Verdient ihr Geld mit euren Let's Plays?

• 30 Sekunden können durchaus als sehr lange empfunden werden, vor allem, wenn man nur kurz mal reinschauen wollte oder ähnliches. Klaro, es ist nicht viel, und ich sage auch nichts dagegen, aber unterschätze 30 Sekunden nicht.

Wenn man nur kurz reinschauen wollte, okay, aber wenn man das Video wirklich sehen wollte, und dann wegen ein paar Sekunden Werbung, die den Videoersteller unterstützt wieder abschaltet, empfinde ich das für lächerlich.

• Wenn man nur kurz reinschauen wollte, okay, aber wenn man das Video wirklich sehen wollte, und dann wegen ein paar Sekunden Werbung, die den Videoersteller unterstützt wieder abschaltet, empfinde ich das für lächerlich.

Nicht lächerlich. Ich unterstütze bloß diese Werbeform nicht. Ganz einfach.

30sek unüberspringbar => nö. Dafür haben wir im TV schon genug werbung.

Stell dir vor kazz würde das im LPF so schalten - bevor ihr das LPF besuchen könnt, müsst ihr erstmal 30sek werbung gucken. Würdest du das unterstützen? Hier wird nicht mal das sponsorads ding akzeptiert, aber auf youtube wo es um eure eigene kohle geht isses lächerlich wenn man 30sek werbezwang nich haben will?

... und bei sowas wundert sich der youtuber dann um 80+ % adblockrate und regt sich noch drüber auf :sleeping:

• Stell dir vor kazz würde das im LPF so schalten - bevor ihr das LPF besuchen könnt, müsst ihr erstmal 30sek werbung gucken. Würdest du das unterstützen?

Ehh japp, würde ich. Weil mich 30 Sekunden nunmal überhaupt nicht stören.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wer jedoch sich über 30 Sekunden aufregt (und das tun sehr viele) sollte ab und zu mal etwas entspannen und sich in Geduld üben.

Zum Thema. Ja ich verdiene Geld mit Youtube. Es reicht definitiv nicht zum Leben, der Gedanke wäre aus der momentanen Sicht utopisch. Allerdings ehrt man bekanntlich auch die Centbeträge ;-)

• 30sek unüberspringbar => nö. Dafür haben wir im TV schon genug werbung.

Is doch n super vergleich. Youtube IST das neue TV.
    Und im Vergleich zu pro7 schalte ich 1x am anfang des videos werbung und bis zum ende nicht mehr. Bei pro7 hast du alle 10-15minuten 1-2minuten werbung oder MINDESTENS einen Spot.

Stell dir vor kazz würde das im LPF so schalten

würde nichts rechtfertigen. Schließlich sorgt der Nutzen für den Content, und nicht er selbst. Er stellt die infrastruktur zur Verfügung, und die posts liefern die user. Wäre so wie wenn du deinen Kanal bereitstellst, und deine Zuschauer darauf [lexicon]doom[/lexicon] videos hochladen würden

... und bei sowas wundert sich der youtuber dann um 80+ % adblockrate und regt sich noch drüber auf

wo ich mich da aufrege kannst du gerne mal in neueren posts zitieren - ich sagte lediglich sie ist hoch, hab mich darüber aber null aufgeregt

• Stell dir vor kazz würde das im LPF so schalten - bevor ihr das LPF besuchen könnt, müsst ihr erstmal 30sek werbung gucken. Würdest du das unterstützen? Hier wird nicht mal das sponsorads ding akzeptiert, aber auf youtube wo es um eure eigene kohle geht isses lächerlich wenn man 30sek werbezwang nich haben will?

Naja 30 sek für 1 mal am tag wäre nicht schlimm, stell dir vor, du müsstest es bei jedem Seiten Wechsel 30 sek sehen... genau wie bei den Videos, dass möchte ich nicht. 1 mal ja, mehr mals bei jeden Video nein.

• Ehh japp, würde ich. Weil mich 30 Sekunden nunmal überhaupt nicht stören.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden. Wer jedoch sich über 30 Sekunden aufregt (und das tun sehr viele) sollte ab und zu mal etwas entspannen und sich in Geduld üben.

Ganz genau..

Wenn man das Tab nicht wechseln könnte, würde ich es verstehen, aber man kann doch solange auf [lexicon]Twitter[/lexicon] wechseln, 9gag, whatever.

Stell dir vor kazz würde das im LPF so schalten - bevor ihr das LPF besuchen könnt, müsst ihr erstmal 30sek werbung gucken. Würdest du das unterstützen?

Ja.

