schön aufgeräumt und in Playlists verteilt. Auch auf der "Übersicht" des Kanals direkt Playlists, damit man nicht erst lange suchen muss. Playlists haben auch alle einen eigenen Spielbezogenen Namen, was das ganze natürlich erst recht schön Übersichtlich hält, sobald dann mehr Videos da sind.

Videos
    -Titel

Man sieht sofort woran man ist, welche Nummer das Video hat und den Namen des Spiels. Was will man mehr? :)

-Thumbnail
    Auch hier wieder sauber und übersichtlich gehalten. Man erkennt gut den Namen des Spiels und die Nummer der jeweiligen Folge. Die Bilder haben auch einen klaren Wiedererkennungswert.

-Beschreibung
    Von Spiel zu Spiel unterschiedlich. [lexicon]Minecraft[/lexicon] hat eine eher kurze Beschreibung, die von Planetside dagegen ist sehr ausführlich und lang. Für mich völlig belanglos, solange sie nicht einfach leer ist oder mit totalem Stuss überfüllt. Ich würde aber eventuell versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden, wobei das natürlich immer sehr schwer ist, weil auch die Spiele sehr unterschiedlich sind. Mir gehts da nicht anders :S

-Videoqualität & Audioqualität
    Für mich persönlich an meinem Bildschirm machen Deine Videos einen guten Eindruck. Es läuft schön flüssig, Bild ist scharf und habe bis jetzt auch kein Verpixeln der Videos entdecken können. [lexicon]Minecraft[/lexicon] mit 720p aber dennoch wohl eher an der Unteren Grenze. 1080p bei 30fps sind aber m.M. nach absolut ausreichend.

Die Audioqualität hat definitiv noch Luft nach oben. Deine Stimme hört sich leider eher "monoton" an, keine Tiefe drin. Ich vermute einfach mal dass Du ein [lexicon]Headset[/lexicon] benutzt und das [lexicon]Mikro[/lexicon] von dem [lexicon]Headset[/lexicon] nicht gerade das Gelbe vom Ei ist. Kein Weltuntergang, aber ein Punk der die allgemeine Qualität Deines Kanals sehr pushen würde.

-Kommentar
    Eine sehr ruhige und angenehme Stimme. Du hast eine klare Aussprache und einen sympathischen Dialekt der einem sofort ins Ohr springt und auch da bleibt
    ^^

Fazit: Guter Kanal mit gutem Kommentator der lediglich noch ein bisschen an der Audioqualität schrauben dürfte, ansonsten für mich persönlich Tiptop :thumbsup:

Edit: Was ich noch vergessen habe, die Kanalinfo könntest Du auch noch etwas mehr ausbauen. Ich zum Bleistift schau bei nem neu entdeckten Kanal immer erst in die Info und da ist es hald schade wenn man nur ne weiße Fläche sieht ;)

Edit#2: Keine Ahnung warum, aber nach dem ersten Edit hat es irgendwie alle Buchstaben Grössen durcheinander gebracht... Ich denke aber das sollte auch so verständlich sein ^^

• Archimondro
    KANAL:
    -Profilbild
    Ich finde das Profilbild Solide... dein Name und das was du auf deinem Kanal machst steht drin.

-Kanalbanner
    Wieder Solide, Dein Name und das was du auf deinem Kanal machen willst steht drin, meiner Meinung nach ist das sehr schön auch mit den Tribals in dem Kanalbanner finde ich sehr schön.

-Kanalorganisation
    Alles Schön geordnet wenn man nur ein Lets Play von dir sehen will dann kann man das direkt tun.
    Was schlechtes kann ich daran nicht verhindern.

Videos:
    -Titel
    Wie du das gemacht hast finde ich gut, mache ich ja selber so ^^
    Das das ein Lets Play ist musst du nicht hinschreiben, ist ja ansichtssache, aber das ist sehr gut^^

-[lexicon]Thumbnails[/lexicon]
    Der Name des Games und die Folgen nummer ist drin ^^ ich finde das passt ^^ mehr braucht man nicht.

