Auf Youtube erfolgreich werden?

• Sagen wir mal so ich glaube ein Leben als Youtuber( Lets Player, Vlogger usw. )wäre doch gar nichtmal so schlecht !!!
    Wieso ? Naja andere Berufe sind auch nicht einfach z.b in der Prostitution als Prostituierte zu arbeiten macht bestimmt keinen Spaß ist aber ein anerkannter Beruf :huh: es gibt zwar keine Handwerkskammer dafür...es ist lediglich erlaubt es auszuüben Väterchen Staat hat halt gemerkt, daß sich da mit Steuern einiges verdienen läßt und hat so die Prostitution legalisiert.

• Um mal den Nagel auf den Kopf zu treffen, wieso YouTube angenehmer ist (abgesehen davon dass es sehr schwer ist da überhaupt auf beiden Beinen stehen zu können):

Im normalen beruf arbeitest du für die Zeit.
    Gearbeitete Zeit = Geld (nicht mehr, nicht weniger)
    jaja es gibt Ausnahmen!!!

Auf YouTube arbeitet die Zeit für dich.
    Views kommen auch noch weiterhin auf Videos die 2 Jahre alt sind.
    --> passives Einkommen, das läuft für jede einzelne Arbeit, auch wenn die vor 20 Jahren war.

• Naja andere Berufe sind auch nicht einfach z.b in der Prostitution als Prostituierte zu arbeiten macht bestimmt keinen Spaß i

das kannst du pauschal nicht sagen...ich als mann wäre froh wenn ich so leicht an einen job kommen könnte bei dem ich unter umständen nach einem abend arbeiten schon genug geld für die nächsten 2 monate in der tasche hab..

• Ich mache das eigendlich eher aus spaß und weil ich eh gerne game....erfolgreich und nur davon leben kann man eh nicht von dem her passt das doch ^_^ Auch wenn es manchmal stressig ist, es macht spaß und sollte auch so bleiben...sonst merkt man es ja auch(muss ich zugeben, bei einigen großen YT'bern merkt man das es nur noch arbeit ist und das ist der zeitpunkt wo die user sich auch andere suchen).

• Für uns wird es auch nur ein Hobby bleiben, was wir trotzdem ernstnehmen und seriös angehen. Sobald die Pläne etc aufgestellt sind, kann man einfach mal sehen wie es läuft.
    Falls unsere Videos irgendwann Geld abwerfen sollten, dann würden wir das nicht (direkt) für uns nutzen, sondern für Euqipment und Game keys etc, damit wir unser "Sortiment" ausbauen können ;)

• Finds sehr schade das ich darauf keine Antwort bekomme - obwohl mich das sehr interessiert hätte:

Auch von den Leuten die das vorhaben, würde ich gern ne Antwort wissen.
    Geld in Adwords werbung stecken, und dann von Youtube leben wollen, beißt sich. Mehr Geld auszugeben als man verdient, um davon leben zu können - kann mir die Person, die sowas vorhat, ja vorrechnen, wie er sich das vorstellt wann er davon mal leben könnte

das kannst du pauschal nicht sagen...ich als mann wäre froh wenn ich so leicht an einen job kommen könnte bei dem ich unter umständen nach einem abend arbeiten schon genug geld für die nächsten 2 monate in der tasche hab..

Find ich schon irgendwie diskriminierend - also das wir Männer nich auch so ne Chance haben D:

• Finds sehr schade das ich darauf keine Antwort bekomme - obwohl mich das sehr interessiert hätte:

Ich war damit ursprünglich sicher nicht angesprochen, aber ich verstehe nicht, weshalb gleich wieder eine einseitige Konsequenz aus manchen Sätzen gezogen oder nicht mal eigenständig weiter bzw. längerfristig gedacht wird. Wenn die Kampagne gut angelegt ist, kann sie sich nach einer Zeit refinanzieren oder in sie wird von vornherein nur maximal so viel Geld gesteckt, wie - in dem Fall - ein Channel überhaupt generiert. Wächst der Kanal und steigen die monetarisierten Aufrufe, decken sich die Ausgaben für die Werbung oder wird die "Gewinn-Marge" erhöht. Dass es bei unternehmerischen Vorhaben eines Startkapitales bedarf, wo zunächst mehr ausgegeben als eingenommen wird, ist auch völlig gängig.

