Der Anime-Thread

• Geheim-Tipp: Medaka Box und Sankarea - Zwei sehr tolle Animes. ;)

Sankarea ist richtig genial *o*

Es geht darum das ein Junge seine Katze wiederbeleben will , hat er gschafft durch ein Gemisch und einer Geheimzutat die ein Mädchen besaß .
    Das Mädchen hat 'andere' Eltern und trinkt auch diesen Trank der sie nach einem Unfall zu einem Zombie machte .

Das ist so richtig gut !

Ich weiß nicht wieso aber ich gucke gerne Harem's xD Ich finds immer wieder toll wie 5 Mädchen um 1nen Jungen in Sache liebe kämpfen und er sich nicht entscheiden kann :D

Hier nochmal ne Liste von den letzten Anime's die ich mir anschaue .

-Inuyasha ( erstes mal das ich den gucke )
    -Digimon 1 & 2 bringen einfach Erinnerungen (:
    -Princess Lover - Harem
    -Sankarea - gerade dabei Folge 7

• Fullmetal Alchemist: Brotherhood ist so genial. Werde damit wohl in 1-2 Wochen fertig sein (30Folgen).

Kennt wer den Anime Baccano oder Monster? Die Animes klingen recht interessant und sind mal was anderes.

jo FMA find ich auch richtig geil
    zu der Frag Baccano kenn ich nich aber Monster fand ich sehr gut (das was ich gesehn hab)

Meine Favoriten sin
    HunterxHunter
    Kenshin
    Deadman Wonderland (der manga is super mal sehn wie der Anime so is)
    Phantom Requeum of a Phantom oder wie das auch immer heißt)
    X/1999

mehr fallen mir jetz nich ein die ich extrem gut fand..

• Kann hier jemand gute Horror/Psycho Animes empfehlen?

Hab grad Higurashi fertig und werd noch die zweite Staffel schauen, Elfen Lied hatte ich mal angefangen, fand ich aber a nicht so toll und b auch nicht besonders krank. Ich meine, es fliegen Körperteile, wow, vielleicht hab ich's aber auch nicht weit genug geschaut :D

Monster wurde auch schon geschaut. Ich brauch nicht unbedingt extrem viel Splatter/Blut, wobei das auch nicht sonderlich schlimm wäre. Ich hab's lieber realistisch, bin einem gewissen grad an Fantasie aber durchaus nicht abgeneigt. Kennt jemand Paranoia Agent? Zu empfehlen? Oder Serial Experiments Lain? <- Waren Google Treffer, sagen mir leider alle soweit nichts. Wenn wer was dazu zu sagen hat, wär's schön (:

• Ich hab ungelogen nur 4-5 Anime bisher gesehen:

Elfen Lied (klar ne...)
    Full Metal Panic
    Chobits ;o
    Tenjo Tenge

und Gilgamesh, welcher mich bis heute absolut beeindruckt hat, auch wenn das Ende leider einige Fragen offen lässt, das Ding hat mich über ich glaub die 26 Episoden absolut gefesselt. Ich steh eigentlich weniger auf Sci-Fi Uto/Dystopie, aber ich hab selten was mit derlei Interesse verfolgt wie Gilgamesh, darauf hin gab's auch nen Ehrenplatz in der DVD Sammlung :D

• Kann hier jemand gute Horror/Psycho Animes empfehlen?

Hab grad Higurashi fertig und werd noch die zweite Staffel schauen, Elfen Lied hatte ich mal angefangen, fand ich aber a nicht so toll und b auch nicht besonders krank. Ich meine, es fliegen Körperteile, wow, vielleicht hab ich's aber auch nicht weit genug geschaut :D

Monster wurde auch schon geschaut. Ich brauch nicht unbedingt extrem viel Splatter/Blut, wobei das auch nicht sonderlich schlimm wäre. Ich hab's lieber realistisch, bin einem gewissen grad an Fantasie aber durchaus nicht abgeneigt. Kennt jemand Paranoia Agent? Zu empfehlen? Oder Serial Experiments Lain? <- Waren Google Treffer, sagen mir leider alle soweit nichts. Wenn wer was dazu zu sagen hat, wär's schön (:

@Leanizio Deadman Wonderland oder die Hellsing ova's

Another ist ein richtig guter Horror-Anime meiner Meinung nach. Nicht bloß sinnloser Splatter

Deadman Wonderland ist ja eher nicht so horrormaeßig, also zumindest nicht in dem Manga, den ich gerade lese. Eher so Action/Splatter.

• jo FMA find ich auch richtig geil
    zu der Frag Baccano kenn ich nich aber Monster fand ich sehr gut (das was ich gesehn hab)

Oki. Monster kommt nach FMAB. Ich fand Deadman Wonderland (Anime) nicht ganz so doll :/. Die ersten 3-4 Folgen wo es heftig und logisch zuging fand ich einfach besser^^.

