NO-GO'S für Youtube Anfänger! Eure Meinung! :)

• jetzt würd mich die meinung zu meinem intro aber auch mal interessieren xD
    ich pack es zwar vor jedes video das hat aber auch bestimmte gründe und das mache ich dann auch gerne
    schlimm finde ich bei intros (das macht fast jeder den fehler..) sie sind viel lauter als das eigentliche video dann wird einem erst das gehört weg geblasen und dann hört man das video nichtmal wirklich

• jetzt würd mich die meinung zu meinem intro aber auch mal interessieren xD
    ich pack es zwar vor jedes video das hat aber auch bestimmte gründe und das mache ich dann auch gerne
    schlimm finde ich bei intros (das macht fast jeder den fehler..) sie sind viel lauter als das eigentliche video dann wird einem erst das gehört weg geblasen und dann hört man das video nichtmal wirklich

An sich ganz okay, aber viel zu lang.

Wenn das Gesicht kommt und dann wieder sehr schnell verschwindet, würde es mich nicht weiter stören, aber da das Gesicht 5-6 Sekunden einfach nur am Brutzeln ist und dann das gelöschte Gesicht nochmal 3 Sekunden zusehen ist, das ist einfach zu lang für mein Verständnis.
    Das ding kann man auf 3-4 Sekunden runterkürzen ohne Feeling zu verlieren und man weiß, was Sache ist.

• ist insgesammt 8 sekunden lang das intro aber ich werd das mal ansprechen ob man es kürzen kann danke fürs feedback

• Als oberstes No-Go finde ich es, wenn man als Youtuber (egal ob anfänger oder schon jemand der mehr ahnung hat) nicht auf kommentare antwortet ... die kriegen vlt 10kommentare pro tag aber nehmen nich die zeit die zu beantworten? find ich zum kotzen sowas

Mags nich bei dem Ton das Lüfterrauschen mitzuhören, das ist was, was mich stört

• Meine Meinung Intro weg damit, Scheiß Quali schaut keiner, Hater sind Unötig und machen es selber nicht besser

• lol. Entweder ihr habt zu inkomplexes Material, sehr schlechte Augen, oder einen kleinen Monitor. Der Unterschied ist beachtlich

1280 zu 1024 - Mein Monitor ist 8 Jahre alt ;) Ich sehe da den Unterschied also nicht wirklich. Das andere Problem ist einfach die PC leistung. Mein i5 3750K 3.40GHZ x4 kommt halt bei 1440P für zB Elder Scrolls Online (Also sobald es kompülexer wird) ins Schwitzen und kodiert mit 8 -10 FPS ohne [lexicon]Filter[/lexicon]. Ich skalliere eine AVI von 72=P (nativ in der Aufnahme) hoch. 4K geht bei mir nciht, dazu habe ich keine Lust mit 1 FPS zu kodieren, das dauert mir viel zu lange. Und da liegt auch ein Haken, wer es kann bitte. Aber es kann nicht jeder.

Der zweite Teil ist der Upload bei 1440P hatte der eine ESO PArt einfach mal 3GB, der Upload hat mir die Leitung 4 Stunden lahm gelegt. Leider Buggt mein Internet eh, das sobald ich es belaste dann es auf GPRS runter geht (Warum auch immer Beschwerde ist raus) aber das ist das zweite Problem. Ich habe nicht die Recourcen um so ein Video hochzuladen.

Ich will dich nicht doof an,machen, nur die andere Seite hinzustellen, damit das Bild abgerundeter ist. Wenn ich nur 720P Hochladne kann (was bald bei mir wieder der Fall sein wird 50kb/s Upload hurray) dann ist das so, die Frage ist auch, ob man für einige auch 4k braucht. Bei [lexicon]Doom[/lexicon] kann ich es tatsächlich verstehen. Durch das Pixelige kan [lexicon]nes[/lexicon] sehr schnell verwaschen. Ok. Aber GameBoy oder 2D Geschichten? Das geht auch schon in 720P gut aus. Aber, das nur am Rande als Ergänzung :)

• Ich meine man macht ja schließlich die Videos für die Zuschauer auf [lexicon]Youtube[/lexicon]!

