Lets Player Macken - Kennt ihr das?

• Bei mir ist eher das Problem, dass ich eigentlich immer zu viel labbere und mich nicht auf das Spiel konzentrieren kann. Oder ich versuche mal einen anderen Einstieg in das [lexicon]Let's Play[/lexicon] zu machen, aber am Schluss fang ich dann doch wie immer an. -.-

• Fällt mir bei mir auch immer auf. Ich denke mir meistens, wenn ich meine Videos mal so kurz anschaue für paar Minuten, was ich eigentlich für nen Müll gelabbert hab. Aber besser irgendwas labbern anstatt gar nichts sagem. Das ist meine Meinung. Meine Videos schaue ich mir aber selbst auch nur selten für ein paar Minuten an, da ich mich selber gar nicht wirklich hören möchte :D

• Was mir häufig auch passiert ist die Tatsache das ich mich bei einigen Stellen so konzentrieren muss - das ich nichts sage - dann ist malt 2-3 Minuten nur schweigen angesagt....

• @xFxLp mir geht es da ganz genauso.

Ich bin von Natur aus auch eigentlich eher eine ruhige Person und am Anfang fiel es mir relativ schwer, dauernd irgendwelche Kommentare abzulassen oder vielleicht auch etwas Witz in die ganze Sache zu bringen. Ich hatte auch das Problem, dass mir bei Aufnahmen einfach manche deutsche Worte einfach auf die Schnelle nicht in den Sinn kommen wollten, was mich ein wenig nervös machte und ich dachte "Oh Gott, das wird sich hinterher grottig anhören..."

Heute lass ich alle verquatscher einfach drin und mach mich drüber lustig, wenn meine Zunge nicht so will wie ich, das lockert auch die Anspannung sich bloss nicht zu verhaspeln.

Mir passiert aber auch, dass ich manchmal mit einem Satz anfange, dann aber irgendwie so aufs Spiel konzentriert bin, dass ich mittendrin aufhöre zu reden und den Faden verliere. > <

An die, die ruhig sind, weil sie sich konzentrieren:
    Ich finde es nicht schlimm, wenn Let's Player in Videos manchmal nichts sagen, evtl. gibt es ja noch Hintergrundmusik, der man lauschen kann und für mich persönlich ist es angenehmer jemandem zuzusehen, der nicht ohne Punkt und Komma quatscht.

• Mir passiert aber auch, dass ich manchmal mit einem Satz anfange, dann aber irgendwie so aufs Spiel konzentriert bin, dass ich mittendrin aufhöre zu reden und den Faden verliere. > <

Du sprichst mir aus der Seele - das passiert mir sehr oft... klingt dann in der Aufnahme immer so toll - wenn ich was erzähle und dann...... Stille..... Stille....

• Ich hab auch ein paar Macken.
    Ich hab ein Hirn wie ein Sieb und ich vergesse sehr häufig mitten beim reden was ich eigentlich sagen wollte :) Vergesse auch dauernd wie Worte heissen.
    Ausserdem ist mir vorgestern beim GTA aufnehmen aufgefallen das ich sehr häuftig "alles klar" sage :) Das versuch ich jetzt aber abzustellen weils mich selbst stört. Ansonsten bin ich zwischendrin auch oft mal ruhig weil ich grade so aufs Spielen konzentriert bin.

• Danke! Ich bin also nicht allein! yay ^^

Das kenne ich auch nur zu gut ^^ Manchmal fange ich auch einen Satz an und dann sehe ich was und dann reagiere ich darauf und vergesse den eigentlichen Satz (Ich sage nur Far Cry 4 und wilde Tiere :P )

An meine Stimme habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt (die wirklich etwas gewöhnungsbedürftig ist). Am Anfang waren die ersten paar Aufnahmen aber schon schlimm anzusehen

• Das kenn ich auch. Mitten im Satz aus dem Nichts Action und dann ist plötzlich der Frontallappen formatiert. :D

Ist schon interessant, dass man sich an die eigene Stimme gewöhnen muss. Und dann noch zu realisieren, dass man für alle anderen ja wirklich so klingt... Aber peinlich ist mir meine Stimme nicht.

Wenn ich still werde, sage ich das aber auch kurz an, einfach nur, um den Zuschauer ne kurze Info zu geben.

• Danke! Ich bin also nicht allein! yay ^^

Haha, das hab ich bei meinen ersten Aufnahmen auch schon gemerkt... . Man redet so schön, muss sich auf irgendwas konzentrieren/wird abgelenkt und verliert den Faden. Ich versuch ja, ganz "seriös" weiter zu reden und wenn ich mir das hinterher anhör... oh man... :D Frag ich mich echt, wie ich auf die Idee ka, so einen Quatsch zu reden

• Haha, das hab ich bei meinen ersten Aufnahmen auch schon gemerkt... . Man redet so schön, muss sich auf irgendwas konzentrieren/wird abgelenkt und verliert den Faden. Ich versuch ja, ganz "seriös" weiter zu reden und wenn ich mir das hinterher anhör... oh man... :D Frag ich mich echt, wie ich auf die Idee ka, so einen Quatsch zu reden

Einfach mal Quatsch reden hat ja auch was Menschliches und Authentisches und das ist, glaube ich, z.T. der Reiz LPs zu gucken. :)

• Was mir häufig auch passiert ist die Tatsache das ich mich bei einigen Stellen so konzentrieren muss - das ich nichts sage - dann ist malt 2-3 Minuten nur schweigen angesagt....

Das Problem kenne ich

• Fällt mir grad garnicht so auf glaube ich muss mir meine videos nochmal anschauen sind ja schon 600 schlag mich tot ^^ (eigenwerbung HUST HUST) aber in nem thread vom freak glaub der erlaubt es mir hihi. Btw los los freak hol dir GTA wir wollen endlich anfangen aufzunehmen :P

Back to Topic: das was mir so direkt einfällt ist das ich sehr oft einfach still bin oder halt einfach irgendwelchen blödsinn rede. was solls wenns den zuschauern gefällt red ich weiter blödsinn ^^

Gruß Reaper SciFi Let´s player (GSI: LP)

• Wenn mich ein Spiel aufregt und mit schlechten Designentscheidungen oder unlogischen Dingen um sich wirft fange ich an überdurchschnittlich oft das Wort "Fuck" zu benutzen...in allen Variationen.

• Für das F Wort hab ich mir inzwischen Zensurton angefertigt xD Naja wenn man ein Spiel wirklich rüberbringen will ist Schweigen auch mal angebracht finde ich sonst Ruiniert man gern mal ganze Games grade wenn Story Schwerpunkt vorhanden ist.

• Ausserdem ist mir vorgestern beim GTA aufnehmen aufgefallen das ich sehr häuftig "alles klar" sage :) Das versuch ich jetzt aber abzustellen weils mich selbst stört. Ansonsten bin ich zwischendrin auch oft mal ruhig weil ich grade so aufs Spielen konzentriert bin.

Das kenn ich von mir auch :) Ich sag aber nicht des öfteren in meinen Folgen "Alles klar" sondern eher das Wort "so". :D Manchmal versuche ich das ganze zu unterbinden, aber dann passierts mir wieder. Aber ich glaube, die Leute haben sich schon daran gewöhnt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!