NO-GO'S für Youtube Anfänger! Eure Meinung! :)

• Der Let's Player kann ja sehr unterhaltsam sein aber das bringt Ihm (in meinen Augen) überhaupt nichts
    wenn die Bild-/Tonqualität fürn A*sch ist.

Es ist eher umgekehrt der Nachteil^^ Wenn einer Unterhaltsam ist, schau ich ihn auch mit schlechter Bildquali ;) Wenn einer in 800k 10800p *Ironie off* Videos hochlädt, aber langweilig ist und nicht Unterhaltsam in meinen Augen sein kann, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich wegklicke^^

• aber ich würde gerne von dir ein Video in 1080p haben und eins in 4k, wo man den Unterschied wirklich sieht und es nicht nur bei genauem Hingucken auffällt. Denn für sowas währe mir das Hochladen der größeren Datei nicht wert.
    .

Von mir kannst Du eins haben:
    [lexicon]DayZ[/lexicon] in 1080p: http://youtu.be/BiJ0RmD7_rQ (hier bitte drauf achten wie schlecht die Qualität ist wenn ich über die Wiese laufe)
    [lexicon]DayZ[/lexicon] in 4k: http://youtu.be/jKMFp0VLnqI

Wenn Du da keinen Unterscheid siehst brauchst Du eine Brille =)

• Also Abos als EXP ansehen-
    Find ich Schwachsinn. Ich freue mich natürlich wie Jeder andere auch über einen abonenten. Aber für mich geht es bei YT eher darum, mit Menschn in Kontakt zu kommen. Wenn sie meine Videos mögen und bleiben find ich das super ^^ Mögen sie sie nicht, dann ist das auch okay. Die Leute wollen, dass ich Facecam benutze okay ^^ bekommen sie wenn es soweit ist und ich es für Sinnvoll erachte ^^ Die Leute wollen ein Gewinnspiel? Ich schaue was ich machen kann ^^ Ich gehe doch auch auf die wünsche ein ^^ was bringt es mir mit 100 Abonenten ne Facecam zu machen wenn eigentlich alle die Videos so wie sie waren gut finden? Nichts ^^ das ist der Punkt.

Intro-
    Ein Intro habe ich auch ^^ Ich habe es aber so gemacht, dass ich mir nur ein oder 2 Tutorials angesehen habe um zu verstehen was ich überhaupt machen muss.
    Also saß ich eine ganze Nacht da dran und hatte ein Intro was so war wie es MIR gefällt ^^ ohne d-step und sonst was. Ich wollte nicht irgend ein Intro haben ich wollte ein Intro haben was meinen
    Vorstellungen gerecht wird ^^Und dieses 1000 mal das selbe Intro sehen wird ja auch irgendwann langweilig -.- ^^

Mit dem Toaster aufnehemen-
    Viele Videos auf [lexicon]Youtube[/lexicon] sind so mega aufwendig hergestellt worden wo ich mir manchmal denke: "Ist das nötig?" Klar ist es toll wenn alles aus sieht wie Butter und der Ton klinkt wie eine Harfe aber da kommt meistens auch schon das Problem. Diese Leute sind meistens bei 10000 Abonenten und machen das ganze nicht mehr aus Spaß. Meine Qualität ist in Ordnung (Finde ich) und das der Ton mies ist weiß ich selbst. Das sind sachen da kann ich vollkommen mit gehen. Aber wozu ein Headset für 250 euro kaufen wenn eins für 60 auch reicht (war eine anspielung darauf, dass ich mir n neues holen will XD) Bei Lets Plays geht es doch um den Kommentar, solange man versteht was gesagt wird ist es okay.

Youtuber Haten-
    Geht gar nicht. Wer das macht ist einfach nur bescheuert und sollte einfach von [lexicon]Youtube[/lexicon] weg bleiben. Man kann ja seine Meinung äußern aber man muss ja nicht beleidigend werden sowas ist das größte NO GO !

So jetzt da ich fertig bin dürft ihr mich gern zerfleischen ^^

• bezieht sich z.b. auf das Video in deiner Signatur, was am Rande bemerkt beachtliche Like/Dislike Quoten hat :D

Dislike bot eines Users hier im LPF und ich bin mir auch sehr sicher wer dahinter steckt. Guck mal. Alle meine neueren Videos haben diese 41 dislikes. Das hat nix mitm VIdeo zu tun, sondern ist bereits der dritte Angriff von diesem Kandidaten.

