Auf Youtube erfolgreich werden?

• Streamen is halt einfacher :P man muss nix verarbeiten, nix hochladen, nix nachbearbeiten

Im Gegensatz zu LetsPlays kann das aber nicht jeder tun.
    Streaming braucht eine potente Internet Leitung + PC. Lets Plays brauchen eine schnelle [lexicon]Festplatte[/lexicon] und bei richtiger Kompression keine 50k Leitung.

Streaming ist im kommen. Aber die Provider sind von dieser Entwicklung nicht begeistert. Im Endeffekt kann sich jeder glücklich schätzen, der Streamen kann ;)

• Ich bin auch so gerade an ne 16000er gekommen. Mehr ist bei uns nicht drin. Und die haben nichtmal Kabel TV in die Strasse gelegt, obwohl die erst vor einem Jahr gemacht wurde (Neubaugebiet)
    Die große Gesellschaft mit dem pinken Buchstaben hat nur Steinzeitmaterial verlegt.

Tja, da bleibt nur zu hoffen auf ein Wunder...

• Pandorya

Sie scheint mich btw in der letzten Woche irgendwann mal irgendwo erwähnt zu haben, ich hab' einige neue Fans die mir gesagt haben, dass sie von Pandorya kommen :D

Find ich irgendwie beeindruckend, dass mich da schon einige kennen.

• Ich bin auch so gerade an ne 16000er gekommen. Mehr ist bei uns nicht drin. Und die haben nichtmal Kabel TV in die Strasse gelegt, obwohl die erst vor einem Jahr gemacht wurde (Neubaugebiet)
    Die große Gesellschaft mit dem pinken Buchstaben hat nur Steinzeitmaterial verlegt.

Tja, da bleibt nur zu hoffen auf ein Wunder...

Hab auch ne 16k Leitung nun endlich.^^ Streamen ist sogar möglich nur nicht mit der besten [lexicon]Bitrate[/lexicon], aber trotzdem finden es meine Abonnenten gut das ich wenigstens irgendwie streame :D

• Wir haben eine 16.000er Leitung. Theoretisch wäre mehr drin, in all unseren Neubaugebieten wird Glasfaser verlegt. Wir haben allerdings nur die alten Telefonkabel von 1980-1985... Da geht nicht mehr (16.000 sind's eh so gut wie nie auch nur annähernd)

• Ich mache nebenbei eine Ausbildung und die paar Euronen von Youtube haben oder nicht haben ^^
    Sollte es mal soweit sein, irgendwann.

• Habe mir zwar nicht alle Kommis durchgelesen; aber ich würde mal sagen, dass Youtube ein Hobby ist, mit dem man sich auch etwas dazu verdienen kann.Auch wenn man, wie beispielsweise KSI 1.000.000 Klicks pro Video hat sollte man noch einen Beruf haben, denn ein richtiger Job ist sicher und Youtube ist keine sichere Einnahmequelle

• Und was hälst du von den Leuten, die sich das trotzdem vornehmen?
    Ich finde sowas ist dann einfach nicht weit gedacht - man sieht "aha cool der verdient mit spielen sein geld, total lässig ich zocke auch immer bis 3uhr nachts wenn nächsten Tag Prüfungen sind ALSO WILL ICH DAVON JETZT LEBEN PUNKT!" und wills machen

• Kommt halt immer drauf an wie verschwenderisch man mit dem Geld umgeht, ob man sich (wie zB. bei manchen mittlerweile wieder geschlossenen Websponsoren so beliebt) direkt einen Sportwagen kauft um damit vor den Werbekunden zu prahlen und das Geld auch sonst am Wochenende für Frauen und Alkohol auf den Kopf haut oder eben mit dem Geld auskommt und auch noch was beiseite legen kann... ich kenne Leute die von Hartz4 leben und jeden Monat 200€ unters Kopfkissen packen und die leben trotzdem nicht von trocken Brot und Wasser... fahren dafür aber auch nicht in den Urlaub oder leisten sich Autos, Boote oder Häuser...

• Meiner Meinung nach sollte das Ziel auf Youtube nicht sein, dass man davon leben kann. Bei anderen Hobbies kann man das schon machen. Keine Ahnung, z.B Tierarzt, Koch usw. Weil das Berufe sind, die einen absichern können (In 5 jahren will man mit seiner Frau bestimmt immer noch ins Restaurant gehen und man wird seine Tiere auch noch behandel lassen müssen). Bei Youtube ist das jetzt nicht so einfach zu sagen. Wir können nicht klären, wie lange es noch existieren wird. Wenn immer mehr Leute diesen Scheiß Adblocker benutzen, wird Youtube nicht unbedingt offline gehen, aber vielleicht Geld verlangen, wenn man ein Video anschaut! Das hätte viel weniger User zur Folge, weil man nicht für alle seine Abos zahlen möchte. Das wäre auch ein Ruin für sehr bekannte Leute. Wenn du jetzt keinerlei Abschluss/Ausbildung oder Sonstiges hast und dich als erfolgreicher Youtuber auf die faule Haut legen konntest wird es dann schwer. Denn ohne Ausbildung kann es gut möglich sein, dass du einen nur sehr schlecht bezahlten Job bekommst. Man braucht immer eine Absicherung, besonders bei "Berufen" wie Youtube, bei denen man ganz schnell weg vom Fenster sein kann. Man braucht eine Option B! Bei solchen Berufen immer.
    Jetzt sagt mir bitte nicht, dass die Idee mit den bezahlten Videos unlogisch sind (Es gibt ja schon welche, aber das sind keine "normalen" Channels, allerdings zeigt Youtube schon, dass sie auf eine derartige Methode zurückgreifen können)
    Das ist nur meine Meinung. Ich selber möchte nach meinem Abi eine Ausbildung machen und dann auch wieder mit Youtube anfangen. Es ist aber nicht mein Ziel dadurch im Geld zu schwimmen, sondern Leute zu unterhalten und eine feste Community zu schaffen, deren Größe mir eigentlich egal ist :)

• Träume sind Träume. Wenn jemand versucht von YouTube zu verdienen und es so weit gepackt hat, ist das sicherlich eine sichere Einnahmequelle, ich bezweifel sehr stark, dass YouTube in naher Zukunft untergehen wird, vorallem ohne Vorwarnung. Es ist auch normaler Menschenverstand, dass, wenn jemand diesen Traum hat, auch einen Backup-Plan haben wird. Keiner wird mit 0 Abos sagen "Ach scheiß auf Schule und Arbeit, ich mach jetzt let's plays und werd reich" - Und wer doch so denkt, hat sowieso keine Aufmerksamkeit verdient.

• Klar Youtuber ist ein geiler Job wenn man davon Leben kann, aber mal ganz ehrlich, wer versichert uns den das wir nach 5 Jahren immer noch mit Youtube Geld verdienen können.
    Ich finde man braucht minimum nen gescheiden Job im Leben ( deswegen hocke ich gerade im Büro und alle anderen haben Ferien :S )
    Aber mal angenommen ihr wollt später mal ein Haus bauen und müsst ein Kredit dafür aufnhemen, ich denke meine Bank wird mir keinen geben wenn ich sage: "Jo ich mach Filmchen auf Youtube"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!