ich hab mir als letztes nur South Park vorbestellt aus Österreich, da die Version etwas ungeschnittener ist als die deutsche. Ansonsten bin ich sowieso wegen Arbeit oder Berufsschule 2-3x wöchentlich in der Stadt (ich wohn aufn Dorf) und kann mir da immer was vor Ort kaufen. So weiß ich wenigstens, dass ich sie wirklich am Release-Tag habe und kann sie auch gleich morgens holen und krieg sie nicht irgendwann mittag
So klappen auch Unboxings und der erste Part stressfrei am Release-Tag ![]()
Bestellt ihr Spiele heute noch vor?
-
-
Früher gabs zum release ein fehlerfreies Spiel und das was mit [lexicon]DLC[/lexicon] kommt, war früher Inhalt eines patches.
Sowas unterstütz ich doch nicht. Dank [lexicon]DLC[/lexicon] sind die Spiele auch nicht mehr modbar.Ich kann zu 100% zustimmen.
Wie geil das früher immer war alle Spiele bis zum erbrechen zu Moden, wo dann auch oft noch am release ein SDK dabei [lexicon]lag[/lexicon] oder Beschreibungen in den Systemdaten der Spiele um den Spielern näher zu bringen, was die Funktionen innerhalb machen.
Heute bist du froh, das ein SDK überhaupt erscheint wesentlich später als das Spiel released wurde und das man ein Spiel überhaupt noch Moden kann.Guckt man sich z.b. Counter Strike 1.6 an, da konntest du Optisch alles so verändern, wie du wolltest. Konntest Hi-Res Textur Packs installieren, Waffenoptik ändern, Sounds ändern, alles.
Was kannst du z.b. bei [lexicon]Call of Duty[/lexicon]? Garnix. Du darfst dir alle 5 Monate oder so Recycelte Mappacks kaufen, wo 1-2 "neu" sind und der Rest Copy/Paste von vorherigen Spielen ist. 15€ dafür, yay.Sowas hasse ich und Unterstütze es nicht.
Wenn ein [lexicon]DLC[/lexicon] allerdings wirklich Substanz hat und eine Geschichte weiter erzählt oder Lückenfiller im Hauptspiel füllt, dann kauf ich mir diese auch, kein problem.
Bestes Beispiel ist dabei [lexicon]Deus Ex: Human Revolution[/lexicon], da heben die "The Missing Link" rausgebracht und meiner Meinung nach ein sehr guten [lexicon]DLC[/lexicon] veröffentlicht. Sowas Unterstütze ich gerne. -
Bestelle mir generell selten Spiele vor.
Eigentlich bisher nur [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 13-3 und Dark Souls 2.Meinem Vorgänger kann ich zum [lexicon]DLC[/lexicon]-Wahn nur zustimmen.
Gutes Beispiel: [lexicon]Final Fantasy[/lexicon] 13-2
Diese ganzen Kolloseumskämpfe..dafür Geld zu verlangen war schon recht unverschämt (meiner Meinung nach). Sie haben weder zur Story beigetragen noch einen anderen tieferen Sinn gehabt. Ich habe mir ein paar gekauft und es schnell wieder bereut.
Dann gibt es aber auch wieder andere [lexicon]DLC[/lexicon]`s die sich wirklich lohnen und wo ich es dann in Ordnung finde. Aber Tatsache ist halt wirklich: Früher gabs fertige Spiele, heute werden viele durch [lexicon]DLC[/lexicon]`s erst komplett. Finde ich schade.Grüße Srock
-
Ich bestell immer erst, wenn ich weiß dass der Key direkt verfügbar ist
dann muss ich nicht lang warten und kann direkt eingeben, installieren und loslegen
oft auch schon Tage vor Release 
-
Ich bestelle so gut wie immer vor - weil ich bei diesen Dingen ganz genau weiß, was ich mir da in's Haus hole. Gerade als Sammler, bei denen man sich mit speziellen Editionen nur endliche Zeit zur Verfügung hat, kommt das eben vor. Stört mich persönlich auch nicht, da das Sammeln ein Hobby von mir ist und die Vorfreude einfach dazu gehört.
-
Ich bestelle generell nichts vor da es meistens um einiges teuerer ist.
-
Ich bestelle im Normalfall nichts vor, da ich eher spontan auf [lexicon]Steam[/lexicon] oder Key-Seiten schaue was gerade im Angebot ist. Aber bei bestimmten Spielen mache ich Ausnahmen und bestelle sie vor. Ein Beispiel dafür war Skyrim, weil äh SKYRIM! :D. Und Battlefield Premium zählt ja auch schon fast als vorbestellen.
-
Mittlerweile lohnt das vorbestellen nicht mehr da Games in den großen Elektronikläden öfters schon 1-2 Tage vorher erhältlich sind.
