Der Anime-Thread

• Sind die OVAs es auch Wert gesehen zu werden?

Meiner Meinung nach nicht. Ich habe den Vateranime mit 9/10 und die OVA mit 4/10 bewertet.

Die thematisieren total triviale Themen, die überhaupt nicht mit einer so auf episch getrimmten Serie assoziiert werden können. Kochwettbewerb und so ein Blödsinn.

Aber die OVA ist ja nicht lang, daher wäre es wohl das Beste, sich selbst ein Bild zu machen ;)

• Weiß einer warum jzt keine Naruto Folgen mehr kamen? Das darf doch nicht wahr sein. Momentan hab ich zumindest auch kb mir die Folgen anzuschauen, weil wieder so viele unnötige Lückenfüller geboten werden, die eh kein Schwein braucht. :|

• Besser als Swordart Online. Was aber auch nciht schwer ist, wie ich finde. Der war irgendwie von der Idee her gut und wurde dann so schnarchig, verlor sich total und hat dann den totalen Bullshit turn gedreht., ich bin nicht ganz schlau drauß geworden. Otherland (das Buch) ist zwar ab Ende auch eher Bullshit, aber besser und konsequenter, irgendwie.

Ich brauch mal wieder guten Cyberpunkt trash. oder Monster Trash, Hauptsache Action und trash. Wobei mich Cross Ange jetzt nicht so angesprochen hat. War ganz lustig. Aber a) Schon wieder kleinkindcharaktere und dann mir zu bunt für die Thematik irgendwie. Bissl mehr Punk hät ich nice gefunden.

Ach ja, und SIlent Möbius QD ist wohl abgeschlossen, aber nur auf Japanisch, Englisch nichts zu finden. Ich flipp aus x)

• Also ich habe gestern Abend anscheinend Deadman Wonderland beendet. Aber irgendwie kam es mir so vor, als ob ich eine Folge vergessen habe? Unabhängig davon, dass mir der Anime nicht sonderlich gefallen hat da er unnötig brutal war wurden voll viele Fragen gar nicht geklärt, zum Beispiel:

Das alles wurde nicht aufgeklärt.. Habe ich irgendwie nur die vorletzte Folge gesehen oder werden die Sachen in einem Special, Movie oder OVA behandelt?

• Ich bin jetzt fertig mit Parasyte, übrigens doch nur 24 Folgen, nicht 26. Ich muss sagen... vom Ende bin ich etwas enttäuscht. Das fühlte sich arg gerusht an. Hat irgendwie den Charakter von "Der Manga wird abgesetzt, also mach was draus." Schade, dass der Anime da nicht das Privileg genutzt hat, die Story noch etwas auszuschmücken.

Als nächstes bin ich noch am Überlegen, ob ich nichtmal die Digimon-Staffeln ab Staffel 4 nachholen soll? Bis Tamers konnte ich das prima im Free TV schauen, aber dann begann ich zu arbeiten und war einfach zu spät daheim für den Anime-Nachmittag. Aber ich hab auch gehört, dass Digimon mit fortlaufenden Staffeln schon an Seasonal Rot leidet...

Naja, momentan müssen die Anime eh zugunsten von Korra ruhen.

P.S.
    Der Anime von Attack on Titan ist beendet? Aber... der Manga läuft doch noch, oder? Oder hab ich was verpasst?

• Auch auf die Gefahr hin das manche Leute (insbesondere manche Gottkaiser) sich meiner Meinung nicht anschließend können schreibe ich hier mal meine bisherigen Lieblingsanime auf. Ich bin ja noch nicht so lange dabei. Ein Jahr jetzt ungefähr und in der Zeit habe ich jetzt knapp 60 Serien durch. Am besten gefallen haben mir

• Sakurasou no Pet na Kanojo
    • Nagi no Asukara
    • Psycho Pass
    • Durarara
    • Death Parade

in dieser Reihenfolge.

• Zitat

Sakurasou no Pet na Kanojo

Zwar absolut nicht mein Lieblingsgenre ich hasse Comedy... besonders in Verbindung mit allem, was irgendwie entfernt mit High School zu tun hat, aber der war auch einfach gut. Hatte ja überraschenderweise sogar sowas wie Story und Charaktere. Und Shiina ziert mit ihrem Küchenmesser gerade meinen Desktop. :thumbsup:

• Das Ende von Owari no Seraph ist irgendwie fast schon auf Neon Genesis Evangelion - Serien Ende- Tier. (ohne The End of Evangelion!)

Naja im Herbst kommt ja schon die zweite Staffel.

Auch auf die Gefahr hin das manche Leute (insbesondere manche Gottkaiser) sich meiner Meinung nicht anschließend können schreibe ich hier mal meine bisherigen Lieblingsanime auf.

So lange ich keine Anime lese, die ich hasse, habe ich auch nichts zu motzen und die Listen werden akzeptiert :P

Zu dem habe ich bei der Liste eig. überhaupt nichts auszusetzen, alleine wegen Sakurasou, Psycho Pass und Durarara.

• Die letzten Anime, die ich gesehen haben waren Attack on Titan (nett animiert, hatte seine Momente..ansonsten eher gehypter Blödsinn schlecht umgesetzt) und Parasyste (Nette Idee, überflüssige Liebesgeschichte und naja..ne 3+) und suche was Neues! Könnt ihr mir was empfehlen? Keinen Pantsu-Kawaii-Wackeltitten-Mist. Etwas mit einer guten Story, die sich selber ausnahmsweise mal ernst nimmt (bei Animes seltener zu finden als man glaubt..). Einer meiner Lieblingsanime ist Monster. Etwas in dem Stil würde mir gefallen. Hat jemand eine Idee?

Dieser Text enthält zu viele Klammern..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!