Ich hab mir vorgenommen, mehr Projekte mit anderen YouTubern zu machen. Dies kann sehr viel Spaß machen. Zwar ist es immer noch ein Rückschlag für mich, 2.600 Abonnenten verloren zu haben und von ganz vorne anzufangen. Aber es macht mir einfach viel Spaß ![]()
Was habt ihr euch vorgenommen?
-
-
Mittlerweile werde ich immer öfter auf YouTube-Events von Leuten erkannt
ich habe mir vorgneommen das noch auszubauen
bin ja auf fast jedem YouTuber-Event anzutreffen
Manuel von den Broken Thumbs kennt mich nun schon ganz gut und kommt auch immer direkt an wenn er mich sieht
das finde ich z.B. gut und will in die Richtung hin auch ausbauen und eventuell dann mit Manuel auch mal was aufnehmen, wenn es sich ergibt. Weiß jetzt schon, dass ich ihn am 22.12 wieder sehe
dann frag ich direkt mal
ansonsten halt weiter mit Abonnenten kommunizieren und auch im Reallife (auf solchen Events) den ein oder anderen kennen lernen
habe diese Woche auch wieder 2 Abonnenten im Reallife gesehen
einmal Dienstag auf der Communitypreview zu die Pinguine aus Madagascar und gestern auf dem XXL Tuberday
find das immer mega nice wenn ich erkannt werde
(ok ich hab mein Shirt an ist also nicht relativ schwer)
Was für youtube events meinst du denn? -
Was für youtube events meinst du denn?Ich antworte mal für ihn. Mediakraft-Workshops denk ich mal.
-
Mein Ziel ist es gute und kurzweilige Unterhaltung zu liefern...
-
Ich antworte mal für ihn. Mediakraft-Workshops denk ich mal.
Dann sind das keine Youtube-events, sondern Mediakraft-events
danke^^ -
Manuel von den Broken Thumbs kennt mich nun schon ganz gut und kommt auch immer direkt an wenn er mich sieht das finde ich z.B. gut und will in die Richtung hin auch ausbauen und eventuell dann mit Manuel auch mal was aufnehmen, wenn es sich ergibt.
Kannst ihn ja einfach fragen ob du zB. als Gast in eins der Formate kannst, kommt halt immer drauf an ob du mit dem Humor der beiden klar kommst... wobei aktuell Malte ja kürzer tritt und weniger präsent ist auf dem Kanal, da bietet es sich an Manuel einfach ein neues Format vorzuschlagen was ihr beide dann machen könntet... hast du nur Manuel getroffen oder auch Malte? -
Mit den Videos auf meinem Kanal, möchte ich viele Menschen unterhalten, ob mir das gelingt weis ich nicht, aber es gibt öfter positive Rückmeldung, die mich motiviert weiter zu machen!
-
ob mir das gelingt weis ich nicht
Also ob der Abolink in der Signatur dir dabei hilft, dein Ziel zu erreichen, weiß ich auch nicht. Tip - den würd ich eher rausnehmen. Da verärgerst du vermutlich mehr Leute mit als du Abonnenten gewinnst.
-
Mein Ziel ist es Leute zu unterhalten

Und mein "Aboziel" gibt es nicht, ich will eher ne aktive Community die mir Kommis schreibt. Also lieber 100-200 Aktive Abos, anstatt 10K Abos von denen nur 100 gucken (wenns gut läuft) und 5 Kommentieren
-
Auf YouTube habe ich kein Ziel, da ich gar keine Videos fabriziere, finde es aber toll, wenn man sich welche setzt. Nur so kann man sich stätig verbessern und bei einer bestimmten Sache immer mehr geben. Man muss abwägen und gucken, wo man die Prioritäten etwas höher setzt.
Hier im Forum versuche ich primär den Leuten zu helfen, da ich Erfahrungen aus meiner YouTube-Vergangenheit mitgebracht habe und diese gerne teilen möchte. Macht ja auch irrsinnig viel Spaß! Und gute Taten kann man nie genug machen.
-
Dann sind das keine Youtube-events, sondern Mediakraft-events
danke^^Gut wenn andere für mich antworten und keine Ahnung haben
auf der Communitypreview zum Film die Pinguine aus Madagascar wurde ich von jmd erkannt und auf dem XXLTuberday hat mich auch ein Abonnent erkannt
ja die Communitypreview war von einem Mediakraft-Mitglied organisiert. Trotzdem ist es ein YouTube-Event. Auf dem Mediakraft-Workshop haben mich natürlich auch etliche erkannt, einfach weil ich im Forum mehr als präsent bin xD das zählt aber meiner Meinung nach nicht als YouTube-Event, weil dort halt keine Fans hin können.