Nope, nicht wirklich. Also doch irgendwie schon... Ich sehe mir fast jedes Video von mir an wenn ich es hochgeladen habe. Manchmal auch 3-4 mal. Also mache ich die Videos für MICH.

lol. Entweder ihr habt zu inkomplexes Material, sehr schlechte Augen, oder einen kleinen Monitor. Der Unterschied ist beachtlich

Ich käme nie auf die Idee mir ein [lexicon]Youtube[/lexicon]-Video auf 4k anzusehen. Mein viel zu grosser, hochauflösender Fernseher würde sich zwar darüber feuen aber meine Internet-Leitung sagt dann immer: "Du spinnst doch! Ich geb dir 720p ohne zu buffern aber mehr bekommst du nicht. Vollidiot!" ;)

die kriegen vlt 10kommentare pro tag aber nehmen nich die zeit die zu beantworten?

Also ich wüsste auch nicht ob ich es zeitlich schaffen würde auf so eine Flut von Kommentaren zu antworten.

• 1. Abonenten = EXP?

Nicht wirklich... das könnte ja im Umkehrschluss bedeuten das ein YouTuber mit mehreren hundert tausend oder gar Millionen Abonnenten mehr kann/besser ist als jemand mit wenigen Abonnenten.

2. Intros

Jedem das seine. Genau so wie bei musikalischer Untermalung von Videos und sonstigem würde ich das als künstlerische Freiheit definieren (insofern man das ganze als Kunst ansehen möchte). Die einen stehen auf Blitzlichtgewitter und das neueste aus der Dubstep Küche, die anderen mögens simpel ... jedem wie er es mag.

3. Mit dem Toaster aufgenommen

Besonders am Anfang ist es noch sehr schwer überhaupt abschätzen zu können was gut ist und was nicht. Wenn ich mich an meine ersten Gehversuche erinnere graust es mir schon manchmal noch :) Zumal ich das ganze auch nicht als Projekt im Sinne von "irgendwann wird sich jemand den Krempel angucken" gesehen habe sondern eher als Videodatenbank für mich selbst und meine Freunde mit denen ich spiele genutzt habe. Konnte ja kein Mensch ahnen das ich irgendwann mal Zuschauer habe die das toll finden was ich mache :) Mit der Zeit kam dann halt auch anderes Aufnahme Equipment wie ein [lexicon]Mikrofon[/lexicon] und vernünftige Software zum aufnehmen / bearbeiten.

4. Youtuber haten? o.O

Ich glaube das solche Typen das ganze einfach als Aufhänger nutzen wollen um selbst irgendwie auf sich aufmerksam zu machen weil sie sonst nicht sehr viel können. Ich habe zum Glück nicht viel Probleme mit solchen Kommentaren und wenn dann werden die kategorisch gelöscht, Nutzer gesperrt und gemeldet.

Cheers!

• Nope, nicht wirklich. Also doch irgendwie schon... Ich sehe mir fast jedes Video von mir an wenn ich es hochgeladen habe. Manchmal auch 3-4 mal. Also mache ich die Videos für MICH.

Wozu lädst du es dann auf [lexicon]YouTube[/lexicon] hoch, wenn du es dir auch einfach auf dem Rechner anschauen kannst? :D Ist nicht böse gemeint, aber würde mich mal interessieren ;)

• Wozu lädst du es dann auf [lexicon]YouTube[/lexicon] hoch

Auf [lexicon]Youtube[/lexicon] nehmen die Videos keinen Speicherplatz auf meiner [lexicon]Festplatte[/lexicon] weg, ich kann sie mir überall ansehen und nicht nur wenn ich Zuhause bin und ich kann sie auf [lexicon]Youtube[/lexicon] einfach sortieren und mit Thumnails versehen.
    Und so 1-2x im Jahr bekomme ich einen Kommentar das ich jemandem im Spiel weitergeholfen habe. Ist aber ein nur ein netter Nebeneffekt.

