Guten Morgen!
Gerade in modernen Spielen passiert das oft. Die Spielwelt wird immer größer, es gibt immer mehr Möglichkeiten... also neben der Hauptquest noch ein paar Minispiele einbauen! Find ich auch überhaupt kein Problem, wenn die Dinger einfach nur so zur Highscore-Jagd und zur Ablenkung von der Hauptquest dabei sind.
Aber was, wenn die Minispiele zur Pflicht werden, um ein Spiel auf 100 % zu spielen?
Mein Augenmerk liegt da jetzt vor allem auf der [lexicon]Zelda[/lexicon]-Reihe! Unglaublich oft muss man ein Minispiel auf "Perfekt" oder einer unglaublichen hohen Punktzahl schaffen, um ein Herzteil oder ähnliches zu bekommen. Bogenschießen in Majoras Mask, Loren fahren in Skyward Sword, Schiffe versenken in Wind Waker oder Octoball in A Link between Worlds.
Ich finde, sowas nervt! Reicht es nicht aus, diese Spiele zu gewinnen? Ich verbringe manchmal Abende mit solchen Minispielen, weil es so übel schwer ist, den Rekord zu knacken und mir die 100 % einfach wichtig sind.
Wie findet ihr Minispiele in Spielen, vor allem, wenn sie nötig sind, um die 100 % zu erreichen? Nutzt ihr das Angebot der Minispiel überhaupt, wenn sie eucht nichts bringen? Was für eigene Ideen für Minispiele in Spielen hättet ihr denn?
Ich freue mich auf eure Antworten.