MagicYUV - Ein neuer Lossless Codec!

• Moin

Ich hab leider mal wieder ein Problem mit MagicYUV, bzw DXtory
    Seit dem letzten Update von Fallout4 funktioniert Dxtory nicht mehr zusammen mit den ENBs. Das heisst die Stable Version .128 funktioniert, allerdings kann man hier die 64bit Versionen nicht auswählen und ohne 64bit ruckeln die Videos doch stark.
    Hat da jemand ne Idee zur Behebung?

• Tja. Mal mit nem anderen Aufnahmetool probiert? MSI AB z.B.?

Bei DxTory 2.0.128 lassen sich nicht explizit 32Bit und 64Bit Encoder auswählen. Nur 32Bit Encoder. Der Support dafür war dar noch gar nicht gegeben und das kannst du auch nicht ändern, außer mit einer neuen Version von DxTory.

OBS Studio wäre ja auch noch eine Option.

• By the way: MSI Afterburner hat bei mir keine Aufnahmefunktion (habe die neueste Version und die neueste Beta getestet). Es heisst wohl nun Predator und so wie es aussieht funktioniert das nur noch mit AMD-Karten... oder steh ich jetzt gerade total aufm Schlauch?
    Das einzige was derzeit funktioniert ist die Aufnahme mit Shadowplay und die, hab ich ja hier gelernt, will ja keiner, weil scheiss Qualität :-)

Das Problem ist wohl der neuste Fallout 4 Patch, denn a) funktioniert es mit
    dem ENB bei Skyrim tadellos und b) hab ich ja bis zu diesem Patch vorher genau so aufnehmen können...

Ich bin echt ratlos und will doch nur weiterzocken... :-(

• By the way: MSI Afterburner hat bei mir keine Aufnahmefunktion (habe die neueste Version und die neueste Beta getestet). Es heisst wohl nun Predator und so wie es aussieht funktioniert das nur noch mit AMD-Karten... oder steh ich jetzt gerade total aufm Schlauch?

Tust du, denn der RTSS muss mitinstalliert werden, sonst gibt es keine Aufnahmefunktion.

• Tust du, denn der RTSS muss mitinstalliert werden, sonst gibt es keine Aufnahmefunktion.

Haha, jo. Für Blöde stehts sogar extra dabei :-D

Das Problem beim AB ist allerdings 1.: Das Video in unkomprimiert und Vollbild (2560x1440) ruckelt und ich habe keinen Ton.
    Außerdem kann ich dort nicht den Codec einstellen, was für mich sehr wichtig ist, da ich mit Apple nachbearbeite und nicht jeder Codec von Mac gelesen werden kann. MagicYUV schon.

Warum zum beliebigen griechischen Gott, funktioniert denn DXtory nicht mehr mit Fallout 4. Bin ich der einzige der dieses Problem hat?

• Update:

Okay, Fun Fact:
    Es funktioniert alles tadellos, sobald im GeForce Treiber das TEILEN Overlay (also für Streamen und Aufnahmen) eingeschaltet ist.
    Ich muss darüber nicht aufnehmen, aber sobald ich in der GeForce Experience Teilen aktiviere kann ich sowohl im Fenstermodus als auch in Vollbild ohne Probleme Aufnahmen machen.... stranges Ding....

• Morgen zusammen,
    Habe hier im Forum gelesen das MagicYUV gegenüber den UTVideo eine geringere FPS erreicht und wollte mal nachfragen ob dies stimmt, denn das würde meine FPS Einbrüche in The Forest erklären. Ich selber nehme seid 3 Monaten MagicYUV weil ich selber damit besser zurecht kam bei der Endqualität.
    Stimmt das mit den FPS?
    Und wenn ja gibt es ne Möglichkeit das zu ändern ohne den Codec zu wechseln?

• Habe hier im Forum gelesen das MagicYUV gegenüber den UTVideo eine geringere FPS erreicht und wollte mal nachfragen ob dies stimmt

Bei mir ist es andersrum, UT Video schafft bei 4K nur ~45 FPS, MagicYUV hingegen volle 60. ^^ Das hängt immer von mehreren Faktoren ab und lässt sich daher nicht pauschal sagen.

• Bei mir ist es andersrum, UT Video schafft bei 4K nur ~45 FPS, MagicYUV hingegen volle 60. Das hängt immer von mehreren Faktoren ab und lässt sich daher nicht pauschal sagen.

Das liegt daran, das MagicYUV auch 4k optimiert ist

MagicYUV
    A new lossless codec for the 4K and multi-core era...

MagicYUV is a high-performance, ultra-fast, mathematically lossless video codec for recording, archiving, video post-production and uncompressed-quality playout at high resolutions.

It provides faster-than-realtime performance for FullHD and 4K resolutions on contemporary PC hardware.
    [...]

• Für alle die MagicYUV in Dxtory nutzen wird es demnächst wohl ein gern gesehenes MagicYUV Update geben, falls der Dxtory Entwickler nicht darauf reagiert. Mit dem Update dürfte die Performance von MagicYUV in Dxtory ansteigen, da unnötige durch Dxtory verursachte Lesezugriffe vermieden werden.
    Details gibt es auf doom9 und im Exkode-Forum zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!