Bestellt ihr Spiele heute noch vor?

• Ich werde und habe noch nie vorbestellt!
    Es gab viele Spiele die als richtig gut mich überzeugt haben mit Trailer und so und am Ende einfach nur Müll waren bzw verschwendet. ( Beispiel: Sonic Lost World )
    Ich warte lieber 1-2 Wochen, guck mir das Spiel mal bei einem Lper an, lese ein paar Berichte UND DANN kauf ich mir ein Spiel, wenn es für mich gut ist.

• Nein, seit den Tagen der Digitalen Versionen mit Download und so eigentlich nicht mehr.

Aber ich erinnere mich an meine allererste Vorbestellung, die ich je gemacht habe. Es war Pokemon Blau - und ich war soooo froh den ganzen Tag, einfach nur weil ich es vorbestellt hatte xD

• Ich bestelle mittlerweile wieder gerne vor. Wenn man weiß wo bekommt man auch gute Preise. Hab damals Black Flag für 22€ vorbestellt, das war ein guter Kurs
    Wo es keine guten Preise gibt warte ich meistens 2-3 Wochen nach Release und schnapp mir das dann für ein Drittel des Launchpreises.

Das Angebot entscheidet ob ich vorbestelle. ;)

• Wenn mich der hype eines Spieles packt an dem ich interessiert bin und das nötige Kleingeld vorhanden ist bestell ich schon vor.

• Hab noch nie vorbestellt, wobei ich aber mit den Gedanken gespielt habe, dies bei "Grand Theft Auto V" für PC zu tun. Konnte man damals bei amazon. Aber da ich derzeit auf dem aktuellen Spielemarkt keine interessanten PC-Spiele sehe, wird sowas auch denke ich nicht mal geschehen.

• Ich habe noch keines vorbestellt und werde es in naher Zukunft auch nicht.
    Ich bin eh so einer, der sich den Kauf von Spielen vorher gut durch den Kopf gehen lässt. Habe keine Lust 30+ € auszugeben für ein Spiel, wobei ich das Geld auch in den gelben Sack hätte stecken können.
    Aber kann mir sehr gut vorstellen, dass die Vorfreude gewaltig ist :)

-Mobil gesendet-

• Ich bestelle so gut wie nie vor.
    Man kann schließlich nie wissen, ob das fertige Spiel seinem Hype gerecht wird.

• Das erste und letzte Spiel, was ich vorbestellt habe war Deus Ex Human Revolution bei Amazon, 2 Jahre vor dem eigentlichem release.

Natürlich kann man sich nun Fragen, wieso es das letzte Spiel war, nunja ich Bestelle nicht gerne vor und bei Deus Ex war es einfach ein Muss für mich, das konnte ich nicht Skippen.

In der Theorie würde ich den nächsten Deux EX Teil wahrscheinlich auch wieder vorbestellen, aber andere Titel würde ich den Release abwarten und die Tests angucken, bevor ich überhaupt meine Scheine zücke.
    Bei Watch Dogs war ich kurz davor, aber hab mich umentschieden, da mir die Trailer und alles drum herum Skeptisch vorkommen und alles einfach zugut aussieht.

Ansonsten können die mich mit DLCs und was auch immer Spielerischen Gegenständen nicht Locken. Entweder das Spiel wird dann komplett geskippt und bei einem Weihnachtsdeal bei [lexicon]Steam[/lexicon] im Komplett Paket gekauft für 5€ oder die dinge werden eben ignoriert und es wird sich 2-3 Wochen nach dem Release ein Key gekauft bei *Hier dein favorisierter Key Shop* für 15€ oder weniger, wo die Shops wie [lexicon]Steam[/lexicon] oder Retail noch bei 50€ sitzen.

So oder so bekomme ich mein Spiel, wenn ich es haben möchte,

• Habe ich noch nie im ganzen Leben gemacht. Und ich finde es auch nicht wirklich notwendig. Eigentlich bin ich gar nicht so informiert was denn so für Spiele rauskommen, ich greife einfach nachdem was ich zufälligerweise mal sehe und für gut befinde.

• Nein, eigentlich nicht mehr.

Ich bestelle mir auch keine Spiele mehr, die frisch released wurden. Einfach weil ich erst auf diverse Testberichte warten und erstmal einige Gameplays auf [lexicon]Youtube[/lexicon] o.Ä. sehen möchte.

• Ich bestelle eigentlich nicht vor. Meistens fällt der Preis innerhalb der ersten 2 Wochen schon auf ein gesünderes Niveau und die gröbsten Fehler sind mit nem kleinen Patch dann auch schon Schnee von gestern. Daher wenn es in den Fingern brennt, warte ich zumindest mal 1-2 Wochen.

Nur in ganz seltenen Fällen halte ichs tatsächlich nicht aus und will direkt am Release loslegen, Skyrim war da der letzte Kandidat. :)

• Nein normalerweise nicht, liegt aber auch daran das ich selten ein Spiel zu Release kaufe einfach weil ich ungern so viel dafür Zahle, ausnahmen gibts dennoch.
    MGS V The Phantom Pain zum Beispiel wird vorbestellt wenns irgendwann released wird.

• Im Prinzip ja. Allerdings kommt es auf die Marke an. Bei Games die von EA pupliziert werden passiert das nicht mehr. Warum? Ich nenn mal Stichwörter wie [lexicon]Battlefield 4[/lexicon], Sim City, FM14 oder [lexicon]Need for Speed[/lexicon].

• Mario Kart 8 für die WiiU ist vorbestellt.
    Möchte es ja möglichst aktuell let's playen können!
    Ich freue mich auch so auf den Titel!

Ansonsten nur Spiele, auf die ich mich wirklich freue.

• Mario Kart 8 für die WiiU ist vorbestellt.
    Möchte es ja möglichst aktuell let's playen können!
    Ich freue mich auch so auf den Titel!

Ansonsten nur Spiele, auf die ich mich wirklich freue.

Dito. Irgendwie bestelle ich nur [lexicon]Nintendo[/lexicon] Spiele vor,aber dass sind auch die auf die ich mich am meisten freue :)

• Dito. Irgendwie bestelle ich nur [lexicon]Nintendo[/lexicon] Spiele vor,aber dass sind auch die auf die ich mich am meisten freue :)

Bei [lexicon]Nintendo[/lexicon] wird man aber auch eigentlich nie enttäuscht.. Manchmal stört vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit, aber ansonsten liefern sie immer gut ab ^^
    Die Spiele bleiben meist im selben Style etc. und da weißt du, was dich erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!