Zudem ist es mir schleierhaft, wozu man z.b. einige Spiele (bezieht sich z.b. auf das Video in deiner Signatur, was am Rande bemerkt beachtliche Like/Dislike Quoten hat :D) in 4k Hochladen muss. Ich mein es sind Pixelspiele

Du glaubst ernsthaft diese Spiele sind gut komprimierbar? Schön wäres, dann bräucht ich mich mit [lexicon]youtube[/lexicon] ja nicht so abärgern. Defakto ist ein [lexicon]Doom[/lexicon] 3 oder garantiert auch Dead Space etc besser komprimierbarer als 'nen [lexicon]Doom[/lexicon] 1.

Guck dir allein mal hier die Wand an:

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgaa-2j-7647.png

Glaubste etwa diese kleinen feinen Maserungen sind auf Bewegung halbwegs gut komprimierbar? Vor allem mit der Helligkeit? Ja scheiß dir was. Bereits hier wird [lexicon]youtube[/lexicon] blöcke schmeißen, genauso wie [lexicon]Minecraft[/lexicon]. Ist doch das selbe Trauerspiel. Da glauben auch alle, das Ding sei toll komprimierbar und wundern sich warum [lexicon]youtube[/lexicon] damit artefaktet. Ja warum wohl. Wegen den Texturen. Kommt insbesondere dann zu tragen, wenn es auch noch gut detaillierte Texturen sind.
    Noch hinzukommend das alte Spiele keine postprocessing Effekte wie [lexicon]motion blur[/lexicon] etc einsetzen.

Hier Duke Nukem 3D:

Und der Unterschied ist jetzt bloß [lexicon]Youtube[/lexicon] 1080p vs Original @ 2048x1152. Will heißen, der Unterschied von 1080 zu 1440 oder gar 4k ist bei weitem extremer.

Ich nenn erst dieses Beispiel, denn 'nen anderen aktuellen Vergleich müsst ich erst anlegen.

An den Böden sieht mans unter anderem am besten

YT 1080:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgaa-3o-d1f4.png

YT Original (2048x1152):
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dgaa-3n-76dc.png

Wie gesagt, bei 4k ist die Differenz erheblich höher noch.

• Ich sehe hier scheinen einige vom Thema ab zu weichen!

@Zokkerandy super Statement! :)

Also wenn einige meinen sie müssen jetzt hier eine Diskussion über 4k im Vergleich mit 1080p vom Zaun brechen, dann sollen diese bitte dafür einen extra Thread dazu öffnen und es bitte nicht hier ausdiskutieren.

Ich habe den Thread eröffnet um die Meinung anderer im Bezug auf [lexicon]Youtube[/lexicon] NO-GO zu hören!
    Also bitte, bleibt doch beim Thema! :)

• Wie die anderen Stimme ich dir auch zu.
    Ich persöhnlich regen mich die 0815 Dubstep Intros inzwischen auf.
    Nicht nur weil man es bei fast jedem "Let's Player" sieht , weil man schon oft nicht mehr den eigentlichen Text, der im Intro vorhanden ist, sieht.
    Deshalb wollte ich nur ein schlichtes Intro, das sich meiner Meinung nach nicht so oft auf YT zu finden lässt.
    Seht selbst: <hier>

Oder habt ihr schon ein ähnliches Intro auf YT gefunden. Ich nicht!

• @DarkHunterRPGx mein vorigen post noch melden, nicht das du das vergisst.
    __

Zitat von Zockkerandy

Viele Videos auf [lexicon]Youtube[/lexicon] sind so mega aufwendig hergestellt worden wo ich mir manchmal denke: "Ist das nötig?" Klar ist es toll wenn alles aus sieht wie Butter und der Ton klinkt wie eine Harfe aber da kommt meistens auch schon das Problem. Diese Leute sind meistens bei 10000 Abonenten und machen das ganze nicht mehr aus Spaß. Meine Qualität ist in Ordnung (Finde ich) und das der Ton mies ist weiß ich selbst. Das sind sachen da kann ich vollkommen mit gehen. Aber wozu ein Headset für 250 euro kaufen wenn eins für 60 auch reicht (war eine anspielung darauf, dass ich mir n neues holen will XD) Bei Lets Plays geht es doch um den Kommentar, solange man versteht was gesagt wird ist es okay.