-Beschreibung
    Sehr Kurz gehalten, deine Links zu deinen Social Media Profilen sind vorhanden, Sehr gut.

-Audio und Videoqualität
    Deine Videos kann man auf 1080p und 60fps schauen ^^ Sehr Gut.
    Dein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] hat ein Leichtes Grund rauschen aber das stört garnicht, deine stimme wird gut wieder gegeben und deine stimme ist sehr sympatisch und angenehm.

-Kommentar
    Du hast eine sehr Tiefe Sympatische und freundliche stimme, du gibst dir mühe damit du immer was zu erzählen hast.

Fazit:
    Sehr Guter Youtuber dein 200 Abonent bin ich

Ich würde mich freuen wenn ich auch von einem von euch Feedback bekommen könnte

• @MajesticGaming
    An der Stelle erstmal vielen Dank für Dein Abo und Dein Feedback ^^ (Wow 200 Abos, es kommt mir vor als wärs erst Gestern gewesen als ich noch 199 hatte :D )

Nun zu Deinem Kanal. Ich hoffe es ist für Dich ok wenn ich das hier in Kurzform mache, da ich gesehn habe dass Du noch kaum Content hast.

Erster Eindruck wenn ich auf Dein Kanal komme:
    -Es sticht einem sofort das schöne Banner ins Auge (echt sexy, selber gemacht?), was zumindest für mich, einen starken Wiedererkennungswert hat. Auch das Logo mit dem Pferd drauf ist schön und (wer hätte es gedacht?) majestätisch :thumbup:
    Der einzige Minuspunkt wäre hier wohl, dass es neben dem schönen Banner und Logo, nur ein Video gibt und ansonsten sehr leer ist. Ich glaube aber das regelt sich von selbst wenn Du mehr Videos hast, daher nicht wirklich ein Kritikpunkt.

Videos/Playlist/Kanalinfo:
    -Deine Videoqulität ist für mich persönlich ausreichend. Luft nach oben ist natürlich immer da, jedoch denke ich wenn Du nicht unter 720p fällst mit der [lexicon]Auflösung[/lexicon] (liegt wohl aber an [lexicon]PS3[/lexicon]?), sollte das kein Problem darstellen.
    -Da Du kaum Videos hast wird es schwer hierzu ausführlich was zu sagen. Die eine Playlist mit dem gelöschten Video (SimCity) würde ich aber entfernen, das sieht immer so unschön aus.
    -Kanalinfo ist leider überhaupt nicht vorhanden, finde ich schade, gibt einem Kanal immer ein bisschen mehr Würze wenn da was drin steht, selbst wenns nur trockene Infos sind über das was Du machst oder mit was Du aufnimmst usw.

Audioqualität und Kommentar:
    -Die Audioqualität an sich ist absolut ok. Manchmal bist Du bei [lexicon]Hitman[/lexicon] etwas leise, bzw die Ingamesounds zu laut und übertönen Deinen Kommentar etwas. Eventuell mal ein wenig rumprobieren. Ich denke das ergibt sich auch mit der Zeit.
    -Dein Kommentarstil gefällt mir. Du hast Humor, bist nicht völlig überdreht und redest deutlich. Es gibt aber Momente wo Du etwas unmotiviert rüberkommst, ist mir aber bei mir selbst auch schon aufgefallen, vorallem an Stellen wo man sich konzentrieren muss ^^

Fazit: SEHR schönes Banner und Logo. Angenehmer Kommentator mit ausreichender Audio/Video Qualität. Leider kaum Content, hoffe da kommt bald mehr :D

PS: Ich werde Dir auch mal ein Abo da lassen, nicht weil Du mich abonniert hast, sondern weil ich doch gerne mal sehen möchte wie sich das bei Dir entwickelt und Du scheinst ein sehr sympathischer Typ zu sein. :saint:

• Habe mir mal erlaubt, deine kanal unter die lupe zu nehmen kopfgeburt

Kanalbanner: Gefällt mir sehr gut ebenso das kanaldesign.

