Auf Youtube erfolgreich werden?

• Aber wenn man sich damit beschäftigt und es wirklich will, dann kann JEDER (als Einzelperson zu betrachten) von Youtube leben (und damit meine ich keine 1000 Euro netto).

Sehr mutig sowas offen auszusprechen - ich würde gern davon Leben, zumindest 1000€ im Monat wären ganz schick :P - aber wird irgendwie nich so? Warum? Ich dachte jeder ders wirklich will, kann das Ziel erreichen?

Ganz ehrlich: 1.000 Euro sind für mich zu wenig, wenn ich 24/7 an etwas arbeite. Ich meine, 940 Euro ist die Grenze zur Armut hier in Deutschland.

Je nach Lebensstandard ist das natürlich unterschiedlich - vlt sind 1000€ wirklich zu niedrig angesetzt, mag sein - dann rechnet die zahlen für euch einfach nach oben ^^

Was in deiner schönen Auflistung fehlt, sind die Ausgaben für Spiele und Hardware. Als Let's Player muss man ja schon am Ball bleiben und sich hier und da mal die aktuellsten Spiele holen. Die schlagen da mit 40-60 Euro auch mal ordentlich zu gute.

Kann man nur leider schlecht pauschalisieren :D deswegen isses schwer das da aufzulisten

Was denkt ihr denn, würden die Dinge außerhalb von Youtube abwerfen? Wenn ihr schon sovieles hier mit rein nehmt ^^
    Würde mich ja mal interessieren, wenn die Werbung von Youtube den minimalsten Teil ausmacht von dem, von dem man leben könnte

• Je nach Lebensstandard ist das natürlich unterschiedlich - vlt sind 1000€ wirklich zu niedrig angesetzt, mag sein - dann rechnet die zahlen für euch einfach nach oben

Das nach oben rechnen, macht es jetzt für mich nur noch unrealistischer :'D

Kann man nur leider schlecht pauschalisieren deswegen isses schwer das da aufzulisten

Stimmt^^ Trotzdem müssen die Spiele ja von wo herkommen und ich gehe einfach mal dreist davon aus, das jeder sich die Spiele brav erwirbt :D Aber hast natürlich recht: ein Projekt kann mal 3 Monate gehen, andere 2 Wochen. kann man schlecht pauschal rechnen.

• Also du gehörst auch zu denjenigen, die wirklich 40 videos in einer Woche hochladen. Zudem hab ich gerade gesehen, dass du über 4000 Videos online hast (ganzschöne Hausnummer).

Die Sache ist, dass Youtube irgendwann ein Selbstläufer wird. Du bist jetzt das perfekte Beispiel, welches eben nicht auf meine aussage zutrifft und das ist auch gut so.

2500+ abos und 4000+ Videos das ist echt eine scheiss relation. Ich meine damit nicht, dass deine Videos schlecht sind aber diese Relation ist mehr als unglücklich. Seit 2011 aktiv also auch schon eine Menge Zeit investiert.

Man versteht dich relativ gut, der Ton ist in Ordnung. Du sprichst sehr authentisch und alles in allem passt das.
    Jetzt mal zum Vergleich. Ein guter Freund von mir hat 1300 Videos Online und innerhalb der letzten 5 Monate knapp 3000 abos bekommen (davor ist der bei 60 Abonnenten stecken geblieben). Der läd auch soviel Content hoch wie du also knapp 30 Videos in einer Woche.
    Der ist nicht besser als du und hat auch keine besondere Stimme (da sehe ich bei dir schon mehr bzw höre)

Der kleine aber ausschlaggebende Unterschied: Er spielt hauptsächlich Konsole bzw GTA V. Seit dem GTA online ist, hat der 340 folgen hochgeladen. Die Sache ist, dass er ein sehr gehyptes aktuelles Spiel spielt welches sogar noch einen riesigen community-faktor besitzt. Er kann mit den Leuten zusammen zocken und das finden die toll.

Er hat einfach diese chance genutzt bei so einem hype bekommt jeder ein wenig ab, auch wenn die grossen lets player auch alle GTA V online gespielt haben.

Das heisst jetzt nicht mach GTA V nichtmals andere Spiele, aber vielleicht ist deine Zielgruppe einfach zu klein. Wer 4k videos online hat, hat auf jedenfall mehr verdient als 5k abos.

