Der Anime-Thread

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Old School Anime Serien sind:
    Bionic Six
    Thundercats,
    Digimon 1- 4 Staffel
    Biker Mice from Mars
    Kickers
    Captain Tsubasa


    auch andere aus den 80, 90er Jahren sind toll.

  • Die Klassiker: Naruto, Bleach, One Piece.
    Gibt es eigentlich jemanden da draußen der die Filler in Bleach oder Naruto mag? Abgesehen von dem aktuellen Bleach filler, bei dem ich es ein klein wenig verstehen könnte.


    Ich mochte die Filler in Naruto in denen die Flashbacks kamen kurz nachdem Konoha zerstört wurde. Und Kakashis Vorgeschichte. Die Story mit dem Sanbi war auch okay.
    Bei Bleach find ich den aktuellen Filler so blööööd. Ich hasse Nozomi.

    :cursing:
  • Mein absoluter Favorit ist und bleibt Clannad/Clannad After Story. Kein Anime hat es bisher geschafft mich so emotional mitzunehmen. Ich hab gelacht und geweint und tue dies immernoch, nachdem ich beide Staffeln schon 3 mal geschaut habe. (Dies ist auch sowieso der Einzige Anime, den ich öfter als 1 Mal geschaut habe) Vielleicht liegt es auch daran, dass es mein erster Anime in dieser Richtung war also Comedy/Drama etc. Sonst habe ich eigentlich nur die klassischen Shonen Animes verfolgt.


    So jetzt könnte ich noch ne lange Liste an guten bis sehr guten Animes schreiben (zB Spice & Wolf, Death Note, Code Geass....), doch ich könnte keine Reihenfolge festlegen. Mir geht es oft so, dass ich einen Anime schaue, danach total gehyped bin von ihm, doch dies verfliegt dann nach der Zeit, aber dennoch bleibt er mir immernoch als sehr guter Anime in Erinnerung. Nur ich kann wirklich nicht entscheiden, welcher mir jetzt besser als der andere gefällt. Geht das Einigen auch so?


    Die letzten Animes, die ich geschaut habe, waren die The Garden of Sinners Filme, die sehr episch waren und Toradora!, eine sehr geile romantische Komödie.


    Mein lieblings Manga war bisher Elfen Lied. Wie ich finde ist der Manga sogar besser als der Anime, obwohl der Zeichenstil nicht so gut ist. Dennoch kann ich den Manga nur jedem ans Herz legen, obwohl man gegen übermässige Brutalität nichts haben sollte. Ansonsten verfolge ich sehr gerne jede Woche Detective Conan, One Piece, Bleach und Naruto.


    Achja nochmals danke Chu fürs wiedereröffnen des Threads

    ^_^
  • Ich mochte die Filler in Naruto in denen die Flashbacks kamen kurz nachdem Konoha zerstört wurde. Und Kakashis Vorgeschichte. Die Story mit dem Sanbi war auch okay.
    Bei Bleach find ich den aktuellen Filler so blööööd. Ich hasse Nozomi.

    :cursing:


    Echt? Ich fand die meisten Post-Konoha Zerstörung Filler echt mies. Es gab ausnahmen die sich aber meistens auf Szenen in den folgen beschränkt haben als auf die Geschichte im ganzen.
    Sanbi habe ich irgendwnn einfach geskippt weil es mir zu blöd war. Kakashis Vorgeschichte, du meinst mit Obito und Rin? Das ist ja kein Filler, aber ja das war sehr gut. Ich hab die Chapter von der letzten Folge ehrlich gesagt gar nicht mehr im Kopf, aber der Kakashi vs Gai "Kampf" war nicht so überdreht oder? Das wäre dann eine Form von Filler die ich sehr genossen habe.