Auduioqualität: Hast ne sehr gute stimme wobei ich aber eine gewissen akzent heruashöre, kann ich nur leider nicht zuordnen.

videoqualität: kann ich jetzt nix genaueres sagen, da mein datenvolumen mometan niedrig, wird aber nachgereicht.

Alles in allem muss ich sagen, dass du meiner meinung zu wenige abonenten hast, aber das kommt mit der zeit, mach einfach weiter so! Mein abo hast du sicher.

• @KIki0231: Danke. :) Komm ausm Ruhrpott, so viel zum Dialekt. Kanaldesign muss ich ganz offen sagen (wenn ichs hier nicht offen sage, wo dann?) hab ich mir zwar Gedanken gemacht, aber ich glaub so 100% durchdacht ist das noch nicht. Da ist denke ich noch Potential hinter. ;)

• Also, ich hatte mal ein Kanal aber der wurde von zwei Mitschülern zerstört...

Die hatten mehrere fake accounts gemach und mich gedisliket und in den kommis geschrieben

War auch mein fehler... Hätte ich das nie jemand erzählt...

Egal.
    Jetzt nach einpaar Monaten hab ich noch ein Kanal gemacht und heute mein erstes Video hochgeladen.
    Ich mach es mit meinem Kumpel zusammen.
    Jetzt hab ich Null abonnenten und brauche hilfe.

YouTube Kanal : youtube.com/channel/UCTyBFUYVWBaDqk2OS_gJZRg

Also schaut bitte vorbei und gebt mir Tipps

Danke

p.s. Sry für vorhin. Hab das ins falsche Forum bereich geschrieben.

• @BitGame

Dann kommt hier mal meine Meinung zu Eurem Kanal!

Kanalbanner & -bild: Finde das Banner sehr ansprechend aufgrund der Farbgebung und auch die Schrift ist gut gewählt. Das Bild könnte noch ein wenig mehr darauf angepasst werden, sieht eher fad aus und hat glaube eher kein Wiedererkennungswert. Ist halt n YouTube-Button, haben ziemlich viele :'D

Videos:
    Im ersten Video hab ich mich erst mal total erschrocken, dass dein Kollege so viel lauter und übersteuert war, das hat sich dann aber gelegt. Finds gut dass ihr wieder von vorn angefangen habt und Euch auch erklärt warum. Aus Fehlern lernt man! :)
    Die Animationen finde ich schon richtig niedlich und auch die Musik ist passend gewählt.

Zum Lets Play Part: Das Intro ist schon ganz ordentlich, besonders bei der Absturzszene merkt man sofort. Eure Stimmen sind im Gegensatz zum Ingame-Sound viel zu leise. Dinge die man gerne mal beim 1. Part failt, also keine Panik einfach nochmal anpassen und zu den nächsten Parts hin immer weiter kleine Fehlerchen ausmerzen und verbessern. Man merkt ihr kennt euch gut, ihr albert viel miteinander rum. Ich persönlich bevorzuge mehr Bezug auf das Spiel daher konnte ich damit nicht so viel anfangen. Nicht jeder kennt jedes Spiel und wüsste dann schon gerne was gerade abgeht.

Stimmen: Wie gesagt einer von Euch (Philipp müsste das sein) übersteuert sehr gerne mal mit seinem Mikro, was aber nur passiert, wenn er wirklich extrem laut wird bzw sich "aufregt". Kann ja vlt noch bisschen was an den Einstellungen anpassen. Ansonsten artikuliert ihr Euch schon sehr gut für die jungen Stimmen die ihr habt und mit der Zeit wird das auch besser, dass man nicht ständig überall Füllwörter a la "ehm", "also", "ööh" usw. reinhaut :)

Videobeschreibung: Könnten umfangreicher sein. Zum Beispiel um was es im Video geht. Aber ihr habt Links zum Social Media, das ist gut. Als erstes immer den Satz "Abo und Like da lassen wenns gefällt" finde ich persönlich als fast EINZIGER Satz in der Beschreibung schon recht wenig und nervig.