• Nich Überspringbar ist einfach ungut, ich interessiere mich nciht für Damenbinden, außer die Werbung ist gut. zB die Sky Werbung für "The Walking dead" finde ich sehr gut gemacht. Die schaue ich dann auch. Am liebsten wäre mir so wie es einigem machen. Die Werbung in der Mitte oder am Ende des Videos. Das finde ich ok. Man kann sich einen Eindruck holen und wenn ich bis zu Hälfte schaue, dann schaue ich auch weiter.

Das Problem sehe ich auch hier: Weniger Einnahmen = aggressivere Werbung. BWL denken halt. Ich habe den Addblock aus. Auch hier und wo anders. Es schadet mir nicht.

Das hat nix mit der Art der Werbung, sondern mit dem Alter der Zuschauer zu tun.

ich stimme da Demon zu, beides spielt mit herein. Das alter und auch die Art der Werbung. Nervige tönede Poppups? Addblock an, Werbung am Rand? Ich werde wohl die Intelligenz haben, die Werbung ausblenden zu können.

• Hi
    wir sind ziemlich neu und haben keine Werbung geschaltet. Lohnt sich jetzt eh nicht und wir machens erstmal nur aus spass.
    Viel lieber hätten wir bischen feedback und Kommentare unterm Video, als paar Euros.
    Mfg chaozkanonen

• Wenn man nur kurz reinschauen wollte, okay, aber wenn man das Video wirklich sehen wollte, und dann wegen ein paar Sekunden Werbung, die den Videoersteller unterstützt wieder abschaltet, empfinde ich das für lächerlich.

ich hab mal in der Kundenhotline meiner Firma hospitiert :D da legen Leute teilweise direkt auf oder reagieren megasauer wenn man nach 5 Sekunden nicht am Telefon ist und das obwohl die was von dir wollten. So ist es halt auch mit Videos. Die Leute wollen das Video sehen, kriegen stattdessen Scheidenpilzwerbung oder whatever :D und schalten aus.

• Das sind 30 verdammte Sekunden... Ich versteh nicht wie man nicht mal 30 Sekunden lang warten kann, auf nen anderes Tab switchen kann oder whatever..

Wenn ich am Wochenende "nachhole" (also 6 Folgen eines LPs sehe und dann weitere 6 Folgen eines anderen LPs) dann sind unüberspringbare 30 Sekunden plötzlich 6 Minuten und das empfinde ich persönlich als extrem nervend, gerade wenn zB. Twix-Werbung aktuell so extrem häufig bei YouTube läuft das man den Spot schon auswendig kennt...

Ich lasse gern einen Spot pro LP für 10 Sekunden laufen und klicke den dann weg, aber 12 Spots zu 30 Sekunden?! Da kann ich gleich TV gucken... aber... (siehe nächstes Zitat)

Bei pro7 hast du alle 10-15minuten 1-2minuten werbung oder MINDESTENS einen Spot.

...DAS kann ich per DVB-C/S/T aufzeichnen und *DING* genau, die Werbung im MediaPlayer dann einfach überspringen! YouTube-Videos mit Zwangswerbung müsste ich somit erst runterladen und dann bekommst du genau so viel Geld als würde ich dein Video nicht gucken oder die Werbung blockieren.

Der Unterschied ist: Werbung im WWW wird in Nachhinein bezahlt, Werbung im TV im Voraus, beides lässt sich also unmöglich vergleichen.

• Ich glaube die Akzeptanz gegenüber der Werbung kommt erst, wenn man selbst mehr damit verdient, als ein Brötchen.
    Ich habe null Probleme mit 30sekunden Spots auf YT - warum auch? Mir wird danach 15-xxx Minuten Unterhaltung geboten.
    30 sekunden zu 900sekunden .. hmmm..

Finds aber lustig das du die Werbeschaltenden der 30sek Werbung verantwortlich machst, nur weil dein Schaukonzept es vorsieht alles hintereinander zu schauen, statt es einzeln verteilt über die Tage in der Woche.
    Wenn ich jetzt z.b. 200 Folgen am Stück einer Serie schauen will, weil ich die letzten 200 Tage gepennt habe, dann geht mir das Intro auch aufn Sack. "Ey ihr scheiß Produzenten gebt mir lieber mehr zu schauen statt immer nur euer billiges Intro."

• Ich glaube die Akzeptanz gegenüber der Werbung kommt erst, wenn man selbst mehr damit verdient, als ein Brötchen.
    Ich habe null Probleme mit 30sekunden Spots auf YT - warum auch? Mir wird danach 15-xxx Minuten Unterhaltung geboten.

Finds aber lustig das du die Werbeschaltenden der 30sek Werbung verantwortlich machst, nur weil dein Schaukonzept es vorsieht alles hintereinander zu schauen, statt es einzeln verteilt über die Tage in der Woche.
    Wenn ich jetzt z.b. 200 Folgen am Stück einer Serie schauen will, weil ich die letzten 200 Tage gepennt habe, dann geht mir das Intro auch aufn Sack. "Ey ihr scheiß Produzenten gebt mir lieber mehr zu schauen statt immer nur euer billiges Intro."

