Auf Youtube erfolgreich werden?

• -.- Jemand, der es drauf hat, also weiß wie man "Gute" Werbung macht die NICHT nervt, macht Werbung für dich. Was heißt das. Das sie doch nervt ?! Was ist denn los mit dir, du willst schlicht und einfach keinen Erfolg auf youtube haben oder wie sieht das aus xD

Das soll auch kein 1zu1 Bsp werden, es soll nur verdeutlichen dass, je besser du bist ( auf der ganzen Linie ), desto eher wirst du auch Erfolg haben. Ich hab daoben eben ein Extrem genannt, welches so nicht eintreffen wird, da niemand so viel Geld und blabla, du weißt schon.

Du liegst leider völlig falsch. Wenn ich an meinen alten Kanal zurückdenke, war ein ausgesprochen gutes Wachstum zu vermerken und im Nachhinein betrachtet war der Content deutlich schlechter. Jetzt ist mein Content definitiv besser, aber das Wachstum ist praktisch komplett stagniert. Und ich behaupte mal dreist, dass es wenige Let's Player gibt die so tief in der Materie drinnen sind, wie ich. Bei mir läuft für den ganzen Prozess bis zum fertigen LP eine Reihe selbst geschriebener Programme durch. Vom Encoding, zum Thumbnail erstellen bis hin zum Upload ist mein kompletter Workflow einzigartig. Da finden Intros, Rückblicke und Endcards ihren Weg ins Projekt, die individuell an das jeweilige Spiel angepasst werden. Meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden nach psychologischen Merkmalen erstellt und die Titel werden als Mischform zwischen seriös und Eyecatcher gewählt. Die meisten Spiele die ich spiele wurden noch nicht, oder sehr selten auf Youtube gezeigt und sind dementsprechend interessant. Zudem ich sogar selbst Übersetzungspatches zu den Spielen herausbringe und somit einen riesigen Mehrwert biete. Kommentare werden grundsätzlich beantwortet und es werden Keys nach Community-Aktivität verschenkt. Zusätzlich gibt es noch Content wie Reviews oder Dubs und regelmäßige Livestreams. Man kann da praktisch kaum mehr etwas besser machen und die letzten Jahre wurden zahlreiche kreative Ideen verarbeitet, die Zuschauerbindung von 50% und die in Relation übermäßig vielen Views zeigen mir auch, dass der Kanal theoretisch flutscht. Da fehlt also tatsächlich nur das Glück, um entdeckt zu werden und genau das hatte ich mit meinem alten Kanal. ;)

Im Übrigen könnte ich auch einfach meine Kontakte nutzen, um erfolgreich zu werden, aber das ist eben nicht mein Ziel. Würde ich das ausnutzen, könnte ich meinen alten Kanal auch wachstumsmäßig in kürzester Zeit überbieten.

• Du liegst leider völlig falsch. Wenn ich an meinen alten Kanal zurückdenke, war ein ausgesprochen gutes Wachstum zu vermerken und im Nachhinein betrachtet war der Content deutlich schlechter. Jetzt ist mein Content definitiv besser, aber das Wachstum ist praktisch komplett stagniert. Und ich behaupte mal dreist, dass es wenige Let's Player gibt die so tief in der Materie drinnen sind, wie ich. Bei mir läuft für den ganzen Prozess bis zum fertigen LP eine Reihe selbst geschriebener Programme durch. Vom Encoding, zum Thumbnail erstellen bis hin zum Upload ist mein kompletter Workflow einzigartig. Da finden Intros, Rückblicke und Endcards ihren Weg ins Projekt, die individuell an das jeweilige Spiel angepasst werden. Meine [lexicon]Thumbnails[/lexicon] werden nach psychologischen Merkmalen erstellt und die Titel werden als Mischform zwischen seriös und Eyecatcher gewählt. Die meisten Spiele die ich spiele wurden noch nicht, oder sehr selten auf Youtube gezeigt und sind dementsprechend interessant. Zudem ich sogar selbst Übersetzungspatches zu den Spielen herausbringe und somit einen riesigen Mehrwert biete. Kommentare werden grundsätzlich beantwortet und es werden Keys nach Community-Aktivität verschenkt. Zusätzlich gibt es noch Content wie Reviews oder Dubs und regelmäßige Livestreams. Man kann da praktisch kaum mehr etwas besser machen und die letzten Jahre wurden zahlreiche kreative Ideen verarbeitet, die Zuschauerbindung von 50% und die in Relation übermäßig vielen Views zeigen mir auch, dass der Kanal theoretisch flutscht. Da fehlt also tatsächlich nur das Glück, um entdeckt zu werden und genau das hatte ich mit meinem alten Kanal.

Das wäre ja ein deutlicher Beweis dass man heute definitiv mehr Glück oder wie auch immer ihr dass nennen wollt braucht bis man soviele Zuschauer zusammenkriegt wie früher

• Im Übrigen könnte ich auch einfach meine Kontakte nutzen, um erfolgreich zu werden, aber das ist eben nicht mein Ziel. Würde ich das ausnutzen, könnte ich meinen alten Kanal auch wachstumsmäßig in kürzester Zeit überbieten.