Naja es ist aber erheblich angenehmer jemandem zuzuhören, wenn er ein gutes [lexicon]Mikrofon[/lexicon] hat, das glaub ma ;)

Zitat

Als oberstes No-Go finde ich es, wenn man als Youtuber (egal ob anfänger oder schon jemand der mehr ahnung hat) nicht auf kommentare antwortet ... die kriegen vlt 10kommentare pro tag aber nehmen nich die zeit die zu beantworten? find ich zum kotzen sowas

Eine Sache die mich an einem großen LPer sehr sehr stören würde als Zuschauer.

Zitat von Achon

Bei [lexicon]Doom[/lexicon] kann ich es tatsächlich verstehen. Durch das Pixelige kan [lexicon]nes[/lexicon] sehr schnell verwaschen.

Naja mit GZDoom und HQx4 [lexicon]Filter[/lexicon] und highres texturpaket ist da kaum aliasing zu verzeichnen.

Zitat von Darkmind84

Ich käme nie auf die Idee mir ein [lexicon]Youtube[/lexicon]-Video auf 4k anzusehen. Mein viel zu grosser, hochauflösender Fernseher würde sich zwar darüber feuen aber meine Internet-Leitung sagt dann immer: "Du spinnst doch! Ich geb dir 720p ohne zu buffern aber mehr bekommst du nicht. Vollidiot!" ;)

Was für eine Downloadgeschwindigkeit hast du denn?
    Für 1440 ohne Puffern genügt eine DSL 6000 Leitung.

Entweder du bist bei t-com und das cogent routing suckt mal wieder, oder du leidest unter dem DASH Streamverfahren. Dazu kann ich dir das Addon [lexicon]Magic Actions[/lexicon] anraten und better preloading anhaken. Das bringt 'ne ganze Menge ;)

• Zum Thema Intro:

Ich finde, gerade die Anfänger, welche mit [lexicon]Youtube[/lexicon] starten möchten, sollten sich weniger auf ein Intro konzentrieren sondern mehr auf die eigentliche Videoqualität/Soundqualität.
    Habe jetzt schon öfter gesehen, das halt (auch immer die selben Intros, nervige Musik, gleicher Stil, entweder von einem großen Youtuber abgeguckt oder ein Template benutzt) viele Anfänger ein von der Videoqualität gutes Intro hatten, aber vom eigentlichen Gameplay her genau das Gegenteil aufgebracht haben. Das gleiche bei der Soundqualität. Auch hier denke ich, dass viele Anfänger sich einfach nicht die Mühe machen, sondern schnell ihre Videos hochladen wollen. Hat halt zur Folge, dass man oft ein rauschen oder irgendein Lüfter im Hintergrund hört.

Und was für mich auch noch ein No-Go ist (kein Angriff auf dich Matadashi, denn ich finde deine Videos gut), das so gut wie jeder Anfänger [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielen muss... So langsam ist das Spiel doch (in meinen Augen) tot! Es ist immer das Selbe. Entweder baut jemand eine Stadt auf, oder es wird irgendein spezieller Modus gespielt (welcher vorher unbekannt war aber seitdem die großen Youtuber es gespielt haben muss man es natürlich auch spielen...). Naja es zwingt mich ja keiner diese Videos zu gucken, aber trotzdem wollte ich auch mal meine Meinung kund tun. Wer jetzt meint irgendwie haten zu müssen, der kann das gerne per PN machen, denn dieser Thread ist über No-Go's und nicht über Offtopic.

MFG

• Ich finde persönlich dass die Dubstep Intros auch total nervig. Fast jeder hat Dubstep im Intro und ich mag Dubstep eh nicht, also meiner Meinung nach sind die Intros einfach unnötig und nervig... Ich werd mir bald auch ein Intro machen, aber nicht mit Musik sondern was ganz anderes, weil ich auch was individuelles möchte und nicht was das jeder so etwa hat... ^^

UND was auch mich nervt ist wenn jeder so ein Standart Profilbild hat wie zB das GronkhDE Team, also wenn das einfach auf ner Seite erstellt wurde, find ich so langweilig und irgendwie sehen die auch alle gleich aus :/

• Ich hab mir nur den Anfangspost durchgelesen.

