Der große Feedback-Thread

• @Defender:

Okay, fangen wir mal an mit dem ersten Blick:
    Die [lexicon]Thumbnails[/lexicon] sehen knorke aus! Ich liebe diese zerknitterten Kanten. Auch generell sehr gut gemacht mit den Spielsymbolen oben rechts und so, sieht ein bisschen aus wie ein Karteikartensystem. top.
    Die Titel sehen auch sehr gut aus, Spielnamen am Anfang und Folgentitel in Capslock in der Mitte. Normalerweise bin ich kein großer Fan von Capslock, aber die meisten haben auch den Folgentitel am Anfang.
    In der Videobeschreibung hast du zwar eine allgemeine Beschreibung zum Spiel, aber nichts individuielles üner die aktuelle Folge. Da fände ich es ganz nett wenn da noch ein kleiner Spruch oder eine kleine Beschreibung zu den Geschehnissen der Folge drin wäre.
    Zu deinem Kanaldesign: Ich finde es schlicht, ein bisschen zu schlicht. Es sieht so metallisch und steril aus und hat keinen wirklichen Wiedererkennungswert. Leider fehlt da ein bisschen die Farbe und die Individualität. Da lässt sich auf jeden Fall noch etwas machen.

So, nun zu den Videos:Videoqualität ist sehr gut, Full-HD und keine Ränder, nichts zu meckern. Zur Audio hab ich natürlich was zu bemängeln. Natürlich ist da zum einen der Hall, den du schon angesprochen hast. Sorry aber das muss ich trotzdem nochmal auspacken denn das ist ein großes Minus. Außerdem hört man das klicken deines Controllers sehr laut. Das bringt vom Feeling etwas mehr Distanz zwischen dich und dem Spiel-Charakter. Man hört, dass du nur jemand bist der das Spiel von außen spielt.
    Bei Tomb Raider #02 ist auch ein schreckliches Alarmgeräusch im Hintergrund die ganze Zeit über! Weiß nicht woher das kommt aber es ist super-nervtötend auf Dauer. Außerdem hast du in der Folge auch keinen Ingamesound. An deiner Stelle würde ich vor der Aufnahme immer erst eine kurze Testaufnahme machen und gucken ob alles so funktioniert wie es sollte.
    In den anderen Folgen ist die Audio dafür aber sehr gut gemixt.Deine Commentary ist an sich ziemlich professionell, du erzählst viel Informationen über das Spiel und hast ein gutes Intro und Outro vor und nach jeder Folge. Außerdem redest du viel die ganze Folge durch, es gibt eig. kaum nennenswerte Sprechpausen. Für meinen Geschmack nimmst du das spielen aber einen bisschen zu ernst. Du könntest dich ruhig ein wenig mehr austobe und ein bisschen mehr sichtbar Spaß am Spiel haben. Aber jedem die seine Geschmacksrichtung, beim Kommentarstil ist es wirklich immer Ansichtssache wer was besser findet.

So, jetzt hast du auch endlich dein verdientes Feedback, ich hoffe du bist zufrieden damit, wenn ich auf etwas mehr eingehen soll sag Bescheid!

Schönen Tag ;)

• @ Rotmek

Hammer arbeit, vielleicht findet sich noch jemand und schaut bei mir rein und gibt solch ein Feedback.

Kommen wir zur Bewertung!

Video Qualität?
    Die Video Qualität finde ich sehr gut in den aktuellen Videos. Da hab ich nichts zu meckern. Aber ich bin 2 mal mit verschiedenen Geräten auf deinen Kanal als neuer User gegangen und dein Trailer Video wurde immer in 360p abgespielt. Kann Zufall sein wollte es nur mal gesagt haben, falls es doch ein Fehler ist.

Audio Qualität?
    Ich finde deine Audio Qualität in Ordnung. Du hast eine dünne Stimme mit wenig Bass und Tiefen. Da solltest du auf die Nachbearbeitung achten und auf jeden Fall etwas machen. Du bist der Protagonist der die Unterhaltung bringen soll und deshalb gehörst du in den Vordergrund. Vor allem in den älteren Videos merkt man das (Diablo 2)

Ist die Sound / Stimmen Lautstärke in Ordnung?
    Deine Stimme muss lauter sein. Die geht manchmal innerhalb des Spielgeschehens unter. Ich habe für meine Settings einen Standard gefunden der mir gefällt. -2db beim Spielsound und +1db beim Kommentar.

