Und wenn du es gewusst hättest? Keine Spiele gespielt? In 10 Jahren wirste dein Skyrim auch potthässlich finden. Du findest das Spiel gerade bestimmt total toll und willstes am liebsten jedem weiterempfehlen. Aber mit der Einstellung kannstes in 10 jahren ja nicht mehr tun. Weil mit der Einstellung würdest du in 10 Jahren sagen - ne das spiel ist kacke, das sieht scheiße aus. Wäre das nicht ein wenig schade ein sehr gutes Spiel nicht anzufassen nur wegen des aktuellen Grafikstandards? Ist halt eine Sache die ich hierbei immer nicht so recht verstehe.
Nein natürlich nicht. Ich habe ja nun bedingt durch das Alter eine extrem lange Zeit von persönlichen Erfahrungen in PC Games. Mein erstes Game war Prince of Persia uf einem 286 in Monocrom, Damals genial, aber ich trauere der Zeit nicht nach. Und Skyrim, sicher werde ich dessen Optik in 10 Jahren kritischer sehen, wie heute. Aber ein gemodettes Skyrim ist schon nahe an dem dran, was ich als toll empfinde. Natürlich hat jedes guten Spiel, auch wenn es Jahre alt ist, seine Ausstrahlung.
Aber ich sehe da eben nach vorne und freue mich über jeden weitere Verbesserung die eine neue Grafikengine mitbringt. Es war eine schöne Zeit mit den alten Games , ihren Grafiken und Herausforderungen, aber was da noch kommt, ich hoffe da noch viel erleben zu können.
Und ja, ich würde würde heute kein Day of Tentakle mehr spielen (denn mir würde der optische Anreiz fehlen), gönne aber natürlich jedem die Atmosphäre die das Spiel damals ausübte. Ich denke auch, das ist eine sehr individuelle Einstellung, die jeder mit sich ausmachen muss.