Wie viele Videos in der Woche sind angemessen?

• Irgendwann wird dich das vorproduzierte einholen ^^, wenn man genug videos hat um 6 täglich rauszubringen dann muss man auch täglich 6 bearbeiten und fertig stellen damit man genug auf der Kante hat.

Kaum sitzt man länger an seinen Videos holt einen alles ein :). Tut es bei mir auch weil ich am BestOf sitze das mehrere Tage in Anspruch nimmt.

Das war auch nur ein Beispiel Ich weiß wie viel Arbeit in einem YouTube-Kanal steckt und ich kenne bzw. verfolge auch keinen YouTuber, der täglich 6 Videos raushaut.

• Langweilige Stellen, Wiederholung wegen Sterben, Allgemeines rumlaufen dass das Game nicht vorwärts bringt (Was man auch als Langweilige Stellen bezeichnen kann).

Facecam bei Cutscenen ausblenden. "In der letzten Folge bei xxx" reinschneiden. Endcard einbauen. Endcard Szene aus der nächsten Folge raussuchen und einbauen.

Deswegen schneide ich viel rum ;).

• In dem man fleißig vorproduziert und seine Videos schon fertig schneidet, wobei höchstens den Kommentar etwas bearbeitet und das Video vorne und hinten schneidet. Das wird dann über Nacht automatisch nach und nach gerendert und in der nächsten Nacht komplett hochgeladen. Vorausgesetzt man hat die nötige Internetleitung und möchte den Rechner über Nacht laufen lassen.

Damit hast du exakt meinen "Workflow" beschrieben :D
    Wie DarkHunterRPGx schon geschrieben hat ist es mit guter Organisation und einem guten Workflow auch möglich 6 Videos am Tag zu bringen (natürlich solange sie wirklich nur leicht bearbeitet sind, also wie ein typisches LP).
    Ich bringe schon seit längerem 4 Videos täglich, und würde sogar mehr bringen wenn ich es zeittechnisch hinkriegen würde.

Das Argument: "Wenn du 3/4/5/Beliebige Zahl Videos am Tag hoch lädst, guckt sich das eh keiner an bzw. kommen die Abonnenten nicht hinterher" ist ziemlicher (entschuldigt) Bullshit. Das mag von LPer zu LPer unterschiedlich sein, jedoch gehe ich selbst nicht davon aus das sich jeder Abonnent jedes Video ansieht. Wer geht den bitte von so was aus?
    Als Beispiel:
    Ich lade GTA, Amnesia & 2 weitere Projekte täglich hoch. Wieso sollte ein Zuschauer der sich Amnesia anguckt, auch GTA angucken? Ich habe schon die unterschiedlichsten Games hochgeladen, manche haben mich eben wegen Horror-Games abonniert, andere wegen GTA, andere wiederum nochmals wegen einem ganz anderen Projekt. Warum sollten die GTA-Zuschauer sich dann Amnesia angucken? Entschuldigt, ich möchte hier wirklich nicht zuweit vom Thema abkommen, aber das wollte ich mal gesagt haben.

Um nochmals auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
    Jeder sollte einfach soviel hochladen wie er es organisatorisch hinkriegt, und es in seinen Workflow passt. Als LPer finde ich jedoch (Achtung eigene Meinung) das mindestens 1 Video am Tag nötig ist.
    Kommt natürlich auch darauf an ob man möglichst viele Zuschauer gewinnen möchte, oder wenige die auch wirklich alle Videos gucken, oder ob man es wirklich nur als reines Hobby macht ^^

• Facecam bei Cutscenen ausblenden. "In der letzten Folge bei xxx" reinschneiden. Endcard einbauen. Endcard Szene aus der nächsten Folge raussuchen und einbauen.

Ist ja kein Muss und in meinen Augen alles überflüssig. Brauche auch nur vielleicht 5min um 2h Aufnahme zu schneiden^^
    Von daher könnte ich vermutlich 3-4 Videos jeden Tag veröffentlichen aber da ich nicht jeden tag Lust habe, was aufzunehmen, belasse ich es bei einem pro Tag.

• Langweilige Stellen, Wiederholung wegen Sterben, Allgemeines rumlaufen dass das Game nicht vorwärts bringt (Was man auch als Langweilige Stellen bezeichnen kann).

Es gibt Zuschauer wie mich, die genau sowas kritisieren würden. Ich will das ungeschnitten sehen. Honki Tonk zb schneidet nichts dergleichen weg. Und das gefällt mir unter anderem an ihm.

• Wenn Leute mehr als 2 Videos täglich machen, deabonniere ich sie meistens recht schnell wieder, falls ich mal ein paar Tage das Interesse verliere, weil dadurch meine Abobox zugespammt wird :D

Umso seltener Leute ihre Videos machen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das Video ansehe :)

• Man kann als LPer auch nur 1video die Woche hochladen - wers nur aus Spass macht, aber das tun die wenigsten. Viele wollen Resonanz haben, viele wollen Abos und Klicks haben - und da muss ich sagen reicht 1Video bei LPs pro Tag einfach nicht aus

Da hast du ansich recht. Je mehr Videos man täglich raushaut desto wahrscheinlicher ist es dass man Zuschauer findet und behält. Es ist nunmal eher möglich bei 6 Projekten und täglichem Upload Zuschauer zu finden als wenn man nur ein Projekt täglich hochläd, einfach weil die Auswahl größer ist. Ebenso sehen Viele lieber täglich ein Video zu einem Projekt, als nur alle bspw. 3 Tage, da der Let's Player vielleicht nur ein Video täglich schafft, aber dennoch drei Projekte laufen hat.