• Nope, nicht wirklich. Also doch irgendwie schon... Ich sehe mir fast jedes Video von mir an wenn ich es hochgeladen habe. Manchmal auch 3-4 mal. Also mache ich die Videos für MICH.

Auf [lexicon]Youtube[/lexicon] nehmen die Videos keinen Speicherplatz auf meiner [lexicon]Festplatte[/lexicon] weg, ich kann sie mir überall ansehen und nicht nur wenn ich Zuhause bin und ich kann sie auf [lexicon]Youtube[/lexicon] einfach sortieren und mit Thumnails versehen.
    Und so 1-2x im Jahr bekomme ich einen Kommentar das ich jemandem im Spiel weitergeholfen habe. Ist aber ein nur ein netter Nebeneffekt.

Das Fettgedruckte wirkte sehr (mir fällt grad nicht der richtige Begriff dafür ein...).. es wirkte auf mich so, als würdest du verhement widersprechen, das du die Videos auch für die Zuschauer machst. Deswegen hab ich da nachgehakt ;)

Ich finde, sobald man Videos auf [lexicon]YouTube[/lexicon] hochlädt und veröffentlicht, möchte man diese mit Anderen (das sind ja die Zuschauer) teilen. Sonst könnte man die Videos auch einfach auf privat belassen und hätte trotzdem die Vorzüge, das die Videos zentral irgendwo liegen und von überall ereichbar sind und dazu noch sehr gut organisiert werden können.
    Wahrscheinlich ein Missverständnis meinerseits :)

• Naja also ich will dir nix vorschreiben, ist nur meine Meinung. Man sollte Kommentare schon recht zeitnah beantworten. Dauert meist nur wenige sekunden - je nachdem wie geschickt man im Tastaturschreiben ist

Aber das ist nur meine Ansicht - ich bin ja in vielen Fällen speziell hab ich hier schon mitbekommen

• die einzigen kommentare die ich nicht beantworte sind die spamm kommentare oder wenn ich durch das komische account system von google und [lexicon]youtube[/lexicon] garnicht antworten kann xD

• Erstmal danke an alle die so fleißig hier am Thema teilnehmen! :)

Zitat

Deadalus Revolution: Aber wenn ein Youtuber viele Abonnenten hat, ich sag jetzt einfach mal 100.000 Abonnenten, dann hat man hier schon eine Gewisse Erfahrung, was ein kleiner Youtuber nicht hat. Das heißt, das Abonnenten = EXP sind.

Deadalus Revolution, natürlich gibt es viele Youtuber mit "wenig" Abonnenten die sehr gute und unterhaltsame Videos machen. (Hab schon so einige gesehen^^).

Doch das jemand mit 100.000 Abonnenten unbedingt mehr Erfahrung hat als jemand mit 1.000 Abonnenten, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es gibt Youtuber die erreichen z.B. 100.000 Abonnenten relativ schnell und einige erreichen diese Zahl langsamer. Das hat nicht unbedingt gleich was mit Erfahrung zu tun! :)

Ich finde Abonnenten sollten in meinen Augen niemals als EXP angesehen werden! Niemals!

Zitat

De-M-oN: lol. Entweder ihr habt zu inkomplexes Material, sehr schlechte Augen, oder einen kleinen Monitor. Der Unterschied ist beachtlich

Nana, wir wollen doch fair und freundlich bleiben! :)
    Das hängt wie du schon sagst von dem Bildschirm und der [lexicon]Grafikkarte[/lexicon] ab!

Zitat

DarkHunterRPGx: Als oberstes No-Go finde ich es, wenn man als Youtuber (egal ob anfänger oder schon jemand der mehr ahnung hat) nicht auf kommentare antwortet ... die kriegen vlt 10kommentare pro tag aber nehmen nich die zeit die zu beantworten? find ich zum kotzen sowas

Das finde ich auch nicht so schön aber bei größeren Youtubern habe ich da schon etwas Verständnis!
    Ich meine bei so vielen Kommentaren, können diese ja nicht jedem antworten! :)

• natürlich gibt es viele Youtuber mit "wenig" Abonnenten die sehr gute und unterhaltsame Videos machen. (Hab schon so einige gesehen^^).