Die meisten sind eben durch TV zu genervt von Werbung, da gibt es ca. alle 20min. gut 5min. Werbung und natürlich genau dann wenn mal ein Film läuft den man gerne sehen würde.
    Da ist youtube noch ganz weit von entfernt und die 30. sek für 20min. Inhalt sind dagegen fast schon Lächerlich.

Man darf nicht vergessen das sich auch Youtube selbst über sowas Finanziert, eigentlich alles was im Netz kostenlos zur Verfügung steht, läuft über solche Werbe einnahmen.
    Irgendwie hat heute alles diese Umsonst und keine Zeit Einstellung, 30. sekunden... 6 Minuten? Was macht ihr wenn ihr beim Arzt eine stunden warten müsst. Ihm das in Rechnung stellen? Da geht zeit für nix drauf die man hätte besser nutzen können aber doch nicht wegen 30 sek. In der Zeit muss man ja nicht mal zusehen, kann sich noch was zu Trinken holen was auch immer. Auf der anderen Seite wird vielleicht jemand Motiviert tolle Inhalte zu liefern weil er durch diese Werbung auch mal ein paar Cent rein holt.

Würde es das nicht geben würde es wohl kaum so viele von den großen Kanälen geben die Täglich neues liefern.
    Das macht den Fernsehsendern natürlich das leben schwer und man hat neben dem TV Programm zum verblöden noch die Gigantische Auswahl was man gerne sehen würde.

• Man kann alles schön reden und die 30 sek. auch als ein Segen der Menschheit (Werbeindustrie) betitel. Mir geht es trotzdem auf die Nerven. Und Google/YouTube sagt selbst, dass es keine gute Werbeform ist, um Zuschauer für sich zu gewinnen. Neue Kanäle, die diese Werbeform bei jeden Video schalten, klicke ich sofort weg. Für mich ist dies, genauso nervig, wie das Popup hier im Forum, dass bei jeden Seiten wechsel erscheint und sich nicht mit den X wegklicken lassen kann, sondern nur mit einen "versteckten" Button.

Mir wird danach 15-xxx Minuten Unterhaltung geboten.

Woher weis ich denn, dass mir Unterhaltung dann geboten wird, vorallem bei fremden und unbekannten Leuten?
    Wenn ich nur etwas nachschauen will bei Games oder ähnliches, um mir ein Eindruck zu verschaffen und ich die 30 sek ins Gesicht geklatscht bekomme, schalte ich zum anderen Video. Gerade YouTube ist sehr umkämpft mit vielen Videos von gleichen Themen und ich kann einfach zu jemanden anderen wechseln, der vielleicht gar keine Werbung schaltet und mich sogar besser unterhält oder mir die Informationen liefert, die ich brauche.
    Es gibt nur 2 Kanäle, bei den ich mir 100% sicher bin, dass sie mich auch unterhalten und ich nichts gegen die Werbung habe.

• Achso du verbringst dann also lieber damit 5minuten nach nem neuen video, vorzugsweise ohne werbung, zu suchen um die 30sekunden Werbung umgangen zu haben :P
    ja so kann mans auch machen, die effizenz ist dabei leider sehr gering

Wo genau sagt google eigentlich das es keine gute werbeform sei?

• Da sieht man mal, das Werbung schalten nicht nur Geld verdienen bedeutet. Es kann eben auch ganz schnell Zuschauer abschrecken. Gerade für kleine Let's Player zahlt sich das dann wahrscheinlich nicht aus, aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir machen die 30 Sekunden nichts aus. Manchmal sieht man ja in der Werbung sogar auch interessant Sachen, zum Beispiel interessante Filmspots und sowas ^^
    Ich selbst hab keine Werbung geschaltet, weil sich das für mich nicht lohnt. Ich hab da auch keinen Gedanken dran verschwendet, als ich meinen Kanal gestartet hab. Für mich ist das ganze ein Hobby, das Spaß macht und nicht von Zuschauerzahlen abhängen soll, weil ich eben bei weiniger auch weniger verdiene.

Mal so nebenbei, muss man das dann nicht auch als Gewerbe anmelden, wenn man Geld mit seinen Videos verdient? :huh: Das wär mir dann eh viel zu aufwändig :D

• Achso du verbringst dann also lieber damit 5minuten nach nem neuen video, vorzugsweise ohne werbung, zu suchen um die 30sekunden Werbung umgangen zu haben

Ich brauch keine 5 Min. und wenn sollte es dir doch komplett egal sein, was und wie lange ich tue.
    Ich mag die Werbeform nicht auf dauer und ich würde auch keinen neuen abonnieren, der nur diese Werbeform besäße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!