Die Frage, die sich mir bei sowas immer stellt, ist die, woher wir das Recht nehmen, Andere und deren Methoden verurteilen zu können. Nur mal als Präambel.

Aber gut, zu 1. Wenn jemand so etwas machen will, auch wenn ich persönlich "[lexicon]Facebook[/lexicon]"-Seite, als Grund zu abonnieren, bisher noch nie gesehen habe (hat der Zuschauer ja erstmal nichts davon), soll er halt. Ich bin mir sicher, dass es auch dazu eine Gruppe an Individuen gibt, die das ansprechend finden. Auch wenn ich das noch nicht direkt mit einem Verständnis von Abonnenten an Erfahrungspunkten gleichsetzen würde, obwohl selbst wenn das zutrifft, es seine Sache ist und oben genanntes gilt. "[lexicon]Youtube[/lexicon] ist kein Rollenspiel und sollte von der Community auch nie so angesehen werden." trifft auch schon direkt auf in der Präambel Erwähntes zu. Ich könnte jetzt, zugegebenermaßen ohne bisher deine Videos gesehen zu haben, aber nehmen wir mal an, es wäre anders, auch schreiben, dass niemand derartig grottenschlechte Videos produzieren solle. Würde dich das davon überzeugen, dass deine Videos grottenschlecht seien? Kategorischer Imperativ.

Zu 2., immerhin redest du diesmal von deiner "Meinung", nichtsdestotrotz gefällt es den erwähnten Leuten ja anscheinend und das ist wohl eine nicht zu kleine Gruppe. Hängt zwar nicht zwingend kausal zusammen, aber ich gehe davon aus, dass auch in der Zuschauergruppe eine breite Zustimmung besteht. Warum sollte man dann keine Vorlagen verwenden? Let's Plays sind generell alles Imitate, unter Anderem dazu hier mehr. http://everythingisaremix.info/
    Davon abgesehen soll es auch Leute geben, die meinen, dass es auch schon zuviele Let's Plays, generell im Allgemeinen LPs, speziell bspw [lexicon]Minecraft[/lexicon] LPs gibt, sollte man deshalb keine mehr machen? "Besser keine Videos als Let's Plays, die JEDER macht?"

Zu 3., "Wenn man wirklich vor hat Leute zu unterhalten dann sollte man vorher schauen ob man selbst mit dem Video zufrieden ist und ob man es sich selber anschauen würde." trifft es eigentlich gut auf den Punkt. Da du zumindest in dem Teil auch schon von mir angesprochenes beachtest, gibt's da wenig zu meckern.

Letztendlich bin ich weiterhin der Meinung, dass es im Internet Allgemeinen/auf [lexicon]Youtube[/lexicon] speziell keine "No-Gos" gibt. Es gibt [lexicon]Youtube[/lexicon]-Richtlinien, aber davon abgesehen gibt es nur Videos und Leute, die sie mögen oder nicht mögen. Selbst wenn ich User X und seine Videos nicht leiden kann, gibt es vielleicht User Y, der das durchaus tut. Für mich zwar unnachvollziehbar, aber es zwingt mich ja auch niemand, mir solche Videos anzuschauen.

• Also zu den Intros würde ich sagen: Entweder ein sehr knappes (ähnlich wie Pietsmiet, keine 12 Sekunden Dinger) oder, was auch eine Idee ist, eine Art Overlay kurz nach Beginn des Videos zu machen. (Also eine kleine Infotafel, die reintuscht und den/die Namen der Spieler und den Namen des Spiels zeigt)
    Was auch gar nicht geht ist Werbung bei anderen Youtubern zu machen

• Da stimm ich @roarhide zu. Intros sollten meiner meinung sogar nicht länger als 8 sekunden sein.
    P.s. so overlays sind ganz praktisch für mehrmann kanäle damit der neue zuschauer weiß wer spielt :D deswegen nutz ichs xD

• Ich hab 20 Mbit/s Down. Aber ich bin eben in der Schweiz, da ist alles etwas langsamer ;)

Also deine 20mbit down sollte eigentlich reichen, ich habe 50mbit down und kann die 1440p Videos gut gucken :) (trotzdem empfehle ich [lexicon]Magic Actions[/lexicon])

• Es gibt meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund für Intros. Mich persönlich nerven die eigentlich nur beim Zuschauen...