• Das ist mir durchaus bewusst, allerdings ist ein Jahr nicht viel Zeit. Da müsste der Anstieg sowas von rasant sein - und ich schau alle paar Tage beim Socialbladeprofil desjenigen (er wird ja wissen wen ich meine - wenns nicht eh schon jeder weiß ^^ ) und sehe nicht diesen mega Anstieg.

Investition vor Ertrag ist mir schon klar - ist ja fast nirgendso anders :)

• Lass mich da mal drauf antworten, bisher habe ich mich hier ja komplett rausgehalten.

Geld im Adwords Werbung zu stecken, wenn man von YT leben will. Wie passt das zusammen?
    Sehr gut finde ich sogar. Ich gehe jetzt aber von folgender Situation aus:
    YT ist, wie wir uns alle einig sind, eine Selbstständigkeit. Aber niemand, der bei Verstand ist, sollte ohne Kapital in die Selbständigkeit starten.
    Von nix kommt nix. Firmen, Geschäfte und so weiter kommt alles nicht nur vom guten Willen.
    Von daher finde ich es sogar sinnvoll auf Werbung zu setzen, sei es adwords oder [lexicon]Facebook[/lexicon]. Es muss natürlich alles im Rahmen des Kapitals bleiben.
    Aber einfach mit etwas anfangen und keiner kennt einen, da kannst du auch gleich aufhören. Ich finde es Naiv zu denken, einfach nur gute Videos machen reicht um davon leben zu können. Man braucht Reichweite, und die kommt, zumindest Anfangs, durch Werbung.

Ob und wie sinnvoll Yt als Arbeitsplatz ist, das sei dahin gestellt. Mir persönlich wäre es zu unsicher. Allerdings kann ich nachvollziehen wenn es viele Leute verlockend finden, denn von außen sieht es einfach aus. Was es leider nicht ist.

So jetzt hab ich auch mal meinen Gedankenfurz dazu gegeben, reißt mich auseinander :P

• Das ist mir durchaus bewusst, allerdings ist ein Jahr nicht viel Zeit. Da müsste der Anstieg sowas von rasant sein - und ich schau alle paar Tage beim Socialbladeprofil desjenigen (er wird ja wissen wen ich meine - wenns nicht eh schon jeder weiß ^^ ) und sehe nicht diesen mega Anstieg.

Hätte mich auch verwundert - aber dann schreib bitte demnächst deutlicher dazu, wenn Du jemand bestimmtes meinst, dann hätte ich mir meine Antwort sparen können. ;) Oder nenne ihn gleich beim Namen, wenn er irgendwo bereits vorgibt, dass genanntes sein Plan ist.

Ich finde sein Wachstum sehr okay; unabhängig davon, dass ich nicht weiß, was er vorne reinsteckt:
    http://socialblade.com/youtube…terrpgx/entertainbrotherz

Aber mit etwas Arbeit kann sich der Graph wieder normalisieren und einen natürlicheren Verlauf bekommen - ohne oder mit heruntergefahrener AdWords-Unterstützung.

• Oha o_o wasn das für ne geile Funktion? Kannte ich noch garnicht

offizielle zahlen sind ~100€+ - aber ich bin der Meinung das er aktuell immernoch Werbung schaltet.
    3000views auf ein video von vor 3tagen - 254views auf ein video von vor einer woche
    Is klar ;D

Und selbst wenn er in ein paar monaten mehr subs als ich hätte, und auch anderweitig bessere Zahlen - er möchte davon schließlich leben. Da sind die zahlen die er in 5jahren hat noch nicht ausreichen mMn

• Was für einen Mega Anstieg siehst Du denn bei ihm? Ich sehe nur Abowachstum, die Views hab ich mit der Hälfte der Abos auch.
    Daylie Views sogar mehr...

abgesehen davon, dass die daily views bei corrupted höher sind als bei dir.
    Es macht ja wohl einen Unterschied ob man mit 200 Videos oder ob man mit fast 800 Videos diese Zahl erreicht.
    Das nur ganz nebenbei

• abgesehen davon, dass die daily views bei corrupted höher sind als bei dir.

Nicht lauts socialblades durchschnittswerte ;)
    639 vs 675

Es macht ja wohl einen Unterschied ob man mit 200 Videos oder ob man mit fast 800 Videos diese Zahl erreicht.
    Das nur ganz nebenbei

Es macht auch n Unterschied ob die abos frisch sind oder nicht - und wer seit 9jahren den kanal hat, hat dementsprechend eventuell inaktive subs bzgl. seines Kanals

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!