Du wirbst in deinem Banner von vielen Dingen, die so auf den ersten Blick nicht zu finden sind. Anhand deines Banners erwarte ich viele kurze Videos zu speziellen Szenen in einer Vielzahl von Spielen, jedoch machst du eigentlich nur Let's Plays. Das verwirrt und bringt unter Umständen die falschen Besucher auf deinen Kanal. Deine Trophy Videos sind nett aber bringen den Zuschauer nicht an sein Ziel. How-To's musst du unbedingt kommentieren denn ansonsten sind diese sehr plump und haben 0 Unterhaltungswert. Es sollte kein Live-Commentary sein sondern ein gescriptetes Commentary um alle nötigen Informationen kontrolliert unter das interessierte Publikum zu streuen.

[lexicon]Thumbnails[/lexicon] finde ich sehr gut wobei mir die Folgenzahl bei den Let's Plays zu klein ist. Wenn du die größer machst erkennt man schneller um welchen Part es sich handelt. Bei deinen How-To's würde ich nicht das gleiche Thumbnail nehmen und mehr mit Text arbeiten um den Besucher schnell auf das richtige Video zu bekommen ohne das er sich 5 Minuten durch die Videotitel wursteln muss.

Dein Banner hat etwas, doch der zockende Fuchs ist mir zu weit weg und nicht gut in Szene gesetzt. Ich würde näher ran zoomen und deine Schrift größer machen.

Würde vielleicht sogar noch mehr schreiben können. Doch habe im Moment etwas Weihnachtsstress.

Viele Grüße Lilo04

• Servus Leute,

also vorab ich Monetarisiere nicht und ich frage euch nicht um um Klicks zu kriegen sondern wirklich um Feedback aus der Community zu kriegen.

https://www.youtube.com/watch?v=tR1B37B9PN0

-Was is gut ?
    -was is schlecht ?
    -Findet ihr es Unterhaltsam wenn ja wieso ?
    -vielleicht würdet ihr es auch sofort wieder wegklicken..auch hier wenn ja wieso?
    -Qualität Video und Audio wie findet ihr die ?

schon mal ein dickes Danke an eure hoffentlich ehrlichen und Zahlreichen Meinungen

Liebe Grüße

//sem war hier: Thread in [lexicon]Sammelthread[/lexicon] integriert.

• Hey ho,

ich habe vor ca einem Jahr mit YouTube angefangen. Mir war klar, dass ich nicht viele Views und Abos bekomme, da eben das Genre [lexicon]Let's Play[/lexicon] sehr überlastet ist.
    Ich habe vor kurzem angefangen random Leute anzuschreiben ob diese sich mal meinen Kanal angucken möchten und siehe da, diese waren positiv von meinem Kanal und den Videos überrascht. Meistens abonnierten diese Leute mich auch noch. Aber irgendwie kann das ja nicht das Rezept zum Erfolg sein. Ich möchte nicht sinnlos Fame abgreifen, sondern ich möchte meine Spielerfahrung und den Spaß den ich dabei habe, mit anderen Teilen.
    Der Sinn und Zweck und das kann man als YouTuber nicht leugnen, ist ja guten Content zu liefern und dafür wiederum Abos zu ergattern.

Meine große Bitte an euch wäre: Schaut euch meinen Kanal an und gebt mir Feedback zur Verbesserung meiner Videos und ob es noch weitere Tipps und Tricks gibt, seinen Kanal an die Öffentlichkeit zu tragen.

Mein Kanal: https://www.youtube.com/channe…bvs95XeqD0MgrsXg/featured

https://www.youtube.com/channe…bvs95XeqD0MgrsXg/featured
    Falls Ihr lieber lesen wollt, hier meine Kanalbeschreibung:

Ich produziere so gut es geht, regelmäßig Let's Plays und habe vor kurzem angefangen zu Streamen. Ich spiele derzeit Besiege, RocketLeague und Just Cause 3. Ich versuche die Länge meiner Videos zum Genre immer anzupassen, heißt RPGs sind ca 30 bis 40 Minuten lang, Strategie und Kniffelspiele sind 15 bis 20 Minuten lang und so weiter. Meine Videos dienen zwar dem Zweck der Unterhaltung, aber dennoch sind sie nicht mit Jumpcuts versehen und ich schreie nicht rum, so wie es andere [lexicon]Let's Play[/lexicon]-Kollegen machen. Ich persönlich finde das viel zu stressig zum ansehen. Derzeit bin ich noch Schüler und habe manchmal Phasen, an denen ich einfach nicht so viel Content liefern kann, wie wenn ich Ferien habe, aber in Zukunft soll sich das verbessern.

Ich hoffe ich konnte euch mit der Beschreibung schlauer machen und hoffe auf viel Feedback!

MFG
    MortalGamer

• Hallo alle zusamen,

habe vor knapp 1,5 Monaten mit YouTube angefangen.

Ich mache Gameplay und ein wenig [lexicon]Let's play[/lexicon].

