Also wir handhaben das fast ausschließlich durch Präsenz.
Aktiv auf Youtube sein sich sehen lassen dort, aber nicht mit stumpfen Kommentaren die auf unseren Channel drängen sollen.
Wir geben unsere Meinung wieder und das eher weniger unter den Videos von anderen Lets Playern sondern mehr unter Videos mit Gaming Bezug wie z.b. bei der Video Reihe von High5 mit den besten Spielen aller Zeiten.
So *lernen* die Leute uns ein wenig kennen und wenn diese unsere Meinung interessiert oder zusagt werden sie vielleicht auf unseren Kanal schauen.
Ansonsten machen wir nicht viel außer jetzt seit ein paar Tagen hier im Forum uns zu beteiligen aber das ist mehr um sich auszutauschen und nicht um neue Zuschauer zu gewinnen.
-
-
Wir sind ja noch nicht lange dabei, daher kann ich da wohl kaum Tipps geben.
Derzeit halten wir uns halt an [lexicon]Facebook[/lexicon] Werbung und halten hier unsere "Unfertige Projekte" Threads oben.Werbung ala "Sub4Sub" kommt für uns garnicht in Frage....wir abonnieren nur wenn uns der Kanal dann auch tatsächlich gefällt...und so würden wir das auch gerne bei unseren Zuschauern sehen
Nachrichten wie "Guter Kanal...hab dir mal nen Abo da gelassen...würde mich über ein Abo von dir auch freuen" nehm ich schon garnicht mehr wahr....und das bereits nach 3 Wochen
Nicht besonders clever wenn man so eine Nachricht schreibt und dann nicht mal das Abo da gelassen hat -
Ich bewerbe meinen LP-Kanal bisher nur durch meinen Hauptkanal, aber ich bin auch erst seit Montag dabei. xD
-
Ich lade meine Videos hoch, mach tags rein, schreib öfters mal kommentare(aber nich so wie ey cooles video guck doch mal bei mir vorbei),habe mein kanal in son kanalfinder reingeklascht, bewerb mich hin und wieder hier für Projekte also together,und sonst lass ich auf mich zu kommen
-
Hab mal aus Spaß meine Abozahl deaktiviert, scheinbar schreckt schon 700 die Leute ab "Abo für Abo" Kommentare zu posten, seit die Anzeige deaktiviert ist habe ich davon nämlich schon 5 Stück bekommen... und das beste: Die meissten Abonnieren dich nicht mal mehr sondern schreiben das nur...
-
Das die nicht abonnieren, ist ja eig nix neues - würde ich auch nicht tun, wenn ich das täglich bei 2400 Leuten schreiben würde *g
-
Hab mal aus Spaß meine Abozahl deaktiviert, scheinbar schreckt schon 700 die Leute ab "Abo für Abo" Kommentare zu posten, seit die Anzeige deaktiviert ist habe ich davon nämlich schon 5 Stück bekommen... und das beste: Die meissten Abonnieren dich nicht mal mehr sondern schreiben das nur...
Wir haben unsere Abozahl nicht ausgeblendet und bekommen trotzdem häufiger so Sachen wie "Wir kleinen müssen uns unterstützen", "Abo für Abo", "Habe dir ein Abo da gelassen, würde mich freuen, wenn du mir auch eins gibst".
Vielleicht einfach nur Glücksache^^
-
Ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen: Das Einblenden des "Abonnier mich bitte"-Popups beim Aufrufen des Kanals.
Derjenige erzählt auf einer Seite, er mache keine Werbung und hielte das für unter seiner Würde und dann so was - Ich schmeiß mich weg
Nach drei Wochen läuft es zwar noch nicht soo extrem gut, aber bei [lexicon]Monkey Island[/lexicon] und erst sieben Videos habe ich auch nicht sooo viel erwartet
Ansonsten bediene ich ein paar Plattformen (FB, [lexicon]Twitter[/lexicon], G+ und meinen Blog). Was ich gern noch viel mehr machen würde, sind andere Videos zu kommentieren, aber das gibt die Smart-TV-App nicht her, so dass ich mehr am Rechner sitzen müsste.
Letzten Endes muss man eh eine kritische Masse erreichen und von da ab spielt es nur noch eine untergeordnete Rolle.
-
Hallo,
die beste Werbeplattform ist Youtube. Es gibt nichts Besseres als sich mit einem Feedback in Form eines Kommentar's zu verwewigen. Du hast deine Werbung und er hat eine Rückmeldung. Win2Win Situation
Gruß
Pheno -
Mein Tipp sind Livestreams ganz einfach deswegen weil man dort mit wenigen Klicks sehr weit oben angezeigt werden kann und sich dadurch selber Hyped habe vor 2 Wochen angefangen einen Stream zu machen ... hatte nur 10 Viewer ... dann am nächsten Tag hatte ich 25 .... dann kurze Zeit später 30 und dadurch wurde ich auf der [lexicon]Minecraft[/lexicon] Startseite angezeigt und hatte aufeinmal über 60 Leute im Stream Fazit nach 2 Wochen -> 1300 Leute haben mich auf [lexicon]Twitch[/lexicon] angesehen, 600 haben mich gefollowt und ich habe über 100 Abonnenten dazu bekommen ... vorher waren es 5 Abonnenten in einem Monat^^
-
Mein Tipp sind Livestreams ganz einfach deswegen weil man dort mit wenigen Klicks sehr weit oben angezeigt werden kann und sich dadurch selber Hyped habe vor 2 Wochen angefangen einen Stream zu machen ... hatte nur 10 Viewer ... dann am nächsten Tag hatte ich 25 .... dann kurze Zeit später 30 und dadurch wurde ich auf der [lexicon]Minecraft[/lexicon] Startseite angezeigt und hatte aufeinmal über 60 Leute im Stream Fazit nach 2 Wochen -> 1300 Leute haben mich auf [lexicon]Twitch[/lexicon] angesehen, 600 haben mich gefollowt und ich habe über 100 Abonnenten dazu bekommen ... vorher waren es 5 Abonnenten in einem Monat^^
Wenn das wirklich so einfach wäre, wie du hier schildert, würde es dann nicht jeder machen?