Und ja, es ist eine Frage des Managements um das hinzubekommen. Ich gebe ehrlich zu, ich mach dass Alles so wie ich grad Lust habe. Habe ich einen schlechten Tag, möchte ich auch nicht aufnehmen und schau statt dessen lieber selbst Videos. Meine Laune würde sich dann nur aufs Video niederschlagen, dass möchte dann Keiner mehr sehen. Ansonsten bin ich täglich voll eingespannt. Um 6 Aufstehen, den Kleinen versorgen, ab in den Kindergarten, dann zur Arbeit. Um 19Uhr zu Hause, den Kleinen noch etwas bespaßen, da er Papa vermisst hat und dann ab ins Bett mit ihm, schnell was essen, um 20:15Uhr die Lieblingsserie im Fernsehen geschaut und dann um 21Uhr vor den Rechner. Da könnte ich natürlich immer aufnehmen, mach ich aber meist nicht, derzeit sogar nur Testweise, da viele Spiele derzeit nicht langfristig aufgenommen werden wollen, da geht auch Zeit flöten. Und am Wochenende will der Kleine auch bespaßt werden während die Mama arbeiten ist...den Haushalt müsste man auch mal machen, vom Garten ganz zu schweigen. Freunde möchte man auch mal sehen, oder sonst was unternehmen. Ich finde 1 Video am Tag ist dann ausreichend...habe ich halt keine große Zuschauerschaft und täglich nur 1-2 Kommentare. ^^

• Das Argument: "Wenn du 3/4/5/Beliebige Zahl Videos am Tag hoch lädst, guckt sich das eh keiner an bzw. kommen die Abonnenten nicht hinterher" ist ziemlicher (entschuldigt) Bullshit. Das mag von LPer zu LPer unterschiedlich sein, jedoch gehe ich selbst nicht davon aus das sich jeder Abonnent jedes Video ansieht. Wer geht den bitte von so was aus?

Dann wäre das Argument, man würde ein Spiel mit einem Video pro Tag nicht schnell genug durchspielen können, aber genauso ziemlicher (entschuldigt) Unsinn.
    Ich habe deinen Einwand ja bereits in meinem anderen Beitrag an mehreren Stellen aufgegriffen, weshalb ich nur ermahnen möchte, die Fälle zu differenzieren :)

• Also das kommt ja ganz drauf an.
    So jemand in der Größe von Gronkh oder Sarazar muss pro Tag mindestens 1-2 hochladen
    Wir laden jetzt in der Woche maximal 4 hoch, was bei unserer Größe vollkommen ausreicht, zumindest bisher. Ist ja auch nur ein Hobby ;)
    Also ob es da ein "angemessen" gibt weiß ich nicht. Es kommt wie gesagt immer auf die Größe deiner Community und deren Erwartung an dich an.

Natürlich ist es auch für "kleine" Youtube von Vorteil wenn sie mehr raushauen in der Woche. Solange da die Qualität nicht leidet und natürlich das richtige Leben nicht zu kurz kommt. Ist was anderes als bei jemandem der damit sein Geld verdient.

• Also ganz am Anfang hatte ich 4 Projekte gleichzeitig laufen und wollte somit 4 Videos am Tag rausbringen aber das wurd mir echt zuviel. nun pendelt es sich langsam bei 1-2 videos am tag ein.
    Du solltest einfach schauen wie du Zeit und Lust hast.. sonst bringt es ja nichts ;)

• Wir laden täglich 2 Videos hoch, sind aber auch 3 Leute... Da relativiert sich der "Aufwand" ;)
    Viel mehr wirkt meist allerdings übertrieben und fungiert daher wie Spam! :D

• Dann wäre das Argument, man würde ein Spiel mit einem Video pro Tag nicht schnell genug durchspielen können, aber genauso ziemlicher (entschuldigt) Unsinn.

Kann sein das ich wieder etwas verpeilt bin, aber hatte ich dieses Argument genannt, oder war das auf die Allgemeinheit bezogen? ?(
    Ich habe nur öfter von anderen LPern (auch von den großen) gehört das es Schwachsinn sei 3+ Videos am Tag hochzuladen (aus denen in meinem Post genannten Gründen). Die Zuschauer suchen sich schon aus welche Projekte sie verfolgen und welche nicht (ist ja klar das die meisten nicht die Zeit haben sich 3+ Videos vom gleichen YouTuber am Tag anzugucken). Wie gesagt finde ich alleine den Gedanken von manchen LPern seltsam, das jeder Zuschauer auch jedes Projekt verfolgt. Das ist nämlich äußerst unrealistisch.

Ich habe deinen Einwand ja bereits in meinem anderen Beitrag an mehreren Stellen aufgegriffen, weshalb ich nur ermahnen möchte, die Fälle zu differenzieren

Klar, wie gesagt: es kommt nun mal auch darauf an ob man das ganze wirklich als reines Hobby sieht und nur Videos macht wenn man dazu lust hat, oder ob man nicht doch etwas mehr darin sieht.
    Wenn du das nur als reines Hobby macht und Videos hoch lädst wenn du dazu lust hast, ist das völlig ok (dagegen kann ich wohl kaum was haben :D ) aber wenn man langfristig und regelmäßig Zuschauer gewinnen möchte sollte man regelmäßig hochladen, wie gesagt ist als LPer mindestens 1 Video am Tag nötig wenn man etwas mehr will.

Im Endeffekt gibt es auf die Frage "Wieviele Videos in der Woche angemessen?" keine direkte Antwort. Kommt auf viele Faktoren an. Sollte man also selbst entscheiden (wie viele Dinge im Leben) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!