Der Klassiker ist immer noch "Meiner Meinung nach.." am besten auch noch 3 mal hintereinander. ![]()
Lets Player Macken - Kennt ihr das?
-
-
Im Schnitt merke ich erst wie viele Füllwörter ich raushaue, immerhin besser als ständig "ähh" zu sagen aber trotzdem sollte man ja nicht nur leere Wörter sagen.
Ich weiß nicht ob ich leiser Atme aber ich hör das nicht auf der Aufnahme, dabei bin ich bis auf 5-6cm nah am [lexicon]Mikro[/lexicon] dran...
-
Ich nehme immer 4 Stunden am Stück auf und mache keine kurzen Cuts in die Aufnahme. Das ist daher problematisch, weil ich dann öfter mal eine kaputte Videodatei habe, die ich ewig lange reparieren muss, bevor ich sie kodieren und hochladen kann.
Sollte ich mittlerweile gelernt haben, habe ich nicht, ist meine Macke.
-
Ich hab mich schon oft beim Reden erwischt.
-
Muss mich mal kurz auskotzen, weil dieses Phänomen bei vielen Youtubern und auch Lets Playern echt zunimmt, oder mir einfach mehr auffällt:
Das weiche Aussprechen harter Buchstaben. Zombey macht das beispielsweise total gerne - bei "Sound" beispielsweise. Ist es echt so schwer, ein scharfes S auszusprechen? Ich finde das gerade deswegen schade, wenn mir das restliche Video und auch der Kommentar inhaltlich echt gefällt, Ich ertrag einfach nicht, vor allem weil es echt so aussieht, als wäre das Absicht - und Leute, die mir absichtlich die Ohren bluten lassen, mag ich mir nicht antun.
Das Horrorvideo der letzten Tage war aber kein Lets Player-Video, sondern eines über Manga- und Animenews. Da baut sich der Typ einen Satz aus Season, April und Sound zu sammen, und spricht alles weich aus... sogar April! Das heißt verdammt noch mal nicht Abril

-
Muss mich mal kurz auskotzen, weil dieses Phänomen bei vielen Youtubern und auch Lets Playern echt zunimmt, oder mir einfach mehr auffällt:
Das weiche Aussprechen harter Buchstaben. (...) Das heißt verdammt noch mal nicht Abril

Interessanter Trick um seine Tonqualität zu verbessern
Wenn man alles weich ausspricht, gibt's keine massiven Ausschläge mehr in der Tonspur.. hihihi.. -
Interessanter Trick um seine Tonqualität zu verbessern
Wenn man alles weich ausspricht, gibt's keine massiven Ausschläge mehr in der Tonspur.. hihihi..Und man spart sich den Ploppschutz. Ob Zombey einfach nur keine Lust hat, sich einen zu kaufen?
Nein, mal ernsthaft: Ich bekomm Kackreiz davon^^ Schon wenn ich dran denke, tuts mir körperlich weh.
-
-
Mir fällt immer mal auf, dass ich beim Zocken (auch wenn ich nicht Aufnehme)immer alles commentiere
.Fehlt eigenlich nur noch die Begrüsung . -
Das mit dem "Äh" und "öh" lässt sich ganz gut vermeiden, aber manoman, sind da viele "okay"s drin bei mir. Hab mal ein paar rausgeschnetzelt, weil es sonst echt schlimm ist. Aber ist auch noch der Anfang. Ich hoffe, dass sich aus Fehlern lernen lässt und dass mit gutem Willen und Disziplin einiges rauszuholen ist.
Das Horrorvideo der letzten Tage war aber kein Lets Player-Video, sondern eines über Manga- und Animenews. Da baut sich der Typ einen Satz aus Season, April und Sound zu sammen, und spricht alles weich aus... sogar April! Das heißt verdammt noch mal nicht Abril
Das ist mir akustisch bei meiner Aboliste noch nicht so aufgefallen, aber irgendwie ... unschön. So jemand streicht doch im Kalender das "p" vom April auch durch und ersetzt es durch ein "b" oder?
Mich stören zumindest bei einem LP in letzter Zeit hölzerne Übergänge in den News. "Das und das war gerade nicht cool" (im Spielgeschehen) und dann "Auch nicht cool ist, dass Publisher Xy ..." Wenn dieser auch-Übergang im Vid von 20 min Länge dann viermal kommt, nervt mich das schon und fällt auf. -
Das klingt für mich nach sächsischem Dialekt. Kann das sein?
-
Man könnte da mal so n Best-Of machen und alle Ähms und Öööhs zusammenschneiden... Oder bei mir die "Schau ma mal"s...

-
Man könnte da mal so n Best-Of machen und alle Ähms und Öööhs zusammenschneiden... Oder bei mir die "Schau ma mal"s...

Oder die "Sooooo"'s
Das wäre sicher sehr witzig, wenn auch extrem viel Arbeit, das alles rauszuschneiden 
-
Oder die "Sooooo"'s Das wäre sicher sehr witzig, wenn auch extrem viel Arbeit, das alles rauszuschneiden
Bei Gronkh hatte das mal jemand gemacht, aber der hat früher auch meistens die Aufnahme mit "Sooooo" begonnen.

-
Das klingt für mich nach sächsischem Dialekt. Kann das sein?
Nope, das ist schlichtweg albernes Getue. Zombey kommt doch auch gar nicht aus Sachsen, oder vertu ich mich da?
-
Nope, das ist schlichtweg albernes Getue. Zombey kommt doch auch gar nicht aus Sachsen, oder vertu ich mich da?
Weiß ich jetzt nicht. Ich habe nur lange Jahre da gelebt und als ich das von dir hier gelesen habe, habe ich es beim Lesen irgendwie so sächsisch betont im Kopf, deswegen wollte ich nachfragen

-
Mein [lexicon]Let's Play[/lexicon] Together Buddy hat früher vermehrt auch das Z immer wie ein S ausgesprochen, war mega nervig irgendwie, aber mittlerweile gehts

-
Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich ständig "also" zwischen Sätzen sage.
Beziehungsweise rutsche ich da oft in den Dialekt und aus "also" wird "oiso". -

Da würden wir Tage dran sitzen^^
-
Neuste Hassmacke nach dem Saund: Schmatzen als Redepause. Wenn ich jemanden schmatzen hören will, fahr ich zu meinen Eltern. Lauter als die kannst du eh nicht essen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!