Nico würde jetzt sagen: "Jooooooooooo wahrscheinlich odaaaaaaaa"

• ... Was ? Gutes Marketing und Qualität ERSETZEN das Glück für dich, genau dadruch wirst du ja gesehen. Glück spielt da doch fast garnichtmehr mit rein wenn du ne ausgeklügelte Werbekampagne am laufen hast! Wer sich nicht vermarktet und kack Content anbietet, der braucht Glück xD

Warum sprechen immer alle von Glück?

Mit gutem Marketing und guten Content brauchst du kein Glück mehr, ich weiß auch nicht wirklich wie man 'Glück' auf youtube haben kann, das ist alles SEO und Organisierung, mehr nicht..

• Naja, das war jetzt schon ein wenig geschmacklos, auch wenn es lustig sein sollte. ^^
    Im Endeffekt stimmt das aber schon, habe genug Leute mit 10k+ Abonnenten unter meinen Kontakten die teilweise auch mit mir befreundet sind, aber ich nutzte sie eben nicht zu meinem Vorteil.
    Ich weiß, dass sich hier gerade sehr unterschiedliche Youtuber sich mit diesem Thread auseinandersetzen und unsere Ideale auseinanderdriften, dass macht die Argumentationsebene auch erst so kompliziert. Ich kann z. B. nur sagen, dass ich die Arbeit von Corrupted sehr beeindruckend finde, denn entgegen vieler Let's Player, die tatsächlich auf Erfolg aus sind, hat er ein sinnvolles Konzept und arbeitet sich intensiv in die Materie hinein und so etwas verdient dann auch schon eher Respekt. Seine Ziele sind erstrebenswert und er ist sich des schwierigen Weges dennoch bewusst.

Ich sehe hier ein kleines Verständigungsproblem, denn hier scheint es fast, als würden zwei Fronten aufeinandertreffen und ihre Möglichkeit der Coexistenz anzweifeln. Jeder Weg verdient einen gewissen Respekt, aber die Auflehnung dem typischen Erfolgs-Let's Players gegenüber ist eher insofern nachvollziehbar, dass sich dieser auch meist nicht der Situation bewusst ist. Ich würde z. B. genauso wenig jemanden bei seiner ersten Kletterstunde ohne weitere Absicherungen klettern lassen, da dass Resultat abzusehen ist. Viele missverstehen aber sinnvolle Ratschläge als persönlichen Angriff. Insofern aber ein Lob an @DarkHunterRPGx , denn der Startpost zeigt sehr deutlich, auf was man sich einlassen würde und das ist für einige Leute ein wertvoller Hinweis.

• Zitat von 'Nicht Corrupted

Warum sprechen immer alle von Glück?

Mit gutem Marketing und guten Content brauchst du kein Glück mehr, ich weiß auch nicht wirklich wie man 'Glück' auf youtube haben kann, das ist alles SEO und Organisierung, mehr nicht..

Und hier widerspreche ich dir :) Es bringt dir nichts wenn du wirbst wie ein blöder, absolut geilen Content anbietest aber die Leute nicht wechseln wollen. Viele Leute hängen in ihren alten Muster fest und wollen nur das "vertraute", selbst wenn das schlechter ist.

Da kannst du dich noch so abstramplen wenn der Tellerrand die Grenze ist um es mal in ein Sprichwort zu packen.

mfg

• Da kannst du dich noch so abstramplen wenn der Tellerrand die Grenze ist um es mal in ein Sprichwort zu packen.

Aber in der großen masse gibt es immer Leute die nicht so denken, und die bekommst du damit ja :)

Wenn von 10 Leuten die dein Video durch Werbung sehen 5 generell kein bock haben und dir 5 eine chance geben, kommt es eben darauf an, wie gut dein content ist :)

• Nioch mal zu der Zeit relation von vor 2 Seiten - ich habe einen Zweitkanal auf dem ich Verrisse mache (gerade leider zu wenig Zeit) da brauch ein Video mit 7 Minuten teilweise 2 - 3 Stunden . Aufnehmen, Schneiden, EInsprechen und da ist nicht mal die Suche nach einem Text, dem Script schreiben, dem zweitscript für YT etc drinne. ich brauche für 4 Parts also dann einfach mal 6 Stunden Arbeit und habe dann 30 Minuten Video. Lps? 6 Stunden = 34 Parts, gg

• ich finde das es eigentlich NICHT mehr möglich ist. egal wie gut man ist. Das bringt nichts egal wie gut man ist. ich selber mache das aus spaß. Klar will man Abos. Die geben ein positives Feedback. Ich hatte mal ein video gemacht warum das so ist (soll jetzt keine werbung sein). es liegt einfach daran das die großen youtuber noch gehyped werden von youtube denn youtube checkt: ahhh der kriegt views. Views = Geld also hypen zb. bei den suchergebnissen.

gibt noch viele andere gründe warum das so ist.

ausserdem hab ich ein video gemacht wo ich über die einnahmen rede und diese sind bei pewdiepie ziemlich hoch. Aber ichrede über allgemeine einnahmen. man verdient ca. 1 dollar per 1000 klicks. nicht 1000% sicher aber ungefähr. also muss man schon ganz schön groß werden um lange davon zu leben. Aber irgendwann ist man auch zu "alt" für Youtube...

