Der Anime-Thread

• Ah, ok. Dragonball Super ist wirklich ein ganz ganz ganz ganz typisches Dragonball. Der Humor ist teilweise schon ganz schön trocken. :D
    Und die Hälfte der Folgen besteht daraus, dass enweder Intro, Outro, eine Zusammenfassung oder der Ausblick genannt werden. Haaaaaach. Dem Feelings! Ich fühle mich gleich einige Jahre jünger. :D

• Also mir gefällt mir Dragon Ball Super bisher überhaupt nicht. Da finde ich sogar GT noch besser. Toei gibt sich da ja echt überhaupt keine Mühe. Unterdurchschnittliche bis schlechte Animationen (inklusive Derp-Gesichter), 0815 Soundtrack, schlechtes Erzähltempo...

Da ich mit One Piece nicht up to date bin und auch sonst keine aktuellere Serie von Toei (World Trigger, Saint Seiya Omega etc) geguckt habe, konnte ich ja nicht wissen, was mich da erwartet :c

• weswegen ichs nicht angefangen habe.

In dem Falle wirst du es wohl nicht anfangen. :D
    Es ist halt son ganz typisches Dragonball, was Filler, die langen Zusammenfassungen, Humor und dergleichen angeht.
    Weiterhin soll wohl die Story, die da aktuell läuft, auch schon in einem Film gelaufen sein und die Animationen sind jetzt wirklich nicht der ultimative Burner.

• So, die neue Season ist jetzt über eine Woche alt und ich habe von jeder Serie, die ich verfolgen möchte, die erste Folge geschaut. Mal sehen, ob diese Season mit der bisher besten Season die ich live verfolgt habe (Winter2015 mit Death Parade und Durarara!!x2 Shou) mithalten kann.

• Lupin III (2015): Richtig interessantes Animationsdesign und echt gute Visuals. Ich mag den Stil sehr und bin gespannt, ob diese Qualität aufrecht erhalten werden kann. Ich hatte hohe Erwartungen und die erste Folge hat diese Erwartungen erfüllt. Momentan denke ich, dass Lupin III (2015) das bessere Magic Kaito ist.
    • Shingeki! Kyojin Chuugakkou: Ich kriege mich nicht mehr ein. Ich habe die komplette Folge gelacht weil es so viele unfassbar lustige Anspielungen an die Hauptserie gibt. Alleine schon das Opening hatte mich lachend auf den Boden gebracht. Ich hatte mittlere Erwartungen an diese Serie und die wurden bei weitem übertroffen. Momentan mein Anwärter auf Anime of the Season... Zumindest von den Titeln, die ich verfolge.
    • Kowabon: Ich bin verdammt enttäuscht von diesem Titel. Ich hatte hohe Erwartungen. Vorher wurde ja nicht viel bekanntgegeben von diesem Anime und auch das PV zeigte keine tatsächlichen Szenen. Die hoch angepriesene Retrospecting-Technologie ist meiner Meinung nach absoluter Crap und dann auch noch die Länge der Episoden von 3 Minuten, wobei ich von einem 20-Minuten Anime ausging... Echt enttäuschend.
    • Tantei Team KZ Jiken Note: Ich hatte hohe Erwartungen, da mir die Synopsis sehr gefallen hat. Ich dachte ursprünglich, dass es sich um ein geistiges Crossover von Bakumans PCP x Tantei Trap handeln würde. Die erste Folge war relativ unaussagekräftig. Der Grafikstil ist mir etwas zu Shojo, oder besser gesagt "Kidlike". Auch hier wusste ich vorher nicht, dass es sich nicht um einen 20-Minuten-Anime handelt. Enttäuscht.
    • Subete ga F ni naru: The Perfect Insider: Ich hatte mittlere Erwartungen und die wurden auch erfüllt. Die Folge war ziemlich slow und mir fast schon zu slow. In der Folge ist kaum etwas passiert. Der Grafik-Stil ist mittelgut. Alles in allem haut mich der Titel nicht von den Socken.
    • Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru: Die Synopsis und das PV fand ich sehr interessant. Auch die Folge selbst hat meine Erwartungen erfüllt. Der Grafik-Stil ist sehr ansprechend und die Charaktere und die Story erscheint mir bis jetzt gelungen.

Natürlich kann man nach der ersten Folge noch kein endgültges Fazit ziehen. Mein Ersteindruck resultiert in Folgender Rangordnung:

Shingeki! Kyojin Chuugakkou (10) >= Lupin III (2015) (10) > Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (8) > Subete ga F ni naru: The Perfect Insider (6) >= Tantei Team KZ Jiken Note (6) > Kowabon (4)

• Inzwischen auch schon die zweite. Aufgrund des Kommentars von Melkrom habe ich auch die erste Folge geschaut, aber hat mir noch so sehr zugesagt. Da ich nun aber die erste Folge gesehen habe, habe ich mich ja commited die Serie zu Ende zu schauen^^.

Ist es in Ordnung zu Fragen wo du geschaut hast? Ansonsten gerne per PN :) Alleine die Qualität und die Tatsache das der Hauptchara so "gelangweilt" aussieht hab ich schon bock das zu sehen^^

Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Gurren Lagan ist auch ein richtig fetter Anime, kann man sich auf jedenfall geben.Er ist sogar mit fullmetal der Einzige, bei dem ich die deutsche Synchro in Ordnung finde :)

• Ist es in Ordnung zu Fragen wo du geschaut hast? Ansonsten gerne per PN :) Alleine die Qualität und die Tatsache das der Hauptchara so "gelangweilt" aussieht hab ich schon bock das zu sehen^^

Ich weiss nicht ob das hier schon erwähnt wurde, aber Gurren Lagan ist auch ein richtig fetter Anime, kann man sich auf jedenfall geben.Er ist sogar mit fullmetal der Einzige, bei dem ich die deutsche Synchro in Ordnung finde

Glaub wir haben einen nicht kompatiblen Geschmack :D Oder mein Geschmack ist einfach mies, das kann antürlich auch sein^^.
    http://www.masterani.me/anime/info/1268-one-punch-man

• Ich persönlich bin kein großer Dragonball-Fan, hab als Kind das normale geschaut, Z fand ich schon doof. Aber Super unterhält mich tatsächlich.
    Ja, es zieht sich ewig.
    Ja, es ist stumpfer und platter Humor.
    Ja, es ist schlecht animiert.

Aber ganz ehrlich, wer schaut sich Dragonball denn bitte an, weil es ein zügiges Erzähltempo hat, weil es geil aussieht oder weil es tiefsinnig und philosophisch ist? :D
    Ich finds lustig und mehr erwarte ich von Dragonball nicht.

Ansonsten, kann mir jemand sagen ob "First Squad: The moment of truth" was taugt?

Kann auch "Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture" empfehlen, einfach genial. Aber was erwartet man sonst von Ghost in the Shell?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!