Nun meine Frage was kann ich verbessern um bekannter zu werden?!

Besucht mein Kanal und hilft mir mich zu verbessern:

https://www.youtube.com/channel/UCEGyqYACr-h4USEu61dmD3w

danke schonmal im voraus :thumbsup:

• Hallo,

Nach etwas überlegen komme ich nun auch mal wieder hier her um um ein Feedback zu bitten.
    Da ich in letzter zeit auf Grund von Krankheit eher weniger Videos machen konnte eigenet isch der zeitraum ideal für Optimierungen.

Ich bin nun seit gut 2 jahren mit let's plays beschäftigt. Leider reicht meien Zeit meist nru für ein bis zwei projekte.
    Link zum Kanal findet ihr unter meinem Avatar.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

• Wer Lust hat, kann gerne mal meinen Kanal durchstörbern und sagen, was er verbessern würde! Würde mich freuen, bin seit 2 Monaten dabei :-)

• Auch von mir ein Herzliches Willkommen zu meinem Kanal Ihr seit eingeladen Feedback zu hinterlassen und auch ein Like oder Abo aber nur wem es gefällt. Danke und ich bin Raus

• Hi zusammen,

ich glaub hier bin ich genau richtig, denn ich habe kaum Erfahrungen mit LPs und bin aber nun selbst unter die Publisher gegangen. Falls jemand Zeit und Lust hat und sich mal ein paar Videos anschauen mag um mir Feedback zu geben, kann dies hier tun: https://www.youtube.com/channel/UCMjYLWps3coioGlAEZlYGCA

Grundsätzlich geht es um Ton, Video und allgemeine Qualität. Eignen sich die Spiele welche ich nehme zum publishen oder sollte man sich auf bestimmte Games konzentrieren? Sind Guides willkommen oder eher nicht? Was kann ich anders/besser machen. Was MUSS ich ggf. auch anders machen und wozu würdet ihr mir sonst noch raten. Bin für jedes Feedback dankbar und ruhig ehrlich und offen sein. Mein Ego kommt damit klar ;)

Lieben Gruß und vielen Dank für die Mühen.

• Habe mir mal die mühe gemahct und deinen kanal angeschaut Abubambule Tv, habe mich dabei auf das video beschränkt, was als erstes in deinen kanal ngezeigt wird nämlich assainse creed syndicate london. Ton und videoqualität sind sehr gut, was die spiele angeht, darüber lässt dich streiten, die einen mögen das die anderen eher das. Asnosnten finde ich perönlich jetzt nix, was du verbessern könntest.

Damit kommen wir zu mir.

Ps: Ich weiss, das meine audioquali mometan nicht die beste ist, aber ich arbeite daran.

Youtubekanal: http://www.youtube.com/user/Kiki0231

Hier mein aktuelles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=sTQRvX_fgU8

• Hei, KIki0231

Video
    Deine Videos haben keine schlechte Qualität. Aber ich würde dir dringends empfehlen Full HD anzubieten. Des schaut dann gleich nochmal besser aus wenn man das Video anschaut.
    720p schauen jetzt aber auch ganz gut aus.
    Die Videobeschreibung würde ich allerdings noch ein bisschen ausbauen.
    Und GANZ wichtig besorg dir ein paar schöne [lexicon]Thumbnails[/lexicon] das schaut dann viel einladender aus als irgendein random Bild!"

Audio
    Du hast es ja bereits erwähnt das die Qualität nicht die beste ist. Das Stimmt! Ich würde dir empfehlen ein neues [lexicon]Mikrofon[/lexicon] zu kaufen. Dann sollte sie die Audioqualtiät um einiges steigern.
    Und du nuschelst ein bisschen habe ich das Gefühl.
    Desweiteren solltest du vlt ein Thema in deinem Video ansprechen um die Zuschauer bei der Stange zu halten.

Kanaldesign:
    Hier ist eigentlich alles in Ordnung. Du hast deinen Kanal nach den Normalen Normen gestaltet.
    Auch die Kanalinfo wurde eigentlich relativ gut ausgefüllt. Das heißt man findet alle Informationen die man dort sucht.

Fazit:
    Wenn ich deinen Kanal benoten würde, würdest du eine 4 bekommen. Jetzt bitte nicht aufhören zu lesen!!!
    Ohne die Audioqualität wäre es mindestens eine 3. Aber sie sorgt nun mal dafür, das der Zuschauer sich nicht wohlfühlt.
    Ändere Das und dein Kanal wird vorwärts kommen.
    Ansonsten sind es ja nur kleine Sachen, wie das es kein Full HD und [lexicon]Thumbnails[/lexicon] gibt und die Videobeschreibung etwas zu gering ausfällt.
    Denk immer daran darüber wird unter anderem dein Video gefunden!