Also ich würde keinen 60 jahre alten gronkh schauen...

• Lps? 6 Stunden = 34 Parts, gg

ich finde das es eigentlich NICHT mehr möglich ist. egal wie gut man ist. Das bringt nichts egal wie gut man ist. ich hatte mal ein video gemacht warum das so ist (soll jetzt keine werbung sein). es liegt einfach daran das die großen youtuber noch gehyped werden von youtube denn youtube checkt: ahhh der kriegt views. Views = Geld also hypen zb. bei den suchergebnissen.

gibt noch viele andere gründe warum das so ist.

Einfach nicht wahr. Der Anfang ist nur schwerer

• Und merkste was in deinem Satz? ;) Du musst das Glück haben das diese 5 Leute gewillt sind -> einer von vielen Glücksfaktoren (wenn du Werbung buchst)

Herzlichen Glückwunsch. Du hast grade jede einzelne existierende Werbung zusammengefasst.
    Natürlich muss man auch hoffen, die richtigen Leute zu erwischen mit der Werbung.
    Aber das ist doch bei keiner anderen Werbung anders.
    Da kann man einfach seine eigene Werbung optimieren und das Werbeprodukt so optimal an die Zielgruppe anpassen, dass wenn ein potenzieler Zuschauer auf die Videos kommt er diese auch zu relativ hoher wahrscheinlichkeit ganz guckt und sein abo da lässt.

• Klar, es wäre schon schön mit YouTube Geld zu verdienen, ich würde später auch gerne meinen Lebensunterhalt mit YouTube verdienen! Aber was (meiner Meinung nach) falsch ist, ist sich fest darauf einzustellen: "Ich will Geld mit YT verdienen!" , man sollte gucken wie´s läuft, wenn man wie du eben genannt hast 120.000+ Views bekommt und so seinen Lebensunterhalt finanzieren zu können, ist das schön, aber man sollte sich nicht fest darauf einstellen! Meiner Meinung nach, sollte man (erstmal) YouTube aus Spaß machen, nicht auf Gründen wie Geld oder so!;)

• Da ich nicht glaube, mit YouTube erfolgreich zu werden (für eine gewisse Kontinuität an Videos fehlen mir leider sowohl die richtige Hardware als auch genügend Zeit, die meine relativ veraltete Hardware beim [lexicon]Rendern[/lexicon] und Hochladen immens verschlingt) und ich auch nicht daran glaube, mal genügend Geld im Lotto zu gewinnen, mache ich nebenbei noch eine Ausbildung. Da habe ich wenigstens mit Sicherheit am Ende des Monats Geld/Gehalt auf dem Konto :D
    Nur eben nicht genug, um mir einen zweiten, neuen und besseren PC anzuschaffen ^^

• Vorallem für Jüngere: schule + Ausbildung machen und erst dann wenn man auch wirklich GANZ SICHER mit youtube über die runden kommt versuchen davon zu leben manche fragen sich: "warum soll ich dann eine Ausbildung machen?" ganz einfach stell dir vor google (inhaber von youtube) geht pleite (das kann ganz ganz schnell gehen) dann hast du noch deinen gelernten beruf im hintergrund mit dem du dann geld verdienen kannst um über die runden zu kommen ^^ bei gronkh und sarazar schleicht das vllt. mit keinem job denen gehört aber nebenbei auch eine firma über die auch nochmal geld einnehmen

• Ganz so verlassen sollte man sich nicht auf die Wundermaschine Youtube, die einen dann dauerhaft einen gewissen Lebensstandart ermöglicht:

http://meedia.de/2014/07/08/nu…aus-kleiner-als-erwartet/

Das Gelbe vom Ei für die Karriereplanung ist Youtube in meinen Augen nicht. Ein Baustein, ein wichtiger vielleicht für mögliche glückliche Zufälle (entdeckt werden von nem MCN um dann auch präsenter zu sein auf YT, so besonders sein dass man gehyped wird von der YT Gemeinschaft), aber das wars dann auch schon.

Was natürlich noch klappen könnte ist, dass man jede Menge Geld in den Hand nimmt um schnell zu wachsen. Da sollte man aber inzwischen monatlich im mittleren 4stelligen Bereich investieren, damit man ein gewisses Fundament erreicht mit dem sich mittelfristig planen lässt. Und wenn man es nur auf Youtube fokussiert, so richtig überzeugter "Youtuber" ist, muss man eh damit rechnen, dass jede Sekunde jemand um die Ecke kommt, der noch mehr Geld je Klick bietet, oder vom YT-System wegen noch mehr Umsatz je View gepushed wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!