@Defender:
Okay, fangen wir mal an mit dem ersten Blick:
Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sehen knorke aus! Ich liebe diese zerknitterten Kanten. Auch generell sehr gut gemacht mit den Spielsymbolen oben rechts und so, sieht ein bisschen aus wie ein Karteikartensystem. top.
Die Titel sehen auch sehr gut aus, Spielnamen am Anfang und Folgentitel in Capslock in der Mitte. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Capslock, aber die meisten haben auch den Folgentitel am Anfang.
In der Videobeschreibung hast du zwar eine allgemeine Beschreibung zum Spiel, aber nichts individuielles üner die aktuelle Folge. Da fände ich es ganz nett wenn da noch ein kleiner Spruch oder eine kleine Beschreibung zu den Geschehnissen der Folge drin wäre.
Zu deinem Kanaldesign: Ich finde es schlicht, ein bisschen zu schlicht. Es sieht so metallisch und steril aus und hat keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Leider fehlt da ein bisschen die Farbe und die Individualität. Da lässt sich auf jeden Fall noch etwas machen.
So, nun zu den Videos:Videoqualität ist sehr gut, Full-HD und keine Ränder, nichts zu meckern. Zur Audio hab ich natürlich was zu bemängeln. Natürlich ist da zum einen der Hall, den du schon angesprochen hast. Sorry aber das muss ich trotzdem nochmal auspacken denn das ist ein großes Minus. Außerdem hört man das klicken deines Controllers sehr laut. Das bringt vom Feeling etwas mehr Distanz zwischen dich und dem Spiel-Charakter. Man hört, dass du nur jemand bist der das Spiel von außen spielt.
Bei Tomb Raider #02 ist auch ein schreckliches Alarmgeräusch im Hintergrund die ganze Zeit über! Weiß nicht woher das kommt aber es ist super-nervtötend auf Dauer. Außerdem hast du in der Folge auch keinen Ingamesound. An deiner Stelle würde ich vor der Aufnahme immer erst eine kurze Testaufnahme machen und gucken ob alles so funktioniert wie es sollte.
In den anderen Folgen ist die Audio dafür aber sehr gut gemixt.Deine Commentary ist an sich ziemlich professionell, du erzählst viel Informationen über das Spiel und hast ein gutes Intro und Outro vor und nach jeder Folge. Außerdem redest du viel die ganze Folge durch, es gibt eig. kaum nennenswerte Sprechpausen. Für meinen Geschmack nimmst du das spielen aber einen bisschen zu ernst. Du könntest dich ruhig ein wenig mehr austobe und ein bisschen mehr sichtbar Spaß am Spiel haben. Aber jedem die seine Geschmacksrichtung, beim Kommentarstil ist es wirklich immer Ansichtssache wer was besser findet.
So, jetzt hast du auch endlich dein verdientes Feedback, ich hoffe du bist zufrieden damit, wenn ich auf etwas mehr eingehen soll sag Bescheid!
Schönen Tag ![]()