Kann dir nur raten,vielleicht deinen eigenen Channel mal zu analysieren: Guck dir an wo du die meiste aktivität hast (nicht nur klicks) Kommentare likes dislikes

Was sind das für Videos ? Was sind das für Spiele ? Wieso ist das so. Mach mal eine SERIE von etwas was dich besonders macht. Opfern Hingabe und Wille ist nicht nur gute Videos machen (leider)

Aber ich mit meinen 20 süßen abos kann ja viel erzählen ;)

Hoffe es bringt dich in irgendeiner weise weiter, wer soviel Datenvolumen besitzt hat es auf jeden Fall verdient. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei bleib echt am Ball.

• @Nerd Battle Operator und was hat jetzt bitte die Video-Anzahl mit der Aboanzahl zu tun?
    Schau dir mein Kanal an ich habe 480 Abos und habe bei einigen Videos mehrere tausend Views... es ist doch egal wie viele Abos der oder der hat, es zählen die Views und hier im Beitrag wird über Views gesprochen und nicht über Abo's...

• Also du gehörst auch zu denjenigen, die wirklich 40 videos in einer Woche hochladen. Zudem hab ich gerade gesehen, dass du über 4000 Videos online hast (ganzschöne Hausnummer).

2500+ abos und 4000+ Videos das ist echt eine scheiss relation. Ich meine damit nicht, dass deine Videos schlecht sind aber diese Relation ist mehr als unglücklich. Seit 2011 aktiv also auch schon eine Menge Zeit investiert.

Oh man. Dark. Du hast echt nicht grade gute Stats. Wenn ich das mal so sagen darf. :3

Aber du siehst ja, das was wir schon die ganze Zeit denken/schreiben, wird nun auch von anderen unterstützt und bemerkt.

• und was hat jetzt bitte die Video-Anzahl mit der Aboanzahl zu tun?
    Schau dir mein Kanal an ich habe 480 Abos und habe bei einigen Videos mehrere tausend Views... es ist doch egal wie viele Abos der oder der hat, es zählen die Views und hier im Beitrag wird über Views gesprochen und nicht über Abo's...

Mehr Videos -> Mehr Content auf Youtube -> höhere Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden. :D

Die meisten Leute mit extrem vielen Videos haben auch recht viele Abonnenten, weil sie eben Massen an Content produzieren, und sie dadurch einen großen Teil abdecken.

• @Nerd Battle Operator na dann freu dich mal auf deine 1000 abos, wenn du gut bist und vielleicht 10% der Aboviews bekommst.^^ Sowas ägert mich nämlich mehr als, reelle Views von nicht Abonnenten. Schau dir die anderen LP'er an und rechne mal ihre Views/Abos aus. Da poduziere ich lieber Video, wo ich viele klicks und kaum Abos bekomme.^^

• @Nerd Battle Operator na dann freu dich mal auf deine 1000 abos, wenn du gut bist und vielleicht 10% der Aboviews bekommst.^^ Sowas ägert mich nämlich mehr als, reelle Views von nicht Abonnenten. Schau dir die anderen LP'er an und rechne mal ihre Views/Abos aus. Da poduziere ich lieber Video, wo ich viele klicks und kaum Abos bekomme.^^

30-40% sind realistischer, meistens sogar mehr :D

Ich finde es aber schöner 'ne richtige Fanbase zu haben, die dich kennt und sich auf deine Videos freut als immer zufällige Zuschauer, die nicht kommentieren :c
    Außerdem sind Abos eine sichere Einnahmequelle, da du nicht komplett auf SEO und Hypes angewiesen bist.

• na dann freu dich mal auf deine 1000 abos, wenn du gut bist und vielleicht 10% der Aboviews bekommst.^^ Sowas ägert mich nämlich mehr als, reelle Views von nicht Abonnenten. Schau dir die anderen LP'er an und rechne mal ihre Views/Abos aus. Da poduziere ich lieber Video, wo ich viele klicks und kaum Abos bekomme.^^

10% von 1000 sind immernoch 100 Views PRO VIDEO und das einfach so! Das was du meinst liegt ganz einfach daran, dass diese lper die du ansprichst inaktive abos sind. Du kannst 2k abos haben die du aber über mehrere Jahre aufgebaut hast. Dann sind das nichtmals mehr 500(wenn überhaupt)

Das will Youtube ja jetzt ändern ;) Alle inaktiven werden gelöscht (mal schauen wie viele Abos die grossen alle verlieren)

Was ich bei dir gut finde, (was auch ein sehr wichtiger schritt ist) ist dass du dich vor die Kamera stellst =)

• 2500+ abos und 4000+ Videos das ist echt eine scheiss relation. Ich meine damit nicht, dass deine Videos schlecht sind aber diese Relation ist mehr als unglücklich. Seit 2011 aktiv also auch schon eine Menge Zeit investiert.