Kanalbeschreibung- und Organisation: Gut, viel kann man noch nicht organisieren. Aber zukünftig würde ich die Videos in Playlist aufteilen. Die Kanalinfo gibt ja auch schon einen Upload-Plan her. Finde ich gut, hoffe das klappt auch immer so, wie ihr euch das vorstellt :) Wenn ihr merkt es klappt nicht, zwängt Euch nicht von Anfang an in ein enges Korsett. Schaut erst mal wie Euch die Videos von der Hand gehen und passt euren Plan dann so nach 1 Monat ca. eurem Aufnahme-Flow an. Gerade das Real-Life kann einem gerne einen Strich durch die Rechnung machen und dann ärgert man sich, wenns mal nicht so klappt wie geplant.

Das wäre mein Feedback an Euch. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und macht weiter so! ^^

• (ich hoffe es ist ok, dass ich direkt ein 2. Feedback raushaue D:)

@Einerwie

Hier endlich dein ersehntes Feedback von mir!

Kanalbanner- und Bild: Ein individuelles selbstgezeichnetes Banner! Ist immer was Besonderes finde ich, auch wenns kein Picasso ist ;) Finde es aber sehr passend. Und als Bild ein Skarner aus LoL schätze ich jetzt mal? Hab bei dir noch gar keine LoL entdeckt aber ich tippe mal darauf, dass das dein Lieblingsheld ist :D Könnte vlt noch bisschen besser aufeinander angepasst sein. Ich mags halt wenn Name + Banner + Bild eine Art abgestimmte Symbiose sind. Aber definitiv kein Muss.

Kanaltrailer: Da sagst du es ja auch direkt. Kleiner Steinskorpion! Solche Infovideos finde ich immer sehr praktisch und informativ! Könnte ruhig mal wieder aktualisiert werden. xD Uploadplan von vor 5 Monaten ist glaube nicht mehr allzu aktuell. Also wenn die Zeit da ist, ruhig nochmal updaten! Kommt für mich gut an.

Video (-qualität): Ich werde mal auf die neuesten Videos eingehen, dass ist ja auch dein aktueller Standard, an dem du gemessen werden möchtest. Anfangs noch 720p aber mittlerweile hast du auch die 1080p errreicht, prima Verbesserung! Ich bin selbst nicht so gut bewandert mit dem Capturen mit 3DS. Gerade bei Bravely Second habe ich trotz 1080p das Gefühl es ist noch matchig und da geht mehr. Auf dem DS selbst ists ja auch noch 'n Ticken schärfer. SOLLTE es da tatsächlich noch Luft nach oben geben, dann würde ich da vlt in der Richtung nachforschen. Und ich sag das gerade als Nintendo-Handheld-Fan, der selbst bald ne Capture Card für den 3 DS holt! Vielleicht können wir ja auch was gemeinsam finden :)
    Ich finde die Layouts bei den Games, die nicht Fullscreen laufen können sehr schön gewählt und ansprechend, passen zu den Spielen. bei BS habe ich sogar mehrmals einen "Seitenwechsel" im Video bemerkt, sehe ich so auch zum ersten Mal, interessante Variante die auch nochmal bisschen Mehraufwand verdeutlicht und das finde ich immer gut! Sternchen dafür :3

Audio (-qualität): Auch hier nur ein kurzer Vergleich von ersten Videos zu den aktuellen. Auch hier spüre ich deutlich eine Steigerung. Früher war das Game schlicht zu laut und man hat dich kaum verstanden. Mittlerweile hast du das gut eingepegelt und man versteht dich gut.
    Zu deinem Commentary kann ich ebenfalls eine Kurve nach oben vermerken. Für meine Öhrchen hast du ein merkliches Nuscheln. Das war aber bei den ersten Videos noch viel schlimmer und noch kaum für mich zu ertragen. Das warum kann man sich ja denken. Aber aktuell bei BS versteht man dich sehr viel besser und es fällt einem viel leichter dir länger zu zu hören. Ich würde dir aber noch empfehlen etwas "aufgeweckter" zu Kommentieren. Oft driftet deine Stimme etwas ins monotone ab und gerade Passagen von NPCs die nur Randsätze raushauen, werden wieder extrem vernuschelt, kaum ernsthaft vorgelesen. Vielleicht hilft dir ja der Tipp: Einfach ein wenig mehr mit Schwung und Elan vorzulesen. Klar es klingt bestimmt anfangs total albern, aber das kann schon einen positiven Unterschied machen! Und hier wieder sei gesagt: Das ist nur mein persönliches empfinden x3