So ich hoffe das ganze hilft dir weiter :)

Ich werde in einiger Zeit aufjedenfall mal wieder bei dir vorbeischauen.

MfG

Julian

• Hey,
    @CRoW86

Ich habe mir mal deinen Kanal angeschaut und bin zu folgender Bewertung gekommen.

Video:
    1080p 60 [lexicon]fps[/lexicon], respekt das ballert. An der Videoqualität kann man echt nix aussetzten. (Kleiner Tipp am Rande verwende doch ein paar mehr Tags damit dein Video besser gefunden wird, du hast nur so die Standarttags drinnen)

Audio:
    Deine Audioqualität variiert ein bisschen habe ich das Gefühl. Mir persönlich ist es zu Basslastig. Wobei ich nicht weiß ob du einfach eine Basslastige Stimme hast oder das ganze im nachhinein bearbeitest. Allerdings ist das ja eh Geschmackssache.

Kanaldesign:
    Eigentlich auch alles richtig Gemacht. Ordentliche Startseite usw...
    Auch die Videobeschreibung ist einwandfrei.

Fazit:
    Dein Kanal hat echt potenzial. Du hälst die Zuschauer in deinen Videos bei Laune, hast gute Titel, eine sehr gute Qualität und ansprechende [lexicon]Thumbnails[/lexicon].
    Kritik gibt es bei den Tags und evtl eben die Audioquali. Aber lass einfach mal ein paar mehr Leute drüber hören und dir Feedback geben.

MfG

Julian

• Danke Gaming area, werde es auf jedenfall in den nächsten monaten berüchtigtigen, mometan ist es halt so das ich mir monetan kein neues [lexicon]mikro[/lexicon] besorgen kan, da ich andere sorgen habe. Werde aber demnächst mal veruschen, die videobeschreibung etwas aufzupäppeln, nur ich kann mometan nichts neues hochladen, da mein internet erstmal gedrosselt ist. Aber ab Februar kann ich wieder was hochladen, dann werde ich auch versuchen, meine videobechreibung etwas zu verbessern.

• Danke sehr für dein Feedback Gaming Area.

Ja das liegt daran das ich meine ersten 10 Videos mit ein [lexicon]Headset[/lexicon] aufgenommen habe ein sting normales, erst später komm tein Mic dazu.
    Ja leider ist die stimme etwas Basslasstig daliegt aber an mir. Manche dagen sie beruhigt andere sagen zuviel bass.
    Naja muss jeder selber sehen. Mit den Tags danke das problem ist ich weiß nicht was ich da rein schreiben soll mache das nach gefühl wie ich danach suchen würde
    und was ich dann schreiben würde.

mfg

• Moin moin Leute,
    ich hab mich mal die letzten Tage hingesetzt und ein paar Musikmontagen zu Rainbow Six Siege zusammengebastelt:
    https://www.youtube.com/watch?v=Y7QNuZYvlCw
    https://www.youtube.com/watch?v=tOfh-Am7AzI
    https://www.youtube.com/watch?v=WLDuZoT7F9A

Ich hätte gern ein wenig Feedback im Bezug auf Schnitt und Timing der Videos. Kann man erkennen das ich versucht hab ne kleine Geschichte darin zu erzählen die zur Musik passt?
    Wie findet ihr allgemein das Format? Welches der Videos wäre euer Favorit und warum? Würdet ihr euch gern mehr davon ansehen/soll ich mir die Arbeit machen weiteres Material aufzunehmen und in der Form zu verarbeiten?

Freue mich auf euren Input!
    Lg Def833

• Danke sehr für dein Feedback Gaming Area.

Ja das liegt daran das ich meine ersten 10 Videos mit ein [lexicon]Headset[/lexicon] aufgenommen habe ein sting normales, erst später komm tein Mic dazu.
    Ja leider ist die stimme etwas Basslasstig daliegt aber an mir. Manche dagen sie beruhigt andere sagen zuviel bass.
    Naja muss jeder selber sehen. Mit den Tags danke das problem ist ich weiß nicht was ich da rein schreiben soll mache das nach gefühl wie ich danach suchen würde
    und was ich dann schreiben würde.

mfg

Ich leg dir mal ein Video ans Herz von Commander Krieger.
    https://www.youtube.com/watch?v=XeZQETNwD-Y
    Dort erklärt er das Suchsystem ganz gut und gibt ein paar Tipps.

• Danke sehr, werde es demnächst ändern, mometan komme ich eigentlich kaum dazu, was hochzuladen, daher ist auch das letzte video schon ein paar monate her. Dachte immer, [lexicon]thumbnails[/lexicon] wären nicht nötig, aber da hab ich mich nun geiirt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!