Mag sein - es juckt mich aber nich sonderlich, Youtube ist und bleibt ein Hobby für mich. Krieg ich etwas mehr - toll. Aber ich hab n Fulltime Job der weit über das hinausgeht, über das hier geredet wird

Das heisst jetzt nicht mach GTA V nichtmals andere Spiele, aber vielleicht ist deine Zielgruppe einfach zu klein. Wer 4k videos online hat, hat auf jedenfall mehr verdient als 5k abos.

Das ist der Punkt - ich hab keinen bock ständig nur mainstream spiele zu spielen. Ich könnte NIEMALS so einen dreck von [lexicon]Call of Duty[/lexicon] spielen - wer spaß dran hat, bitte. Aber ich werd mich nich zwingen son müll zu spielen, nur damit ich mehr viewer bekomme ^^

Kann dir nur raten,vielleicht deinen eigenen Channel mal zu analysieren: Guck dir an wo du die meiste aktivität hast (nicht nur klicks) Kommentare likes dislikes

Wie gesagt, juckt mich nich sonderlich - wenn ein Projekt wenig views abwirft, ist das für mich nie und nimmer ein Kriterium das Spiel aufzuhören. NIEMALS

Richtig :)

Oh man. Dark. Du hast echt nicht grade gute Stats. Wenn ich das mal so sagen darf. :3

Die Diskussion hatten wir schon per pm :) dein "fick dich" als Abschied, hat mir gereicht, dich nicht mehr ernst zu nehmen.

30-40% sind realistischer, meistens sogar mehr

Da hat dein Freund aber ne andere Meinung

Außerdem sind deine Views auch nicht grade die tollste. Sollte bei 2.6k Abonnenten dann doch etwas höher sein oder nicht?

50%+ sind anscheinend nich gerade toll :P

• 50%+ sind anscheinend nich gerade toll

Nicht Corrupted schrieb:
    30-40% sind realistischer, meistens sogar mehr

Da hat dein Freund aber ne andere Meinung
    LPFour schrieb:
    Außerdem sind deine Views auch nicht grade die tollste. Sollte bei 2.6k Abonnenten dann doch etwas höher sein oder nicht?

50%+ sind anscheinend nich gerade toll

Du hast 5000 Videos, dafür sind deine views wirklich nicht besonders gut..

Edit:

Jedes 3-4te deiner Videos wird pro Tag EINMAL angeklickt, mit bisschen SEO Kenntnissen könntest du das um das 10x steigern, wär halt nur extrem viel Arbeit.

• Darkhunter, ich will dich hier nicht schlecht machen oderso ich finde es selbst halt einfach unfair und schade dass jemand der soviele videos besitzt einfach viel zu wenig aufmerksamkeit bekommmt!

Ich habe gesagt ich meine damit NICHT dass du andere spiele spielen sollst. Es geht um die Videos und Spiele die du bereits hast.

Ja das man Hauptberuflich nicht mit Youtube BEGINNEN kann ohne dass es genügend abwirft ist wohl jedem klar. Aber eine Sache verwirrt mich du sagst erst du willst es und dann es juckt dich nicht ?

Wenn es nur ein Hobby von dir ist, dann willst du es anscheinend ja auch bei dem Hobby belassen. Und das ist auch vollkommen okay jeder hat andere Beweggründe. Aber irgendwann kommt der tag, da wird dein Kanal polarisieren das ist fast schon ein Naturgesetz. Wie stark und wann ist einerseits Glücksache und andererseits (Hingabe) :P

Dark und Corrupt was da los wir diskutieren hier und streiten nicht :D

• Darf ich jetzt also nichts mehr zu dem Thema schreiben, weil du dich direkt angegriffen fühlst?
    Ich hab dir nur gesagt, dass du mit SEO-Änderungen extrem viel mehr Views bekommen könntest, stell dich nicht immer so an...

• Ja das man Hauptberuflich nicht mit Youtube BEGINNEN kann ohne dass es genügend abwirft ist wohl jedem klar. Aber eine Sache verwirrt mich du sagst erst du willst es und dann es juckt dich nicht ?

Ich habe gesagt es wäre toll - ich hoffe nicht darauf davon Leben zu können ^^ und selbst wenn, hab ich mir schon öfters die Frage gestellt, ob ich nicht nebenbei arbeiten werde, sollte der unwahrscheinliche Fall mal eintreffen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!