Klingt ein wenig zu schön, um wahr zu sein. -
Wenn das wirklich so einfach wäre, wie du hier schildert, würde es dann nicht jeder machen?
Klingt ein wenig zu schön, um wahr zu sein.
"einfach" ist es nicht - du musst da tagtäglich etliche Stunden streamen. Wer das machen will, bitte. Wenn du 24/7 streamst, kriegste schnell 10000 Follower und dann gehts immer weiter. Aber da gibts halt keine Pausen, wenn du nicht streamst, biste am arsch. Machst du videos, sind die immer vorhanden und du kannst dir auch mal ne Auszeit gönnen -
Das könnte sogar gut sein. Ein Freund von mir der etwa 1/10 an Abos hat (ist halt später angefangen), wird damit förmlich überschwemmt. Bei mir hält es sich mit 1-2 Einträgen pro 7-14 Tage in Grenzen, und die meisten davon erkennt YT eh als Spam. Einen fand ich richtig spassig, er hat wirklich geschrieben dass "hier Werbung für seinen Kanal kommt" und dann losgelegt. Fand ich im ersten Augenblick dreist, aber an für sich war der Mann wenigstens mal ehrlich
Übrigens mal an dieser Stelle ein großes Dankeschön für dein Räuspertastenprogramm.
-
Das könnte sogar gut sein. Ein Freund von mir der etwa 1/10 an Abos hat (ist halt später angefangen), wird damit förmlich überschwemmt. Bei mir hält es sich mit 1-2 Einträgen pro 7-14 Tage in Grenzen, und die meisten davon erkennt YT eh als Spam.
Also bei mir ist nun echt lange her das ich so einen Kommentar mal erhielt. Bestimmt schon 3-4 Monate. Insgesamt habe ich seitdem ich anfing nur 3-4 Kommentare in diesen knappen Jahr erhalten. Nicht das ich mich beschweren wollen würde
-
Naja also ich Streame seit 3 Wochen circa 3 mal in der Woche und ich habe bis jetzt 700 Follower auf [lexicon]Twitch[/lexicon], 150 Abonnenten auf Youtube mehr als vorher ... also ich denke mal es ist nen ganz gute Möglichkeit aber auch nicht für jederman z.B. wenn das Internet zu schlecht ist oder man seine Videos eher vorbereitet oder Montagen oder sowas macht
Ich kann meinen Streamzuschauern leider nicht so gute Qualität bieten weil ich halt nicht so die geile Quali haben aber es schauen auch viele auf den Kanal vorbei und lassen nen Abo da und da ist meine Quali halt Recht gut hab dadurch echt nen paar treue Zuschauer gewonnen die jeden Stream gucken und auch jedes Youtube Video
-
Naja also ich Streame seit 3 Wochen circa 3 mal in der Woche und ich habe bis jetzt 700 Follower auf [lexicon]Twitch[/lexicon], 150 Abonnenten auf Youtube mehr als vorher ... also ich denke mal es ist nen ganz gute Möglichkeit aber auch nicht für jederman z.B. wenn das Internet zu schlecht ist oder man seine Videos eher vorbereitet oder Montagen oder sowas macht
Ich kann meinen Streamzuschauern leider nicht so gute Qualität bieten weil ich halt nicht so die geile Quali haben aber es schauen auch viele auf den Kanal vorbei und lassen nen Abo da und da ist meine Quali halt Recht gut hab dadurch echt nen paar treue Zuschauer gewonnen die jeden Stream gucken und auch jedes Youtube Video
vor 3 Wochen von 0 angefangen? Welche Spiele Streamst du? Kannst mir ja dein [lexicon]twitch[/lexicon] acc zukommen lassen, ich schaue mir gerne Streams an^^
-
vor 3 Wochen von 0 angefangen? Welche Spiele Streamst du? Kannst mir ja dein [lexicon]twitch[/lexicon] acc zukommen lassen, ich schaue mir gerne Streams an^^
Als ob das schwierig ist ... er sagt ja nicht wv er pro tag streamt, könnte ja auch den ganzen tag sein -
Als ob das schwierig ist ... er sagt ja nicht wv er pro tag streamt, könnte ja auch den ganzen tag sein150 abos in 3 Wochen ist echt nice^^
-
Mindestens!
-
Gut, er spielt auch [lexicon]Minecraft[/lexicon], da brauch man sich ja dann auch nicht wundern, wenn die Views so schnell steigen. Würdest du irgendein Storyspiel oder so spielen, wäre die Ausbeute an Views, Abos und Co wohl anders.^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!