Abzocke auf Youtube

• Ist man nicht selbst dafür verantwortlich, worauf man klickt und für was man sein Geld ausgibt?

^this, jap stimmt

Von wegen jetzt meinen Dark Souls Walkthrough Turbo für 5€ Klick hier, das würden bestimmt auch irgendwelche Pappnasen machen.

Das würden sich bestimmt welche holen, also Marktlücke gefunden xD

• in unserem Bereich kommt. Von wegen jetzt meinen Dark Souls Walkthrough Turbo für 5€ Klick hier, das würden bestimmt auch irgendwelche Pappnasen machen. ;)

Ohh da kommen paar Ideen hoch :D. "Probleme mit dem Spiel auf der schwersten Stufe?, ich spiele es für dich durch damit du das Achievement dann erhälst" :D, Sound like a plan ist doch nur eine Dienstleistung von mir ^^.

• Wenn Leute den Kram kaufen, isses doch deren Pech oder nicht?

Du musst es ja nicht kaufen, und Betrug ist es ja auch nicht, nur überteuert. Das ist Apple auch. :D

• Wenn Leute den Kram kaufen, isses doch deren Pech oder nicht?

Du musst es ja nicht kaufen, und Betrug ist es ja auch nicht, nur überteuert. Das ist Apple auch.

this.

Und warum nicht mit seinem Hobby Geld verdienen?
    Wenn man es draufhat mit seiner Seele Geld zu machen... meinetwegen.
    Mein Ding wäre es trotzdem nicht!

• Och da gehn mir die Leute die ungerechtfertigt Geld verdienen indem sie nur scheiße den Leuten andrehn wollen mehr am Sack ^^.

Kanns ned verstehen wie man Leute angucken kann die sehr offensichtlich ihre Videos nicht aus Spaß machen sondern aus reiner Profitgier
    und noch dazu jung Leute dazu aufrufen ihr Geld für quasi scheiße raus zu haun z.B. zig tausend Make Up Artikel wo das eine doch so viel besser
    sein soll wie das andere es 1 Woche später dann aber doch n noch viel besseres Produkt gibt.

Die meisten solcher Videos sind einfach nur pur auf Verkauf getrimmt wie bei nem billigen Callcenter das Damenunterwäsche verticken will.

Sry für den Rage aber sowas kann ich ned verstehen ^^. Es is die eine Sache ob man nun Schminktipps, Kochtipps etc. gibt oder ob man im
    Video zig mal penetrant betont "Kauft euch unbedingt diesen geilen Kochlöffel der ist der beste Weltweit bla bla" und das ganz Video
    schon vor lauter Product Placement übergeht.

Finds traurig das die heutige Jugend auf so ne scheiße abgeht und das feiert wobei wiederum Leute die Kurzfilme produzieren und wirklich
    Aufwendige Videos machen meistens nicht bekannt werden auf Youtube bzw nicht so ne derbe Masse an Menschen erreichen.

• Die Frage könnte auch lauten würdet ihr euch ein T-shirt oder sowas von einen YouTuber kaufen das 25 Euro kostet ?
    Aber irgendwo in China für 10 Cents hergestellt wird Ö.ö ?

• Die Frage könnte auch lauten würdet ihr euch ein T-shirt oder sowas von einen YouTuber kaufen das 25 Euro kostet ?

Wenn ich das Geld gerade übrig hätte und der YouTuber mir auf seine Art gut gefällt und ich wüsste, dass er das Geld gut gebrauchen könnte, ja. Wieso nicht? Kommt aber natürlich auch immer drauf an, wie das ganze angepriesen wird. Wenn einer sagt: "Kauft unbedingt dass, weil das dass beste ist, weil ich das benutze!" oder so nach dem Motto, dann mache ich das erst Recht nicht. Aber meinen Monitor habe ich z. B. erst gekauft, weil ein YouTuber ihn empfohlen hat.

Wo ist denn da das Problem an der Sache?? Wenn man von einem YouTuber Fan ist, und dieser Fanartikel anbietet, warum sollte man das weniger kaufen, als wenn ne Band ein Fan-T-Shirt verkauft? Ist genau das gleiche, man möchte halt zeigen, das man Fan ist und den "Künstler" unterstützen, für mich vollkommen legitim, da gibt es weitaus schlimmeres

• Wo ist denn da das Problem an der Sache?? Wenn man von einem YouTuber Fan ist, und dieser Fanartikel anbietet, warum sollte man das weniger kaufen, als wenn ne Band ein Fan-T-Shirt verkauft? Ist genau das gleiche, man möchte halt zeigen, das man Fan ist und den "Künstler" unterstützen, für mich vollkommen legitim, da gibt es weitaus schlimmeres

Genau das ist es nämlich. Würden wir bei allen Sachen, die wir kaufen, dass so hinterfragen, dann dürften wir eigentlich fast gar nichts mehr kaufen. Das ist ja bei unseren PC's auch so. In der Herstellung sind die ganzen Teile superbillig, werden aber trotzdem hier verhältnismäßig teuer verkauft. Oder bei Kleidung auch dasselbe. Das ist einfach fast bei allen Sachen so und warum sollte man dann genau solche Leute dafür verurteilen, wenn Firmen dass in einem viel größeren Stil machen und damit erfolgreich sind.

• Das ist ja bei unseren PC's auch so. In der Herstellung sind die ganzen Teile superbillig, werden aber trotzdem hier verhältnismäßig teuer verkauft.

Problem: Entwicklungskosten, ein T-Shirt hat keinen (oft) Jahrelangen Entwicklungsprozess mit Fehlschlägen usw. verbraucht, da "klatscht" jemand ein Motiv drauf das (oft) in 5-10 Minuten mit Photoshop zusammen gebastelt wird und das war's... will nicht wissen was Intel/nVidia/usw für Forschung und Entwicklung für Geld ausgeben, nach 5-6 Jahren sieht man ja das die damalige "High End" Hardware plötzlich für 30€ verkauft wird, dann sind die Entwicklungskosten wohl scheinbar wieder drin und man verkauft zum Produktionspreis...

• will nicht wissen was Intel/nVidia/usw für Forschung und Entwicklung für Geld ausgeben, nach 5-6 Jahren sieht man ja das die damalige "High End" Hardware plötzlich für 30€ verkauft wird, dann sind die Entwicklungskosten wohl scheinbar wieder drin und man verkauft zum Produktionspreis...

Glaub mir, selbst wenn die mit dem Preis deutlich runtergehen, sind das dann noch lange nicht die Produktionskosten.

Aber ja, sonst stimme ich dir vollkommen zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!