Lets Player Macken - Kennt ihr das?

• Mir passiert es leider zu oft, dass ich zweideutig rede, ohne es selbst zu merken. (*・ω・*)
    Z.B. in Oblivion, als ich gerade dabei war, Leichen zu kontrollieren und einen Khajit (das ist eine Katzenähnliche Rasse) entdeckt habe:
    "Wow der hat einen großen, und der ist so flauschig..." (●´ω`●)

• Als ich mit dem LPen angefangen habe (macnhmal einfach nur so aufgenommen, ohne es hochzuladen, weil es mir einfach Spaß machte ^^), wusste ich schon, dass das Anfangs nicht eben schlecht, aber etwas unprofessionell war und niemanden vom Hocker gehauen hat, auch wenns wohl ein paar Leuten gefallen hat.
    Mit der Zeit wird man reifer und lernt aus seinen Fehlern, und meine beste Freundin hat mir zu meiner/unserer neuen MC-LPT Reihe gesagt, dass sie sich stellenweise wirklich vor lachen nicht mehr halten konnte ^^
    Außerdem hat sie einen Satz gesagt, der mich wirklich darin bestärkt hat: "Du machst das gut!"

Zu der Sache mit den Macken - ich merke teilweise wirklich, dass ich alleine oder mit Freunden via TS zocke und das Spiel kommentiere :S Oder dass ich im Alltag einen auf Lets Play Real Life Beta 0.8.1 mache.

Stimme? Ich bin das Drachenblut, ihr Narren! *dämonisches Lachen*

• Ich kann mich vielem von euch anschließen, beispielsweise das vor lauter Konzentration nicht mehr reden! Meistens mach ich dann aber auch darauf aufmerksam, dass es sein kann das ich im Moment weniger rede!
    Ich glaube meine furchtbarste Marotte ist, dass ich mich manchmal total leicht aus dem Konzept bringen lasse. Ich hab das bei manchen Infovideos von mir mitbekommen, wo ich einfach nur [lexicon]Minecraft[/lexicon] HungerGames oder MineZ gezockt habe. Hat mich irgendwas abgelenkt, war gleich das ganze Thema weg oder ich hab ein und dasselbe tausend Mal gesagt... und das trotz kleinem Spickzettelchen! xD

• ..also meine "Macke" als Youtuber (wenn man das so nennen möchte) ist, dass ich während einer Aufnahme wohl ganz anders spreche als in der "Realität". Das haben mir schon mehrere Gäste gesagt, die hier mal neugierigerweise neben meinem [lexicon]Mikrofon[/lexicon] saßen. Von daher ist es wohl meine "Macke", in eminen Videos ganz anders zu sein, als ich es in "echt" bin..strange :D

• Hab eher die Macke auch bei anderen (wenn ich zB. mit Freunden irgendwas spiele) plötzlich zu kommentieren und mich übers Spiel lustig zu machen... nicht immer auch zur Freude der anwesenden die sich evtl. auf irgendwas konzentrieren wollen und ich ihnen ständig dazwischenrede...

Die Leute sind aber eher von der ruhigeren Sorte was zocken angeht, im TS3 hört man die auch nur wenn im Spiel was passiert aber nicht weil sie sich unterhalten wollen...

• Die Leute sind aber eher von der ruhigeren Sorte was zocken angeht, im TS3 hört man die auch nur wenn im Spiel was passiert aber nicht weil sie sich unterhalten wollen...

Mit denen hätte ich dann gar keine Lust zu spielen. Ich mag das überhaupt nicht, wenn Leute die ganze Zeit wie erstarrt nur auf ihren Bildschirm gucken und fast schon verkrampft spielen. Da mag ich mehr die Leute mit denen man auch noch reden kann und die auch noch angenehm locker drauf sind, während dem zocken :D

• Eine meiner schlimmsten und für mich am nervigsten Macken ist wohl das "Ich habe den Faden verloren."

