Bestellt ihr Spiele heute noch vor?

• Kommt ganz darauf an. Also Niklas hat sich vor kurzem Alien Isolation vorbestellt und ich werde wahrscheinlich Far Cry 4 vorbestellen. Aber das machen wir auch nicht bei jedem Spiel. Das muss sich schon lohnen oder weil man "Fan der ersten Stunde" ist :D

• Eher nicht... Wenn ich ein Spiel kaufe, dann ist es deswegen, weil ich mir sicher bin, das es toll ist, und dass kann ich nicht wissen, wenn das Spiel noch nicht erschienen ist. Ansonsten laufen die neuen Spiele eh nicht bei mir... ^^

• Bei uns in der Stadt bekommt man jetzt selbst noch z. B.: D3 Reaper of Souls CE und andere.
    Also ich bestelle nicht mehr vor.

• also ich hab noch nie vorbestellt...^^ aber bei the witcher3 auf [lexicon]steam[/lexicon] war ich schon am überlegen....aber das dauert noch 6-7 monate bis das rauskommt und 60euro solange einzubehalten is auch doof...

• wozu vorbestellen? ich warte auf ein review von pc games gamestar ect. :D

geile screenshots kann jeder machen aber ich will vorher einen testbericht zu dem spiel lesen oder als video sehen ich pulver mein erarbeitetes geld doch nicht in ein schrott spiel ;) :P

• Ich bestelle meine immer vor, sogar viele Monate vorher.
    Meistens kaufe ich mir aber auch Spezial Editionen zu Spielen.
    Wie z.B jetzt zu "Destiny" und es war auch gut sie vorzubestellen
    weil die Limited Edition sehr schnell alle weg waren.

Ich kaufe mir ja nur Spiele die ich auch 100% haben will und auf die ich lange warte,
    ich muss nicht warten bis dazu Tests und Reviews raus kommen. Mir muss das Spiel
    ja gefallen, also ist völlig egal was andere zu dem Spiel sagen.
    Da hat jeder einen anderen Geschmack.

• Ich bestelle heut zu Tage auch viele Spiele vor, wegen den Extras (aka. Vorbestellerbonus) und weil man sie oft einen Tag vor Release bekommt. Obwohl, wenn man es mal von einer anderen Seite betrachtet auch irgendwie eine Abzocke ist. Die Extras sind nur da um anzulocken. Viele Spieler würden sonst nur warten bis das Spiel runter geschrieben wird. Von den Special oder Collectors Editons will ich erst gar nicht anfangen, da gehen gerne mal 3 stellige Beträge dahin für "Müll" (grob gesagt). *hust* Titanfall Collector's Edition *hust*.

• Nein, mache ich im Leben nicht mehr. Bin ich zu oft mit auf die Nase geflogen.

Vorbesteller schädigen meiner Meinung nach die Industrie und die Qualität der Spiele.

• Vorbestellungen habe ich jahrelang aus zwei Gründen konsequent abgelehnt:

1. Weil ich nicht bereit war 60-70 € für ein Spiel auszugeben, dass ich wenige Wochen nach Release für die Hälfte bekomme (und dann immer noch genauso gut ist ;-))

2. Weil der "Pile of Shame" einfach schon viel zu groß ist *schäm*

Nun habe ich innerhalb kürzester Zeit vier (!) Spiele vorbestellt, um auch mal wieder was brand-aktuelles zu spielen.

Aber das werde ich wieder zurück schrauben, weil mich min. zwei der vier Games ziemlich ernüchtert haben und ich mit älteren (ungespielten) Titeln sicherlich mehr Spaß gehabt hätte... aber hey: von solchen Leuten wie mir kann die Spieleindustrie halt nur schwer leben ;-)

In besonder Einzelfällen werde ich es aber bestimmt wieder tun...

• Ich bestell nur dann vor wenn ich weiß das Spiel wird perfekt (wie z.B. jetzt The Witcher 3) Ein GTA V wiederum würde ich persönlich nicht für PC vorbestellen da ich schon gewusst habe das wir hundert mal verschoben, kaufen werde ich es aber ich bestell es nicht vor denn dann ist mein Geld Monate weg und bekomm dafür nix. Aber wie gesagt kommt halt drauf an, bestell aber nur ganz selten vor da ich mir nur ganz selten sicher bin das das Spiel gut wird^^

• Ich habs einmal gemacht ...und bereut.
    Denn 50 € für ein Spiel in den Sand gesetzt, weil ich ein [lexicon]Let's Play[/lexicon], das mit 1 FPS auf einem Rechner, dessen Anforderungen über den Mindestdingens [lexicon]lag[/lexicon], abbrechen durfte. [Langer Satz]
    War damals Metro Last Light. Habs bis heute nie wieder angefasst und werde auch nichts mehr vorbestellen. Insbesondere von dem Entwickler/Publisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!