Doch das jemand mit 100.000 Abonnenten unbedingt mehr Erfahrung hat als jemand mit 1.000 Abonnenten, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Es gibt Youtuber die erreichen z.B. 100.000 Abonnenten relativ schnell und einige erreichen diese Zahl langsamer. Das hat nicht unbedingt gleich was mit Erfahrung zu tun!

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Natürlich kann YouTuber XYZ mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] schnell Abonnenten benkommen und das macht diesen nicht Erfahrener, wenn dieser sich in der Qualität z.b. nicht verbessert, aber wenn man mehr Abonnenten hat (Ich rede nicht von 1000 Abos zu 1500 Abos, sondern ein Gravierenderer Unterschied, vll 100 Abos zu 100.000), darf man davon ausgehen, das diese Person schon ein paar Tage länger Videos macht und sich mit der Materie Auskennt.
    Ob dieser nun dir gefällt ist hingestellt, aber Erfahrung in sachen Videos machen, mit den Zuschauern reden und Community Erfahrungen hat der, mit mehr Abos meistens schon.

Dadrauf wollte ich hinaus :)

• Dann hab ich es anhand deiner Formulierung nicht ganz verstanden was du versucht hast mir zu vermitteln!
    Message angekommen! ;)

Liebe Grüße,
    Matadashi

• Der Let's Player kann ja sehr unterhaltsam sein aber das bringt Ihm (in meinen Augen) überhaupt nichts
    wenn die Bild-/Tonqualität fürn A*sch ist.

- Naja ich seh das so: Ich mache echt schlecht Videos :D Mein Alte Mühle ( Rechner ) ist halt nicht gut genug um so ne Videos zu bauen wie Gronkh,Ungespielt usw.
    - Aber es macht mir richtig Laune und deswegen werde ich Lets Plays weiter machen

• aber ich würde gerne von dir ein Video in 1080p haben und eins in 4k, wo man den Unterschied wirklich sieht und es nicht nur bei genauem Hingucken auffällt. Denn für sowas währe mir das Hochladen der größeren Datei nicht wert.
    .

Von mir kannst Du eins haben:
    [lexicon]DayZ[/lexicon] in 1080p: http://youtu.be/BiJ0RmD7_rQ (hier bitte drauf achten wie schlecht die Qualität ist wenn ich über die Wiese laufe)
    [lexicon]DayZ[/lexicon] in 4k: http://youtu.be/jKMFp0VLnqI

Wenn Du da keinen Unterscheid siehst brauchst Du eine Brille =)

• Also Abos als EXP ansehen-
    Find ich Schwachsinn. Ich freue mich natürlich wie Jeder andere auch über einen abonenten. Aber für mich geht es bei YT eher darum, mit Menschn in Kontakt zu kommen. Wenn sie meine Videos mögen und bleiben find ich das super ^^ Mögen sie sie nicht, dann ist das auch okay. Die Leute wollen, dass ich Facecam benutze okay ^^ bekommen sie wenn es soweit ist und ich es für Sinnvoll erachte ^^ Die Leute wollen ein Gewinnspiel? Ich schaue was ich machen kann ^^ Ich gehe doch auch auf die wünsche ein ^^ was bringt es mir mit 100 Abonenten ne Facecam zu machen wenn eigentlich alle die Videos so wie sie waren gut finden? Nichts ^^ das ist der Punkt.

