Lets Player Macken - Kennt ihr das?

• Hallö,
    mir passiert es auch manchmal, dass ich voll konzentriert bin und nichts mehr sage. Was mir aber auch auffällt, dass ich in manchen Videos (meistens, wenn ich alleine aufnehme) total anderst rede. Ich verhalte mich häufig ganz anders.
    ~Luha

• Ich fange öfter an zu schweigen (habe mal eine ganze Folge einer Reihe, die ich glücklicherweise eh nicht veröffentlicht habe, aussortieren müssen, weil ich nach fünf Minuten vergessen hatte, dass ich aufnehme, und nur geschwiegen habe...), schweife ab (und frage mich dann laut "Wie kam ich da jetzt drauf?"), sage eine Reihe"Ohgott"s in schneller Abfolge, bis die Gefahrensituation vorüber ist, die das ausgelöst hat, und bekomme so gut wie nie eine saubere Verabschiedung hin.

Aber sonst habe ich kaum Macken...

• Ich verspreche mich des öfteren, weil ich gedanklich schon viel weiter bin als mein Tonoutput es ist. Oder dann verdeutsche ich schweizerdeutsche Begriffe und erfinde Wörter die es im Hochdeutschen so ganz bestimmt nicht gibt.
    Die Sache mit dem konzentriert vor sich Hinschweigen kenn ich auch nur zu gut. Ich versuch mich in solchen Situationen dann zum weiterlabbern zu zwingen, wenn ich mir die Videos aber dann im nachhinein anschaue, denke ich mir öfters: "Hättest du doch einfach nur geschwiegen...." ^^

• Ha, ja! Das Vorlesen ist manchmal eine Hürde, die ich nicht nehmen kann xD
    Normal lese ich echt sehr gut, auch in meinen Videos, sogar im Livestream, aber dann gibt es auch Tage, da stolper ich mehr durch den Text und erfinde dabei noch Wortkreationen, die man nicht für möglich hält. :D
    Ich denke, dass man mal ins Schweigen verfällt, weil man sich konzentriert ist normal. Dass man aber redet ohne es mitzubekommen, das schaffe ich auch manchmal, und sobald ich dann meine Aufnahme überprüfe oder mir den Stream noch mal durchklicke denke ich dann auch "Was genau hast du da eigentlich wieder von dir gegeben?" :D

• Ich habe zwar erst 5 Videos aber ich verspreche mich auch irgendwie dauernd und vorlesen ist auch nich so pralle! :-D

Und dann spielst du auch noch Dishonored, ein Spiel, in dem du mit Texten vollgeballert wirst xD Ich habs auch durch, und man, einige Texte waren echt Stolpersteine :D

• Hahaha TheStarScythe :-D

Ja keine Ahnung was los ist hihi aber ohne vorlesen ist es ja total doof! ;-)

Da hast du sogar Recht. Ich mag es, wenn der Let's Player auch die Texte und so weiter in Spielen vorliest. Ich meine, jemand hat sich auch die Arbeit gemacht und sich die ausgedacht und geschrieben, dann kann man auch gerne vorlesen, und schlecht sind die Texte zumindest in Dishonored echt nicht.
    Daher lese ich zum Beispiel neue Kodex Einträge in [lexicon]Star Wars: The old Republic[/lexicon] ebenfalls vor. Als Star Wars Fan erfährt man vielleicht sogar was Neues, und auch so bekommt man einen tieferen Einblick in das, was man macht.

• Eben! Genauso denke ich auch :-D

Letztens hatte ich ein Lets Play gesehen und derjenige meinte nur "ne das les ich nicht vor ihr könnt ja auf stopp machen und selber lesen" das finde ich aber blöd weils einfach mit zur Story gehört :-D

• Stimmt, das Verlesen ist ebenfalls schlimm. Ich habe riesige Schwierigkeiten, zwischen freier Rede und gelesenem Text zu wechseln, weswegen ich mich selbst bei simpelsten Sätzen verlese, obwohl ich eigentlich in die Kategorie der Vielleser gehöre...

• Puuuuh dann sind wir ja nicht alleine hihi! :-D Musste gestern auch einen Teil wegschneiden das hat sich nämlich ganz mies angehört haha :-D

• Da gibt es nur eine Lösung :)

Das Spiel vor dem Lets Playn 20x durchspielen bis die Storytexte sitzen und dann aufnehmen :) Dann wird es Automatisch flüssiger...

• Dann kann man aber nicht die ersten Erfahrungen mit dem Spiel aufnehmen^^
    Routiniertes Durchspielen ist meiner Meinung nach eher langweilig in Let's Plays. (Aber eine Diskussion dazu, gehörte wohl eher in einen separaten Thread^^)

• Ach, Macken gibts so einige. Ich bin zum Beispiel auch ein Vorleser und ja, auch ich verhaspel mich da gerne mal, obwohl ich der Sprache eigentlich mächtig bin.
    Das mit dem Schweigen, das kenn ich auch zu gut. Ich spiel viel Simulation, da ist es mit Texten oder Story nicht so weit her, heißt, ich MUSS reden. Meistens (nach den ersten 2-3 anfänglichen Folgen) krieg ich das gut hin, aber es gibt eben doch Momente in denen mir einfach nix, aber auch wirklich gar nix einfällt.

Dazu kommt, das ich manchmal mitten im Satz aufhöre, also, weil ich gerad nachdenke und dann den Satz nicht sofort beende. Ist gar nicht so einfach das abzustellen :)

Und mein größtes Manko ist meine Unfähigkeit :D Bei meinem The Witcher LP werd ich wohl als einer der schlechtesten in die Annalen eingehen. Vergess immer meine Vitalität im Auge zu behalten, was des öfteren schon im Tode geendet ist (mit anschließendem Ärgern über mich selbst^^). Aber ich nehms mit Humor und lach einfach über mich selbst :)

• Also das hier oft aufgeführte Schweigen hab ich zwar nicht aber dafür eigene Macken. Ich sag am Anfang jedes Parts "SOO!" anfangs wars nicht so, dann ne weile einfach unterbewusst und mittlerweile is es ein bisschen mein Ding das zu tun(Glaube Andere LPer haben mich damit angesteckt). Ich komme auch so gut wie immer wenn ich ein Thema ansprechen will vom Hundertsten ins Tausendste oder schweife völlig ab, hab dann ein paar Dinge angeschnitten aber Hauptsache keins zu Ende gebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!