Ich kennen einen Anime der so heftig brutal ist, dass es zum Horrorgenre passt: Genocyber. Hatte noch nie so einen kranken/brutalen M.... gesehen...

• Zitat

demnächst irgendwann mal Claymore :D

ich habe gerade gelesen, dass Claymore Kapitel 126, also das im Mai erschienene, das offizielle Ende ist.
    Wenn du Claymore lesen solltest, mach dich auf ein beschissenes Ende gefasst.

Der Anime ist aber richtig gut (und das Opening sowieso - ist ja auch von Nightmare^^)

• Also Elfenlied finde Ich schon mal überaus geil, weil einfach sehr viel Liebe in diesem Anime steckt und das finde Ich toll.
    Digimon ist auch toll alte Kindheit :3

Higurashi no koroni naku ist für mich so ein Anime für zwischendurch.
    Das tolle an ihm ist das man am Anfang sich erstmal denkt: "WTF der Kerl stirbt und lebt in den nächsten Folgen wieder????"

Aber später erfährt man endlich warum. Deshalb ist der Anime für mich ein guter.

Darker Than Black finde ich auch gut, :)

• Ich habe leider gerade nur zwei Favoriten =3
    Pokemon (wen das überhaupt zählt ;D)
    Beelzebub

• Jap, Pokemon zählt dazu.
    Habe nun übrigens Black Lagoon 2nd Barrage durch und kann nun sagen: Black Lagoon war schon ziemlich cool ;)
    Als nächstes kommt wohl erstmal D.Gray Man dran, da fehlen mir von Staffel 1 schließlich noch 11 Folgen...

• Hallo Leute,

Hier möchte ich euch ein sehr großes Projekt von mir vorstellen.

Und zwar habe ich in monatelanger Arbeit, ein Casting vom Anime Clannad gemacht, was seit heute auf YouTube hochgeladen ist.

Da ich schon lange unzufrieden mit unseren deutschen Dubs bin, und ich nicht glaube, das der Anime Clannad nochmal hier erscheinen wird, habe ich die Sache nun selbst in die Hände genommen. Ich habe etliche Leute, bei mir vorsprechen lassen.

Die Leute, sind alles ganze normale Leute, die noch keine Erfahrung im Synchonsprechen haben, aber alle, wie wir große Animefans sind.

Ich habe professionelles Equipment und durch meine Arbeit noch zusätzlich die Möglichkeit, die Spuren professionell klingen zu lassen.
    Die Lippensynchronität ist noch nicht perfekt, aber bei der fertigen Folge, wird es umso besser sein. :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr fleißig abstimmen würdet. :-)

Hier kommt ihr auf meinen Kanal
    Kanal

und hier kommt ihr zu dem Infovideo.
    Infovideo

Wenn ihr noch fragen haben solltet, könnt ihr die gern stellen.

Grüßle
    Chris

• Hey ;D

Meine libelings Animes sind :

Dragonball Z
    Death Note
    Elfen Lied
    Hellsing
    Devil May Cry
    Another
    Mirai Nikki
    und Highschool of the Dead
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• hab jetzt endlich mit Hellsing begonnen und ich muss sagen - ich habs mir schlimmer vorgestellt! ich war sehr skeptisch weil mir Vampire Animes garnicht gefallen aber Hellsing ist seltsamerweise ne ausnahme. genauso wars bei mir auch mit Code Geass und Claymore: ich mag splatter nicht und Gundam schon gleich zweimal nicht aber Claymore fand ich super und Code Geass ist der einzige Anime, der es geschafft hat, dass ich pro tag 10 folgen geschaut hab weil ich wissen wollte was passiert (wobei ich über die letzte begegnung von Lelouch und Kallen etwas enttäuscht bin, wers gesehen hat weiß vllt was ich mein).

• Bei mir is das Genre-Spektrum etwas Querbeet, tendenziell auch bisschen Mädchenhaft ;)

Absolute Dauerbrenner:
    Blood+
    Higashi no Eden (+ die Filme, sonst gibts kein richtiges Ende)
    Kuroshitsuji I+II
    Kaichou Wa Maid Sama
    Skip Beat!
    Nana

Auch ganz gut:
    Pandora Hearts (unbefriedigendes Ende)
    Hakushaku To Yousei
    Perfect Girl Evolution
    Deadman Wonderland (Ich liebe das Opening)
    H20
    Madlax

soweit so gut.

• Fest im programm ist bei mir One-Piece. Lieblings Anime ;D Dann gucke ich manchmal noch Dragonball Z oder auch mal Yu-Gi-OH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!