Intro-
    Ein Intro habe ich auch ^^ Ich habe es aber so gemacht, dass ich mir nur ein oder 2 Tutorials angesehen habe um zu verstehen was ich überhaupt machen muss.
    Also saß ich eine ganze Nacht da dran und hatte ein Intro was so war wie es MIR gefällt ^^ ohne d-step und sonst was. Ich wollte nicht irgend ein Intro haben ich wollte ein Intro haben was meinen
    Vorstellungen gerecht wird ^^Und dieses 1000 mal das selbe Intro sehen wird ja auch irgendwann langweilig -.- ^^

Mit dem Toaster aufnehemen-
    Viele Videos auf [lexicon]Youtube[/lexicon] sind so mega aufwendig hergestellt worden wo ich mir manchmal denke: "Ist das nötig?" Klar ist es toll wenn alles aus sieht wie Butter und der Ton klinkt wie eine Harfe aber da kommt meistens auch schon das Problem. Diese Leute sind meistens bei 10000 Abonenten und machen das ganze nicht mehr aus Spaß. Meine Qualität ist in Ordnung (Finde ich) und das der Ton mies ist weiß ich selbst. Das sind sachen da kann ich vollkommen mit gehen. Aber wozu ein Headset für 250 euro kaufen wenn eins für 60 auch reicht (war eine anspielung darauf, dass ich mir n neues holen will XD) Bei Lets Plays geht es doch um den Kommentar, solange man versteht was gesagt wird ist es okay.

Youtuber Haten-
    Geht gar nicht. Wer das macht ist einfach nur bescheuert und sollte einfach von [lexicon]Youtube[/lexicon] weg bleiben. Man kann ja seine Meinung äußern aber man muss ja nicht beleidigend werden sowas ist das größte NO GO !

So jetzt da ich fertig bin dürft ihr mich gern zerfleischen ^^

• bezieht sich z.b. auf das Video in deiner Signatur, was am Rande bemerkt beachtliche Like/Dislike Quoten hat :D

Dislike bot eines Users hier im LPF und ich bin mir auch sehr sicher wer dahinter steckt. Guck mal. Alle meine neueren Videos haben diese 41 dislikes. Das hat nix mitm VIdeo zu tun, sondern ist bereits der dritte Angriff von diesem Kandidaten.

Zudem ist es mir schleierhaft, wozu man z.b. einige Spiele (bezieht sich z.b. auf das Video in deiner Signatur, was am Rande bemerkt beachtliche Like/Dislike Quoten hat :D) in 4k Hochladen muss. Ich mein es sind Pixelspiele

Du glaubst ernsthaft diese Spiele sind gut komprimierbar? Schön wäres, dann bräucht ich mich mit [lexicon]youtube[/lexicon] ja nicht so abärgern. Defakto ist ein [lexicon]Doom[/lexicon] 3 oder garantiert auch Dead Space etc besser komprimierbarer als 'nen [lexicon]Doom[/lexicon] 1.

Guck dir allein mal hier die Wand an:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgaa-2j-7647.png

Glaubste etwa diese kleinen feinen Maserungen sind auf Bewegung halbwegs gut komprimierbar? Vor allem mit der Helligkeit? Ja scheiß dir was. Bereits hier wird [lexicon]youtube[/lexicon] blöcke schmeißen, genauso wie [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Ist doch das selbe Trauerspiel. Da glauben auch alle, das Ding sei toll komprimierbar und wundern sich warum [lexicon]youtube[/lexicon] damit artefaktet. Ja warum wohl. Wegen den Texturen. Kommt insbesondere dann zu tragen, wenn es auch noch gut detaillierte Texturen sind.
    Noch hinzukommend das alte Spiele keine postprocessing Effekte wie [lexicon]motion blur[/lexicon] etc einsetzen.

Hier Duke Nukem 3D:

Und der Unterschied ist jetzt bloß [lexicon]Youtube[/lexicon] 1080p vs Original @ 2048x1152. Will heißen, der Unterschied von 1080 zu 1440 oder gar 4k ist bei weitem extremer.

Ich nenn erst dieses Beispiel, denn 'nen anderen aktuellen Vergleich müsst ich erst anlegen.

An den Böden sieht mans unter anderem am besten

YT 1080:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgaa-3o-d1f4.png

YT Original (2048x1152):
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgaa-3n-76dc.png

Wie gesagt, bei 4k ist die Differenz erheblich höher noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!