Ich erzähle irgendwas, dann nimmt etwas anderes meine Aufmerksamkeit in Anspruch und nachdem ich weiter erzählen will...

Öhm, ähm, tja... wovon sprach ich gerade? ........................ (ein wenig Stille)........ Es muss mir doch noch einfallen

Verdammt, ich hab den Faden verloren!

Das reißt mich immer etwas raus und manchmal fällt es mir im nächsten Part wieder ein!

Ich finde das eine meiner nervigeren Macken.

• Klar gibts solche Momente bei uns. Ich entschuldige mich beispielsweise in dem Moment wo ich das raffe das ich nichts sage mit der erklärung das ich mich gerade extrem Konzentrieren würde. Und sie akzeptieren es auch. Also bisher immer. ^^

LG Hardi

• Die Frage ist doch nicht wer sowas kennt, sondern wer sowas nicht hat. Komplett ohne Macken wäre doch voll langweilig und sowas ist doch ein Stück weit auch immer Erkennungszeichen.

• Also eig. gibt es keine Macken die mich wirklich stören :D Eine davon ist z.B. das man erst nachher merkt, was für nen Mist man gelabert hat oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah :D Allerdings die einzige die wirklich stört ist, sind etwaige Softwareprobleme wie das allseits bekannte Schwarzbild oder beschädigte Aufnahmen oder Tonspuren :D

Aber ich denke genau darin liegt die Kunst, trotz dieser Probleme eine gute Qualität zu liefern und falls sogar mal etwas während der Aufnahme schiefgehen sollte sportlich darauf zu reagieren :D

• Bei mir ists eher so, dass ich BEIM spielen das Gefühl habe zu wenig zu reden und es dann im Kopf schon rattert, was ich unintelligentes von mir geben könnte. Wenn ich mir dann allerdings das Ergebnis anschaue, bin ich erstaunt dass die gefühlten Pausen eigentlich garnicht ins Gewicht fallen.
    Eine bisher noch dumme Macke ist, dass ich ab und an etwas zu sehr in Cutscenes reinquatsche und sowas kann ja auch mal etwas die Stimmung nehmen.

Was Machkn aber im Allgemeinen angeht, so gehören sie ja irgendwie dazu. Gerade die für den Zuschauer spürbaren Macken sind es dann ja, die den LPer am Ende auch sympathisch machen, wenn es keine zu gravierende Negativmacke.

• Ja tatsache xD Gab schon mal die einigen Fälle wo ich durchgehend leise war (konzentiert) aber ich kläre das so immer auf wenn ich das mitbekomme. xD
    Und ich denke fast jeder hasst es seine eigene Stimme zu hören. Also so gehts mir auch. Wobei ich mich in den Jahren dran gewöhnt habe das ich das bin. °W°

LG Kazu

• Ich mag gar nicht hinhören was ich da erzähle, finde es noch schlimm :D

Vielleicht wird das ja mit der Zeit und nach mehreren Videos.

Bin guter Hoffnung ;)

Bevor ich ein LP mache überlege ich mir was ich so am Anfang sage (der Einstieg sozusagen)

Doch drücke ich auf Aufnahme, peng ist alles weg und ich erzähl irgendwie was anderes ^^

Üben üben üben ........ ^^

• Ich glaube eine große Macke ist meine Gesichtskirmes bei Spielen, wo ich mich konzentrieren muss bzw. mich voll rein steigere. Sieht man in Projekten wie [lexicon]Fifa[/lexicon] ganz genau, wenn ich kurz davor bin ein Tor zu schießen oder sowas. Sieht immer aus, als würde ich auf Kaugummi kauen, dabei zucken nur meine Muskeln rum --> Gesichtskirmes halt ;)

• Nja lachen tu ich schon selber über den Kram den ich so daher labere oder wenn ich beim Zocken total daher faile aber peinlich ist es mir eigentlich nicht xD.
    Ich steh zu meiner bekloppten art so bin ich nunmal :P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!