    Das du Nozomi nervig findest verstehe ich echt. Die gesamte Reigei Geschichte ist etwas wackelig. aber sie wirkt durchdachter und besser erzählt als die ganzen "Karakuraizer" Folgen, es wirkt als gäbe es einen wirklichen Plot.. was definitiv ein Plus punkt ist

    :D
  • Nozomi geht mir deshalb so tierisch auf die Eierstöcke, weil sie das typische "kleine unfreundliche Mädchen ist, das trotzdem alle mögen und was von 0 auf 100 Superkräfte kriegt". Ich mag sowas nicht <.<*
    Ja, bei den Zerstörungsfillern waren wirklich ein Paar schlechte, wie die Story von Tenten, aber einige waren auch ziemlich lustig^^
    Kakashi vs Gai? Den Kampf gabs? Wann? Wo? Kenn ich nicht o.o

  • Jo, das Nozomi auf einmal ein Zanpakuto hat und anfängt Hollows zu frühstücken als hätte sie das im Kindergarten gelernt, war wieder typisch..


    Ha, ich hab halt auch direkt an die TenTen Folge gedacht..

    :D


    Naja die Folge von letzter Woche, ich will nichts Spoilern, es ist nur kein richtiger Kampf, mehr ein.. Rivalen Training.. du wirst die Folge mögen.

  • C-Blood, Sora no Otoshimono, Gosick, Dog Days, Zero no Tsukaima, Nurarihyon no Mago Sennen Makyou,Elfenlied, Dragon Crisis!, Detective Conan als Anime


    Love Chain, Vampire Knight und Kaito Kid als Manga

  • Jo, das Nozomi auf einmal ein Zanpakuto hat und anfängt Hollows zu frühstücken als hätte sie das im Kindergarten gelernt, war wieder typisch..


    Ha, ich hab halt auch direkt an die TenTen Folge gedacht..

    :D


    Naja die Folge von letzter Woche, ich will nichts Spoilern, es ist nur kein richtiger Kampf, mehr ein.. Rivalen Training.. du wirst die Folge mögen.


    Ich glaube sie meinte jetzt die Folgen nach der Zerstörung Knohas durch Pain,also 170-180 oder so

  • Es gab bisher für mich nur einen richtigen Anime...und zwar Dragonball Z, nie wurden in einem Anime so viele Sachen zerstört bzw in die Luft gejagt


  • Ich glaube sie meinte jetzt die Folgen nach der Zerstörung Knohas durch Pain,also 170-180 oder so

    Zugegeben, ich hab das Thema auch ziemlich unsauber gewechselt, könnte es ihr nicht verübeln. Aber spätestens jetzt weiß sie was ich meinte

    :)


    In dem Bereich gab es aber bestimmt auch eine Kakashi vs Gai Szene *grübel*

    :P
  • Favo:
    K-On!! 2


    Andere tolle:


    Natürlich K-On!
    Setokai Yakuindomo
    Shuffle
    Toradora!
    Ride Back
    Initial D (!) [Saugeil, weil man da echt viel über Autos aund Autofahren lernen kann, und es noch nicht mal Bullshit ist, alles total logisch]
    Nyan Koi
    Fairy Tail
    Rosario to Vampire


  • Naja die Folge von letzter Woche, ich will nichts Spoilern, es ist nur kein richtiger Kampf, mehr ein.. Rivalen Training.. du wirst die Folge mögen.


    Ach, die!
    Klar, hab ich gesehen

    ;)

    Steht donnerstags fest auf dem Programm.
    Ich hab mich weggeschmissen, als Kakashi die Suppenkelle geworfen hat xD

  • Animes, die ich vollständig gesehen habe und weiterempfehlen kann:
    Elfen Lied [Meine #1]
    Tengen Toppa Gurren-Lagann
    K-ON!
    K-ON!! (Staffel 2)


    Animes, die ich teilweise angesehen hab, und anhand der gesehenen Episoden gut finde:
    One Piece
    Detektiv Conan


  • Die grünen schon fertig, oder auch mehrmals gesehen, die anderen angefangen oder eben noch nicht.
    Fehlen aber noch etliche, die ich mir noch ansehen werde, wie Clannad + 2. staffel und film.



    Ist ne aktuelle liste, gibt noch andere anime, die ich schon fertig gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!