Kannst ihn ja einfach fragen ob du zB. als Gast in eins der Formate kannst, kommt halt immer drauf an ob du mit dem Humor der beiden klar kommst... wobei aktuell Malte ja kürzer tritt und weniger präsent ist auf dem Kanal, da bietet es sich an Manuel einfach ein neues Format vorzuschlagen was ihr beide dann machen könntet... hast du nur Manuel getroffen oder auch Malte?
Ja schauen wir mal was sich ergibt. Am 22. seh ich ihn wieder auf der nächsten Communitypreview
vllt. krieg ich vorher schon was hin, vllt. auch nicht muss man halt schauen
komm mit ihm auf jeden Fall bisher gut klar und finde ihn auch witzig. Ist halt dann die Frage ob er mich auch witzig findet. Ich würde nicht mal unbedingt in eines seiner Formate wollen (klar bringt mir das gute Promo) sondern ihn auch gerne in einem meiner Formate sehen. Einfach wegen dem Spaß an der Aufnahme
muss man halt sehen was sich in den nächsten Wochen dort entwickelt 
-
XXLTuberday
Ich frage mich immerwieder warum solche "Events" wie Tuberday und Videodays und sonstiges existieren..
Nur um eine Plattform zu bieten auf der man sich als Youtuber von seinen "Groupies" anhimmeln und verehren lassen kann? -
Mein Ziel ist erstmal nur, eine gewissen Regelmäßigkeit hinzubekommen und
meinen Kanal auszubauen. Mache das ja erst seit 3-4 Monaten.
Abos sind nett, aber nicht so wichtig wie Kommentare.
Da kann ich ConFect nur recht geben.
Mein Neujahrsvorsatz für 2015: ein paar mehr Leute kennenzulernen, irgendwann mal Togethers machen, streamen mit [lexicon]Twitch[/lexicon] (mit [lexicon]Steam[/lexicon] soll das jetzt auch gehen) - aber das alles erst im nächsten Jahr
-
Mein einziges Ziel ist eine kleine, überschaubare Community. Eine Community mit der man zusammen Aktionen wie z.B. Wettbewerbe oder ähnliches gut und ohne Teilnahmemängel machen kann.
-
Ich frage mich immerwieder warum solche "Events" wie Tuberday und Videodays und sonstiges existieren..
Eigentlich ist sowas hauptsächlich um Vitamin-B zu tanken, also andere YTber aus dem Netzwerk persönlich zu treffen (es gibt Leute die zB. nach der GamesCom plötzlich mit YTbern aufgenommen haben die 2-10x soviele Abos hatten, nur weil man eben mal nen Abend aufSauftourKaffeefahrt geht und sich eben besser kennen lernt als nur Virtuell über Skype möglich ist)... und natürlich sich von den Fans Honig in den Bart schmieren zu lassen...Einfach wegen dem Spaß an der Aufnahme muss man halt sehen was sich in den nächsten Wochen dort entwickelt
Momentan nimmt er (scheinbar) ja nur Varo2 mit Kunga auf... -
Nur um eine Plattform zu bieten auf der man sich als Youtuber von seinen "Groupies" anhimmeln und verehren lassen kann?Da hast du etwas wichtiges nicht verstanden: Youtube ist zum größten Teil Politik. Man braucht ein Netzwerk um zu bestehen.
-
Da hast du etwas wichtiges nicht verstanden: Youtube ist zum größten Teil Politik. Man braucht ein Netzwerk um zu bestehen.
Jepp..um mein Ding zu machen brauch ich definitiv ein Netzwerk..halt..nein das brauch ich nicht.
-
Jepp..um mein Ding zu machen brauch ich definitiv ein Netzwerk..halt..nein das brauch ich nicht.
Dann mach dein Ding unerfolgreich.
Netzwerke sind sowieso nur für ambitionierte Leute was. -
Dann mach dein Ding unerfolgreich.
Netzwerke sind sowieso nur für ambitionierte Leute was.1.) Erfolg definiert jeder für sich selbst. Meine 109 Abonnenten in einem Jahr sind für mich Erfolg.
2.) Meine Ambition ist Spaß zu haben und Spiele mit Leuten zu teilen.Aber sowas sind natürlich keine nachvollziehbaren Sachen für die YouPoop Elite LetsPlayer.
-
Ich rede übrigens nicht von youtube partnernetzwerken sondern von Partnerschaften, Beziehungen, youtube-Freunden etc. Etc. Ganz auf sich allein gestellt wird man auf youtube normalerweise nix. Ob man was werden will oder nicht darf aber jeder äußerst gern für sich allein entscheiden.
Brapchu, du darfst ohnehin gern das tun was du für richtig hältst. Aber man darf das sicher auch anders sehen, du hast also nicht das recht, Leute anzufahren bloß weil du kein bock auf ein youtube Event hast. Dass du den Sinn von etwas nicht verstehst oder nicht kennst heißt nicht dass es sinnlos ist. Ich vermute mal dass es sonst wirklich eine ganz schöne Menge von sinnlosen Dingen gäbe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!