Kanal-Organisation: Zu den Playlists ein dickes Lob. Du hast nicht nur alles Spiele separiert, sondern auch nochmal extra Playlists für aktuelle und abgeschlossene Projekte! Wie gesagt dickes Lob!
    Die Kanalinfo hat einen schönen Vorstellungstext von dir, einen groben Uploadplan an dem man sich sehr schnell orientieren und informieren kann und auch die wichtigsten Links zu Social Media und Co. sind vorhanden! Keine Mängel zu beanstanden, StiftungEnvyTest sagt sehr gut :D

Videothumbnails: Man erkennt das Spiel, welcher Part es ist und die Bilder sehen alles sehr gut gewählt aus! Alle Standarts soweit erfüllt. Wenn man nochmal besonders auffallen will, könnte man vielleicht irgendwelche Schnörkelein a la Schrägen, Rahmen oder sonstiges verbauen, aber das ist reine Geschmackssache und gerade Thumbnails basteln muss einem auch Spaß machen, also bleib so wie du es für dich am besten und passensten findest! Ich selbst bin auch kein Meister darin, also besteht mein Verbesserungsvorschlag nur aus dem, was mir an Anderen NOCH ein Ticken positiver auffällt. Wie immer eigentlich das Abheben der Masse.

Videobeschreibungen: Enthalten alle wichtigen Informationen und Links zum Spiel und zu deinem Kanal. Mich würde mal interessieren weshalb du Pokémon Ethereal Gates in "Reisen & Events" einordnest. Weiß nicht ob das in der Suche einen Unterschied macht, dafür kenne ich mich zu wenig mit youtube-Algorithmen aus :'D

Videotitel: Finde das Format dass du hast hälst recht ansprechend. Spieltitel, Folgennummer und eine individuelle Beschreibung zur aktuellen Folge sind vorhanden so wie das gute alte "Lets Play" und dass du es auf deutsch kommentierst. Schon nah an Perfektion. Vielleicht würde ich es noch ein wenig einheitlicher mit den in Klammern setzen halten. Mal hast du [deutsch] und dann wieder (deutsch). Ist aber kein Drama und fällt vermutlich den Wenigsten auf. ^^

Soooo, ich hoffe ich habe nichts vergessen, was ich noch hätte unbedingt bewerten sollen. Wenn du noch ein bestimmtes Anliegen hast, schreib mir ruhig eine PN. Und natürlich hoffe ich, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen und bist nicht allzu enttäuscht von nem "noob" wie mir bewertet worden zu sein. :D

• Moin ihr Lieben

Ich bin seit meiner Anfangszeit mit dem Amiga 500, also gefühlt seit 214 Jahren, Gamer.
    Hauptberuflich eigentlich Schauspieler und Musiker, habe ich mir gedacht, dass ich eventuell Spaß an Let's Plays haben könnte und festgestellt, ohhh jaa, den habe ich.
    Im Oktober habe ich daher meinen ersten Let's Play Kanal gestartet und lade seitdem jede Woche 4 neue Folgen hoch (2 Folgen Skyrim und 2 Folgen Fallout 4). Ich habe in diesen 5 Monaten nun fast 500 Abonnenten sammeln können, glaube also, dass es vielen gefällt was ich da so mache...
    Mich würde mal eine professionelle, lange Erfahrung als Let's Player-Review/Kritik zu meinem Kanal und den Videos interessieren, damit ich weiss, wie ich mich noch verbessern kann und wo es noch hakt.

