Der Anime-Thread

• Japanisch mit deutschem oder englischen Sub. Letzteres bevorzuge ich bei Animes wie Fairy Tail und One Piece, da die Kraftausdrücke da besser klingen als bei den deutschen Subs (und auch früher online gestellt werden).
    Deutsch kann ich mir nicht mehr antun... One Piece war anfangs noch gut, Dragon Ball Z damals mit der 18+ Version war auch super... Aber wenn ich mir sowas wie Naruto (auch wenn ich den Anime überhaupt nicht mag) auf deutsch anschaue, könnte ich kotzen wie schlecht die Stimmen (da drin ist kein Herzblut) und generell dieses ganze "keine bösen Worte" - "Blut muss weg" und lalalala "Wir von RTL2 sind Pussys"

• meistens eng dub da ich auf die deutschen stimmen und cuts nich klarkomm wenn ich mir mal nen sub ansehe dann eig immer eng, warum kp^^

• Die Cuts hat man aber nur wenn man die Animes im TV schaut...
    Meiner Meinung nach eine gute Synchro haben z.b. Hellsing und Black Lagoon...auch Full Metal Alchemist und Samurai Champloo fand ich gut ;)

• Meine Lieblings Animes sind:

an erster Stelle die Hellsing Serie

dann die filme wie Das Wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel

Dann noch die Serien Dragonball Z, Naruto und One Piece

Und noch n paar Claymore usw. =D

lg, DarkyYyLP

• Wie schaut ihr eure Animes eigentlich lieber? Ger Dub oder Original mit Sub? Oder nochmal anders?

Original mit Sub.
    Manchmal geb ich mir auch, wenn ich mir bestimmte Animes oder Folgen nochmal anschaue, den Englischen oder Deutschen Dub, je nachdem welcher mir besser gefällt.

• Ich schau immer auf japanisch mit englischen Untertitel. Alles andere kann ich mir nicht antun. Ausnahme ist die Portion Dragon Ball Z am Sonntag Vormittag. ;) Das ist einfach Kindheit pur.

• Nein englischer Sub muss sein. Bei deutschen Dubs brauch ich nen Eimer, die englischen sind pft noch ganz ok sehr lustig wars als ich vor kurzem Deadman Wonderland geguckt habe. Hab angefangen mit englischem Dub zu gucken und da wurde so viel überblendet weil einfach andauernd geflucht wurde XD, da hab ich doch lieber auf englische Subs gewechselt.
    Aber englische Dubs sind für mich ganz nett, da kann ich mich ab und an einfach mal in hinchillen und mich berieseln lassen ohne mich drauf konzentrieren zu müssen.

Was ich schon alles gesehen hab, zähle ich besser nicht auf das würde den Rahmen sprengen
    Aber meine favo Anime sind:
    Death Note
    Code Geass
    Naruto
    One Piece
    Bleach
    Full Metal Alchemist (vor allem Brotherhood)
    Trigun
    Hellsing (vor allem Ultimate)

• Schau die meisten Animes Japanisch mit Eng. Untertitel. Zu meinen Lieblingsanimes gehören
    Kodomo No Jikan
    Elfenlied
    Death Note
    Highschool of the Dead ( seit Lollipop Chainsaw :D )

• Naruto & Death note.
    Wie man unschwer an Avatar und Signatur erkennt :D

Allerdings werd ich demnächst mal Fairytail durchsuchten

• ich kann mich nicht wirklich erscheinen, aber meistens die mit denen ich aufgewachsen bin vorallem:

Digimon
    Sailor Moon
    Doremi
    Dragonball Z
    Jeanne Die Kamikaze Diebin
    One Piece
    Pokemon (die ersten Staffeln)
    ...
    und vieles mehr :D

• Zu meinen Favoriten gehört:

Elfenlied
    Highschool DxD
    Highschool of the Death
    Kore wa zombie desu ka

Wenn ich mir nen Anime anschau dann nur mit Untertitel.Die Dub-Versionen sind meistens nicht wirklich der Bringer

• Gestern mit Jormungand fertig geworden.
    Am Anfang wahr ich eher abgeneigt, aber nach den letzten 2 Folgen freu ich mich auf Staffel 2 im Oktober.

• Wie viele gehöre ich auch eher zu denen, die nach englischen subs Ausschau halten.

Aber es gibt Ausnahmen, der deutsche dub für Full Metal Alchemist hat mich zB sehr positiv überrascht, ich fand die Stimmen echt wunderbar passend und auch die Übersetzung gelungen, wirklich angenehm das Lesen auch mal guten Gewissens außen vor lassen zu können.

• Highschool of the Dead
    School Rumble
    Digimon
    Gantz
    Gurren Lagann
    Evangelion
    Dears
    Sekirei
    Air Gear
    Ichiban Ushiro no Daimaou
    Love Hina
    Ikkitousen
    Ranma 1/2

Kann ich auch alle nur empfehlen! Wüsste auch nicht welcher der beste davon ist^^

• Obwohl ich generell mehr Mangas lese als dass ich Animes schaue, gibt es doch zwei Animes (angesehen voll den tollen "Alten" a lá digimon etc.),
    die ich einfach nur GEIL finde. :DD
    Die da wären Ao no exorcist und Fairy Tail. C:
    Und Junjo Romantica, Highschool of the Dead, Sankarea und wie gesagt die "alten" Animes find ich auch noch genial <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!