• Da Stimme ich dir zu!
    Ungespielt, Herr Bergman, Dner, Paluten & Sturmwaffel sind momentan meine Favoriten!
    Sehr unterhaltsam und man schaut sowas gern! :)

Gerade diese Youtuber sind in meinen Augen totale Pfeifen. Aufgekratztes Gameplay, es wird ohne Sinn und Verstand nur Murks ins [lexicon]Mikro[/lexicon] geschwafelt, total uninteressanter Kram der mir absolut nicht gefällt. Das Schlimmste an der Sache ist bei weitem der Fakt dass diese Truppe ein Thema beginnt und hundert mal hintereinander versucht etwas dazu zu erzählen, sie aber nicht auf den Punkt kommen. Das ist meine Meinung dazu.

Zum Thema:

Die Auflistung deiner No-Go's ist gut. Ich schalte sofort weg, wenn ich eines dieser blöden Dubstep-Template Intro's entdecke. Brauch mir nicht ein Commentary "Kohl of Dudi 36:27" von xXSnipah_Deadshooter2001Xx anhören. Es sollte an irgendeiner Stelle mal der gesunde Menschenverstand genutzt werden, schließlich gibt es genug solcher YouTuber die diesen Weg gegangen sind, allen voran Elotrixx. Dieses Genre ist erschöpft.

Wenn mir noch etwas einfällt, trage ich das nach.

• Ich hab 20 Mbit/s Down. Aber ich bin eben in der Schweiz, da ist alles etwas langsamer

Damit kannst du normalerweise sogar 4k laden. Die laufen auf 18 mbit.

Ich denke du bist lediglich Opfer des Dash Streamings. Daher lad dir auf jeden Fall [lexicon]magic actions[/lexicon] und hake better preloading an. Du wirst mir danken, glaub ma.

• Zitat

Und was für mich auch noch ein No-Go ist (kein Angriff auf dich Matadashi, denn ich finde deine Videos gut), das so gut wie jeder Anfänger [lexicon]Minecraft[/lexicon] spielen muss... So langsam ist das Spiel doch (in meinen Augen) tot!...

@iTzBrow ist doch kein Problem! Das ist deine Meinung! :)
    Ich habe sogar am Anfang nicht in Betracht gezogen überhaupt [lexicon]Minecraft[/lexicon] Videos zu machen aber ich habe momentan so viel Spaß an [lexicon]Minecraft[/lexicon] PVP! Und ich denke man sollte am besten das Spiel aufnehmen, woran man momentan viel Spaß hat! :) P.S. Freut mich das dir meine Videos gefallen! :)

@Nizio Sehr ausführlicher und interessanter Text!
    Ich kann verstehen das du in den Punkten 1 & 2 mir nicht zustimmst und das ist ok, denn es ist meine eigene Meinung und in meinen Augen sind es "NO-GO's" aber lange keine Vorschriften oder Richtlinien! :)
    Danke das du dich so stark an dem Thema beteiligst!

Zitat

Gerade diese Youtuber sind in meinen Augen totale Pfeifen. Aufgekratztes Gameplay, es wird ohne Sinn und Verstand nur Murks ins [lexicon]Mikro[/lexicon] geschwafelt, total uninteressanter Kram der mir absolut nicht gefällt. Das Schlimmste an der Sache ist bei weitem der Fakt dass diese Truppe ein Thema beginnt und hundert mal hintereinander versucht etwas dazu zu erzählen, sie aber nicht auf den Punkt kommen. Das ist meine Meinung dazu.

@Empedex Das ist ok, das ist deine Meinung! Doch mir persönlich gefallen diese Videos. (Insbesondere die RL Videos) :)

P.S. @Darkmind84 & @De-M-oN ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Diskussion woanders weiterführen könntet! :)
    Bitte bleibt beim Thema des Threads! Danke! :)

• Ein absolutes No-Go (keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde) ist die Zuschauer zu fragen was man denn so Lets Playen soll oder ob sie Ideen hätten was auf dem Kanal laufen könnte.
    Vor allem wenn man grad 10 Abos hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!