Ausnahmen sind da eigentlich nur Special Editionen die es meistens nur geringfügig oder gar nicht in Läden zu kaufen gibt. -
Also eigentlich fast nie. Die meisten PC Spiele werden für je nach Spiel nur Cent beträge gekauft.
Doch wenn es ein Spiel ist auf das ich wirklich schon warte und da auch wirklich Geld für ausgeben will, dann wird vorbestellt. Meist dann sogar als Collectors oder Special Edition. -
Ich bestelle relativ viele Spiele vor, wenn ich mir auch sicher bin, dass ich sie haben möchte.
Dragon Age als Beispiel ist auch schon vorbestellt, wie [lexicon]Fifa[/lexicon] 15 für die [lexicon]Playstation[/lexicon] 4.
Alle Games, die ich auf meiner "Wanted" habe werden meistens vorbestellt -
Ich bestelle wenig vor, da ich meist auf die ersten Gamplays warte und mir das Spiel dort anschaue.
Habe mir bis jetzt nur ein Spiel vorbestellt und das war [lexicon]Battlefield 4[/lexicon]Vllt. mache ich ne Ausnahme bei GTA 5 und Battlefield Hardline
-
Wieso vorbestellen, wenn noch niemand so richtig sagen kann, ob das Spiel gut wird?
Ich würde echt nur ganz ganz wenige Spiele vorbestellen. Darunter würde ein neues CS fallen (hoffe aber da lassen sie sich noch einige Jahre mit zeit), andere Spiele von Valve und Spiele von Indieentwickler, die bewiesen haben, das nicht nur heiße Luft im Trailer steckt. -
Wo hier gerade Valve angesprochen wird - [lexicon]Half Life[/lexicon] 3 wäre ein Vorbestellkandidat.
-
Ich bestelle mir sehr gerne limitierte Ausgaben von Spielen vor( letzte war "hardened Edition" von [lexicon]cod[/lexicon] ghosts).
Ich mag die Kleinigkeiten die drine sind wie zum Beispiel Armbänder oder T-shirts!
-
Naja, eher nein. Eigentlich nur Konsolenspiele, in diesem Falle also [lexicon]Wii[/lexicon] U und 3DS-Spiele. PC-Spiele vorbestellen find ich sinnlos. Wer bei [lexicon]Steam[/lexicon] ist, weiß warum.
-
Kommt drauf an. Sleeping Dogs war super. Und ich hab dadurch zum Glück noch die unzensierte Version, weil ich ein Backup gemacht hab der Daten und es aktiviert habe bevor es aus dem Store verschwunden ist

Mit Lost Planet 3 bin ich echt auf die Nase gefallen. War jetzt nicht so der brüller und ich weine dem Geld nach.
-
Vorbestellen tue ich auch nur bei Spielen, wo ich wirklich Angst haben muss, dass alle Geschäfte in der Umgebung das Spiel in wenigen Minuten nach Release nichtmehr haben.. Wie bei GTA 5, was ich mir hinterlegen lassen musste, da die Nachfrage so enorm war.
Aber auch für Spiele, die in Deutschland nur geschnitten oder erst gar nicht erscheinen, greif ich zu diversen Versandhändlern aus Österreich und Co, ist aber eher seltener der Fall. South Park war das letzte, davor "Tote Insel" Teil 1.
-
Ich bestelle nur noch Dinge vor, wo ich z.B. bei amazon exklusive Version bekomme, die irgendwo zwischen normaler Version und Collectors hängen.
Normal gehe ich sonst direkt bei Release in den Laden um es wirklich direkt in den Händen halten zu können.Sollte ich aber im Vorfeld noch etwas skeptisch sein, was das Spiel betrifft, dann warte ich erstmal ab wie es sich nach Release so entwickelt.
-
In der Regel bestell ich nur Konsolenspiele vor (also derzeit WiiU und 3DS, wobei ich auch da schon Richtung Digitalkäufe tendiere, wo vorbestellen derzeit ja nicht möglich ist)
Bei [lexicon]Steam[/lexicon] nur auf Bedarf... also wenn ich echt heiß auf ein Spiel bin, den möglichen Vorbestellerbonus nett finde und wenn dann noch dazu 10% Preissenkung drauf ist, klar... dann zahl ich auch gern mal den "Voll"preis, um das Spiel sofort zocken zu können, anstatt dann ewig auf nen Sale zu warten.
-
Nee, ich bestelle keine Spiele vor. Ich weiß gar nicht mit Sicherheit, ob ich das überhaupt mal gemacht habe. Vielleicht... Heute ist es schon selten, dass ich ein Spiel kurz nach Veröffentlichung kaufe. Meist warte ich eine Weile, weil die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel nach dem Kauf erst mal im Schrank verschwindet und erst ein paar Monate oder Jahre später gespielt wird, recht hoch ist. Also kann ich auch genausogut auf einen Sale warten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!