@KelkrexLP
Ich versuch das ins LP einzubauen indem ich mich dann immer selber schimpf wenns mir auffällt.... und das ist recht häufig^^
Aber is ne gute Methode sich das abzugewöhne.
hmm.. Ich glaub ich leg ein "alles klar" Glas an.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@KelkrexLP
Ich versuch das ins LP einzubauen indem ich mich dann immer selber schimpf wenns mir auffällt.... und das ist recht häufig^^
Aber is ne gute Methode sich das abzugewöhne.
hmm.. Ich glaub ich leg ein "alles klar" Glas an.
Ich erwische mich immer selber dabei wenn ich von "Wir" spreche (ich und der Zuschauer), dabei zocke "Ich" es ja und müsste eigentlich sagen, "Ich mach das jetzt".
Außerdem sage ich sehr oft "soooo", das regt mich selbst manchmal auf. ![]()
Ansonsten wüsste ich jetzt selbst keine weiteren Macken von mir.^^
@MisterStiviG
Rechtfertige das "wir" immer damit das ja "ich und die Spielfigur" wir sind ![]()
Das kenn ich von mir auch
Ich sag aber nicht des öfteren in meinen Folgen "Alles klar" sondern eher das Wort "so".
Manchmal versuche ich das ganze zu unterbinden, aber dann passierts mir wieder. Aber ich glaube, die Leute haben sich schon daran gewöhnt
Ich erwischt mich ständig beim "ähhh" sagen...
Naja wenn man ein Spiel wirklich rüberbringen will ist Schweigen auch mal angebracht finde ich sonst Ruiniert man gern mal ganze Games grade wenn Story Schwerpunkt vorhanden ist.
Stimme ich zu. Ich kanns zum Beispiel gar nicht Leiden wenn manche einfach über Sequenzen drüber quatschen und überhaupt nicht auf die Story eingehen.
Stimme ich zu. Ich kanns zum Beispiel gar nicht Leiden wenn manche einfach über Sequenzen drüber quatschen und überhaupt nicht auf die Story eingehen.
Das seh ich ganz genauso. Ich halte bei Zwischensequenzen immer die Klappe. Ausser ich muss lachen oder kann mir nen Dummen Spruch einfach nicht verkneifen ![]()
Ich erwische mich immer selber dabei wenn ich von "Wir" spreche (ich und der Zuschauer), dabei zocke "Ich" es ja und müsste eigentlich sagen, "Ich mach das jetzt".
Außerdem sage ich sehr oft "soooo", das regt mich selbst manchmal auf.
Ansonsten wüsste ich jetzt selbst keine weiteren Macken von mir.^^
Das geht mir auch so, aber ich finde das "wir" eigentlich besser. Wegen Community und so. ![]()
ich habe neben meinem PC immer ein Notizheft, in dem ich mir Hintergrundinfos zum Spiel aufschreibe und manchmal auch einige Sprüche oder lustige Reime, die mir irgendwann mal einfielen oder ich wo gehört habe. Gut, die Infos kann ich während der Aufnahmen immer irgendwo unterbringen, die Sprüche leider nie -_-
Haha, das hab ich bei meinen ersten Aufnahmen auch schon gemerkt... . Man redet so schön, muss sich auf irgendwas konzentrieren/wird abgelenkt und verliert den Faden. Ich versuch ja, ganz "seriös" weiter zu reden und wenn ich mir das hinterher anhör... oh man...Frag ich mich echt, wie ich auf die Idee ka, so einen Quatsch zu reden
Hast du denn inzwischen schon nen Channel? *gespannt bin*
Ich glaub für richtige "Macken" mache ich das noch nicht lange genug. Es ist eher so, dass ich eine kontinuierliche Verbesserung bemerke, man verhaspelt sich weniger, macht weniger "ähm" und kriegt eine gewisse Routine. Was dann nach dieser "Anfangsphase" noch übrig bleibt, sind dann wohl die Macken *g* Aber das "wir" gefällt mir ganz ehrlich in den meisten Fällen sogar besser, einfach weil man ja nicht nur für sich allein spielt. Fühlt sich irgendwie besser an. Dass man gewisse Worte hat, die man immer wieder sagt, ist wohl normal... aber daran kann man arbeiten und wenn nicht, stört es doch zumindest nicht sehr.
Meine Macke ist, dass seitdem ich letsplaye, finde ich plötzlich überall in den Kodex- und/oder Missionstexten Schreibfehler ![]()
Meine Macke ist, dass seitdem ich letsplaye, finde ich plötzlich überall in den Kodex- und/oder Missionstexten Schreibfehler
dito XD
Das muss daran liegen, dass wir beide Vögel sind ![]()
Vögel ham ja bekanntlich extrem scharfe Augen ![]()
Hast du denn inzwischen schon nen Channel? *gespannt bin*
Ich glaub für richtige "Macken" mache ich das noch nicht lange genug. Es ist eher so, dass ich eine kontinuierliche Verbesserung bemerke, man verhaspelt sich weniger, macht weniger "ähm" und kriegt eine gewisse Routine. Was dann nach dieser "Anfangsphase" noch übrig bleibt, sind dann wohl die Macken *g* Aber das "wir" gefällt mir ganz ehrlich in den meisten Fällen sogar besser, einfach weil man ja nicht nur für sich allein spielt. Fühlt sich irgendwie besser an. Dass man gewisse Worte hat, die man immer wieder sagt, ist wohl normal... aber daran kann man arbeiten und wenn nicht, stört es doch zumindest nicht sehr.
Jaaa seit Kurzem sind immerhin schon mal zwei Videos drauf
Hab auch schon einige Aufnahmen zu 2 anderen Spielen, aber ich warte noch auf die Antwort der Publisher. Hab den Kanal in meinem Profil verlinkt ![]()
Ich bin auch ein Fan von "wir" und hab das glaub ich auch schon, ganz automatisch, benutzt.
Mir ists bei meiner letzten Aufnahme mal wieder aufgefallen, was für eine Konzentrationsschwäche ich wohl habe..
Irgendwas nicht Spielbezogenes gebrabbelt.. oh, ein Hai. Moment.. worüber hab ich grade gesprochen?
Ich hoff, das wird noch besser, hust.
Ich glaub sowas wie "wir" oder anderes LP-typischee eignet man sich nach ein bisschen Zeit LP-Zuschauen schon ganz unbewusst an
Das nennt man kollektives Wir und ist in der Literatur und auch in Reden zum Beispiel ganz normal.
Yes, we can! ![]()
Ich habe keine macken, ich habe Features ![]()
Hehehehe... Ja, Füllwörter wie "ähmm", "alles klar" oder "auf geht's" kommen immer wieder mal und kann man wohl auch schlecht abstellen.
Ich sag oft "Schau'n ma mal"... Hehehehe
Und manchmal erwisch ich mich auch selbst dabei, obwohl ich mir vorgenommen hab, es nicht mehr oder nicht mehr so oft zu sagen.
"Okay, dann schau'n ma mal!" ... "Verdammt!" ![]()
Hab letztens eine Lets Playerin gesehen, die fast jeden Satz mit "Auf jeden Fall..." angefangen hat. DAS fand ich dann schon als sehr störend und teils sogar nervend nach dem zehnten oder zwanzigsten Mal...
Auf jeden Fall müsst ihr das und das...
Auf jeden Fall fahrt ihr am Besten da und da hin...
Auf jeden Fall braucht ihr diese Waffe...
Auf jeden Fall ..... Boooooh!!!
Da "schau" ich lieber "mal".. :-)))
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!