Vielen lieben Dank Im Voraus

Klick mich, ich bin der Link zum YouTube-Kanal

• Der Thread muss mal echt mehr in Schwung kommen, scheint ja nicht so viel Beachtung zu bekommen, als ich gedacht hätte.

Bitte nimmt doch jemand mal meinen Kanal unter die Lupe. Wäre sehr lieb!

Hier klicken, um die Ausgeburt der Hölle zu begutachten

Ich empfehle meine aktuellen Projekte Evoland 2 & Punch Club als "Maß" aller Dinge zu nehmen.
    Die Videos noch davor enthalten gerne mal etliche Technik-Schnitzer.
    Aber muss natürlich nicht, dass überlass ich jedem selbst. Ist nur n Angebot. Ne Schutzmaßnahme. Ihr seid gewarnt!

*hinsetz und brav wart* :D

• @DasEnvy

Hallo

erst ein mal Danke für deine Zeit. Freut mich sehr das sich jemand die zeit genommen hat.

Banner: Ja das ist Skarner. Hab mich in ihn verkuckt als er bei LoL rauskam. Wollte auch mal dazu Streamen, aber mein internet lässt dies leider nicht zu. Fakt ist auch das die person im Banner(die alleine steht) Eine Menschliche Form davon darstellen soll. Ich habe auch noch einen Avatar davon der mehr im Anime/Manga Style ist.

Trailer Ahh, danke dir. Im ersten Moment dache ich du meinst den Uploadplan in der Info, aber jetzt raff ichs. Die muss ich mal aktuell Aufnehmen.

Video Ja das mit der Qualität ist irgendwie so ne Sache. hab auch bei größeren YTbern bemerkt das das Bild nicht dem 3DS entspricht. Das liegt ebend aran das der 3DS eine kleine Auflösung hat.

Audio Ja, ich denke ich weis was du meinst.

Kanal-Organisation: Da gibts kleine Tricks um das einfach zu handhaben. Kann ich dir ja auch mal schrieben wenns net schon weist.

Thumbs Ein Kollege meinte auch das man das Bild für das selbe Projekt auch wechseln kann wenn man so wie ich feste Thumbs nimmt. Am besten sind ja noch die Ingame Thumbs, aber der Aufwand is mir mitunter zu viel

Videobeschreibungen: Reisen & Events? Danach hab ich ja garnicht geschaut. Das kommt wohl davon das ich es von Twitch zu YT exportiere.

• @ZoSar

Hi!

Deine Gamer Tage sind ja echt ein Haufen Holz :D

Banner und Kanalbild: Das Bild finde ich gut. Vielleicht kannst du es noch zentrieren, aber das ist Geschmackssache denke ich. Am Banner kannst du aber auf jeden Fall arbeiten. Einfach einen Skyrim Screenshot finde ich etwas öde, auch wenn es zu deinen Let's Plays passt. Versuch doch deinen Namen oder eine nette Phrase mit einzubinden.

Trailer: Hast du keinen. Finde ich persönlich auch nicht sooo wichtig, aber da unterscheiden sich die Meinungen. Was du aber mal machen könntest, wäre die Übersicht deines Kanals in den Einstellungen anzupassen. Sieht finde ich besser aus.

Audio: Deine Audioqualität ist perfekt. An manchen Stellen ist das Spiel bisschen lauter als du, vielleicht kannst du es Overall etwas nach unten schrauben. Hab hier auch mal deine ersten Videos angeguckt, dort war das Spiel eindeutig lauter als du. Mittlerweile wie gesagt nur noch geringfügig.

Video: Das Bild ist makellos. Dass du 60 fps Videos hochlädst, ist definitiv ein fetter Pluspunkt. Auch in schnellen Aktionen bleibt das Bild völlig klar. Mir fällt hier an sich nichts zu bemängeln auf.

Thumbnails und Titel: Finde es gut, dass du deinem Skyrim Projekt einen eigenen Titel gegeben hast mit "Weg des Barden". Bei deinen alten Thumbnails hast du immer noch den Namen der Folge rechts unten mit reingepackt. Ich unterstütze deine Entscheidung, dass du es bei den Neueren rausgenommen hast. Zum einen ist die Position rechts unten nicht so gut wegen der Zeitanzeige von Youtube, zum anderen finde ich es unnötig nochmal den Titel ins Bild zu packen. An sich finde ich deine Thumbnails stimmig und passend zum Thema. Allerdings bin ich kein Fan von einheitlichen Bildern für einzelne Projekte, um dann schlicht einfach nur die Nummer zu ändern. Ist denke ich wiedermal Geschmackssache, ich finde es aber sehr viel angenehmer, wenn mir als Zuschauer das Thumbnail auch schon im Bild was zur Folge zeigt.

Sonstiges: Deine Video- und Kanalbeschreibung finde ich gut. Hab dann einfach mal so versucht dich über die Suchfunktion auf Youtube zu finden. Wenn ich nach ZoSar suche finde ich zwar direkt deinen Kanal, aber Videos von dir tauchen erst ganz unten auf. Als ich gezielt nach deinen Let's Plays gesucht hab, war es kein Problem Skyrim zu finden wegen dem eigenen Projektnamen. Hier werden ausschließlich deine Videos gelistet. Vielleicht kannst du dir ja überlegen Fallout 4 auch einen zu verpassen, denn wenn man das sucht, findet man logischerweise erstmal nur Gronkh.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest paar hilfreiche Sachen mit auf den Weg geben^^^

• Moin und erst mal Danke dir pono.

Was genau meinst du damit:

Was du aber mal machen könntest, wäre die Übersicht deines Kanals in den Einstellungen anzupassen. Sieht finde ich besser aus.

Was die Thumbnails angeht: Ich würde da gerne auch variieren und einfach nur die Nummern etc. gleich lassen, das Ding ist, dass ich nur so lari-fari Ahnung von Photoshop habe und es jedes mal ein Akt für mich ist, aber ich guck mal was ich machen kann.
    So, die Vorschaubilder wurden angepasst. Nicht alle klar, aber alle zukünftigen und ein paar rückwirkend. Kannst gerne noch mal reinschauen, ob es so besser/ansprechender aussieht.

Das mit "ZoSar" suchen finde ich sehr seltsam. Könnte e daran liegen, dass ich in den Videos keinen Tag mit meinem Namen habe? Aber eigentlich müsste er doch trotzdem aufgrund des Kanalnamens die Videos weiter oben auflisten... hmmm...

• Hey!
    Ich würde gerne ein paar Ratschläge und Feedback bei euch einholen. :)
    Zwar mache ich erst seit zwei Wochen Videos, bin aber sehr daran interessiert, mich mit jedem Video weiter zu verbessern.
    Ich entschuldige mich daher zuerst einmal für meine manchmal stillen kleinen Pausen. Ich denke aber, das ist am Anfang normal.
    Um das auszubessern, schneide ich diese, bei Videos, in denen es eher auf die unterhaltsame Situation an kommt heraus, was ich natürlich bei
    den ernsthafteren Gameplays nicht mache, da ich finde, dass das mögliche Spannung gefährden könnte.
    Nun denn. Jetzt habe ich eben meine Videos, aber noch kein Feedback. Bevor ich weiter um den heißen Milchreis herumplappere,
    hier meine Videoplanung, ein Link zu einem meiner Projekt-Threads und ein Link zu meinem Kanal. :)

ca. 15:00Uhr ● Dienstags und Donnerstags: Minecraft Life in The Woods
    ca. 13:00Uhr ● Samstags (bei Gelegenheit): Verschiedene Titel (erstmal ohne feste Planung)
    ca. 13:00Uhr ● Sonntags: Minecraft Minispiele

Projekt-Thread (Zu einem meiner Projekte): Klick
    YouTube-Kanal: Klick

Ich Danke für euer, für mich bestimmt hilfreiches Feedback! :)

Einmal editiert, zuletzt von YouKnowed () aus folgendem Grund: Punkt vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!